Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Wie gesagt, ging um Talente, die ihren Weg noch vor sich haben. Thiago Silva ist so ein spezieller Fall. An sich ist der absolute Weltklasse und erst letztes einen Artikel gelesen, in dem seine Qualitäten aufgezählt werden. Sowie sein Nachteil das Nervenkostüm. Bei wichtigen Spielen hat der immer wieder Aussetzer. WM 2014 rennt er ohne Not oder irgendwann in den gegnerischen Torwart und bekommt dafür eine gelbe Karte, die zu einer Sperre führte. Der Artikel nannte Silva als Lehrbuchverteidiger, wenn es je solch ein Buch geben sollte.

Varane hat bereits ein riesiges Standing - innerhalb der Fußballer. Dort tauchte er bei der Wahl zum Weltfußballer sehr weit oben auf und wurde bisweilen als Top 3 genannt. Sprich, es gibt Leute, die halten ihn derzeit für einen der besten Fußballer des Planeten.
Aber da sind wir wieder bei Wahrnehmung. Er ist eben ein Verteidiger. Thiago Silva hat aufgrund seiner Klasse ebenfalls damit zu kämpfen. Diese Grätschen in letzter Sekunde sieht man vom Brasilianer selten. Er ist einfach so gut, er löst Situatioenn, bevor es dazu kommt, dass er so spektakulär eingreifen muss.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Boss. Bei Paris, wie auch in der Nationalmannschaft.

Ich bin auch auf die Zusammenarbeit mit Tuchel in diesem Zusammenhang gespannt. Silva hat das absolute Sagen in der Mannschaft (was ich so gesehen habe, wie jeder ihn respektiert etc) und mit so einem Typen hatte Tuchel wenn ich mich nicht irre noch nichts zu tun.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Paris ist aber auch seltsam. So richtig bekommen die das Söldner-Image nicht beiseite gelegt. Hat man meiner Meinung nach auch beim Spiel gegen Liverpool gesehen, wie Pässe ins Nichts geschlagen werden, als wäre keine Absprache und Verständnis untereinander vorhanden.

Wird aber auf jeden Fall spannend die CL zu sehen, wenn sich Paris unter Tuchel stärker fängt und seine Ideen aufnimmt. Silva steht auch zu Tuchel, er kritisiert ebenfalls die Transferpolitik, dass kein neuer Sechser geholt wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Das Spiel wollte ich mir eigentlich noch angucken, kam aber bisher nicht dazu. Klingt übel... Tuchel dazu, https://www.sport.de/news/ne3368513/tuc ... erklaeren/

Das sind auf jeden Fall schon Topspiele, wo alles möglich ist (wie das späte Tor :) ). Sollten sie mal gut drauf sein, was ich hoffe diese Saison noch geschieht, dann könnte es spannend werden. Ich mag die Truppe, trotz diesem Background Scheich/Söldner-Image, auch schon länger und drück die Daumen was zu reißen. Tuchel mag ich auch. Klingt gut, wenn das harmoniert mit Silva.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

zmonx hat geschrieben: 27.09.2018 19:32 Witzig, dass Jörg das in seinem Videofazit zu FIFA 19 ebenfalls thematisiert. Es scheinen immer mehr zu werden, die diesem Sport immer weniger abgewinnen können, weil der Schwerpunkt weg vom Sport geht.

Aber sehr erhellend greenelve, top! Ich seh vieles auf jeden Fall genauso, deshalb lass ich das mal so stehen.

@Hokurn, auf die Transfersummen gebe ich schon seit einiger Zeit nix mehr, hier wird auch gut sichtbar warum dieser Sport langsam anfängt mich zu nerven. Aber Kimmich könnte ein guter werden, wenn er nicht wie bei Löw plötzlich 6er spielen muss :)
naja. Kimmich kam ursprünglich von der 6 und wurde notgedrungen zum RV umgeschult. Glaube der Typ ist einfach so gut, dass er theoretisch vieles auf sehr hohem Niveau spielen kann. Ich sehe ihn aber offensiv noch viel stärker als defensiv, weswegen ich gar nicht so abgeneigt wäre ihn auch mal wieder länger auf der 6 spielen zu sehen. Aber LV/RV gibts mMn einfach zZ nur wenige gute am Markt, die sowohl bei BAyern als auch NATI diese Position spielen könnten. Lahm war da vor allem defensiv einfach ne Macht. Diese defensive Stärke fehlt mMn auch Kimmich.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Das wußte ich gar nicht und sieht im Jugendbereich bestimmt anders aus, aber bei der Nationalmannschaft war er mMn etwas überfordert mit der Rolle. Da muss man auch Dirigent sein und das Spiel "leiten", was ihm überhaupt nicht gelang.

Ich seh ihn auf RA eigentlich goldrichtig, gute Offensivqualitäten gepaart mit Spielintelligenz und Laufstark... Wie Lahm, aber hier hast du recht, defensiv war Lahm besser. Aber er ist auch noch sehr jung und könnte da reinwachsen. Wenn er aber unbedingt wieder 6er spielen will dann brauch das noch etwas mehr Erfahrung, da gibt es momentan bessere, die man verpflichten könnte (Weigl zB).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Für RA fehlt Kimmich das Tempodribbling, das ist mittlerweile Usus. Als RM könnte er brillieren. Laufstark, Kombinationssicher und Flanken. Nur gibt es diese Position im modernen Fußball kaum noch.

Kimmich hatte einen starken Anfang als Profi, doch mittlerweile ist er eher hoher Durchschnitt und die Schwächen werden offensichtlicher. Deswegen halte ich ihn derzeit auch nicht für einen heißen Kandidaten auf kommende Weltklasse.

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

greenelve hat geschrieben: 28.09.2018 14:35 Für RA fehlt Kimmich das Tempodribbling, das ist mittlerweile Usus. Als RM könnte er brillieren. Laufstark, Kombinationssicher und Flanken. Nur gibt es diese Position im modernen Fußball kaum noch.

Kimmich hatte einen starken Anfang als Profi, doch mittlerweile ist er eher hoher Durchschnitt und die Schwächen werden offensichtlicher. Deswegen halte ich ihn derzeit auch nicht für einen heißen Kandidaten auf kommende Weltklasse.
Welcher Verteidiger beherrscht denn Tempodribblings? :D

Gerade in der Offensive gefällt er mir richtig gut. Frech und durchsetzungsfähig, da sollte man jetzt nicht zuviel verlangen/erwarten. Weil auch Shaw schon genannt wurde, der ist ein ähnlicher Typ (wäre Alaba nicht auf der Seite, würde ich den noch holen) und der ist jetzt auch nicht grad der "Filigrantechniker". Das ist schon okay so. Aber kommt letzten Endes dann doch auf den Spieler selbst an, ob er da überhaupt spielen will.

Mir gefällt ja das System wenn man von 353 auf 235 wechseln kann, was einige auch schon spielen lassen, das ermöglicht RM.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zmonx hat geschrieben: 28.09.2018 20:16 Welcher Verteidiger beherrscht denn Tempodribblings? :D

.....

Mir gefällt ja das System wenn man von 353 auf 235 wechseln kann, was einige auch schon spielen lassen, das ermöglicht RM.
Das mein ich ja, deswegen ist er als RA ungegeignet. Als aufrückender Spieler, der auf Flügeln unterstützt und für Flanken hinterläuft, das ist ein anderes Thema.

Und bei wechselnder Aufstellung gibt es RM dann auch nicht wirklich. Das ist mehr ein vorgeschobener RV. Es ist weniger die Position, als viel mehr die situationsbedingte Rolle, die gespielt wird. Ein 352 kann in der Abwehr zu einem 532 werden. Dabei schiebt der AV einfach vom Mittelfeld weiter nach hinten, um mit der Verteidigung eine Kette zu bilden. Bzw. im Angriff ist der AV ins Mittelfeld hochgeschoben, um bei Flankenläufen schneller vorne zu sein. Genauso werden die aufrückenden IV an der Mittellinie keine Mittelfeldspieler.

Die AV rücken sehr weit auf, um den nominellen Außenstürmern zu helfen. Mittelfeld gibt es seltener, da vieles in der Zentrale gebunden ist und die tiefstehende Abwehr kaum mit Halbfeldflanken zu knacken ist. Hinter die Abwehrreihe zu gelangen, ist entscheidend. Dafür braucht es den Außenstürmer, der hoch steht und zur Unterstützung den freien AV bekommt - der Rest steht in der wichtigen Mitte oder sichert nach hinten ab. Deswegen wird von AV auch immer mehr Offensivqualität im modernen Fußball verlangt.

...sorry ist ein wenig durcheinander und ich erkläre mit Sicherheit Dinge, die du kennst. Aber es ist ein Forum und will den Text jetzt nicht ewig umschreiben, bis er 100% passt. Aussage sollte trotzdem klar sein. ^^x

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ich meinte natürlich 343, aber 352 ist auch gut ^^

Und ja, das ist alles sehr flexibel geworden. Richtig.
Zuletzt geändert von zmonx am 28.09.2018 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das kommt dem noch nahe, das stimmt. Zumindest fällt mir da grad nichts ein. :baeh:

Aber gehen die in der Verteidigung nicht in ein 541 über?

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Libero-Style, yeah :)

Unter Heynckes hat Bayern oft hinten mit 3 Verteidigt, Alaba und Lahm waren eher Mittelfeld und Martinez (Mittelfeld) hat sich zurückfallen lassen. Hinten nur mit Einem kam aber bestimmt auch vor, wenn der Gegner nur hinten drin stand.

Das Bayern System unter Heynckes meine ich eigentlich. Das war richtig gut.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

HaHoHe
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Über welche Mannschaft singst du es denn, Zmonx bzw. gegen WELCHE?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zmonx hat geschrieben: 28.09.2018 21:04 Unter Heynckes hat Bayern oft hinten mit 3 Verteidigt, Alaba und Lahm waren eher Mittelfeld und Martinez (Mittelfeld) hat sich zurückfallen lassen. Hinten nur mit Einem kam aber bestimmt auch vor, wenn der Gegner nur hinten drin stand.

Das Bayern System unter Heynckes meine ich eigentlich. Das war richtig gut.
Ballbesitzfußball. Zentrum wird überladen und auf den Flügeln bleiben nur die Außenstürmer und die AV, die zur Unterstützung weit aufrücken. Das gibt es auch unter Guardiola, unter Löw usw. Barca macht es auch nicht viel anders. Inwieweit der Sechser abkippt, um zusätzliche defensive Stabilität zu erzeugen, ist Spiel- und Trainerabhängig.

Antworten