GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Die Social-Media-Abteilung von GOG.com hat sich erneut in die Nesseln gesetzt und einen Kommentar bei Twitter zu dem politisch aufgeladenen Hashtag #WontBeErased abgesetzt. "WontBeErased" ist eine Transgender-Menschenrechtsbewegung, die sich im Zuge der Pläne der Trump-Regierung zur Abkehr der Anerkennung der Geschlechterfluidität aus der Obama-Ära gebildet hat. Prinzipiell sollen die Bürgerrechte...
Hier geht es zur News GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Hier geht es zur News GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Re: GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Musst erstmal googeln, wer das überhaupt ist. Anscheinend produzieren die keine Spiele, sondern Internetvideos mit Laiendarstellern über Themen wie Stereotype unter Pen-and-Paper-RPG-Spielern und co.:Zombie Orpheus Entertainment hat schon angekündigt, sämtliche Verträge mit GOG zu kündigen.
https://www.youtube.com/watch?v=oSynJyq2RRo
Naja, das war jedenfalls keine weise Entscheidung seitens ihres Hauszwitscherers, ausgerechnet einen solch aufgeladenen Hashtag zu zweckentfremden.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.10.2018 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
meine Fresse ey wie heutzutage einfach alles und jeder mit Samthandschuhen angefasst werden muss
scheiß Transgenderwahnsinn ey
#esgibtauchnurzweigeschlechterihrhippies
oha, hoffentlich kündigt jetzt keiner Verträge mit mir
scheiß Transgenderwahnsinn ey
#esgibtauchnurzweigeschlechterihrhippies
oha, hoffentlich kündigt jetzt keiner Verträge mit mir
Folge 231 Staffel 5 in der Serie: "Sich betroffen fühlen in 2018"
MfG Ska
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Es muss ein Umdenke stattfinden und zwar schnell.
So wie es ist, kann es nicht weitergehen.
Es ist unerträglich geworden.
Ich schlage vor, wir verändern das jetzt ein für alle mal.
Ich fordere nur noch eine Meldung, wenn etwas keinen Shitstorm auslöst!
So wie es ist, kann es nicht weitergehen.
Es ist unerträglich geworden.
Ich schlage vor, wir verändern das jetzt ein für alle mal.
Ich fordere nur noch eine Meldung, wenn etwas keinen Shitstorm auslöst!
...but you do as you wish.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
pfff
man kann ja nicht jeden hastag kennen.
man kann ja nicht jeden hastag kennen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es bedenklich, wie hier immer wieder in diese "Transphobie"-Kerbe gehauen wird.
Twitter ist nun mal ein Werkzeug um Reichweite für Themen zu erzeugen. Nicht mehr und nicht weniger.
Daher kann ich den Ansatz, hier auf den Zug aufzuspringen und einen Hashtag der durch die Medien geht zu nutzen, nachvollziehen. Thematisch unglücklich gewählt, keine Frage. Weiterhin muss man hier mal hinterfragen, inwiefern "prinzipiell Bürgerrechte eingeschränkt" werden.
Das kann man nicht mal einfach so raushauen, nur weils bequem ist. Man sollte hier unterscheiden zwischen zwei Dingen: Ausdruck und Interpretation von Geschlechterrollen und biologischem Geschlecht.
Ersteres ist etwas von dem der Staat die Finger zu lassen hat, da jeder selbst entscheiden sollte, was er anzieht, etc., jedoch sein biologisches Geschlecht verleugnen, verstecken, frei verändern zu wollen, stellt den Staat vor eine nicht lösbare Aufgabe, darum kann es auch nicht sein, so etwas per Rechtssprechung frei wählbar zu gestalten.
Inwiefern dadurch Bürgerrechte eingeschränkt werden sollen, ist mir nicht klar.
Zu dem Tweet nach der E3 muss man aber ganz klar sagen: Lächerlich. "Did you just assume my gender?", ist nichts anderes als ein Meme und wer daraus ein Transphobie-Problem machen willl, der bestätigt den Grund für die Existenz des Memes.
Es wird sich lustig gemacht, über die Agenda der Aktivisten, die SJWs, nicht über Menschen die an Genderdisphorie leiden.
Finde es mehr als fragwürdig, wie ihr mit diesem Artikel die Parolen der SJWs einfach übernehmt und den Eindruck erweckt, CD Project Red wäre gegen Transsexuelle Menschen. Dafür gibt es, meiner Meinung nach, überhaupt keine Beweise.
Twitter ist nun mal ein Werkzeug um Reichweite für Themen zu erzeugen. Nicht mehr und nicht weniger.
Daher kann ich den Ansatz, hier auf den Zug aufzuspringen und einen Hashtag der durch die Medien geht zu nutzen, nachvollziehen. Thematisch unglücklich gewählt, keine Frage. Weiterhin muss man hier mal hinterfragen, inwiefern "prinzipiell Bürgerrechte eingeschränkt" werden.
Das kann man nicht mal einfach so raushauen, nur weils bequem ist. Man sollte hier unterscheiden zwischen zwei Dingen: Ausdruck und Interpretation von Geschlechterrollen und biologischem Geschlecht.
Ersteres ist etwas von dem der Staat die Finger zu lassen hat, da jeder selbst entscheiden sollte, was er anzieht, etc., jedoch sein biologisches Geschlecht verleugnen, verstecken, frei verändern zu wollen, stellt den Staat vor eine nicht lösbare Aufgabe, darum kann es auch nicht sein, so etwas per Rechtssprechung frei wählbar zu gestalten.
Inwiefern dadurch Bürgerrechte eingeschränkt werden sollen, ist mir nicht klar.
Zu dem Tweet nach der E3 muss man aber ganz klar sagen: Lächerlich. "Did you just assume my gender?", ist nichts anderes als ein Meme und wer daraus ein Transphobie-Problem machen willl, der bestätigt den Grund für die Existenz des Memes.
Es wird sich lustig gemacht, über die Agenda der Aktivisten, die SJWs, nicht über Menschen die an Genderdisphorie leiden.
Finde es mehr als fragwürdig, wie ihr mit diesem Artikel die Parolen der SJWs einfach übernehmt und den Eindruck erweckt, CD Project Red wäre gegen Transsexuelle Menschen. Dafür gibt es, meiner Meinung nach, überhaupt keine Beweise.
Zuletzt geändert von SeriouslySimon am 25.10.2018 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Immer wieder erstaunlich, weswegen sich heute Shitstorm und Skandale ergeben.
Der einzige Skandal ist, dass dem immer soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
#covfefe
Der einzige Skandal ist, dass dem immer soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
#covfefe
Der Community-Fritze von GOG, der diese Tweets absetzt, kennt sie aber. Das ist sein Job. Deswegen setzt er sie ja bewusst ein. Und weil das mittlerweile nicht mehr als Versehen durchgehen kann, sondern wiederholt und ständig passiert und die Firmenleitung wiederholt und ständig zurückrudern muss ... ich wage mal zu behaupten, dass hier eine personelle Veränderung stattfinden wird, sobald mehr Entwickler anfangen ihre Produkte zurückzuziehen.
Schlechte, peinliche Witze sind eine Sache. Geschäftsschädigung eine ganz andere.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
diese Überempfindlichkeit geht mir langsam auch auf den Sack.
Darf man eigentlich im Internet Sack sagen ohne dass sich jemand beleidigt fühlt?
Darf man eigentlich im Internet Sack sagen ohne dass sich jemand beleidigt fühlt?
...
Wann sind die Menschen eigentlich solche Weicheier geworden, dass sich jeder wegen jeder möglichen Kleinigkeit in seinen Gefühlen verletzt fühlt und das über einen Shitstorm kundtun muss?
Ich muss dabei immer an diese Stelle aus Family Guy denken:
https://www.youtube.com/watch?v=6q8jkReniTY
"Anything that makes me uncomfortable in 2017 should be illegal."
Das fasst das Problem mit den Schneeflocken heutzutage wunderbar zusammen.
Ich muss dabei immer an diese Stelle aus Family Guy denken:
https://www.youtube.com/watch?v=6q8jkReniTY
"Anything that makes me uncomfortable in 2017 should be illegal."
Das fasst das Problem mit den Schneeflocken heutzutage wunderbar zusammen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
1200 Übersensible die einen Tweet liken und das Rattenloch ResetEra, dass diese Geschichte aufbauscht reichen also schon um einen Shitstorm auszulösen.
Nicht schlecht.
Habe mich schon gefragt, wann 4players endlich diese News bei sich reinpackt um auch mal wieder einen Thread mit Ü20 Seiten Diskussion zu generieren. Jungs ihr müsst schneller arbeiten
Nicht schlecht.
Habe mich schon gefragt, wann 4players endlich diese News bei sich reinpackt um auch mal wieder einen Thread mit Ü20 Seiten Diskussion zu generieren. Jungs ihr müsst schneller arbeiten
-
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt's auch, aber meine Belange müssen und können sich da problemlos unterordnen. Je schneller und klarer so ein Thema durch ist, desto besser. Für die Betroffenen bedeutet das nämlich einfach mal die Welt.
Und was gog angeht: Klar wussten sie da was sie tun, ich bin mir auch nicht sicher ob sie es nicht noch einmal genau so tun würden.
Und was gog angeht: Klar wussten sie da was sie tun, ich bin mir auch nicht sicher ob sie es nicht noch einmal genau so tun würden.