Rutger Hauer als Sprecher ist der blanke Horror.
Als reines Horror-Spiel würde ich Observer jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber es weist viele typische Elemente auf.
Aber vielleicht liegt`s auch am untypischen setting für dieses Genre.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rutger Hauer als Sprecher ist der blanke Horror.
Wow ... bin ich tatsächlich so langsam?Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.09.2018 10:11 Ich nehme mal an du genießt die Umgebung im Spiel richtig ^^'
Meine Spielzeit war (und dabei rushe ich da definitv nicht durch!) 6-8 Stunden bei Outlast (1) und 3 Stunden bei Layers of Fear.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zügiger als es mir vorkommtMiieep hat geschrieben: ↑27.09.2018 10:35 Wow ... bin ich tatsächlich so langsam?
Leider sieht man bei den Spielen auf der Xbox in den Statistiken nur die Gesamtspielzeit. Kann also nicht nach vollziehen, wie lang es tatsächlich bei jedem Durchgang war. Ich hab bei Layers 19 Stunden, hab das Spiel aber drei mal gespielt und auch alles gesammelt und das DLC gemacht. Outlast 2 hab ich nach dem Beenden nie wieder angefasst und bei Outlast 1 hab ich noch das DLC gespielt.
Bin aber auch wirklich jemand, der gern erkundet und sich alles anschaut. Bei Layers fand ich das Setting so schön und hab mir alle Bilder, Möbel, Schränke usw genau angeguckt. Das Spiel hetzt einen zum Glück nicht so, wie z.B. Outlast 2. Da hatte ich kaum Zeit, mich in Ruhe umzugucken.
Ja, 12 Stunden mit DLC.Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.09.2018 10:42 Vielleicht bin ich auch einfach nur zügiger als es mir vorkommt
Aber da ist definitv auch ein Unterschied. Ich bin zwar fasziniert vom Setting, aber ich schaue mir nicht wirklich alles an. Meistens beschränkt es sich darauf, dass ich alle Schränke usw. öffne... und selbst das hab ich in LoF irgendwann nicht mehr konstant gemacht.
Die Zeit steht bei mir aber definitv, das hab ich sogar in der Form auf YT hochgeladen (6 Parts je 20-40 min). Wobei man aber ca. 10 min draufrechnen kann, da ich an zwei Stellen ein bisschen was weggeschnitten hab, da ich bei Rätseln zulange nur rumgestandne hab zum Überlegen
War bei Outlast 1 eigentlich auch der DLC mit einberechnet? Das würde meine Spielzeit nämlich auf die ca. 10 Stunden hochstrecken.
Ich kann was zu MHW und TEW2 sagen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑27.09.2018 10:53 Ich brauch n neues Spielprojekt.
Schwanke zwischen Monster Hunter,Dragon Quest, Tomb Raider,Evil Within 2,Uncharted 4 Addon.
Hatt jemand ne Empfehlung oder kann sogar neue Impulse bei mir setzen ?
Hast du schon einen Teil der Reboot Reihe von Tomb Raider gespielt? Wenn nicht, hättest du jetzt quasi die ganze Triologie zum Nachholen. Kann ich definitiv empfehlen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑27.09.2018 10:53 Ich brauch n neues Spielprojekt.
Schwanke zwischen Monster Hunter,Dragon Quest, Tomb Raider,Evil Within 2,Uncharted 4 Addon.
Dann ist ja alles normal. Ein 2-Stunden Unterschied in Outlast halte ich für ziemlich normal ^^Miieep hat geschrieben: ↑27.09.2018 10:54Ja, 12 Stunden mit DLC.Scorplian190 hat geschrieben: ↑27.09.2018 10:42 War bei Outlast 1 eigentlich auch der DLC mit einberechnet? Das würde meine Spielzeit nämlich auf die ca. 10 Stunden hochstrecken.
Vlt krame ich auch mal wieder Firewatch aus oder kaufe What Remains of Edith Finch ... So ein ruhiger Walkingsim wär auch mal wieder was^^ WroEF wollte eh schon ewig mal spielen.
Monster Hunter ist ein Zeitfresser, Dragon Quest wahrscheinlich auch. Tomb Raider und Evil Within 2 gehen 15-20 Stunden. Das Uncharted Add-On ist noch das kürzeste Spiel von allen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑27.09.2018 10:53 Ich brauch n neues Spielprojekt.
Schade, aber ich denke ich werde es mir trotzdem irgendwann mal antun ^^'Miieep hat geschrieben: ↑27.09.2018 11:19 Kholat hab ich auch schon ^^ War ein wenig enttäuscht. Hatte damals den Film "Devil´s Pass" gesehen und mir dann ein paar Infos zu dem Unglück am Djatlow Pass durchgelesen. So bin ich dann auf das Spiel gestoßen. Hab mich gefreut, weil die Geschichte viel Stoff für ein gutes Horrorgame bietet. Leider haben sie aber nicht viel daraus gemacht und das Potential mMn verschenkt.
Spider-Man werd ich diese Woche auch mal anfangen durchzuspielen. Mein Kumpel hat es nun platiniert und bringt es mir am Freitag mit.Crimson Idol hat geschrieben: ↑27.09.2018 11:21 Ziel erreicht. Salvador war auf Hard ja mal sehr einfach, da man ja oft genügend Zeit hatte, um die Gesundheit zu regenerieren. Jetzt dem Vorhaben, Spider-Man anzufangen, nichts mehr im Weg.
Nein.Peter__Piper hat geschrieben: ↑27.09.2018 11:36Sollte man den Storytechnisch den ersten zwingend komplettiert haben für den 2. ?
Sehr cool.CryTharsis hat geschrieben: ↑27.09.2018 11:49Nein.Peter__Piper hat geschrieben: ↑27.09.2018 11:36Sollte man den Storytechnisch den ersten zwingend komplettiert haben für den 2. ?
Und der zweite Teil wird im Vergleich zum ersten sehr bodenständig erzählt.
Das Einzige, das du wissen musst: es gab da mal diesen Vorfall in diesem Krankenhaus. :wink: