Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RVN0516 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 16.09.2018 05:00 8/10 kenne den Vorgänger nicht und das ganze Setting ist eigentlich nicht meins aber gut gefallen hats mir
Der Vorgänger ist für mich einer der geilsten Sci Fi Streifen die existieren. Auch wenn er schon ewig alt ist.

Im Moment gibt es auf Netflix einfach zu viele 80er Filme :lol:

Zuletzt gesehen.
The Breakfast Club
National Lampoon Animal House
Ich glaub ich steh im Wald
Aliens
Stirb Langsam
Und jede Menge Bud und Terence Filme
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wow...der is mal scheiße.

Ich glaube der Film wäre gerne so etwas wie Scott Pilgrim, vor allem die Eröffnungsszene mit dem Song deutet deutlich darauf hin...aber zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere scheint Smith keinerlei Gespür für irgendwas zu haben. Die Comedy ist plump, schlecht getimed und oft schlecht geschauspielert. Die Szenen wirken selbst für so einen Film so zusammenhangslos, dass man häufig kurz verwirrt ist...ich meine wie kann man Nazi-Jokes alleine so unlustig machen....das sind Elfmeter ohne Torwart.

...man hat einfach den Eindruck das das eine Art Geburtsgeschenk für Smith und Depps Töchter war, was eine Metaebene ist, die wesentlich interessanter als Film wäre. :D
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben: 27.09.2018 13:02 ...man hat einfach den Eindruck das das eine Art Geburtsgeschenk für Smith und Depps Töchter war, was eine Metaebene ist, die wesentlich interessanter als Film wäre. :D
Harley and Lily Make a Trash-Film.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MrPink hat geschrieben: 27.09.2018 13:26
Wulgaru hat geschrieben: 27.09.2018 13:02 ...man hat einfach den Eindruck das das eine Art Geburtsgeschenk für Smith und Depps Töchter war, was eine Metaebene ist, die wesentlich interessanter als Film wäre. :D
Harley and Lily Make a Trash-Film.
Für Trash ist er dann zu hochwertig produziert. Wie gesagt...als Metaebene was es über Smith und Depp eventuell aussagt sicher für Filmstudenten interessant.
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Interview mit einem Vampir

Sehr nah am Buch (Autorin auch hier Verantwortliche) und daher ein klasse Film
BYE
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Conjuring 2

Ich kenne den ersten Teil nicht, aber dieser Film ist jedenfalls nicht wirklich gut. Mir hat die erste halbe Stunde gut gefallen, wo sehr langsam die Atmo aufgebaut wurde und es ein paar hübsche Jump Scares gab...aber wie sich das dann entwickelt hat, war hochgradig albern.

Man hat sehr schnell den Respekt vor dieser Heimsuchung verloren, weil sie offenkundig kaum jemandem ernsthaft Schaden zufügt (vor allem mit Hinblick auf das Finale) und dann dieser Plot, wo die Ermittler Zweifel haben sollen, obwohl bevor sie ins Spiel kommen geradezu lachhaft viele Erwachsene Zeugen von Stühlerücken und dergleichen werden und die beiden selbst genug Dinge sehen...the church needs proof...wer ist die die Geisterpolizei (und in UK auch noch die katholische?)...der sogenannte Twist ergab auch nicht wirklich Sinn und das Krüger-Monster auch nicht.

Wer das in gut haben will, sollte sich Veronica ansehen...der hat zwar auch seine Probleme, aber da hat man wirklich Angst um die Figuren und es ist gerade schrecklich weil sie sich niemandem anvertrauen kann.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild

B-Movie Actionfilm. Die ersten ca. zehn Minuten haben ganz interessante bis trashige Szenen. Danach versucht der Film ernsthaft zu sein, verliert sich aber in B-Movie Manier und trotz der ständigen Gefechte - es knallt ordentlich - bisweilen langamtig.
Kann man sich anschauen, als B-Movie ist er ok. Die Handlung ist auch nicht zwingend notwendig, um den Nachfolger zu verstehen.

Bild

Was für ein Quatsch. Im positiven Sinne. Herrlich albern überdreht, farbenfroh und trashig. Für Chinesen ein patriotischer Akt, wie man ihn hauptsächlich von den Amis kennt. Für unsereins ist dies ein Grund mehr zu lachen. Insgesamt ein Relikt aus einer anderen Zeit, in der Moderne hergestellt - da kann sich Expendables eine Scheibe 80er Action abschneiden.

