Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 01.10.2018 05:11 So, ich habe bis gerade eben (die Server wurden vor wenigen Minuten abgeschaltet) das ganze Wochenende über die Beta zu Soul Calibur 6 gespielt und kann für mich sagen :

Ich bin unglaublich gehyped und prophezeihe an diese Stelle, dass ich in dieses Spiel aller Vorraussicht nach mehr Spielzeit stecken werde als in Monster Hunter World und da habe ich bisher immerhin um die 500 Stunden versenkt.
Geht mir genauso, wobei ich die Beta aber nicht viel gespielt hab.
Der Grund dafür ist auch relativ simpel: Ranking ^^'
Ich wollte mich eigentlich stundenlang mit ein paar Kumpels prügeln, aber naja.

Aber der kurze Einblick hat mir gerreicht um zu wissen, dass ich es fantastisch finden werde.

Gameplay ist ja ziemlich ähnlich zu den Vorgängern. Eben nur wie immer mit 1,2 neuen Mechaniken. Finde ich super =)

$tranger hat geschrieben: 01.10.2018 08:40 Ich find's immer schade, dass die Gastchars meist nicht ins nächste Roster übernommen werden. Das macht sie als Main eher uninteressant wenn man länger bei so ner Serie bleiben möchte ^^
Ich trauere immernoch um Darth Vader =(

Crimson Idol hat geschrieben: 01.10.2018 09:29 Hätte das einer nicht mal kurzzeitig in diesem Thread erwähnen können, dass er/sie Spaß an der SC6-Beta hat? Habe die total vergessen gehabt. Donnerstags extra die Beta runtergeladen, nur um sie dann tags darauf zu vergessen, da ich kurz vor Beginn der Beta mit Spider-Man angefangen habe. :hammer:
Also ich... schreibe ja selten am WE was ^^'

Nerevar³ hat geschrieben: 29.09.2018 13:41 Was kommen denn nächstes Jahr für Must Have Spiele für die PS4 ?
Ich schätze mal, dass irgendeiner der großen E3-Titel von Sony noch 2019 kommen wird (Death Stranding, Ghost of Tsushima, TLoU2).

Für mich kommt aktuell 2019 noch fast garnix.
KH3, DMC5 und RE2 finde ich interessant, aber nicht genug, dass ich mir die direkt holen würde ...
vielleicht wenn ich garnix anderes zu zocken hätte.

Andererseits kommen für mich dieses Jahr immernoch 5 Release-Kauf-Spiele und dann noch 3-4 die ich mir später mal holen werden. Also ich bin wahrscheinlich Anfang 2019 total überladen mit Spielen :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Die Ladezeiten an sich waren nicht lang (PS4 Pro), aber das Suchen nach Spielern hat manchmal echt lange gedauert =/

Aber ich bin wie gesagt auch kein Ranking-Spieler. Soll heißen, mich nervt das rumsuchen ansich schon ^^'
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hab gestern wieder Digimon Story: Hacker´s Memory für die PS4 rausgekramt und bin wieder voll im Fieber. Es macht mir so viel Spaß mit den Digitationen zu experimentieren und die Digimons zu trainieren. Bin jetzt bei Kapitel 5. Ich hoffe, dass dieser Teil eine ähnliche Spieldauer wie sein Vorgänger hat (ca 60 Stunden). Die Story ist bisher ganz okay, es gibt einige Überschneidungen mit dem ersten Teil, aber nicht zu viele um zu langweilen. Man merkt immer deutlicher, dass die Geschichten der beiden Games parallel nebeneinander laufen und deshalb bin ich auch gespannt, wie sich bestimmte Schlüsselereignisse aus dieser Perpektive anfühlen.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

RVN0516 hat geschrieben: 01.10.2018 09:28 So am Wochenende Bioshock 1 auf schwer ohne Vitachambers zu benutzen abgeschlossen.
Hätte mir die Funktion schon für die 360-Version damals gewünscht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Miieep hat geschrieben: 01.10.2018 11:03 Ich hab gestern wieder Digimon Story: Hacker´s Memory für die PS4 rausgekramt und bin wieder voll im Fieber. Es macht mir so viel Spaß mit den Digitationen zu experimentieren und die Digimons zu trainieren. Bin jetzt bei Kapitel 5. Ich hoffe, dass dieser Teil eine ähnliche Spieldauer wie sein Vorgänger hat (ca 60 Stunden). Die Story ist bisher ganz okay, es gibt einige Überschneidungen mit dem ersten Teil, aber nicht zu viele um zu langweilen. Man merkt immer deutlicher, dass die Geschichten der beiden Games parallel nebeneinander laufen und deshalb bin ich auch gespannt, wie sich bestimmte Schlüsselereignisse aus dieser Perpektive anfühlen.
Ich muss auch mal den Erstling weitermachen.
Aber schön zu hören das der 2. die Qualität halten kann.

