Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ca1co
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von ca1co »

jup , gta5 hat sich wegen der fehlenden syncro auch schlechter verkauft, deswegen wohl auch nur knapp 100mio exemplare abgesetzt :3

und da es nicht auf japanisch sondern in "gamersprache" synchronisiert wurde ist es in meinen augen nah an der perfektion , zumindest was die derzeitige konsolengeneration hergibt ;)
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Painkiller_168 hat geschrieben: 25.10.2018 22:58
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 25.10.2018 22:52 Rockstar ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Würden sie durch die Synchros mehr Gewinn -- nicht Einnahmen -- erwarten, dann würden sie ihre Titel internationalisieren. Sowas wird ganz einfach in der Buchhaltung entschieden.
Wer an sich selbst als AAA-Entwickler einen Perfektionsanspruch stellt, und nicht weniger tut Rockstar, der kann sich im Jahr 2018 vor dieser Verantwortung nicht drücken, Umsatzrechnung hin oder her.
Ich behaupte sogar, dass eine Umsatzrechnung zugunsten der lokalisierung ausfallen würde. Die Meisten Spieleentwickler würden sich die synchro doch sparen, wenn sie unterm Strich nicht doch Gewinnversprechend wäre.
Bild
Bild
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Schön wie hier alle der Rockstar Mitarbeiter Kontroverse gedenken
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Nach 2 Stunden Zocken (nach der Zugraub-Mission): total langweilig.
Echt träge bis jetzt.
Wenn da nicht noch deutlich mehr abgeht demnächst, wirds wohl ne herbe Enttäuschung.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

ca1co hat geschrieben: 25.10.2018 23:04 jup , gta5 hat sich wegen der fehlenden syncro auch schlechter verkauft, deswegen wohl auch nur knapp 100mio exemplare abgesetzt :3

und da es nicht auf japanisch sondern in "gamersprache" synchronisiert wurde ist es in meinen augen nah an der perfektion , zumindest was die derzeitige konsolengeneration hergibt ;)
Es hätte sich mit synchro einfach noch besser verkauft. Ich bin sicher nicht der einzige, der hauptsächlich aus diesem Grund von vorne herein einen Kauf ausschließt.
Bild
Bild
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Aläx hat geschrieben: 25.10.2018 22:17 Habe bisher etwas über ne Stunde oder so auf der PS4 Pro gespielt und bin erstmal etwas über die Grafikqualität ernüchtert.
Sieht schon ganz gut aus, aber umgehauen hat mich das nicht.
Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn sehen viel besser aus.

Dann reitet man da am Anfang mehrfach durch irgend ne schneebedeckte Pampa und wird die ganze Zeit vollgetextet. "X" gedrückt halten und der Gaul reitet da irgendwie mit. *gääähn*

Dann kommt man zu ner Hütte und hat ne recht lahme Schießerei. *gähn* Dann muss man im Haus Kekse und andere Sachen einsammeln, in dem man "Viereck" gedrückt hält (für mein Empfinden relativ lange). *gääähn*

War dann jetzt jagen. War auch sau öde. Mich stört sehr, dass alles irgendwie sehr behäbig und schwerfällig ist. Da meine ich vor allem auch die Charaktersteuerung/Bewegung. Gefällt mir bisher gar nicht.

Mal schauen, was das Wochenende bringt... werde mich nochmal ein paar Stunden hinsetzen und schauen, ob mich das Spiel noch abholt.
Klassischer Fall von falscher Erwartungshaltung.
Das spiel ist tatsächlich recht "gemütlich" will ich das mal nennen und nimmt sich viel Zeit. Da bist du einfach an der falschen Stelle würd ich sagen.

Was die Grafikqualität allerdings anbelangt, phu. Ich würd dir gern getrolle vorwerfen aber ich glaube das ist wirklich dein Blick auf die Lage und da hab ich keine Lust eine Diskussion zu starten. (U4 verstehe ich noch irgendwo, ist aber auch keine Open World und wenn ich Rdr2 daneben stelle als OW Game dann ist das weit beeindruckender als U4. Eben weil OW. Aber Horizon? Ehrlich? :Blauesauge: )
Ich für meinen Teil bin bisher mehr als beeindruckt was da abgeliefert wurde, sowohl Gameplay- als auch Grafiktechnisch. Ich bezweifle stark das in dieser Gen da noch irgendwas rankommen wird.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

wird eigentlich noch einen video epilog geben? würde die wild west rundumversorgung schön abrunden... :)
Zuletzt geändert von Rooster am 25.10.2018 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.10.2018 23:02Ich bleibe dabei, dass AAA-Spiele heutzutage nicht mehr hässlich sind.
Schön, daß das mal jemand so sagt. Wer zufrieden ist, lebt glücklicher! Wenn mir heutzutage ein Spiel nicht gefällt, liegt es jedenfalls nicht an der Grafik. Ich brauche keinen High-end-PC, ich bin mit dem, was die PS4 Pro mir bietet, schon ziemlich zufrieden. Den 4K-Zug habe ich auch am letzten Bahnhof ohne mich abfahren lassen. Wenn "RDR 2" es schafft, die Optik von "GTA V" leicht zu toppen, werde ich sicherlich zufrieden sein.

In 49 Minuten weiß ich mehr. ;)
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 25.10.2018 23:09 Schön wie hier alle der Rockstar Mitarbeiter Kontroverse gedenken
Das tue ich pausenlos. Es ist mir schon länger ein Dorn im Auge, wie die Mitarbeiter in der Gaming-Industrie verheizt werden. Ich kann als Entwickler nur den Rat geben: Heuert bei Banken und Versicherungen an oder sucht euch einen mittelständischen Betrieb, laßt jedenfalls die Finger von den Games! Jungen und hippen Chefs ist gleich gar nicht zu trauen, das sind häufig die übelsten Sklaventreiber!

Soll ich jetzt aber wegen der Überstundendebatte das Spiel boykottieren? Hältst Du es so?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.10.2018 16:59
P0ng1 hat geschrieben: 25.10.2018 16:56 Eigentlich sind es ja fast 50% Mehrleistung, da deutlich mehr Speicher (50%) und auch eine stärkere CPU (höher getaktet) um Einsatz ist.
PS Pro mit 1920x2160 und XBox One X mit 3840 × 2160 Pixel. Und dennoch ist die Performance auf der XBox besser.
Jup, scheint ein echtes Biest zu sein. 30 FPS finde ich schon eher nervig, und dann noch Framedrops auf der Pro ... Hm! Bin gespannt.
Würde fast davon ausgehen, dass du mit diesen Framedrops nicht zu kämpfen hast, wenn du mit ner Pro @1080p spielst. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.10.2018 21:25
Zelda: 5Stunden interessant, danach immer das gleiche, keinerlei Überraschungen mehr weil alles was das Spiel beinhaltet in ewig gleichem Ablauf kommt. Die 2D Zeldas für mich persönlich weitaus überlegen, aber kann verstehen wenns wer feiert.
Spiderman: das beste war noch die Fortbewegung, alles andere schwer öde, Gamedesign wirkt wie aus 2014, Titel kam viel zu spät um einen umzuhauen. Macht nichts neues und ist einfach nur "safe" um bei der Masse anzukommen.
Horizon: Protagonisin möchtegern keck, Story langweiliger Sci Fi der sich in Belanglosigkeit verliert, Sidequests langweilig und generisch. jeder Gegner springt einem ins Gesicht und man rollt sich durch die Gegend, letzter Bosskampf blamabel. Ubisoft lässt grüßen im Spieldesign.

Meine Hits dieser Konsolengeneration? God of War, Prey, Yakuza 0, Alien Isolation, Bloodborne, Nioh, Dying Light, Hitman, Nex Machina, Enter the Gungeon, Thumper, Onrush-sicher alles keine Titel die die dicksten Wertungen eingeheimst haben sondern durchaus unterschiedlich bewertet worden. (Bis auf GoW)

Und man mags nicht glauben, momentan hab ich mit dem Blackout Modus in Black Ops IIII und Destiny 2: Forsaken meinen Fun. Weil Reviews nur Schall und Rauch sind, gerade Rockstar Spiele haben IMMER super Wertungen und enttäuschen oftmals, GTA 4 war echter Käse und wurde damals als "GotG" angepriesen.

