Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

MrPink hat geschrieben: 04.10.2018 18:43 Da es gerade für umme auf GoG zu haben ist, kannst du es gern selbst testen:
https://www.gog.com/game/shadow_warrior_2
Danke!
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ich empfehle für solche Aktionen immer einen Account bei https://isthereanydeal.com/ anzulegen.
Mittlerweile ist wohl 50% meines GoG, 30% meines Steams und 75% meines Origin/Uplay Accounts mit Freibier gefüllt.
Die Waitlistfunktion ist natürlich auch nicht schlecht.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 04.10.2018 15:32 ein Spiel, welches sehr viel mit der Perspektive spielt und mir wohl sicherlich Spaß machen wird, auch wenn ich räumliches Denken nicht gerade meine Stärke ist. Werde es mal in den nächsten Tagen anfangen und berichten. ;)
Ah nicht mein Fachgebiet... Dann bin ich gespannt was du so schreibst. Konzentriere mich aber auf die Spiele auf meiner Festplatte.
Heutiger Plan: Laser League usprobieren, NBA 2K19
The Council kommt dann am Wochenende dran sollte sich ein ruhiges Wochenende ergeben.
Ansonsten nehme ich die Episoden-Front um The Council und Life is Strange 2 nächste Woche in Angriff.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

greenelve hat geschrieben: 04.10.2018 18:16 Ist Shadow Warrior 2 Remake ähnlich zu Shadow Warrior Remake? Der erste Teil gefällt mir bislang nicht so übermäßig...
Ist eher wie Borderlands als wie der erste Teil.
Mir hat's deswegen überhaupt nicht gefallen, könnte dann aber vielleicht eher was für dich sein ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

$tranger hat geschrieben: 05.10.2018 08:43
greenelve hat geschrieben: 04.10.2018 18:16 Ist Shadow Warrior 2 Remake ähnlich zu Shadow Warrior Remake? Der erste Teil gefällt mir bislang nicht so übermäßig...
Ist eher wie Borderlands als wie der erste Teil.
Mir hat's deswegen überhaupt nicht gefallen, könnte dann aber vielleicht eher was für dich sein ^^
Das klingt doch brauchbar. Borderlands wollte bei mir zwar auch nicht zünden, dennoch macht es Lust auf das Spiel - irgendwie - und erhöht die Motiviation den Erstling zu zocken.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Viel wichtiger!

Es hat:
Futureknicke
Show
Bild
Bild
Bild
Sechsecke
Show
Bild
Nutzlose Hologramme
Show
Bild
Bild
Eine Mischung aus allem
Show
Bild

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Und Achtung kanten? Und Buchstaben zahlenkombis?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Werden bei Sichtung nachgereicht.

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich finde Shadow Warrior 2 und Borderlands spielen vom Gameplay her nichtmal in der selben Liga. Upgrade System hin oder her, SW2 ist 100% Shooter Gameplay, teils auch zu kosten von Geschichte und Atmosphäre. Aber es ist auch ein sehr guter Shooter, der sich das leisten kann.

Borderlands 2 spielt sich dagegen zu sehr wie ein verkappte Covershooter.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Shadow Warrior ist in seinem Bewegungsansatz noch an die alten CircleStrafingProjektilShooterangelehnt und geht im Tempo teilweise noch darüber hinaus.
In Hard Reset passt das noch wunderbar, aber Shadow Warrior bietet einfach nicht das passende Waffenset.
Generell fühlen sich alle Waffen zu schwach an und sind größtenteils hitscan.

Bei Borderlands 2 bin ich nicht mal über die Demo hinausgekommen, so fransig spielt sich das Ding.

johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Die letzten 25 Entwickler der "Skeleton Crew" bei Telltale sind jetzt wohl auch auf die Straße gesetzt worden.

https://twitter.com/anameformyself/stat ... 3634630657
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich muss für guacamellee 2 eine kleine kaufwarnung geben. Betrifft nur Leute die es holen wollen wegen local coop. Eine wichtige Funktion funktioniert nicht, der Schattenwechsel. Ohne den ist das Spiel ab dem zweiten Drittel ziemlich Broken und unnötig frustrierend. Optionale Abschnitte sogar fast unmöglich

Der singleplayer ist davon nicht betroffen

Edit

Ok kaufwarnung aufgehoben. Die Fähigkeit steht nicht sofort zur Verfügung sondern erst ein wenig nachdem man den Dimensionswechsel bekommen hat. Ka warum, finde das irgendwie dumm, aber ist zum Glück nicht weit danach

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Du beschreibst genau den Grund, warum ich mir FH4 nicht geholt habe. Habe nämlich genau sowas befürchtet. Schön, dass sich das nun bestätigt. Dank dir habe ich jetzt Gewissheit, mit dem Spiel nichts verpasst zu haben. Mir ist meine Zeit zu schade, um einfach nur durch die Gegend zu eiern und paar Rennen zu fahren, bei denen es völlig egal ist, wie ich abschneide. Schade, dass sich das jetzt durch beide Forza-Franchises zieht.

Für mich ist das Langeweile pur.

Außerdem sieht man mal wieder schön, dass man auf Wertungen echt nichts geben darf.

Will damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht sei, aber mir fehlt da dann echt das Fundament.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok, damit hat sich FH für mich komplett erledigt. Die Rennspiele die mir am besten gefallen, waren die die mich gefordert haben. Hätt ich nicht gedacht...

Habe heute mal ein bisschen Wolfenstein angezockt. Das Spiel rockt richtig aber ich merke dass ich schon lange keine Shooter mehr gespielt habe. In dieser Gen waren es generell nicht mehr als 3. Das Spiel ist Bockschwer für mich (Terro Billy habe ich eingestellt), aber macht fun. Richtig cool ist es natürlich auf englisch, auf deutsch geht wohl auch abseits der Zensur einiges an Atmo flöten.
Einziger Kritikpunkt bisher: Man wird wieder mit Dokumenten zugeschissen. Langsam nervt mich Behtesda mit dem Mist. In Dishonored habe ich mir das noch teilweise gegeben aber dann auch noch in Prey und jetzt noch in Wolfenstein. Alter ich hab da echt keinen Bock drauf. Klar ist optional aber es geht halt doch einiges an Lore flöten wenn man das nicht nutzt. Werds wohl dennoch auslassen, nervt mich aber schon jetzt. Allein an dem Element kann man eindeutig erkennen dass es ein Beth game ist. Denke so sehr können mich die Ubi Türme gar nicht ankotzen wie diese Überflut an Dokumenten. 20 Prozent davon hätten locker gereicht :)

So genug ausgekotzt. Spiel rockt dennoch und tritt mir in den Arsch. Mal schauen ob ich es auf Terrorbilly lasse.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Der Nächste, der mir aus der Seele spricht.

Ich habe hier beide Wolfenstein-Teile, beide durchgespielt, beide für gut befunden, ABER das manuelle aufsammeln von Rüstung und hunderten anderen Dingen raubt dem Spiel so extrem das Tempo, dass man manchmal einfach nur noch genervt ist.

Allerdings darfst du die Beth-Spiele in dieser Hinsicht nicht alle in einen Topf werfen. Doom macht vor, wie es auch anders gehen kann. Das war richtig schön fast paced, man wird nur selten in seiner Action aufgehalten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten