GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Ich würde ja empfehlen diese News mit den Aussagen von Dan Houser zu GTA VI (die Problematik in heutigen Zeiten Satire zu schreiben) koppeln
Davon ab.. ich glaub so langsam dass man in CP2077 sein Geschlecht "on the fly" ändern (und augmentieren? ) kann.
Anders kann ich mir die Provokationen nicht erklären Ich hoffe das spricht für mich
Davon ab.. ich glaub so langsam dass man in CP2077 sein Geschlecht "on the fly" ändern (und augmentieren? ) kann.
Anders kann ich mir die Provokationen nicht erklären Ich hoffe das spricht für mich
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com: Nutzung eines politisch aufgeladenen Hashtags löste einen Shitstorm aus
Heutzutage ist eine Welt ohne Emphatie.
Zeigt, zum Beispiel, dein Post recht deutlich :wink:
Und das in einer Zeit, in der es ein leichtes wäre diese auch ohne Probleme zu zeigen.
Aber Menschen sind halt so...
Macht euch ruhig alle zum Stiefelknecht von Donald
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 25.10.2018 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann das schon machen aber die die sich beleidigt fühlen haben früh und schnell gelernt möglichst laut und empört zu schreien.
Das das dann nur10 Hansel sind mit 3 Accounts bei Twitter sind geht dann gerne unter.
Wenn Tausende Demonstrieren kein Shitstorm nichts... wenn 1 Person sich im Internet beleidigt fühlt rudern selbst Firmen zurück!
Vielleicht sollte RWE mal einer erzählen das es sich bei den Bäumen im Hambacher Wald um Transgender Bäume mit Indianischen Vorfahren handelt. Vielleicht erreichen wir so mehr...
Zuletzt geändert von johndoe722359 am 25.10.2018 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Außer... dass ist pure Absicht. Und wenn jetzt irgendeine Firma die eh keine große Relevanz besitzt jetzt wegfällt, dann ist das ein Verlust über den man gerne geht.Kajetan hat geschrieben: ↑25.10.2018 12:50 Der Community-Fritze von GOG, der diese Tweets absetzt, kennt sie aber. Das ist sein Job. Deswegen setzt er sie ja bewusst ein. Und weil das mittlerweile nicht mehr als Versehen durchgehen kann, sondern wiederholt und ständig passiert und die Firmenleitung wiederholt und ständig zurückrudern muss ... ich wage mal zu behaupten, dass hier eine personelle Veränderung stattfinden wird, sobald mehr Entwickler anfangen ihre Produkte zurückzuziehen.
Schlechte, peinliche Witze sind eine Sache. Geschäftsschädigung eine ganz andere.
-
- Persönliche Nachricht:
Echt chlimm...
Dabei ist das Internet ne gute Idee. Wird nur leider oft missbraucht. Gerade das Social Network Gedöns.
Dabei ist das Internet ne gute Idee. Wird nur leider oft missbraucht. Gerade das Social Network Gedöns.
Das nicht. Deswegen rede ich ja explizit von "... sobald mehr Entwickler anfangen ihre Produkte zurückzuziehen."Chillkröte hat geschrieben: ↑25.10.2018 13:35 Ob das nun wirklich geschäftsschädigend ist, wenn ein paar Hanseln im Interwebz wegen eines ollen Hashtags hyperventilieren?
Was Du und ich dabei empfinden, ist irrelevant. GOG.com findet nicht im luftleeren Raum statt und peinliche Versuche in polnischem Humor mögen in Polen für Polen lustig wirken ... aber GOG macht nicht Geschäfte nur in Polen, sondern international. Wenn Du da in bestimmten Regionen wie ein Nashorn im Porzellanladen auftrittst, hat es sich irgendwann mit dem internationalen Geschäft.Ich sehe ehrlich gesagt auch das Problem in diesem Fall nicht? Man hat hier ein offenbar (ich bin da nicht so firm) trendiges Hashtag gekapert und, sicherlich ohne böse Absicht, mäßig humorvoll zweckentfremdet.
Nicht ohne Grund belegen Geschäftsleute, die international tätig sind und dies auch bleiben wollen, entsprechende Benimm- und Verhaltenskurse, damit sie eben nicht versehentlich ein glanzendes Geschäft durch z.B. unbeabsichtigtes Beleidigen des Geschäftspartners vermasseln. Sprich, wenn Du Geschäfte mit US-Entwicklern machen willst, spare Dir einfach entsprechende Witze, wenn Du auf einem offiziellen Twitter-Kanal als Firma auftrittst.