Erstaunlich ist die Gewalt gegenüber Zivilisten, die für einen stupiden Actionfilm überraschend drastisch und authentisch gezeigt wird. Wie überhaupt Afrika als Kontinent mehr als nur Kulisse ist.
Die Handlung basiert auf realen Ereignissen, bei denen allerdings die Chinesen, wie viele andere Nationen, geflüchtet sind - und es in Wahrheit indische Soldaten waren. Eine typische Geschichtsverfälschung, die als neutraler Zuschauer den Film surreal lustig wirken lässt, wenn afrikanische Kriegsparteien mit Panzern ihren Kampf einstellen, denn "Oh, wartet, die Chinesen kommen. Vorsicht, hört auf mit Schießen, die Chinesen wollen vorbei".

Wo Expendables auf Coolness und Gewalt der 80er gehen, widmet sich dieser Actionfilm mehr dem Trash jener Zeit und hat damit einen sehr unterhaltsamen Film geschaffen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Amazing Spider-Man 2012

Anfangs netter Superheldenfilm, welchen man in seiner Grundstory und den Charakteren schon sehr oft gesehen hat, dafür aber alles sehr sympathisch verpackt. Dann kommt das letzte Drittel und die heroisch, schwülstige Pathossch... beginnt ihren Lauf.

Vllts ists in den Comics so, vllt auch nicht, aber wenn die Spideystory schon so schnell neu aufgelegt wird, dann bitte mit mehr eigenen Ideen und nicht einem 0815 Blockbusterdrehbuch. Hier ist am Ende alles plötzlich dermaßen übertrieben und unglaubwürdig inszeniert, dass der lockere Anfang davon direkt erstickt wird. Einfach nur mies.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Starker, stringenter Krimi mit flottem Pacing und leicht beklemmender Atmosphäre, ohne dabei zum tumben Schocker zu werden.
Auch interessant, Rühmann nach der Feuerzangenbowle mal in einer ernsten Rolle zu sehen.

Nur die Auflösung um den Mörder hätte etwas spannender/unvorhersehbarer gestaltet werden können.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mit Jack Nicholson gibt es auch noch eine Verfilmung dazu: Das Versprechen.
Ich mag beide Versionen
------------------------------
Bild
2x03 - Rauf auf's Huhn!

Ja... Nur deshalb habe ich die Hühner ge...!
An den alten Staffeln mochte ich besonders "eigene Themen". Ständig Bezug zu irgendwelchen Medienmenschen- und Ereignissen öden mich auf Dauer an.
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

6,5/10 Hin und wieder blitzt der Charme des ersten Teils auf ansonsten nur ein Stumpfer Actionfilm
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Die Idee ist ganz nett (Habe ständig Todesvisionen anderer Leute, die immer eintreten - Kann ich was dagegen tun?), die Umsetzung aber leider etwas fad.
Sowohl Spannung als auch Angstlust bleiben meist auf der Strecke (da hatte ich zuweilen das Gefühl, der Film konnte sich nicht ganz zwischen Thriller und Horror entscheiden und wurde dann ein wankelmütiger Hybrid), weil das Geschehen zu vorhersehbar und meist auch recht einfallslos inszeniert ist (Wie oft ist da jetzt eine Zeitung herangeflattert?).

Da fand ich am besten tatsächlich den sekundären Part in Sachen Familie. Den Elternschmerz fand ich glaubwürdig und die Auflösung leicht anrührend (wenn auch vorhersehbar).
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 1

Bild

Durch einen Nostalgie-Trip die komplette Serie auf DVD gekauft (ist vergleichsweise günstig) und - zumindest fast - die erste Staffel durch.

Kannte die Serie noch als Kind, als es einigermaßen regelmäßig im Nachmittags-Programm auf irgendeinem Sender lief. Als Kind ist mir naturgemäß die Serie nie sexistisch oder sonstwie anstößig aufgefallen. In der heutigen #MeToo-Welt (wo zumindest deren Anfänge auch einen ernsten Hintergrund haben) würde sich vermutlich keiner mehr trauen, so eine Serie aufzuziehen. Vorallem etwas dickere Frauen in der Serie bekommen gut ihr Fett weg (Pun not intended). Andererseits hat aber niemand bei klarem Verstand das je ernst genommen, was in der Serie vorfällt. Man merkt der Serie auch heute noch schlichtweg an, dass alle Darsteller ihren Spaß daran haben, Klischees und Vorurteile bewusst überzeichnet darzustellen und auch sonst sehr locker und mit Freude in der Serie interagieren. Zumal die meisten Sprüche sowieso von Al Bundy fallen, der in der Serie selbst ein Klischee erfüllt und auch entsprechend einstecken muss, wie er austeilt. Die Serie hat trotzdem einen typischen "90er-Fibe" und keiner verliert wirklich das Gesicht. Gerade weil alles so locker genommen wird und eine "unsichtbare" Grenze auch nie übertritt (wie gefühlt alle 90er-Serien, die im TV liefen), sehe ich mir die Bundys gerne an.

