Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben: 27.09.2018 09:47 Ist Observer Horror?
Rutger Hauer als Sprecher ist der blanke Horror. :)

Als reines Horror-Spiel würde ich Observer jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber es weist viele typische Elemente auf.
Aber vielleicht liegt`s auch am untypischen setting für dieses Genre.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Remedy kündigt heute irgendwas an.
Jemand Lust auf Rätselraten? :P

Bild

Meine Vermutung:
Es werden einige Spiele für die Switch veröffentlicht (->Rucksack) und einige werden abwärtskompatibel für die One.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 27.09.2018 10:11 Ich nehme mal an du genießt die Umgebung im Spiel richtig ^^'

Meine Spielzeit war (und dabei rushe ich da definitv nicht durch!) 6-8 Stunden bei Outlast (1) und 3 Stunden bei Layers of Fear.
Wow ... bin ich tatsächlich so langsam?

Leider sieht man bei den Spielen auf der Xbox in den Statistiken nur die Gesamtspielzeit. Kann also nicht nach vollziehen, wie lang es tatsächlich bei jedem Durchgang war. Ich hab bei Layers 19 Stunden, hab das Spiel aber drei mal gespielt und auch alles gesammelt und das DLC gemacht. Outlast 2 hab ich nach dem Beenden nie wieder angefasst und bei Outlast 1 hab ich noch das DLC gespielt.

Bin aber auch wirklich jemand, der gern erkundet und sich alles anschaut. Bei Layers fand ich das Setting so schön und hab mir alle Bilder, Möbel, Schränke usw genau angeguckt. Das Spiel hetzt einen zum Glück nicht so, wie z.B. Outlast 2. Da hatte ich kaum Zeit, mich in Ruhe umzugucken.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 27.09.2018 10:35 Wow ... bin ich tatsächlich so langsam?

Leider sieht man bei den Spielen auf der Xbox in den Statistiken nur die Gesamtspielzeit. Kann also nicht nach vollziehen, wie lang es tatsächlich bei jedem Durchgang war. Ich hab bei Layers 19 Stunden, hab das Spiel aber drei mal gespielt und auch alles gesammelt und das DLC gemacht. Outlast 2 hab ich nach dem Beenden nie wieder angefasst und bei Outlast 1 hab ich noch das DLC gespielt.

Bin aber auch wirklich jemand, der gern erkundet und sich alles anschaut. Bei Layers fand ich das Setting so schön und hab mir alle Bilder, Möbel, Schränke usw genau angeguckt. Das Spiel hetzt einen zum Glück nicht so, wie z.B. Outlast 2. Da hatte ich kaum Zeit, mich in Ruhe umzugucken.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zügiger als es mir vorkommt :biggrin:

Aber da ist definitv auch ein Unterschied. Ich bin zwar fasziniert vom Setting, aber ich schaue mir nicht wirklich alles an. Meistens beschränkt es sich darauf, dass ich alle Schränke usw. öffne... und selbst das hab ich in LoF irgendwann nicht mehr konstant gemacht.

Die Zeit steht bei mir aber definitv, das hab ich sogar in der Form auf YT hochgeladen (6 Parts je 20-40 min). Wobei man aber ca. 10 min draufrechnen kann, da ich an zwei Stellen ein bisschen was weggeschnitten hab, da ich bei Rätseln zulange nur rumgestandne hab zum Überlegen :Blauesauge:

War bei Outlast 1 eigentlich auch der DLC mit einberechnet? Das würde meine Spielzeit nämlich auf die ca. 10 Stunden hochstrecken.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ich brauch n neues Spielprojekt.
Schwanke zwischen Monster Hunter,Dragon Quest, Tomb Raider,Evil Within 2,Uncharted 4 Addon.
Hatt jemand ne Empfehlung oder kann sogar neue Impulse bei mir setzen ? :Blauesauge:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 27.09.2018 10:42 Vielleicht bin ich auch einfach nur zügiger als es mir vorkommt :biggrin:

Aber da ist definitv auch ein Unterschied. Ich bin zwar fasziniert vom Setting, aber ich schaue mir nicht wirklich alles an. Meistens beschränkt es sich darauf, dass ich alle Schränke usw. öffne... und selbst das hab ich in LoF irgendwann nicht mehr konstant gemacht.

Die Zeit steht bei mir aber definitv, das hab ich sogar in der Form auf YT hochgeladen (6 Parts je 20-40 min). Wobei man aber ca. 10 min draufrechnen kann, da ich an zwei Stellen ein bisschen was weggeschnitten hab, da ich bei Rätseln zulange nur rumgestandne hab zum Überlegen :Blauesauge:

War bei Outlast 1 eigentlich auch der DLC mit einberechnet? Das würde meine Spielzeit nämlich auf die ca. 10 Stunden hochstrecken.
Ja, 12 Stunden mit DLC.

Vlt krame ich auch mal wieder Firewatch aus oder kaufe What Remains of Edith Finch ... So ein ruhiger Walkingsim wär auch mal wieder was^^ WroEF wollte eh schon ewig mal spielen.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2018 10:53 Ich brauch n neues Spielprojekt.
Schwanke zwischen Monster Hunter,Dragon Quest, Tomb Raider,Evil Within 2,Uncharted 4 Addon.
Hatt jemand ne Empfehlung oder kann sogar neue Impulse bei mir setzen ? :Blauesauge:
Ich kann was zu MHW und TEW2 sagen.

Beides sehr spaßig :P
Evil Within 2 fand ich viel besser als den Vorgänger. War ein überraschend gutes Spiel.
MH ist dagegen echt ein Endlosspiel. Kommt dann drauf an worauf du lust hast. Survivalhorror mit Story und Abschluss oder Monster Hunter Jagen-Craften-Bosse Kloppen solange bis du ausgebrannt bist xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hast du schon einen Teil der Reboot Reihe von Tomb Raider gespielt? Wenn nicht, hättest du jetzt quasi die ganze Triologie zum Nachholen. Kann ich definitiv empfehlen.

Bei den anderen kann ich nicht mitreden, weil ich keines davon gespielt habe. TEW 2 hab ich mal angetestet, hat mich aber nicht überzeugt.

Ansonsten ... Dark Souls 1 - 3 :lol: Damit bin ich seit anfang des Jahres beschäftigt.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 27.09.2018 10:54
Scorplian190 hat geschrieben: 27.09.2018 10:42 War bei Outlast 1 eigentlich auch der DLC mit einberechnet? Das würde meine Spielzeit nämlich auf die ca. 10 Stunden hochstrecken.
Ja, 12 Stunden mit DLC.

Vlt krame ich auch mal wieder Firewatch aus oder kaufe What Remains of Edith Finch ... So ein ruhiger Walkingsim wär auch mal wieder was^^ WroEF wollte eh schon ewig mal spielen.
Dann ist ja alles normal. Ein 2-Stunden Unterschied in Outlast halte ich für ziemlich normal ^^

Kholat kommt glaub ich auch einem Walksim gleich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter ist ein Zeitfresser, Dragon Quest wahrscheinlich auch. Tomb Raider und Evil Within 2 gehen 15-20 Stunden. Das Uncharted Add-On ist noch das kürzeste Spiel von allen.
Ich bin "Stimmungsspieler" ^^, also hebe ich mir Titel wie Evil Within für den Herbst/Winter auf. Tomb Raider wird es Ende Oktober, November bestimmt deutlich günstiger geben (Black Friday/Week-Geschichten, allg. Vorweihnachts-Angebote), also wenn du nicht superscharf darauf bist, warte einfach bis dahin.
Ich würde mir Uncharted vornehmen und Monster Hunter zwischendurch zocken.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Kholat hab ich auch schon ^^ War ein wenig enttäuscht. Hatte damals den Film "Devil´s Pass" gesehen und mir dann ein paar Infos zu dem Unglück am Djatlow Pass durchgelesen. So bin ich dann auf das Spiel gestoßen. Hab mich gefreut, weil die Geschichte viel Stoff für ein gutes Horrorgame bietet. Leider haben sie aber nicht viel daraus gemacht und das Potential mMn verschenkt.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 27.09.2018 11:19 Kholat hab ich auch schon ^^ War ein wenig enttäuscht. Hatte damals den Film "Devil´s Pass" gesehen und mir dann ein paar Infos zu dem Unglück am Djatlow Pass durchgelesen. So bin ich dann auf das Spiel gestoßen. Hab mich gefreut, weil die Geschichte viel Stoff für ein gutes Horrorgame bietet. Leider haben sie aber nicht viel daraus gemacht und das Potential mMn verschenkt.
Schade, aber ich denke ich werde es mir trotzdem irgendwann mal antun ^^'

