Flotte Flagge hat geschrieben: ↑14.10.2018 21:27
Na ja, da die SSD ja ein System enthielt, ist darauf entweder das ältere Partitionierungsschema mit Master Boot Record (MBR) oder das neuere Partitionsschema mit einer GUID Partition Table (GPT).
Die UEFI-Firmware neuerer Rechner bootet eben im UEFI-Modus oder emuliert mithilfe des Compatibility Support Module (CSM) ein herkömmliches BIOS (BIOS-Modus).
Diese Einträge sind dann noch vorhanden, kannst du in der Datenträgerverwaltung checken.
Edith meint noch: Nein, nix was du im Explorer siehst.
Danke dir ! Das macht es schon verständlicher für mich.
Wo finde ich denn die Datenträgerverwaltung ?
Im Bios bei mir hab ich da nix gefunden
z.B.
Rechsklick auf das Symbol "Computer" auf dem Desktop, "Verwalten", dann im Fenster "Computerverwaltung" links unten "Datenträgerverwaltung"
oder
"Windows-Taste"+"R" -> "Ausführen"-Fenster -> "diskmgmt.msc" eingeben
oder
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Nur zur Sicherheit:
Wenn du bisher nichts damit zu tun hattest, kannst du dir hier auch einfachst dein System zerschiessen.
Falls jemand derzeit mit dem Kauf einer günstigen GTX 1060 auf eBay liebäugeln sollte, ist äußerste Vorsicht geboten. Derzeit kursieren dort nämlich wieder viele gefälschte Grafikkarten, welche in Wirklichkeit umgebaute GTS 450er sind. Dementsprechend sind diese Karten auch kompletter Schrott, und der eBay-Käuferschutz ist oftmals nur wenig hilfreich:
War bei meinem Großvater, der hat von Kabel Deutschland eine Vodafone Station aufgeschwatzt bekommen mit der er nun auch WLAN hat, und ich sollte das Ding einrichten. War auch nicht so schwer, nur das Problem ist: Sein Windows 7 Laptop kriegt ums verrecken das Signal von der Box nicht rein. Die Signale von allen anderen Modems in Wohnhaus schon, und mit dem Smartphone kommt man auch ohne Probleme ins WLAN rein.
Wir haben alles nach Vorschrift gemacht, SSID geändert, Passwort geändert, wird auch alles entsprechend angezeigt, nur dass der Laptop eben einfach das Signal nicht findet. Woran könnte das liegen?
Schuss ins Blaue, aber kann es sein das der Router nur mit 5GHz sendet und der (klingt nach) alte Laptop deines Opas kein 5GHz unterstützt?
Es ist sehr unwahrscheinlich das der Router nur mit 5GHz sendet (normalerweise läuft aus Kompatibilitätsgründen auch 2,4GHz), nur würde Ich da vielleicht mal schauen ob es daran liegen könnte. Was anderes fällt mir da leider nicht ein.
Wenn es 5 GHz wäre und der Laptop das nicht kann, dann würde der Laptop das Netz gar nicht anzeigen.
Daran kann es also nicht liegen.
Da müsste aber "TheLaughingMan" nochmal klären, was genau er mit "wird auch alles entsprechend angezeigt, nur dass der Laptop eben einfach das Signal nicht findet. " meint. Hilfreich wären auch Screenshots der WLAN Einrichtung am Router und was er am Laptop sieht.
Genau das Bowsette schreibt, das Modem wird bei den verfügbaren WLAN Quellen einfach nicht angezeigt. Wir haben das Teil angeschlossen, eigenen SSID Namen vergeben, dazu ein neues Passwort. Wird auf meinem Smartphone und auf meinem alten Windows 7 Notebook das ich heute mal zu Testzwecken dabei hatte auch sofort gefunden und funktioniert wunderbar, nur eben bei dem Laptop meines Großvaters nicht. An sich scheint das Gerät aber keine Probleme mit WLAN Signalen zu haben, alle anderen WLAN Zugänge aus den Wohnungen um ihn herum werden angezeigt.