Verdammt gut!
Origins hat ja schon einige Dinge besser hingekriegt und interessanter umgesetzt als die Vorgänger, aber Odyssey toppt das Ganze nochmal.
Während Origins wirkte wie ein Assassins Creed mit Rollenspiel-Elementen, fühlt sich Odyssey an, wie ein Action-RPG mit AC-Elementen.
Und diese Spielwelt, fantastisch. Ich bin die ersten 15-20 Minuten einfach nur rumgelaufen, wie damals bei Witcher 3, habe Sachen entdeckt und die Atmosphäre aufgesogen.
Und es fühlt sich einfach sooo gut an, steuert sich so schön flüssig im Vergleich zum Vorgänger oder Witcher 3, dass mir selbst die Kämpfe Spaß machen.
Es gibt viele kleine Verbesserungen, von übersichtlicher aufgebauten Menüs bis zur Ausweichrolle, tiefer gehende Veränderungen, wie den Erkundungsmodus und die Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen, und neue, "immersive" Elemente, wie Sanktionen für Diebstahl, die einfach das ganze Spielerlebnis deutlich aufwerten.
Wenn ich jetzt nicht so müde wäre, würde ich wahrscheinlich noch bis morgen Mittag durchzocken.