Ansonsten, viel Spass beim spielen zusammen :D
Ich würde lügen wenn ich behaupten würde das ich beim Durchlesen deines Posts nicht mehrfach den Kopf schütteln musste;-). Ich wüsste jetzt nicht was God of War besser macht als Horizon. Horizon hatte ein wirklich frisches Szenario, eine sympathische Protagonistin, eine gutes Story (ja tatsächlich, eines der Stärken des Spiels), gutes Gameplay (wann kämpft man schon mit verschiedenen Waffen gegen Robo-Dinos). Der letzte Bosskampf war alles andere als blamabel, nur sauschwer wenn man sich davor nicht genug aufgelevelt hat, ich sprech da aus Erfahrung;-)...
Achja, God of War, fand ich eher so lala, story wirr, alberne Nebencharaktere wie Brok, der mürrsiche Kratos halt mit seiner Axt mit dem nervigen Atreus im Schlepptau. Also da hat ich mit einem HZD doppelt und dreifach mehr Spaß. Verstehe alerdings auch nicht was alle mit GoW haben, da bleib bei mir absolut nichts hängen, aber naja, die Grafik war wirklich hübsch anzusehen...

GTA 4 und echter Käse "kopf schüttel*:-p...Wie auch immer, du scheinst schon einen etwas spezielleren Geschmack zu haben. Bei deiner Aufzählung sind zweifellos einige gute Titel dabei (paar kenne ich gar nicht, aber ok seis drum), aber ansonsten gehen dir wohl eher Hypewertungen gegen den Strich und du wehrst dich dagegen die Titel ebenso toll zu finden und versuchst irgednwie gegen den Strom zu schwimmen;-)
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 25.10.2018 23:11
JunkieXXL hat geschrieben: 25.10.2018 23:02Ich bleibe dabei, dass AAA-Spiele heutzutage nicht mehr hässlich sind.
Wenn "RDR 2" es schafft, die Optik von "GTA V" leicht zu toppen, werde ich sicherlich zufrieden sein.

In 49 Minuten weiß ich mehr. ;)
Die Grafik ist super, sehr stimmungsvoll, sehr gute Beleuchtung. Natürlich (in Innenräumen) manchmal Texturbrei, aber hey, das ist ne 5 Jahre alte Hardware.
Wie gesagt, was stört ist, dass das Game saumäßig träge ist, bis jetzt.
Vll nur am Anfang (hoffe ich), aber erwartet jetzt nicht die göttliche Offenbarung, wenn ihr das Spiel beginnen werdet.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

monotony hat geschrieben: 25.10.2018 23:16 Würde fast davon ausgehen, dass du mit diesen Framedrops nicht zu kämpfen hast, wenn du mit ner Pro @1080p spielst. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
Es gibt zZ keinen Performance-Mode.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 25.10.2018 23:10
ca1co hat geschrieben: 25.10.2018 23:04 jup , gta5 hat sich wegen der fehlenden syncro auch schlechter verkauft, deswegen wohl auch nur knapp 100mio exemplare abgesetzt :3

Es hätte sich mit synchro einfach noch besser verkauft. Ich bin sicher nicht der einzige, der hauptsächlich aus diesem Grund von vorne herein einen Kauf ausschließt.
Nein, du bist sicher nicht der Einzige. Aber hier würde bereits oft genug erwähnt, dass die Mehr Verkäufe sich wohl einfach nicht rechnen, dafür ist dee Beucbteil6der Leute, die wegen Synchro nicht kauft, einfach zu klein.

Ich für meinen Teil würde amerikanische Geschichten auch niemals in Deutsch spielen wollen. Daher fehlt sie mir persönlich auch nicht.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 25.10.2018 23:15
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 25.10.2018 23:09 Schön wie hier alle der Rockstar Mitarbeiter Kontroverse gedenken
Soll ich jetzt aber wegen der Überstundendebatte das Spiel boykottieren? Hältst Du es so?

yep
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Antworten