Ist eigentlich ganz einfach
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Wer in ein Wespennest schlägt braucht sich nicht drüber aufregen, dass er gestochen wird. Dämliche Aktion seitens GoG jedenfalls.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Danke dafürwinkekatze hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:01 Wer in ein Wespennest schlägt braucht sich nicht drüber aufregen, dass er gestochen wird. Dämliche Aktion seitens GoG jedenfalls.
Danke auch an Kajetan und BitteeinByte .
Hatte schon Angst das 4 Players endgültig zum Stammtisch verkommen ist
Es macht halt irgendwann auch gar keinen Spaß, sich ausführlich zu solchen Dingen zu äußern... der eine oder andere meint bei mir etwa, daß ich bei solchen Dingen prinzipiell DAGEGEN bin. Von daher müßte ich hier also nicht nur meine Meinung zu dieser - von Kajetan ja bereits erwähnten - bewußten Masche von GOG (bzw. des/der Verantwortlichen dort) äußern, sondern mich auch gleichzeitig der lieben Mitforisten erwehren, die das dann zum Anlaß nehmen, von diesem Thema abzukommen... und am Ende blöken wir uns alle gegenseitig an.Peter__Piper hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:16Danke dafür
Danke auch an Kajetan und BitteeinByte .
Hatte schon Angst das 4 Players endgültig zum Stammtisch verkommen ist
Dabei habe ich mich hier nur als Beispiel genommen... bei anderen kommt es zu ähnlichen Reaktionen. Und wenn es keine persönlichen Kategorisierungen sind, dann halt das normale SJW, White Knight, Gutmensch usw. Ach ja, neuerdings dann natürlich auch der Vorwurf, daß die solcherart Bezeichneten diese Einwürfe ja selbst provozieren würden, weil sie ja so missionarisch herumlabern.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Scheint ja seitens gog zu einer Art Standard zu werden, auf in den USA laufende Debatten mit vermeintlich lustigen Tweets zu reagieren. Ob das nun, wie Kajetan meinte, deren polnischer Humor ist oder da lediglich ein kleiner Edgelord im gog-Büro den Twitter-Account bedient, will sich mir nicht so recht erschließen. Unnötige Sache auf jeden Fall.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Das Problem heutzutage ist einfach, dass sich jeder selbst viel zu ernst nimmt.
Wie Aussagen, welche nicht dem aktuellem Zeitgeist entsprechen, immer als Stammtischparolen deklariert werden
Ist ja immer noch ein Forum hier. Manche fühlen sich oder eine Minderheit angegriffen und manche haben halt die Schaunze voll von dem ganzem Mimimi. Man muss ja nicht die eine oder andere Seite in eine Schublade stecken und beleidigen.
Ich finde es halt langsam beängstigend wohin sich dieses ganze Political correctness hinentwickelt.
Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der man Sachen nicht mit einem Augenzwinkern hinnehmen und einfach als einen (schlechten) Scherz abtun kann. Naja vielleicht bin ich jetzt einfach zu empfindlich
Ist ja immer noch ein Forum hier. Manche fühlen sich oder eine Minderheit angegriffen und manche haben halt die Schaunze voll von dem ganzem Mimimi. Man muss ja nicht die eine oder andere Seite in eine Schublade stecken und beleidigen.
Ich finde es halt langsam beängstigend wohin sich dieses ganze Political correctness hinentwickelt.
Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der man Sachen nicht mit einem Augenzwinkern hinnehmen und einfach als einen (schlechten) Scherz abtun kann. Naja vielleicht bin ich jetzt einfach zu empfindlich
...
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Was soll man auch von Polen anderes erwarten, die leben doch noch im Mittelalter wenn es um die Rechte von Minderheiten geht. Würd mich nicht wundern wenn 90% der CDPR/GoG Belegschaft homo- und transphobe Tendenzen hätte. So oft wie der Mist bei denen passiert.
Das kommt ganz auf den Zeitgeist an.
Es ist durchaus hilfreich nicht alles ständig nur aus der eigenen Perspektive wahrzunehmen. Was für den einen nur ein schlechter Scherz ist, ist für den anderen ein ziemlich guter Witz und für Dritte ein Grund Geschäftsbeziehungen abzubrechen. Wir sind nicht alleine auf dieser Welt, da sind blöderweise auch andere Menschen und so *schüttel*Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der man Sachen nicht mit einem Augenzwinkern hinnehmen und einfach als einen (schlechten) Scherz abtun kann. Naja vielleicht bin ich jetzt einfach zu empfindlich
https://seniorgamer.blog/