Crimson Idol hat geschrieben: 27.09.2018 11:21 Ziel erreicht. Salvador war auf Hard ja mal sehr einfach, da man ja oft genügend Zeit hatte, um die Gesundheit zu regenerieren. Jetzt dem Vorhaben, Spider-Man anzufangen, nichts mehr im Weg. :Hüpf:
Spider-Man werd ich diese Woche auch mal anfangen durchzuspielen. Mein Kumpel hat es nun platiniert und bringt es mir am Freitag mit.
Wird auch mal Zeit, ich das das Spiel lang genug, mit nur 2 Stunden Spielzeit, kritisiert. Jetzt wird es richtig auf Herz und Nieren geprüft :Blauesauge:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Danke erstmal an alle für die Vorschäge/Impressionen :danke:

Dark Souls fehlt mir nur noch der 2. Teil - und der gillt ja allgemein nicht so als der Überflieger.
Bei Bloodborne ist mir letzt auch schon die Motivation flöten gegangen.
Glaub ich bin dahingehend grad ein wenig übersättigt.

Tomb Raider hab ich die ersten 2 natürlich schon durch :wink:
Aber der 3. soll ja mehr Erkundung und nur spärliche Gefechte bieten.
Ich hab zwar nix gegen Erkundung, aber das mit den Gefechten schreckt mich schon ein wenig ab.
Mochte das in den Vorgängern ganz gerne.

Bei MH bin ich mir ein total unsicher.
Ist auf dem Papier total mein Spiel, aber in der Demo war mir das alles ein wenig zu chaotisch, und das movement hat mir nicht so zugesagt.
Aber in der Demo wurd man halt auch direkt ins kalte Wasser geworfen.
Dachte ich geb den ganzem nochmal auf dem PC ne Chance.
Aber hab ein wenig Muffensausen das ich da nur 30 Öcken über den Orkus jage.

The Evil Within hab ich den ersten Teil schon mehrmals angefangen, aber bisher nicht bis zum Ende durchgehalten.
Ich mag das Spiel eigentlich.
Aber irgendwann haben mir die blöden Instanttodpassagen und der unbesigbare Gegener immer die Lust geraubt.
Soll ja bei Teil 2 besser sein.
Sollte man den Storytechnisch den ersten zwingend komplettiert haben für den 2. ?

Hach, ich denke es läuft auf Uncharted Addon hinaus.
Da kann man erstmal nicht viel falsch machen :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2018 11:36Sollte man den Storytechnisch den ersten zwingend komplettiert haben für den 2. ?
Nein.
Und der zweite Teil wird im Vergleich zum ersten sehr bodenständig erzählt.
Das Einzige, das du wissen musst: es gab da mal diesen Vorfall in diesem Krankenhaus. :wink:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 27.09.2018 11:49
Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2018 11:36Sollte man den Storytechnisch den ersten zwingend komplettiert haben für den 2. ?
Nein.
Und der zweite Teil wird im Vergleich zum ersten sehr bodenständig erzählt.
Das Einzige, das du wissen musst: es gab da mal diesen Vorfall in diesem Krankenhaus. :wink:
Sehr cool.
Danke dir für die Info :Daumenrechts:
Antworten