Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 03.10.2018 01:41 @cry
So gut das neue AC?
Verdammt gut!
Origins hat ja schon einige Dinge besser hingekriegt und interessanter umgesetzt als die Vorgänger, aber Odyssey toppt das Ganze nochmal.
Während Origins wirkte wie ein Assassins Creed mit Rollenspiel-Elementen, fühlt sich Odyssey an, wie ein Action-RPG mit AC-Elementen.

Und diese Spielwelt, fantastisch. Ich bin die ersten 15-20 Minuten einfach nur rumgelaufen, wie damals bei Witcher 3, habe Sachen entdeckt und die Atmosphäre aufgesogen.
Und es fühlt sich einfach sooo gut an, steuert sich so schön flüssig im Vergleich zum Vorgänger oder Witcher 3, dass mir selbst die Kämpfe Spaß machen.

Es gibt viele kleine Verbesserungen, von übersichtlicher aufgebauten Menüs bis zur Ausweichrolle, tiefer gehende Veränderungen, wie den Erkundungsmodus und die Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen, und neue, "immersive" Elemente, wie Sanktionen für Diebstahl, die einfach das ganze Spielerlebnis deutlich aufwerten.

Wenn ich jetzt nicht so müde wäre, würde ich wahrscheinlich noch bis morgen Mittag durchzocken. :Blauesauge:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab grad mal paar Tests gesehen. Also ansich ziemlich geil, wenn ich was mit Schleichern anfangen könnte, aber für nen Kollegen von mir, der jedes AC spielt, werden die Neuerungen eine Offenbarung sein.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich befasse mich mit AC in der Regel nicht, da nicht meine Art von Spielen, habe jetzt aber schon von einigen Leuten, welchen ich in Bezug auf Videospielen durchaus vertraue, des Öfteren vernehmen können, dass AC Odyssey ziemlich gut sein soll.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wird sicher mein nächstes AC werden. Habe seit Black Flag alle ausgelassen, weil sie mich gar nicht gereizt haben - aber Odyssey sah irgendwie für mich von Anfang an überzeugend aus (Origins fand ich auch schon ansprechender - aber das griechische Setting ist für mich noch weit attraktiver).
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.10.2018 08:58 Wird sicher mein nächstes AC werden. Habe seit Black Flag alle ausgelassen, weil sie mich gar nicht gereizt haben - aber Odyssey sah irgendwie für mich von Anfang an überzeugend aus (Origins fand ich auch schon ansprechender - aber das griechische Setting ist für mich noch weit attraktiver).
Wird auch mein erstes AssCreed seit Black Flag. Bin schon gespannt obs mich diesmal überzeugen kann.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Black Flag hat mir damals sehr gefallen.
Aber die coolen Sachen waren trotzdem in eine Menge belangloses Zeug eingebettet.
Hoffentlich ist diesmal jeder Aspekt verbessert worden.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Hat jemand Elex auf der PS4 gespielt? Da ist es gerade für 18 Euro im Angebot... :p

Nachdem ich Anfang der Woche Spider-Man durchgespielt habe, bin ich jetzt erstmal wieder auf die Xbox umgestiegen. Horizon 4 hat mir gestern auch ein paar Fette Grinsen beschert, zwar ist der Anfang wieder nicht so schön mit der Musik gesynct gewesen, wie in Teil 2, aber ich war dann doch wieder direkt in da (Festival)Zone. :p

Werde mir auch direkt ein halbes Jahr (30 Euro) Gamepass gönnen, um Mal in Ruhe in die ganzen Exklusives reinzuschnuppern, die ich bisher ausgelassen habe. (Halo 5, Gears 4, Halo Wars)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Grad ne runde Laser League gespielt. Bockt schon richtig, bester ps plus Titel des Jahres für mich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 03.10.2018 17:41 Grad ne runde Laser League gespielt. Bockt schon richtig, bester ps plus Titel des Jahres für mich.
Genau das hab ich nicht ausprobiert ;D
Rocketbirds 2 steuert sich nicht gut. Da man kein dauerhaftes Fadenkreuz hat geht der erste Schuss eigentlich immer ins leere...
Freitag der 13 find ich iwie langweilig und teils echt unsauber. 2064 hab ich ohne deutsche Lokalisierung erstmal zurückgelegt.
Wobei die schnelle Abfertigung auch daran liegt, dass ich grad 3 Titel habe die mir Spaß machen. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

11.000 von 90.000 Pkt für die Posterizer Hall of Fame Plakette. Dann gehts rund. ;)
Dazu muss ich noch 2-3 Spiele machen bis ich 75 GES bin und dann würd ich sagen ist auch gut für heute mit NBA 2K.

Btw. @Raskir
Wenn du deinen Spieler skillst achte auf jedenfall drauf, dass du nicht nur VC in die Werte steckst sondern auch in die Animation. Zumindest was das Dunking angeht sind die unglaublich wichtig. Ebenfalls ein Ballhandler mit Dribbling ist ohne bessere Animationen nichts.
Die Kontakt Dunk Animationen und die normalen Dunks von Westbrook/Kobe +1,2 Billige haben bei mir echt Wunder bewirkt.
Dazu halt die Plaketten. Im Gegensatz zur Wertung spürt man da jede Verbesserung im Spiel.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oh cool danke. Werde ich berücksichtigen. Spiel sollte am Freitag kommen

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 03.10.2018 21:39 Oh cool danke. Werde ich berücksichtigen. Spiel sollte am Freitag kommen
Na dann gehts ja bald in die G-League. ;)

Was mich an dem Spiel nervt...
Die Miami Heat haben das Miami Vice Trikot net mehr. Damit ist ein Heat Trade schon mal vom Tisch...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kann man das nicht editieren wie in zb PES?

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei ner Team Karriere bekommt man das bestimmt hin, wenn man da Talent/Geduld für hat, aber das Schnelle Spiel /Online oder gar MeineKarriere ist es eher nicht machbar.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schade, bei PES konnte man sich ja einfach System Files runterladen, hat dann auch für Karriere gefunzt

Antworten