Okay... und wenn dem so wäre... könnte man dann überhaupt was tun?yopparai hat geschrieben: ↑22.09.2018 00:49 Ich spinne jetzt mal ins Blaue hinein: Wenn dein Panel die Farben selbst nicht so exakt differenzieren kann, weil sie zu nah beinanderliegen, dann kann es natürlich sein, dass es versucht mit Dithering entgegenzuwirken, wenn es das nämlich nicht tut, bekommst du Colourbanding. Da sieht man dann klar begrenzte Flächen, fast wie Höhenlinien auf einer Karte (hab ich leider öfters bei manchen Blurays). Wenn es also das wäre, muss man sich fragen, warum die Farben so nah beieinanderliegen, dass sie vom Display nicht unterschiedlich dargestellt werden. Und da könnte es sein, dass die Switch komprimierten RGB-Farbraum ausgibt und dein TV den vollen erwartet. Gerade bei einem Spiel wie DarkSouls, das sich seinem Namen entsprechend eher in einem schmalen, dunklen Farbband auffhält und damit die zur Verfügung stehende Palette noch künstlich einschränkt könnte das passieren. Darüber bin ich überhaupt erst auf die Farbe gekommen.
Aber letztendlich fantasiere ich da jetzt nur - ich hab noch nie selbst nen Fernseher gesehen der sichtbar dithert. Nur für unmöglich halte ich’s auch nicht und dass das beim encoden in Video rausfliegt passt irgendwie dazu. Probier das mal mit der Auflösung. Ansonsten gute Nacht erstmal ^^
Gute Nacht auch erstmal von mir und danke, dass du dir so viele Gedanken dazu machst. ^^