Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Jondoan »

Doc Angelo hat geschrieben: 26.10.2018 17:11
Jondoan hat geschrieben: 26.10.2018 16:42 Mit den "Cops" ist das so eine Sache. Auch wieder zwispältig. Habe eine Kutsche überfallen, der Kerl wollte halt den Helden spielen und hat Blei gefressen 8-) kurze Zeit später war ich von Bounty Hunters oder Marhsalls oder was das auch immer sind umzingelt. Und ja, die spawnen dann halt einfach mal und ohne Zielhilfe auf offenem Feld ist das fast unmöglich, sich da zu wehren.
8O Wo bleibt da denn bitte der wilde Westen und seine verlassenen Weiten, wenn überall die Gendarmerie spawnt und (so wie sich das bei anderen liest) im Grunde überall Leute/Zeugen rumlaufen...? Soll das heißen das man eine Straftat begeht, und innerhalb von ner Minute hat man die Polizei am Hals? Das wäre ja wirklich wie ne Art DLC für GTA.
Ja, ein wenig kommt mir das auch so vor. Dazu muss ich aber sagen, dass es ja im Grunde genommen nicht im "Wilden Westen" spielt. Schon im Intro wird gesagt, dass selbst der Wilde Westen gezähmt wurde. Allgegenwärtiges Thema ist das Ende einer Ära, die Auseinandersetzung der Gang mit den immer stärker werdenden staatlichen Einrichtungen etc. Insofern passt das auch.
Wenn du ein Verbrechen begehst, muss ein Zeuge das gesehen haben. Der rennt dann weg, du kannst ihn fangen, einschüchtern, fesseln und auf die Gleise legen etc.
Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auch auf, dass meine Erfahrungen hauptsächlich im anfänglichen Missionsbereich angesiedelt sind, also zwischen einer Stadt und verschiedenen Farmen, Camps etc., vielleicht ist es da auch eine irrige Annahme, weite, endlose Weiten zu erwarten ... aber wie gesagt, mich hat es auch erstmal etwas gewundert. In Bergen, tiefen Wäldern jedenfalls ist es schon viel ruhiger ... wird sich zeigen müssen, wie das in späteren Gebieten aussieht.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

So Leute hab jetzt 5 Stunden gespielt und was soll ich sagen absolute Referenz im OW Bereich. So sieht Quality Gameplay aus. Soviel zu sehen zu gucken zu erleben. Stille Moment tolle Dialoge und Charaktere und die absolute Grafik Referenz. Einfach herrlich wie viel Zeit sich das Spiel nimmt wie man in aller Ruhe diese Wunderschöne Landschaft genießen kann. Natürlich nichts für den typischen AC Kiddy das von Collectible zu Collectible rasen muss. RDR 2 ist ein Spiel für Feinschmecker. Für Leute die auch mal die Ruhe geniesen können in dieser herrlichen wunderschön gestalteten Welt. Hut ab Rockstar. So wie ich mich kenne wird mich das Spiel Wochen beschäftigen. Alleine im Camp könnte ich Stunden verbringen gibt immer etwas zu sehen oder neue Dialoge etc, Noch nie ein so Lebendiges Spiel gesehen.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 26.10.2018 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

TheInfamousBoss hat geschrieben: 25.10.2018 16:30 WOW! heute abend gehts los! hocke auf arbeit mit der packung vor mir!
Das nenne ich Folter:)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.10.2018 16:46 RDR 2 liegt bei einer Wertung von 97 % im Schnitt. Never seen before.

https://www.metacritic.com/game/playsta ... demption-2
Wobei das bei Rockstar nix heissen muss.Selbst gta 4 hatte 97,warum auch immer.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2018 17:24
JunkieXXL hat geschrieben: 25.10.2018 16:46 RDR 2 liegt bei einer Wertung von 97 % im Schnitt. Never seen before.

Wobei das bei Rockstar nix heissen muss.Selbst gta 4 hatte 97,warum auch immer.
Niko Bellic! Argumentation abgeschlossen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 26.10.2018 17:18 :P Senf:
Und Spiegel! Funktionierende Spiegel auf Xbox One / PS4. Jetzt hab ich alles gesehen.
btw. und womöglich ein EndGameSpoiler, darum Vorsicht wer diese ersten Geldeintreiber-Missionen für den Deutschen im Lager noch nicht gemacht hat:
Bitte nur öffnen, wer eh schon weiß worauf ich hinaus will
Show
Hat mich der Typ auf der Farm mit Tuberkulose angesteckt? 8O
Depp :mrgreen:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Scorplian190 hat geschrieben: 25.10.2018 17:03 Hmm. Ich glaube das wird ein weiteres Spiel, welches die Masse feiert, ich aber höchstens im Sale für ca. 30€ interessant finde.

Ich fühl mich wie ein Hipster :?
Ist ja auch nix schlimmes.
Obwohl ich rdr damals feierte und den Mp bis zum ende gezockt habe nur wegen dem goldzebra bin ich hier nicht auf release kauf aus.
Liegt einfach auch an anderen titeln.
Ac odyssey find ich immer noch sehr gut und kein Ende in Sicht ebenso bei mhgu.
Ansonsten reizt mich in der Tat jc4 mehr als rdr 2.
Schon damals haben mir jc oder saints row mehr Spass gemacht(ausser JC3 war zu abwechslungsreiche)das änderte auch nicht die Wertung oder die eher irrelevant story.
Und im früh ja kommt eh kh3(mit cyberpunk der wichtigste Titel für mich) also wenn eine pc version kommen sollte schaff ich das warten locker.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

@Spiegel: Yep.. hat mich auch beeindruckt. Aber ich wiederhole die Warnung. Geh nicht in die Stadt und guck in die Schaufenster.
Jondoan hat geschrieben: 26.10.2018 17:33 [...]
Depp :mrgreen:
:ugly: No Lies detected
...hab ich falsch reagiert, oder passiert da noch was im Nachhinein...?
Neeeiiiin.. sags nich... Ich will meine Dummheit selber erleben :lol:

PS: NoHud klappt prima.
Im Notfall DigiTaste nach unten-> alles da was man brauch/will.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Mal ne generelle Frage: wie spielt man so was eigentlich komplett ohne HUD? Hab dahingehend schon beim ersten Teil, bei GTAV und Witcher 3 meine Experimente gemacht, diese aber schnell abgebrochen. Wie findet man dann die Missionstrigger? Geht man dann alle 2 Minuten auf die Karte um sich zu orientieren oder habe ich irgendwas verpasst? Aufs Hud verzichten um dann alle Paar Minuten das Menü aufzurufen wäre für mich kontraproduktiv. Oder ist es hier mal endlich so, dass wie Jondoan schreibt, das Hud z.B. durch Berührung des Touchpads kurz aufploppt und dann automatisch wieder verschwindet?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.10.2018 17:44 ...Oder ist es hier mal endlich so, dass wie Jondoan schreibt, das Hud z.B. durch Berührung des Touchpads kurz aufploppt und dann automatisch wieder verschwindet?
Yep. Im Prinzip wie bei H:ZD.
Und der Rest (Tastenbelegungen) macht das BrainMuscleMemory... soweit bin ich aber noch nicht. :Blauesauge:

[e] AC:Origins hab ich ca 10 Std. gebraucht mich an die Regeln der Welt zu gewöhnen. Aber das hier ist ein anderes Biest :Blauesauge:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Interrex hat geschrieben: 26.10.2018 14:36

Ja, aber der wesentlich wichtigere Userscore beträgt nur 77% , Xbox gar nur 57% :cry:
hast eu dir die negativen user reviews mal durchgelesen? 90% PC Kiddies die rumheulen, dass es nicht auf PC erscheint. Schau in paar tagen nochmal rein
...
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

mafuba hat geschrieben: 26.10.2018 17:54 hast eu dir die negativen user reviews mal durchgelesen? 90% PC Kiddies die rumheulen, dass es nicht auf PC erscheint. Schau in paar tagen nochmal rein
Wenn man sich ein paar der 10-Reviews so durchliest, dann ist da teilweise genau so viel Salz drin wie in den 0er-Reviews. Find ich seltsam das ein Spiel die Leute derart aufheizt. Die einen machen Hype, die anderen machen Anti-Hype. Bleibt im Kern das Gleiche. Die User-Reviews sind bei so einem Titel vielleicht wirklich wertlos - sowohl die positiven als auch die negativen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

statler666 hat geschrieben: 26.10.2018 15:19 Sehr gut. Ich leg die Disc1 zur Installation ein und der zieht sich erstmal das ganze Game mit über 88 GB aus dem Netz. Warum kaufe ich mir die Disc-Version? Ach ja, die kann ich später noch mal verkaufen...
Konsole vom Internet trennen und erst dann die disk installieren. Wenn du das nicht machst zieht er sich alles aus dem Internet. Ist bei meiner xbox bei jedem game die Problem Lösung
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kolelaser hat geschrieben: 26.10.2018 17:21 So Leute hab jetzt 5 Stunden gespielt und was soll ich sagen absolute Referenz im OW Bereich. So sieht Quality Gameplay aus. Soviel zu sehen zu gucken zu erleben. Stille Moment tolle Dialoge und Charaktere und die absolute Grafik Referenz. Einfach herrlich wie viel Zeit sich das Spiel nimmt wie man in aller Ruhe diese Wunderschöne Landschaft genießen kann. Natürlich nichts für den typischen AC Kiddy das von Collectible zu Collectible rasen muss. RDR 2 ist ein Spiel für Feinschmecker. Für Leute die auch mal die Ruhe geniesen können in dieser herrlichen wunderschön gestalteten Welt. Hut ab Rockstar. So wie ich mich kenne wird mich das Spiel Wochen beschäftigen. Alleine im Camp könnte ich Stunden verbringen gibt immer etwas zu sehen oder neue Dialoge etc, Noch nie ein so Lebendiges Spiel gesehen.
Als the witcher Fan fällt es mir schwer das zu glauben das rdr jedes ow spiel hintersich lässt.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Doc Angelo hat geschrieben: 26.10.2018 18:01
mafuba hat geschrieben: 26.10.2018 17:54 hast eu dir die negativen user reviews mal durchgelesen? 90% PC Kiddies die rumheulen, dass es nicht auf PC erscheint. Schau in paar tagen nochmal rein
Wenn man sich ein paar der 10-Reviews so durchliest, dann ist da teilweise genau so viel Salz drin wie in den 0er-Reviews. Find ich seltsam das ein Spiel die Leute derart aufheizt. Die einen machen Hype, die anderen machen Anti-Hype. Bleibt im Kern das Gleiche. Die User-Reviews sind bei so einem Titel vielleicht wirklich wertlos - sowohl die positiven als auch die negativen.
Aber "JagWarr", der dem Spiel eine 10 gegeben hat, hat seiner Freundin gesagt, er sei "too sick" um ihr den "D" zu geben, weil er lieber zocken wollte! :lol: Das sagt doch alles! :ugly:

Die User Reviews auf MC sind wirklich mehr als nutzlos. Da wird eher über Politik abgestimmt wie über ein Spiel (das gilt für beide Seiten).
Antworten