Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Bachstail hat geschrieben: 08.10.2018 13:46
JesusOfCool hat geschrieben: 08.10.2018 13:38 achievements sind generell furchtbar
Ich sehe das heiß und kalt.

Kalt in dem Sinne, dass mich Achievements an sich nicht interessieren aber heiß in dem Sinne, dass wenn ich ein Spiel spiele, welches mich wirklich RICHTIG begeistert, ich dann auch alle Achievements sammeln möchte, sofern möglich.

Einfach um sagen zu können "Das Spiel hat Dir so gut gefallen, dass Du sogar alle Achievements hast !", einfach als kleiner Selbstbeweis.

Allerdings gab es das bei mir bisher nur bei zwei Spielen.
ja, wenns einem nicht aufs aug gedrückt wird, sind sie eh egal. achievement popups mitten im spiel nerven mich allerdings ziemlich.
gibt aber auch spiele, die das gut verpacken und nicht einfach als liste zum abhaken haben. stellt sich nur die frage ob das dann noch als achievements verstanden wird.
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

$tranger hat geschrieben: 08.10.2018 13:58 Ich hab damals bei Donkey Kong Country 1 alle Secrets gehabt und alle Bananen gesammelt. Heutzutage hatte ich darauf bei Tropical Freeze nach 5 Levels keine Lust mehr drauf xD
Vielleicht macht DKTF da irgendwas falsch, ich hab nämlich gerade bei dem Spiel auch kaum Motivation das überhaupt weiterzuspielen :Kratz:

... dabei hab ich mich echt darauf gefreut =(

Bachstail hat geschrieben: 08.10.2018 13:46 ... aber heiß in dem Sinne, dass wenn ich ein Spiel spiele, welches mich wirklich RICHTIG begeistert, ich dann auch alle Achievements sammeln möchte, sofern möglich.

Einfach um sagen zu können "Das Spiel hat Dir so gut gefallen, dass Du sogar alle Achievements hast !", einfach als kleiner Selbstbeweis.
Soul Calibur 6 Platin :cheer:

Also ich werd die sowas von angehen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Miieep hat geschrieben: 08.10.2018 13:39 Ich zähle tätsächlich zu den Spielern, die sich gerne alles anschauen, alles durchlesen und alles erkunden. Aber das Suchen dieser Truhen oder Ausschalten der Kommandanten/Bosse/Anführer ist so banal, einfallslos und lahm, dass ich irgendwann die Lust verloren habe. Das Spiel ist zu viel. Weniger ist mehr.

Man bekommt ja bei Origins nicht mal Belohnungen, wenn man ein Lager unentdeckt infiltriert. Du kannst da mit deinem Gaul reinpreschen, alle Gegener vom Pferd aus killen, die Truhen vom Pferd aus leeren und dich schnell wieder verpissen. Wenn ich das Ganze unentdeckt im Schleichmodus mache, bekomme ich exakt den gleichen Loot und die gleichen XP. Toll! Nach dem 10ten Lager hatte ich keinen Bock mehr, mir viel Mühe zu geben und mir eine gute Strategie zurecht zu legen. Ich habe nicht mal mehr mit dem Adler alle Gegner markiert. Rein, Truhen looten, Boss killen, raus, fertig, auf zum nächten Außenposten.
Spiel es doch, wie du willst. Willst du kämpfen? Kämpfe! Willst du schleichen? Schleiche! Sei kreativ und mach, was dir gefällt.

Aber den Spaß auf den Inhalt einer Kiste zu reduzieren... ich weiß nicht... da sind wir schnell bei MMOs, Destiny, Diablo 3 Inferno-Schwierigkeitsgrad. Dort wurde vom Anklicken von Steinplatten abgeraten, obwohl sich darunter ein Item befinden kann, da es ebenfalls zu einem Monster kommen kann, welches sich auf Inferno mit all dem Leben nur sehr zäh bekämpfen lässt. Jap, Diablo 3 hatte einen Status, bei dem Monster töten von Spielern als schlecht angesehen wurde. Darüberhinaus gibt es in Diablo Foren auch Leute, die am liebsten nur Loot sammeln würden, ohne lästige Monster töten, wenn es möglich wäre.

Klar, repetitiv usw. kein Thema. Der Spaß an Spielen ist allerdings das Knopf drücken, nicht das Funkeln von einer Belohnung, um sie noch wichtiger aussehen zu lassen.

So als Gedanken. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.10.2018 14:07Soul Calibur 6 Platin :cheer:

Also ich werd die sowas von angehen
Genau das habe ich auch vor.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich glaube, mich motiviert am stealthy Vorgehen am meisten, dass ich zum Beispiel Boni auf Schaden bekomme (dreifach mit Pfeil & Bogen usw.).

Das alleine (und noch paar mehr Aspekte, die mir gerade nicht einfallen wollen (ihr seid gefragt :) )), reicht mir bereits, um es als Vorteil gegenüber lautstark reinpoltern zu sehen (kommt natürlich auf's Spiel an). (Und auf den Schwierigkeitsgrad natürlich. Der sollte so eingestellt sein, dass man sich nicht alternativ völlig problemlos durchmetzeln kann).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn SC6 für die switch kommt, kauf ich mir das wohl auch.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

greenelve hat geschrieben: 08.10.2018 14:13
Miieep hat geschrieben: 08.10.2018 13:39 Ich zähle tätsächlich zu den Spielern, die sich gerne alles anschauen, alles durchlesen und alles erkunden. Aber das Suchen dieser Truhen oder Ausschalten der Kommandanten/Bosse/Anführer ist so banal, einfallslos und lahm, dass ich irgendwann die Lust verloren habe. Das Spiel ist zu viel. Weniger ist mehr.

Man bekommt ja bei Origins nicht mal Belohnungen, wenn man ein Lager unentdeckt infiltriert. Du kannst da mit deinem Gaul reinpreschen, alle Gegener vom Pferd aus killen, die Truhen vom Pferd aus leeren und dich schnell wieder verpissen. Wenn ich das Ganze unentdeckt im Schleichmodus mache, bekomme ich exakt den gleichen Loot und die gleichen XP. Toll! Nach dem 10ten Lager hatte ich keinen Bock mehr, mir viel Mühe zu geben und mir eine gute Strategie zurecht zu legen. Ich habe nicht mal mehr mit dem Adler alle Gegner markiert. Rein, Truhen looten, Boss killen, raus, fertig, auf zum nächten Außenposten.
Spiel es doch, wie du willst. Willst du kämpfen? Kämpfe! Willst du schleichen? Schleiche! Sei kreativ und mach, was dir gefällt.

Aber den Spaß auf den Inhalt einer Kiste zu reduzieren... ich weiß nicht... da sind wir schnell bei MMOs, Destiny, Diablo 3 Inferno-Schwierigkeitsgrad. Dort wurde vom Anklicken von Steinplatten abgeraten, obwohl sich darunter ein Item befinden kann, da es ebenfalls zu einem Monster kommen kann, welches sich auf Inferno mit all dem Leben nur sehr zäh bekämpfen lässt. Jap, Diablo 3 hatte einen Status, bei dem Monster töten von Spielern als schlecht angesehen wurde. Darüberhinaus gibt es in Diablo Foren auch Leute, die am liebsten nur Loot sammeln würden, ohne lästige Monster töten, wenn es möglich wäre.

Klar, repetitiv usw. kein Thema. Der Spaß an Spielen ist allerdings das Knopf drücken, nicht das Funkeln von einer Belohnung, um sie noch wichtiger aussehen zu lassen.

So als Gedanken. :winkhi:
Aber ich spiele doch ASSASSINES Creed und nicht Rambo! Ist ja super, dass mir das Spiel die Freiheit lässt. Fühlt sich aber eher so an, als hätte man sich hier keine Gedanken gemacht. Man hat einfach 150 Außenposten ins Spiel geklatscht. Das Infiltrieren der Außenposten hat ja noch nicht mal einen Sinn. Nach zwei Minuten respawnen alle Gegner, als wäre nichts gewesen. Bei Far Cry3 wurden wenigstens die Gegner auf den Straßen weniger. Hier passiert gar nichts. Ich habe nur ein kleines goldenes Symbol statt einem grauen Symbol auf der Map. Das wäre alles nicht so tragisch, wenn es auf dieser gigantischen Map nur 10 oder 20 Außenposten oder 30 Orte gäbe, aber man kann kaum nen Meter laufen ohne nicht über ein blödes Fragezeichen auf dem Kompass zu stolpern. Und genau das nervt mich.

Wahrscheinlich stelle ich mich auch einfach total an und übertreibe :ugly: Aber ich war am Samstag wirklich enttäuscht, weil ich anfangs begeistert war von Origins. Und auch das Setting finde ich unglaublich interessant. Daher war ich wohl ziemlich traurig, dass sich meine Begeisterung irgendwann in Frust gewandelt hat. Ich hab ernsthaft versucht, es zu mögen :?

Diablo 3 macht mir alleine auch keinen Spaß. Ohne meiner besten Freundin hätte ich nie im Leben so viele Stunden mit diesem Spiel verbracht. Aber das trifft auch auf Battlefield 1 und Resident Evil 5/6 zu, ohne Freunde wären diese Games nichts für mich.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Xelyna

Wenn du das hier lesen solltest, dann melde dich bitte mal bei mir. Habe das Gefühl, du wurdest längst gelöscht und erhälst somit meine PNs nicht mehr. Habe dir ein zwei wichtige Sachen zu sagen und es würde mir viel bedeuten, wenn du dafür empfänglich wärst.

Danke.
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.10.2018 14:32 Ich glaube, mich motiviert am stealthy Vorgehen am meisten, dass ich zum Beispiel Boni auf Schaden bekomme (dreifach mit Pfeil & Bogen usw.).

Das alleine (und noch paar mehr Aspekte, die mir gerade nicht einfallen wollen (ihr seid gefragt :) )), reicht mir bereits, um es als Vorteil gegenüber lautstark reinpoltern zu sehen (kommt natürlich auf's Spiel an). (Und auf den Schwierigkeitsgrad natürlich. Der sollte so eingestellt sein, dass man sich nicht alternativ völlig problemlos durchmetzeln kann).
Mich motiviert:

- Mehr Schaden, Gegner sterben durch Schleichangriffe schneller
- Strategisches Vorgehen, man muss nachdenken
- Unentdeckt ist es zwar aufwändiger, aber letztendlich einfacher (weil die Gegner sonst zu stark sind)
- Man bekommt mehr Erfahrung (wenns sowas überhaupt im Spiel gibt)
- Man hat die Genugtuung viele Gegner getötet zu haben, ohne das die gemerkt haben, was überhaupt los ist

Muss nicht alles auf einmal sein^^ aber das wäre ein paar Aspekte, die mir eingefallen sind.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.10.2018 08:54 Nächste News, diesmal was für die PSler:

Zwar noch mehr Spekulation als bei der News von eben, aber man hört nicht zum ersten Mal, dass Guerrilla wohl an Killzone 5 arbeitet:

https://playfront.de/guerilla-games-industrie-talente/

Mich würde es sehr freuen, Killzone 3 gefiel mir richtig gut, Shadow Fall habe ich erfreulicherweise noch vor mir.
Das wäre ja cool. Shadow Fall habe ich mir nicht geholt, weils als Starttitel wohl net so gut abgeschnitten hat, aber ein Killzone in Killzone 3 Qualität was man nach HZD zumindest beim Gameplay/Grafik erwarten kann wäre überragend. Dann hätte ich mal wieder nen Shooter.

JesusOfCool hat geschrieben: 08.10.2018 13:38 achievements sind generell furchtbar
Kommt drauf an.
Wenn mir ein Sportspiel ne Trophäre für mein erstes Triple-Double gibt find ichs cool.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 08.10.2018 14:48 Bild
Danke! :)
Miieep hat geschrieben: 08.10.2018 14:48
Mich motiviert:

- Mehr Schaden, Gegner sterben durch Schleichangriffe schneller
- Strategisches Vorgehen, man muss nachdenken
- Unentdeckt ist es zwar aufwändiger, aber letztendlich einfacher (weil die Gegner sonst zu stark sind)
- Man bekommt mehr Erfahrung (wenns sowas überhaupt im Spiel gibt)
- Man hat die Genugtuung viele Gegner getötet zu haben, ohne das die gemerkt haben, was überhaupt los ist

Muss nicht alles auf einmal sein^^ aber das wäre ein paar Aspekte, die mir eingefallen sind.
Unterschreibe ich alles!
Hokurn hat geschrieben: 08.10.2018 14:48
hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.10.2018 08:54 Nächste News, diesmal was für die PSler:

Zwar noch mehr Spekulation als bei der News von eben, aber man hört nicht zum ersten Mal, dass Guerrilla wohl an Killzone 5 arbeitet:

https://playfront.de/guerilla-games-industrie-talente/

Mich würde es sehr freuen, Killzone 3 gefiel mir richtig gut, Shadow Fall habe ich erfreulicherweise noch vor mir.
Das wäre ja cool. Shadow Fall habe ich mir nicht geholt, weils als Starttitel wohl net so gut abgeschnitten hat, aber ein Killzone in Killzone 3 Qualität was man nach HZD zumindest beim Gameplay/Grafik erwarten kann wäre überragend. Dann hätte ich mal wieder nen Shooter.
Ich halte dich auf dem Laufenden und versuche schneller zu sein als 4Players. :D

(Was in der Regel keine Kunst ist)
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Miieep hat geschrieben: 08.10.2018 14:37 Das wäre alles nicht so tragisch, wenn es auf dieser gigantischen Map nur 10 oder 20 Außenposten oder 30 Orte gäbe, aber man kann kaum nen Meter laufen ohne nicht über ein blödes Fragezeichen auf dem Kompass zu stolpern. Und genau das nervt mich.
Wir waren bei Belohnung und du meintest, der Inhalt der Kisten motiviere dich nicht die Lager anzugehen. Jetzt sind wir weg von Kisten und es geht um die Anzahl der Lager und Konsequenzlosigkeit, diese riesige Anzahl anzugehen.
Du hast auch von "weniger Spiel ist mehr" gesprochen, was zu dem hier passt. Im Kontext, in dem es vorkam, war es noch Belohnung - irgendwie, so ganz passen wollte es nicht, aber was anderes gab der Kontext nicht her.

Ich will dich nicht angehen, dass du dir widersprichst und deine Argumente falsch sind. Es klingt mehr nach "Das Essen schmeckt nicht, weil ich mich nach fünf Tellern sattgegessen habe und jetzt keinen Hunger mehr spüre". Das richtige Problem mit den richtigen Worten benennen, ansonsten sieht es komisch aus.
Und das meine ich mit der Weg ist das Ziel: die Lager anzugehen soll spielerisch Spaß machen und ein befriedigendes Gefühl geben. Wenn die Lager anschließend erneut gefüllt werden, steht man wieder am Anfang und das Gefühl, etwas geschafft zu haben, schwindet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich sehs bei mir so.
Wenn da ein Ziel steht, mach ich das auch. Ich will ja nicht das volle Menü bestellten und nur die Hälfte essen.
Wenn diese Hälfte aber aus Broccoli besteht und ich Broccoli hasse, ist das dem Gesamterlebnis nicht zuträglich :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Broccoli ist nur zu deinem Besten!
Mach mit!

Antworten