Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Ja da hast du schon recht, die technisch bessere Konsole ist auf jeden Fall die X - geht mir persönlich echt nur um die Spiele. Wäre mein PC nicht schon hochgezüchtet würde ich auch viel eher noch an eine X denken. Und für RDR zuckt mein Finger momentan schon Richtung Geldbeutel. Unschlüssig...bis heute Abend werd ich mich entscheiden ^^
Habs gestern 4-5 Stunden gespielt und aktuell sehe ich keine 94% - nichtmal 90%. Vll braucht das Spiel um etwas in die Gänge zu kommen. Story/Grafik/Sound sind wunderbar, keine Frage. Aber das Gameplay/Gunplay bzw. das Zielen mit dem Kontroller ist einfach grausam.
Spricht man mal von reinen Gameplay, sind die Tasten grausam belegt, zu viele Hilfen an und man hat grade mal einen durchschnittlichen "Cover Shooter". Aber wie gesagt, vll brauch das Game einfach etwas.
Spricht man mal von reinen Gameplay, sind die Tasten grausam belegt, zu viele Hilfen an und man hat grade mal einen durchschnittlichen "Cover Shooter". Aber wie gesagt, vll brauch das Game einfach etwas.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Ich würde davon abhängig machen ob du auch die Play Anywhere Titel von MS zockst. Denn dann kannst die One X als Mini-ITX im Wohnzimmer sehen wenn dein Rechner woanders im Haus steht.
Ansonsten Bundle kaufen und danach Durchzocken weiter verhöckern.^^
Überleg es gut bevor du nachher einen Briefbeschwerer im Wohnzimmer hast.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Krass. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. 94? Man....da muss ich es doch auf die Einkaufsliste setzen.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also, das mit den Lüftern scheint bei Sony wirklich Glückssache zu sein. Meine PS4 Amateur konnte bissig werden wie ein Staubsauger, wobei eine Luftdruckreinigung der Innereien schon eine Menge gebracht hat. Die mußte ich dann aber so alle vier Wochen wiederholen.
Meine Pro macht hingegen kaum einen Mucks, auch jetzt bei diesem Pferdesimulator bleibt sie schön geschmeidig.
Zu "GTA V": ein Meilenstein, sicher, aber nur weil drei Milliarden Leute das gekauft haben, muß es nicht jeder gut finden. Ich habe die V ganz gerne gespielt, die anderen gar nicht. Mit diesem Brachialhumor kann ich durchaus was anfangen, aber mir ging es nach einer Weile auf den Wecker, eine Bande von Soziopathen zu spielen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht zu vermitteln wären und die ich im echten Leben nicht einmal in meine Wohnung lassen würde. Da war "RDR" eben anders, nicht so krawallig, ohne Pferde-, äh, Autoradio, und einfach mal etwas niveauvoller. So gesehen war "RDR" für mich schon immer das bessere "GTA".
Zur Optik von "RDR 2": Die ist doch super, ich weiß gar nicht, was einige hier haben. Am Anfang sieht man noch nicht soviel im Schneegestöber bei Nacht, aber wenn dann nach ein, zwei Spielstunden mal die Sonne rauskommt, spielt die Engine ihre Stärken aus. Also, mir reicht das. Ich bin voll drin in dieser Welt ...
Meine Pro macht hingegen kaum einen Mucks, auch jetzt bei diesem Pferdesimulator bleibt sie schön geschmeidig.
Zu "GTA V": ein Meilenstein, sicher, aber nur weil drei Milliarden Leute das gekauft haben, muß es nicht jeder gut finden. Ich habe die V ganz gerne gespielt, die anderen gar nicht. Mit diesem Brachialhumor kann ich durchaus was anfangen, aber mir ging es nach einer Weile auf den Wecker, eine Bande von Soziopathen zu spielen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht zu vermitteln wären und die ich im echten Leben nicht einmal in meine Wohnung lassen würde. Da war "RDR" eben anders, nicht so krawallig, ohne Pferde-, äh, Autoradio, und einfach mal etwas niveauvoller. So gesehen war "RDR" für mich schon immer das bessere "GTA".
Zur Optik von "RDR 2": Die ist doch super, ich weiß gar nicht, was einige hier haben. Am Anfang sieht man noch nicht soviel im Schneegestöber bei Nacht, aber wenn dann nach ein, zwei Spielstunden mal die Sonne rauskommt, spielt die Engine ihre Stärken aus. Also, mir reicht das. Ich bin voll drin in dieser Welt ...
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 26.10.2018 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Falls du eine Ps4 besitzt wuerde ich dir davon abratenaeri0r hat geschrieben: ↑26.10.2018 07:54 Ja da hast du schon recht, die technisch bessere Konsole ist auf jeden Fall die X - geht mir persönlich echt nur um die Spiele. Wäre mein PC nicht schon hochgezüchtet würde ich auch viel eher noch an eine X denken. Und für RDR zuckt mein Finger momentan schon Richtung Geldbeutel. Unschlüssig...bis heute Abend werd ich mich entscheiden ^^
Fuer mich wuerde es kein Sinn machen fuer ein einziges Spiel 440 Euro zu investieren nur damit die Grafik etwas besser ist.
Wenn du einen Potenten PC hast warte noch etwas dann kannst du den MS Game pass auch fuer den PC benutzen.
XboxX mag technisch sehr stark sein kommt aber natuerlich noch lange nicht an einen guten alten Gamer-PC ran
...
Ihr habt schon FH4 übertrieben hoch bewertet. Ich warte lieber noch ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde die Wertung sehr hoch angesetzt, kanns aber komplett nachvollziehen. Das Game ist ein Brett. Wahnsinn. Habs gestern mittag schon angefangen auf def Xbox X. Mittlerweile bin ich bei 10 Gamestunden. Die Installation hat uebrigens 85 Minuten gedauert und die grafische Leistung... Der absolute Wahnsinn. Ohne zu spoilern kann ich auch bestaetigen das die Story auch sehr cool ist und die kreativen Moeglichkeiten sind auch fett.
Fuer die X uebrigens eine Augenweide :wink:
Fuer die X uebrigens eine Augenweide :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Habe auch BOTW durchgespielt aber.... Bitte vergleich kein RDR2 mit BOTW. Diese Games sind atmosphaerisch so unterschiedlich, dass man beides nicht in einen Satz packen sollte.gEoNeO hat geschrieben: ↑25.10.2018 18:00 Sorry wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber man kann es echt übertreiben mit Bewertungen. Ein Witcher 3 bekommt 90% oder waren es 91%. Ein BotW bekommt 90% und RDR 2 bekommt ganze 94%. Ist zwar subjektiv das ganze, aber dennoch total übertrieben. Das sind 6% vom Perfekten Spiel!
Keine Ahnung was Rockstar Games so viel anders macht, als andere grandiose Open World Titel. Eventuell ist es einfach der R* Bonus. Hätte mit 88% bis max 90% gerechnet. Selbst die sind Teils zuviel. Ist natürlich nur meine Meinung zum Thema.
Naja, viel Spaß dennoch mit dem Spiel.
Wo BOTW punktet ist es wo ganz anders. Es ist ein rieseiges freies Spiel, dennoch im Vergleich eine sehr sehr leere Welt. RDR2 ist das genaue Gegenteil. Versteh mich nicht falsch, BOTW hat mir auch sehr viel spaß gemacht, jedoch ist es schon atemberaubend, was alles in der Welt von RDR2 alles passiert. Daher verstehe ich nur zu gut, warum die Wertung zu RDR2 hier so ausfaellt. Man koennte meiner Meinung nach eher die Wertung etwas runterdrehen. RDR2 auf 91 und BOTW auf 87. Aber wen interessierts
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, vor einem Monat meine One X verkauft, da ich sie nie genutzt habe.. Bereue ich jetzt tatsächlich ein wenig. Aber ich denke auch die Pro Version wir wunderschön! 94% ist eine Ansage, deckt sich ja mit den restlichen Magazinen. Kanns kaum noch erwarten, ist aktuell in Zustellung bei mir Ich warte jetzt 8,5 Jahre auf dieses Spiel
Was ist denn eigentlich die höchste Wertung die 4Players bisher vergeben hat?
Was ist denn eigentlich die höchste Wertung die 4Players bisher vergeben hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Also wie bei Teil 1. Das klingt ja auch bei einigen Tests (Eurogamer) durch, wenn man nicht nur auf die Wertung schaut. Starre Missionen, ödes Geballer durch doofe Gegnermassen, schwammige Steuerung...Mirabai hat geschrieben: ↑26.10.2018 08:01 Habs gestern 4-5 Stunden gespielt und aktuell sehe ich keine 94% - nichtmal 90%. Vll braucht das Spiel um etwas in die Gänge zu kommen. Story/Grafik/Sound sind wunderbar, keine Frage. Aber das Gameplay/Gunplay bzw. das Zielen mit dem Kontroller ist einfach grausam.
Na ja, werd trotzdem mal reinschauen. Hoffe die Ladezeiten sind halbwegs erträglich.
Und ich dachte schon, ich bin der einzige auf diesem Planeten der das so sieht. Das Spiel ist so unfassbar zäh, langsam und teilweise nervig mit dem unmöglichen und schlechten Gunplay und den übertriebenen langen Dialogen, dass ich mich allen ernstes gefragt habe, was für ein Spiel die Redakteure getestet haben. Die ersten 4 Stunden sind grausam und nicht im Ansatz einem Platin würdig. Ob sich das ändert, wird sich zeigen. Alleine die fummelige Steuerung mit dem Rad und den Auswahl der Waffen über das Pferd machen das Gameplay in meinen Augen kaputt. Die Aufnahme von Gegenständen in den Gebäude und an Leichen läuft alles andere als gewohnt flüssig und flott und alles sieht eher nach einem Film oder einer Grafikdemo aus, als nach einem Spiel.Mirabai hat geschrieben: ↑26.10.2018 08:01 Habs gestern 4-5 Stunden gespielt und aktuell sehe ich keine 94% - nichtmal 90%. Vll braucht das Spiel um etwas in die Gänge zu kommen. Story/Grafik/Sound sind wunderbar, keine Frage. Aber das Gameplay/Gunplay bzw. das Zielen mit dem Kontroller ist einfach grausam.
Grafisch ist das Spiel über alle Zweifel erhaben. ( Habe die XBox one X Version) und natürlich erlaube ich mir auch erst ein finales Urteil, wenn die Welt sich öffnet und man schon ein wenig mehr gesehen hat. Die Erfahrung zeigte aber stets, wenn ein Spiel dich nicht von Anfang an fesselt, dann wird das selten noch was.
- Solid Mr. Malf
- Persönliche Nachricht:
Ich basiere folgende Aussage ausschließlich auf RDR1: BotW ist ein riesiges spiel indem Spieler Freiheit an oberste Stelle geht und indem die Welt bis zum Überquellen mit genialen Dingen gefüllt ist und die alles andere als "leer" ist. RDR1 ist eine moderat große Welt die gähnend leer ist und in der die paar Sachen die man machen kann (Challenges, Strangers, etc.) völlig bedeutungslos für den Spieler sind. Mal abwarten wie RDR2 es macht.Chip Hazzard hat geschrieben: ↑26.10.2018 08:32Habe auch BOTW durchgespielt aber.... Bitte vergleich kein RDR2 mit BOTW. Diese Games sind atmosphaerisch so unterschiedlich, dass man beides nicht in einen Satz packen sollte.gEoNeO hat geschrieben: ↑25.10.2018 18:00 Sorry wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber man kann es echt übertreiben mit Bewertungen. Ein Witcher 3 bekommt 90% oder waren es 91%. Ein BotW bekommt 90% und RDR 2 bekommt ganze 94%. Ist zwar subjektiv das ganze, aber dennoch total übertrieben. Das sind 6% vom Perfekten Spiel!
Keine Ahnung was Rockstar Games so viel anders macht, als andere grandiose Open World Titel. Eventuell ist es einfach der R* Bonus. Hätte mit 88% bis max 90% gerechnet. Selbst die sind Teils zuviel. Ist natürlich nur meine Meinung zum Thema.
Naja, viel Spaß dennoch mit dem Spiel.
Wo BOTW punktet ist es wo ganz anders. Es ist ein rieseiges freies Spiel, dennoch im Vergleich eine sehr sehr leere Welt. RDR2 ist das genaue Gegenteil. Versteh mich nicht falsch, BOTW hat mir auch sehr viel spaß gemacht, jedoch ist es schon atemberaubend, was alles in der Welt von RDR2 alles passiert. Daher verstehe ich nur zu gut, warum die Wertung zu RDR2 hier so ausfaellt. Man koennte meiner Meinung nach eher die Wertung etwas runterdrehen. RDR2 auf 91 und BOTW auf 87. Aber wen interessierts
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
DAAAAANNNNNKKKKEEEEEEMirabai hat geschrieben: ↑26.10.2018 08:01 Habs gestern 4-5 Stunden gespielt und aktuell sehe ich keine 94% - nichtmal 90%. Vll braucht das Spiel um etwas in die Gänge zu kommen. Story/Grafik/Sound sind wunderbar, keine Frage. Aber das Gameplay/Gunplay bzw. das Zielen mit dem Kontroller ist einfach grausam.
Herrgott, ich dachte schon, ich sei der einzige, der das so empfindet. Ich finde auch die Grafik jetzt nicht SOOOO fett, und zocke es auf der One X.
Der Anfang ist auch unglaublich zäh. Das soll er zwar sein, aber Herrgott, mir 3 Stunden ne Figur anzuschauen, die in Schrittgeschwindigkeit läuft und reitet, hat schon sehr an meiner Geduld genagt. Und das Gelaber ist halt Rockstar XY. Die Dialoge an sich sind schön dynamisch eingebunden, aber es ist das gleiche Outlaw Gelaber wieder immer.
Das sind noch keine 94%. Aber mal abwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Leute, Danke für eure Ersteindrücke. Die helfen mir momentan echt viel besser als Outlets, die mit 10ern um sich schmeissen.
Zumal ich ja die Erfahrung mit RDR 1 gemacht habe und eine entsprechende Erwartungshaltung hatte.
Ich hatte jetzt im Vorfeld echt das Problem, dass ich a) RDR 1 eher mau fand und b) RDR2 spielerisch nichts hat, was mich kitzelt.
Vor allem, wenn so ein Spiel gemütlich über 60 Stunden geht. (Immersionsspiele sind nicht so meins...zumindest nicht in dieser Form.)
Zum Vergleich: Ein Just Cause 4 wird mit Sicherheit kein tolles Spiel, aber da schau ich mir Trailer an und denke "hab schon Bock mit den Düsen und Luftballons rumzuexperimentieren". So was hab ich bei RDR2 aufs Gameplay bezogen halt nicht und wenn ich mich dann noch 60+ Stunden mit einer Steuerung aus dem letzten Weltkrieg rumplagen muss...nöö.
An diejenigen, die mit free aim spielen: wie schlimm ist das denn hoch zu Roß? Da habe ich bei RDR1 irgendwann entnervt auch Lockon gestellt, weil ein Spiel, wo Ziele auf Pferden unterwegs sind + eine unpräzise Free Aim Steuerung sind ein Rezept aus der Hölle.
Zumal ich ja die Erfahrung mit RDR 1 gemacht habe und eine entsprechende Erwartungshaltung hatte.
Ich hatte jetzt im Vorfeld echt das Problem, dass ich a) RDR 1 eher mau fand und b) RDR2 spielerisch nichts hat, was mich kitzelt.
Vor allem, wenn so ein Spiel gemütlich über 60 Stunden geht. (Immersionsspiele sind nicht so meins...zumindest nicht in dieser Form.)
Zum Vergleich: Ein Just Cause 4 wird mit Sicherheit kein tolles Spiel, aber da schau ich mir Trailer an und denke "hab schon Bock mit den Düsen und Luftballons rumzuexperimentieren". So was hab ich bei RDR2 aufs Gameplay bezogen halt nicht und wenn ich mich dann noch 60+ Stunden mit einer Steuerung aus dem letzten Weltkrieg rumplagen muss...nöö.
An diejenigen, die mit free aim spielen: wie schlimm ist das denn hoch zu Roß? Da habe ich bei RDR1 irgendwann entnervt auch Lockon gestellt, weil ein Spiel, wo Ziele auf Pferden unterwegs sind + eine unpräzise Free Aim Steuerung sind ein Rezept aus der Hölle.