Manches wirkt heute natürlich komplett aus der Zeit gefallen, insbesondere Marcy (die Nachbarin) kann man in der Serie - zumindest in der ersten Staffel - kaum ernst nehmen. So mancher Zeitgeist von Damals ist für die heutige Generation auch kaum mehr nachvollziehbar; in einer Folge geht es etwa darum, dass Kelly (die Tochter) sich ein Tattoo stechen lassen will... Heute normal, in den 90ern hat das (auch in "echt") eine halbe Familienkrise ausgelöst.

Zugegeben, über so Manches denkt man heute anders. Ein Beispiel ist die Folge, in der Bud (der Sohn) eine aufreizend gekleidete Frau nach Hause nimmt und Al Bundy sie quasi nur anstarrt, während die Frau auf der Couch sitzt. Natürlich ging der Witz auf Kosten von Al, und schauspielerisch gabs nicht den geringsten Zweifel, dass das alles bewusst übertrieben dargestellt war. Würde sich heute keiner mehr trauen das so darzustellen, weil man die Situation auch in einer Weise verstehen könne, als würde Mister Bundy jeden Augenblick über diese Frau, die keine Minute auf der Couch sitzt, herfallen. Dem absichtlich überzeichnetem Schauspiel zum Trotz.

Naja... Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Ich weiß nur, dass man "damals" unbekümmerter war und vorallem, dass das keiner ernstgenommen hat. Ob jemand heute noch genauso denkt, der die Serie das erste Mal sieht? Ich kann es nicht sagen, die Reaktion würde mich aber wirklich interessieren^^... Andererseits hat die Serie Frauen auch explizit als Schauwerke eingesetzt, aber in diesem Punkt unterscheidet sie sich nicht im Geringsten zu den meisten anderen 90er-Serien, in denen Frauen auftraten.

Die größten Lacher erzeugt die Serie hauptsächlich mit ihren Sprüchen, die stellenweise so dämlich sind, dass sie genau mein Humorzentrum treffen. In jedem Mann steckt wohl ein kleiner Bundy ;) . Storymäßig ists halt das typische Abspulen von typischen 90er-Themen, aber eben mit dem erwähnten Humor. Nichts Erinnerungswürdiges, die Serie kann man sich gut nebenbei anschauen^^...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Astorek86 hat geschrieben: 30.09.2018 20:33 Ich weiß nur, dass man "damals" unbekümmerter war und vorallem, dass das keiner ernstgenommen hat.
Aus Wiki:
Eine konservative US-Zuschauerin aus Michigan versuchte, durch Protestbriefe und Talkshow-Auftritte die Ausstrahlung der Serie zu stoppen. Die Folge war allerdings, dass die Einschaltquoten stiegen und die Produzenten ihr einen Präsentkorb mit einer Danksagung zukommen ließen. In der Folge Bundys mal zwei wird eine Serie namens Die Pimmelmanns (im Original: Peas in a Pod) produziert, die das direkte Spiegelbild von Eine schrecklich nette Familie darstellt. Als Marcy Al davon erzählt, dass die Pimmelmanns abgesetzt wurden und dieser sie fragt, wieso, antwortet sie: „Na, irgendeiner Frau in Michigan hat es nicht gefallen.“[9]
https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_schr ... schiedenes

Die Frau ist als Extremfall einzuordnen, aber es gab auch damals schon Leute, die sich darüber aufgeregt haben bzw. Sexismus und Beleidigungen der Serie als existent / problematisch empfunden haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

der letzte jedi

määhh... hab zumindest gehofft mit dem titel "der letzte jedi" würde etwas recht episches gezeigt werden, wurde leider enttäuscht. sehr simple aufgebaut der film, dazu viel gewollt aber nicht gekonnt umgesetzt, teilweise sogar fremdschäm momente.

also mit bestem willen gebe ich hier mal 5 von 10 punkte.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten