Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 28.09.2018 17:25 Ich habe gerade What remains of Edith Finch beendet.

Wow... Tolles Spiel.

Jede Geschichte war wunderschön, einzigartig und unglaublich traurig. Am Ende hat es mich so mitgerissen, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Manche Spiele müssen keine 100 Stunden Spielzeit bieten. Bei manchen reichen zwei Stunden.
verkauft, hole es mir demnächst. Danke :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

What Remains of Edith Finch hat im Verhältnis von vielen Spielen dieser Machart tatsächlich auch viel Gameplay zu bieten. Fügt sich auch alles gut in die einzelnen Geschichten ein, wovon einige schon ziemlich bitter sind. Eines der wenigen Spiele in dem Genre, welche mir im Kopf geblieben sind.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bin froh, dass ich mir die trailer dazu damals nicht angeschaut habe. Das Spiel ist voller Überraschungen und kreativer Ideen und im trailer sieht man natürlich den Großteil davon.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Was kommen denn nächstes Jahr für Must Have Spiele für die PS4 ?
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun, die Titel hören sich doch alle sehr vielversprechend an. Und "Kingdom Hearts 3" dürfte wohl sein "Disney-Knuddelimage" auch weitestgehend los werden, nach all dem, was man über dieses Spiel so hört oder liest.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe heute seit einiger Zeit mal wieder Final Fantasy XV gespielt. Hauptsächlich wegen der Terra Wars Crossover Aufgabe, aber auch um endlich die 3 Episoden anzugehen. Episode Gladious ist sehr gut gelungen und der Fokus auf die Schwertkämpfe hat sich erstaunlich gut gespielt und hübsch anzuschauen war es ebenfalls.

Bei der Terra Wars Mission wird mir aber ein bisschen anders ... wie kann man so ein cooles Charakterdesign, wie dass für Sarah auf so einen uninspirierten Mobile-Mist wie Terra Wars verschwenden? ... Coole Nebenaufgabe, dafür nur wenige Kämpfe - die Schwierigkeit bewerte ich mal nicht, da ich für die Level 30 Aufgabe mit meinem Endgame Noctis und meinen besten Waffen die Aufgabe erledigt habe.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin irgendwie total froh darüber, dass den kompletten Oktober über kein Spiel für mich erscheint.
Einfach mal völlig entspannt sich paar der Titel widmen, die sich hier in hohem Maße angesammelt haben.

Na gut, es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass zwischendurch noch ein Indie-Titel aus dem Nichts auftaucht, der gekauft und gespielt werden will. Aber es ist zumindest nichts Großes in Sicht. Erst November wieder.

Im Augenblick beschäftige ich mich mit Diablo 3 und Vampyr. Bei Letzterem bin ich jetzt genau dort, wo ich letztes Mal abgebrochen hatte. Alles was jetzt also kommt, ist Neuland für mich. Und ich freue mich drauf. Bin dem Spiel wieder einmal sehr zugetan. Trotz seiner Macken.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Titanfall 2 PC. N schönes spiel. Macht Laune. Leider spielts keine Sau mehr und das Matchmaking ist daher ne Katastrophe. Was ist so schwer an Serverbrowsern? Da reichen paar Hansel. Wie ich es hasse.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Der Singleplayer ist ebenfalls empfehlenswert, solltest du ihn noch nicht gespielt haben.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Immortal Unchained:

Haben die unterschiedlichen Startklassen unterschiedliche Startwaffen, und kann jede Klasse mit jeder Waffe umgehen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 30.09.2018 12:08 Immortal Unchained:

Haben die unterschiedlichen Startklassen unterschiedliche Startwaffen, und kann jede Klasse mit jeder Waffe umgehen?
Ja und ja.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab mir nun die erste Folge Life is Strange 2 gekauft.
Plan für den Oktober ist Life is Strange 2 Folge 1, The Council Rest Folge 3 und Folge 4, viel NBA 2K19 Spielerkarriere und im November dann wohl Red Dead Redemption 2.
God of War, Shadow of the Tomb Raider, evtl Spiderman und Nier: Automata werden wohl aufs nächste Jahr verschoben wenn jetzt kein krasser Preissturz mehr erfolgt.
State of Mind werde ich mir bestimmt nochmal bei Gelegenheit holen.
Bis auf bei Red Dead Redemption bin ich meinem „Ich spiel erst Witcher durch“ auch recht treu.
Btw habe ich da tatsächlich mal wieder Bock drauf. Werde ich mal angehen. ;)
Insbesondere wenn mich Red Dead Redemption 2 nicht so richtig überzeugt könnte meine Zeit auch darein fließen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

So, ich habe bis gerade eben (die Server wurden vor wenigen Minuten abgeschaltet) das ganze Wochenende über die Beta zu Soul Calibur 6 gespielt und kann für mich sagen :

Ich bin unglaublich gehyped und prophezeihe an diese Stelle, dass ich in dieses Spiel aller Vorraussicht nach mehr Spielzeit stecken werde als in Monster Hunter World und da habe ich bisher immerhin um die 500 Stunden versenkt.

Das Gameplay ist schön schnell und unfassbar unterhaltsam und da ich bereits Videos zur Character Creation und zu den SIngle Player-Modi gesehen habe, scheinen auch diese beiden Aspekte zu stimmen, ergo kann der 19 Oktober nicht schnell genug kommen.

Übrigens gibt es im Hauptspiel eine Neuerung, welche - wie ich las - für den ein oder anderen in der Tat ein Kaufgrund sein könnte :

Geralt wird der erste Gastcharakter sein, dessen Kampfstil man als Vorlage für eigene Charaktere verwenden kann.

Wer sich also eine Ciri erstellen möchte, kann das gerne tun.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich find's immer schade, dass die Gastchars meist nicht ins nächste Roster übernommen werden. Das macht sie als Main eher uninteressant wenn man länger bei so ner Serie bleiben möchte ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

So am Wochenende Bioshock 1 auf schwer ohne Vitachambers zu benutzen abgeschlossen.
Dann noch ein bisschen Forza 7 Online Liga gefahren und aus Langeweile ein paar Autos lackiert.
Ach freu ich mich morgen auf Horizon 4.
Bild
Antworten