@ aktuelles Spielprojekt
Danke nochmal an alle die mir zu Evil Within 2 geraten haben.
Hab es mir gestern geholt und bisher gefällt es mir sehr gut.
Und , im gegensatz zu 4 Players, gefällt mir der erste Open World Hub auch sehr gut.
Ich mag diese ganzen kleinen Geschichten.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.10.2018 13:05 @ aktuelles Spielprojekt
Und , im gegensatz zu 4 Players, gefällt mir der erste Open World Hub auch sehr gut.
Gibt´s im zweiten Teil jetzt Sidequests, oder wie?
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin die letzten Wochen nicht so viel zum zocken gekommen, deshalb war ich auch ein wenig ruhiger hier im Thread. Ein bisschen habe ich dann aber doch Zeit gefunden. Alienation mal wieder gezockt, das Spiel bockt schon richtig. Richtig schöner Coop Titel von Housemarque. Liebe diese Schmiede schon ein wenig und finde es schade dass sie jetzt auch Battle Royal machen. Aber den Titel schau ich mir dann vielleicht doch an. Die beherrschen es wie kaum ein anderer ein richtig geiles Gameplay zu erschaffen das einerseits sehr zugänglich ist auf der anderen Seite aber viele Stunden motivieren kann und man ewig braucht um es zu meistern.

Divinity habe ich auch ein wenig weitergespielt, dass Spiel rockt schon. Das Kampfsystem gefällt mir inzwischen auch besser, nicht überragend aber jetzt habe ich doch großen Spaß an den Kämpfen. Definitiv ein Highlight in diesem Jahr, Story, Welt und Charaktere haben tatsächlich noch eine schippe drauflegen können. Aber auch mal wieder viele Bugs :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Miieep hat geschrieben: 01.10.2018 13:09
Peter__Piper hat geschrieben: 01.10.2018 13:05 @ aktuelles Spielprojekt
Gibt´s im zweiten Teil jetzt Sidequests, oder wie?
Jup, bin zwar noch nicht soweit.
Aber ich bin grad in so einer Kleinstadt unterwegs.
Und da hast du so ein PKE Gerät mit dem du,unter anderem, Sidequest aufspühren kannst.
Das sind dann kleine Geschichten die in dieser Welt passiert sind - ich find es ganz Nett gemacht.
Auch haben sie das Upgradesystem,auf den ersten Blick, stark verbessert.
Aber ich schreibe nochmal mehr sobald ich mich ein wenig mehr mit dem Spiel beschäftigt hab - hab ab Morgen Urlaub :König:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Huch, dieses Jahr erscheint wohl noch ein weiteres Witcher-Spiel....

Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.10.2018 13:29 Jup, bin zwar noch nicht soweit.
Aber ich bin grad in so einer Kleinstadt unterwegs.
Und da hast du so ein PKE Gerät mit dem du,unter anderem, Sidequest aufspühren kannst.
Das sind dann kleine Geschichten die in dieser Welt passiert sind - ich find es ganz Nett gemacht.
Auch haben sie das Upgradesystem,auf den ersten Blick, stark verbessert.
Aber ich schreibe nochmal mehr sobald ich mich ein wenig mehr mit dem Spiel beschäftigt hab - hab ab Morgen Urlaub :König:
Würd mich interessieren, wie sehr sich diese Nebenaufgaben dann auf die Horroratmosphäre auswirken.

Dann noch viel Spaß beim Zocken im Urlaub :)
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

CryTharsis hat geschrieben: 01.10.2018 13:39 Huch, dieses Jahr erscheint wohl noch ein weiteres Witcher-Spiel....

Bild
Sorry ich kann das Spiel nicht kaufen, zu viele Special Editions und Tabellen mit Auflistungen von Extras
:ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

$tranger hat geschrieben: 01.10.2018 13:53
CryTharsis hat geschrieben: 01.10.2018 13:39 Huch, dieses Jahr erscheint wohl noch ein weiteres Witcher-Spiel....

Bild
Sorry ich kann das Spiel nicht kaufen, zu viele Special Editions und Tabellen mit Auflistungen von Extras
:? Ja, fürchterlich... Das artet mir mittlerweile zu sehr aus.

Zwei Editionen sollten doch wirklich reichen: Spiel und Spiel+Season Pass

Fertig.
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben: 01.10.2018 13:53

Bild
Kaufste Standard oder Gold (mit Season Pass). Fertig. :P
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ende dieser Woche geht es los!

Dann werden die 5 1/2 Wochen bis Spyro wie im Fluge vergehen. :Hüpf:

denn da kommt mein erster "Zeitüberbrücker", Super Mario Party und dann sind es auch nur noch 2 Wochen bis Soul Calibur 6, was die restlichen 3 Wochen kaum noch existent machen wir. Nebenbei kommt dazwsichen auch noch Grip raus :mrgreen:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.10.2018 12:29
RVN0516 hat geschrieben: 01.10.2018 09:28 So am Wochenende Bioshock 1 auf schwer ohne Vitachambers zu benutzen abgeschlossen.
Hätte mir die Funktion schon für die 360-Version damals gewünscht.
Stimmt die hätte ich nutzen können. Ich habe wenn doch mal kaputt gegangen bin einfach manuell neugeladen. :lol: :lol:
Bild
Antworten