Wortgewandt hat geschrieben: ↑26.10.2018 10:18
Mich beschleicht das Gefühl, dass Jörg das Spiel so hart abfeiert, weil es so unglaublich atmosphärisch ist. Wenn man sich seine Topwertungen anschaut, betrifft das vor allem Spiele, die eine besondere Atmosphäre haben.
Ja, das fiel mir auch die Tage auf.
Was natürlich völlig legitim, nur sollte man sich wohl bewusst sein, wo Jörgs klarer Fokus liegt ^^'
TheLaughingMan hat geschrieben: ↑26.10.2018 10:22
Mir stört bisher am meisten dass die Inventar Menü Führung irgendwie umständlich geraten ist. Beim
Show
Zugüberfall
z.B. habe ich fast 5 Minuten gebraucht um mir die verdammte Maske über zu ziehen. Hat irgendwie einfach nicht geklappt.
WIchtig; Beim Loslassen der Menütaste (L1 bei den Japanern) muß der Analogstick noch in die richtige Richtung zeigen, dann funktioniert es problemlos. Darüber bin ich auch erst gestolpert.
Eine Frage an diejenigen, welche bereits spielen: Ist es möglich die Untertitel auf 'Englisch' anzeigen zu lassen? Englisch als Ton und Deutsch als UT ist für mich ein Immersionskiller.
sir.stan hat geschrieben: ↑26.10.2018 10:42
Eine Frage an diejenigen, welche bereits spielen: Ist es möglich die Untertitel auf 'Englisch' anzeigen zu lassen? Englisch als Ton und Deutsch als UT ist für mich ein Immersionskiller.
Wortgewandt hat geschrieben: ↑26.10.2018 10:18
Mich beschleicht das Gefühl, dass Jörg das Spiel so hart abfeiert, weil es so unglaublich atmosphärisch ist. Wenn man sich seine Topwertungen anschaut, betrifft das vor allem Spiele, die eine besondere Atmosphäre haben.
Lese ich mir den Test auf Eurogamer durch, bin ich allerdings ernüchtert, weil nämlich genau das kritisiert wird, was mich eigentlich reizt - nämlich das Spiel. Das Gunplay. Das Reiten. All das soll ziemlich durchwachsen sein. Und wenn solche Sachen nicht astrein funktionieren, bin ich nach 5h genervt - schöne Atmo hin oder her.
Ich hab eher das Gefühl, dass RDR2 ein unglaublich schöner Wandersimulator geworden ist, der nebenbei eine prima Geschichte erzählt. Nur, mir reicht das nicht, um es zum Release zu kaufen.
Stimmt schon das Jörg da bestimmte Vorlieben hat. Ist auch völlig in Ordnung.
Aber was das durchwachsene Gameplay angeht kann ich das absolut nicht bestätigen.
Man muss natürlich diese Rockstar typische trägheit mögen die mit der Steuerung einher geht, muss ich mich auch immer dran gewöhnen fühlt sich aber mMn nur anders als andere Spiele an, nicht schlechter. Gunplay macht bock weil viel zu Bruch geht und weil auch hier wirder auf viele kleine Details geachtet wurde.
Was es am Reiten zu bemängeln gibt kann ich auch nicht nachvollziehen. Haben sie wirklch richtig gut umgesetzt. Genau die richtige Agilität.
Mal Witcher 3 gespielt? Ich hätte Plötze am liebsten umgebracht manchmal.
Ja, das kann ich bestätigen, das Pferd steuert sich richtig gut, eigentlich so, wie man es aus dem ersten Teil gewohnt ist. Das ist die beste Pferdesteuerung schlechthin, da kommen der Magier mit den Echsenaugen und die hauptberuflichen Attentäter nicht mit. Das Gunplay gefällt mir auch, das ist wohl am Anfang alles noch etwas hakelig, weil man nicht die besten Waffen hat. Am Game- und Gunplay habe ich bisher nichts auszusetzen, aber hej, es ist AAA und Rockstar, da habe ich eben auch eine Extraportion Anspruch und würde mich mal über ein paar kleinere Innovationen freuen, die ich sonst noch nirgends gesehen habe. Ich hoffe, da kommt noch was.
Dann hätte ich gerne mal eine Frage: Was meinen die Leute, wenn sie irgendwas von "Trefferfeedback" faseln, das dann entweder ganz blöd oder ganz toll ist? Ich verstehe da nur Bahnhof.
cpt.ahab hat geschrieben: ↑25.10.2018 21:48
Ist wirklich nicht bös gemeint, aber die Unwissenheit ist schon krass. Die deutsche Sprache wird aber auf der Welt nicht oft gesprochen. Aufregen können sich französisch und spanisch sprechende vielleicht, denn die bekommen auch keine Synchro, somit fallen viele Länder weg, vor allem auch Länder, in denen Englisch gar nicht als Schulfach gelten.
Laut Wikipedia gibt es wesentlich mehr deutschsprachige Muttersprachler (ca. 90-105 Millionen) als französischsprachige Muttersprachler (ca. 80 Millionen).
@Freya
Das bedeutet bloß, dass man erkennen kann ob und auch wo man getroffen hat. Das Feedback wird dann durch unterschiedliche Effekte geliefert. Der Gegner wankt, woraus man erkennen kann, wo er getroffen wurde, Einschlagsgeräusche unterscheiden sich, so Zeug eben.
cpt.ahab hat geschrieben: ↑25.10.2018 21:48
Ist wirklich nicht bös gemeint, aber die Unwissenheit ist schon krass. Die deutsche Sprache wird aber auf der Welt nicht oft gesprochen. Aufregen können sich französisch und spanisch sprechende vielleicht, denn die bekommen auch keine Synchro, somit fallen viele Länder weg, vor allem auch Länder, in denen Englisch gar nicht als Schulfach gelten.
Laut Wikipedia gibt es wesentlich mehr deutschsprachige Muttersprachler (ca. 90-105 Millionen) als französischsprachige Muttersprachler (ca. 80 Millionen).
Das funktioniert aber nur, wenn man sich rein auf Muttersprachler bezieht und Amts- und Verkehrssprachen nicht beachtet.
Bin ich eigentlich der einzige, der noch immer auf RDR2 wartet, weil dieser IDIOTENVEREIN DHL mal wieder nichts auf die Kette kriegt? Das Paket wurde vorgestern schon losgeschickt, sollte gestern schon ankommen und ich sitze hier immer noch. Die Sendungsverfolgung wurde seit 40+ Stunden nicht mehr aktualisiert, aber Hauptsache das "Voraussichtliche Zustellung: 25.10.18" in der Sendungsverfolgung wurde entfernt...
Ich hätte mich niemals von Media Markt ködern lassen sollen mit ihrer 15 Euro Rabatt-Aktion...
Noch zwei Sachen die ganz nett sind.
Zum Einen die Kill-Cam, die so richtig schon ins Detail geht und zum Anderen dieser Cinemamodus den man beim Reiten einschalten kann.
Wenn man diesen bei Gesprächen und so nutzt, fühlt man sich wirklich wie im Film.
Die Musik ist auch sehr schön und passend.
Zum reiten: auch wenn es sich ganz gut anfühlt, manchmal macht mein Gaul dann doch was er will. im Prinzip ist die Steuerung wie im ersten Teil. Also auf jeden Fall nicht verkehrt.