Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

casanoffi hat geschrieben: 26.10.2018 09:48
Ne, wenn einer gerade dabei ist, Korinthen zu kacken, sollte man nicht mit Steinen auf ihn werfen :mrgreen:
Gut, aber, wann denn dann?
Apropos, bin ja eher kein Neidhammel, aber gerade hasse ich euch. Dabei hab ich gestern nach dem Lesen des Tests, bloß Jörg Flüche an den Hals gewünscht.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 26.10.2018 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.10.2018 09:55 [...]
Allerdings verstehe ich nicht, warum man das Spiel auf einem FHD TV in 4k laufen lässt und auf FHD runterrrechnet, anstatt dann FHD mit mehr FPS anzubieten.
[...]
Weil das Spiel gnadenlos im CPU-Limit hängt. Eine Reduzierung der Auflösung bringt nicht mehr FPS. Die aktuellen Konsolen haben nämlich leider keine CPUs, sondern Kartoffeln.

True Story.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Usul hat geschrieben: 26.10.2018 09:52
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.10.2018 09:35Ich hatte jetzt im Vorfeld echt das Problem, dass ich a) RDR 1 eher mau fand und b) RDR2 spielerisch nichts hat, was mich kitzelt.
Vor allem, wenn so ein Spiel gemütlich über 60 Stunden geht. (Immersionsspiele sind nicht so meins...zumindest nicht in dieser Form.)

Zum Vergleich: Ein Just Cause 4 wird mit Sicherheit kein tolles Spiel, aber da schau ich mir Trailer an und denke "hab schon Bock mit den Düsen und Luftballons rumzuexperimentieren". So was hab ich bei RDR2 aufs Gameplay bezogen halt nicht und wenn ich mich dann noch 60+ Stunden mit einer Steuerung aus dem letzten Weltkrieg rumplagen muss...nöö.

An diejenigen, die mit free aim spielen: wie schlimm ist das denn hoch zu Roß? Da habe ich bei RDR1 irgendwann entnervt auch Lockon gestellt, weil ein Spiel, wo Ziele auf Pferden unterwegs sind + eine unpräzise Free Aim Steuerung sind ein Rezept aus der Hölle. :lol:
RDR1 fandest du mau. RDR2 bietet dir spielerisch nichts Entscheidendes. RDR2-Gameplay scheint dich nicht zu interessieren.

Dann stellt sich die Frage: Warum noch Gedanken machen? Verzichte einfach drauf. Vielleicht hast du 1-2 Jahren mehr Bock darauf oder sowas... aber ich verstehe nicht ganz, was für Faktoren noch zusammenkommen müssen, damit man für sich sagt: Mmjoah, ne, laß ich jetzt mal sein.
Da hast Du natürlich absolut Recht. Ich versuche aber mit meinem doch irgendwo vorhandenen Interesse für das Genre/Setting so ein bisschen rauszuhören, ob in den Reviews oder Eindrücken vielleicht etwas nicht erwähnt wurde, was mich dann doch reizen könnte.

Ich will dem Spiel einfach ne faire Chance geben, aber ja, wahrscheinlich werde ich es eher in 2 Jahren als Remaster auf der PS5 mal nachholen und gut ist.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab jetzt im Test meine wichtigsten Infos garnicht entdecken können (muss aber zugeben, ab einem gewissen Punkt hab ich es mehr überflogen):

- Wie groß ist die Karte? Vergleich mit z.B. GTA5?
- Kann man tauchen? und wenn ja, gibt es da etwas zu entdecken?
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Die ersten Stunden sind auf jeden Fall Slowfood. Ich finde das persönlich sehr angenehm, das hebt sich doch mal vom sonstigen Hektor-Geballer ab. Ja, die Steuerung ist träge, Arthur läuft ums Eck wie 'ne betrunkene Kuh. Das sind exakt die Macken, mit denen auch "GTA" zu kämpfen hat. Man kann sich allerdings dran gewöhnen, das kann man mal irgendwo negativ vermerken, aber es ist für mich nichts, was das Spiel entscheidend abwertet. Ich bin absolut hin und weg bisher. Interessant wird es dann im weiteren Spielverlauf, ob man hier nur Aufgaben abklappert und mehr oder weniger einem gutinszenierten Kinofilm beiwohnt oder ob "RDR 2" noch Qualitäten entwickelt, die es zu einem wirklich guten Videospiel machen. Abwarten.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Vor kurzem kam doch die Meldung, dass man die Minimap deaktivieren kann und sich dadurch neue Gesrpächsoptionen zum finden des Ziels eröffnen.. kann dazu schon jemand was sagen?
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

heretikeen hat geschrieben: 26.10.2018 09:46
Besonders, weil man dann bei den englischen Versionen irgendwann nicht mehr merkt, was man nicht mitbekommt, versteht und/oder kapiert. Auch eine Möglichkeit des unbeschwerten Konsums :D
:lol: einfach genießen.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

MannyCalavera hat geschrieben: 26.10.2018 10:10 Vor kurzem kam doch die Meldung, dass man die Minimap deaktivieren kann und sich dadurch neue Gesrpächsoptionen zum finden des Ziels eröffnen.. kann dazu schon jemand was sagen?
Jupp, geht. Man kann die Minimap auf groß und normal stellen, ganz abstellen und sogar auf Kompaß wechseln. Zu den Konsequenzen hinsichtlich der Gespräche kann ich nichts sagen, ist ja auch immer ein bißchen schwierig, da einen Vergleich anzustellen, aber ich vermute, daß NPCs ohne Minimap etwas gesprächiger sind und Hinweise auf Orte in der näheren Umgebung liefern.
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 26.10.2018 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Freu mich schon sehr, muss jedoch leider noch etwas warten bis meine PS4 Pro ankommt.
Ich stell einfach alle Hilfen/Marker/Karten ab, wie bei Breath of the Wild schon.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Mich beschleicht das Gefühl, dass Jörg das Spiel so hart abfeiert, weil es so unglaublich atmosphärisch ist. Wenn man sich seine Topwertungen anschaut, betrifft das vor allem Spiele, die eine besondere Atmosphäre haben.

Lese ich mir den Test auf Eurogamer durch, bin ich allerdings ernüchtert, weil nämlich genau das kritisiert wird, was mich eigentlich reizt - nämlich das Spiel. Das Gunplay. Das Reiten. All das soll ziemlich durchwachsen sein. Und wenn solche Sachen nicht astrein funktionieren, bin ich nach 5h genervt - schöne Atmo hin oder her.

Ich hab eher das Gefühl, dass RDR2 ein unglaublich schöner Wandersimulator geworden ist, der nebenbei eine prima Geschichte erzählt. Nur, mir reicht das nicht, um es zum Release zu kaufen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Eigentlich wollte ich ja auch noch warten hab dann gestern doch die digitale Version gekauft. Ganze 106GB !

Ich habe heute Morgen die erste Stunde auf der Xbox One X gespielt und es ist einfach nur gigantisch in 4k HDR. Es gibt eine sehr gute HDR Einstellungsmatrix um das beste aus der Farbgebung herauszuholen.

Jede Minute war ein Genuss. Das Spiel saugt einen auf, mit Musik, Gesprächen und der Spielwelt. Es ist unheimlich stimmig wenn die Laternen im Schnee leuchten, das Pferd durch den Schnee reitet, der Sturm um die Ohren pfeift.

Ich freue mich auf den Feierabend !
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wortgewandt hat geschrieben: 26.10.2018 10:18 Ich hab eher das Gefühl, dass RDR2 ein unglaublich schöner Wandersimulator geworden ist, der nebenbei eine prima Geschichte erzählt...
Gekauft :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mir stört bisher am meisten dass die Inventar Menü Führung irgendwie umständlich geraten ist. Beim
Show
Zugüberfall
z.B. habe ich fast 5 Minuten gebraucht um mir die verdammte Maske über zu ziehen. Hat irgendwie einfach nicht geklappt. :oops:
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.10.2018 09:35 An diejenigen, die mit free aim spielen: wie schlimm ist das denn hoch zu Roß? Da habe ich bei RDR1 irgendwann entnervt auch Lockon gestellt, weil ein Spiel, wo Ziele auf Pferden unterwegs sind + eine unpräzise Free Aim Steuerung sind ein Rezept aus der Hölle. :lol:
Hier auch. Mit Lockon wars dann aber wieder Kindergarten. War nur halbwegs erträglich mit Deadeye, sonst zu fummelig. Aber es soll wohl ähnlich sein. Ballerei auf dem Stand von GTA 4, meint zb. Eurogamer.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 26.10.2018 10:15 Jupp, geht. Man kann die Minimap auf groß und normal stellen, ganz abstellen und sogar auf Kompaß wechseln. Zu den Konsequenzen hinsichtlich der Gespräche kann ich nichts sagen, ist ja auch immer ein bißchen schwierig, da einen Vergleich anzustellen, aber ich vermute, daß NPCs ohne Minimap etwas gesprächiger sind und Hinweise auf Orte in der näheren Umgebung liefern.
Sehr geil, Danke :D

Noch eine Frage: Kann jemand was zu den Audio Einstellungen sagen? Sind die ähnlich detailliert wie zum Beispiel Uncharted 4? Bin mittlerweile Besitzer eine Athmos Systems.. nur unterstützt die PS4 das ja bisher null..
Antworten