Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revanmalak
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von revanmalak »

Die, welche den Verzicht einer Synchro gebetsmühlenartig verteidigen, kommen immer mit der gleichen Leier.
Es geht nicht darum, dass die Deutsche Synchro dem Original nicht das Wasser reichen kann, keiner erhebt diese Ansprüche. Es geht darum, dass es sie optional gibt! Ohne Einfluss auf den OT! Was ist daran so schwer zu verstehen!?
Man glaubt ja nicht, dass man mehr Atmosphäre aufsaugt, wenn man ständig am unteren Bildschirmrand klebt und das Gesprochene gar nicht wahrnimmt, als wenn man einer nicht perfekten Synchro lauschte!?

Es nervt, dass es nur eine englische Sprachausgabe gibt. Ich kann ja echt gut englisch, aber häufig Untertitel lesen zu müssen, weil man Slangausdrücke und Dialekte nur schwer verstehe, und gleichzeitig zu zocken ist nervig. Es ist frustrierend wenn Hinweise aufpoppen, irgendwer redet, du die Untertitel liest und auch noch auf die Umgebung achten sollst.
Vor allem, wenn mehrere Leute durcheinander reden. Schon in GTA habe ich häufig entweder nur die Hälfte mitbekommen, oder hab Missionen verhaut...und in RDR soll das Englisch ja noch mal ungewöhnlicher sein.

Und da selbst kleine Titel wie Dreamfall, Kingdom Come Deliverance mehrere Sprachausgaben bieten, dann ist es wohl nicht unverständlich, dass man so eine auch in einem der teuersten Spiele aller Zeiten, mit einem Budget wie Avatar oder eine Marvel Verfilmung, erwartet.

Auch die Textmenge ist für mich kein Argument. Star Wars Knights of the old Republic, Deus Ex Human Revolution, Dragon Age Origins, Mass Effect, Fallout 4...

Alles Rollenspiele mit gigantischem Textumfang und dennoch gelungener Synchronisation... Und Star Wars Kotor erschien schon 2003... mit wahrscheinlich nicht mal 1/10 des Budgets.

Was spricht gegen mehrere Sprachausgaben? Selbst wenn die Synchronisation katastrophal wäre, könnte man ja eh das original spielen.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Nabend zusammen

Bin vorhin von der Arbeit gekommen und noch schnell bei Saturn vorbei. Installation läuft.

Ich lese ja gerne hier mit und möchte jetzt mal was zu Witcher 3 sagen. So sehr ich diese Reihe liebe und ich bin Fan vom ersten Teil an, der dritte Teil hat alles andere als eine lebendige Welt. Abseits der Quests ist sie sogar ziemlich tot. So gut wie alle NPC's sind pure Statisten und haben nichts weiter als eine Schiene, die sie hoch und runter laufen. In Städten wimmelt es auch vor animatronischen Puppen die, tagein und tagaus, rumstehen, immer am selben Platz. Auch Hauptcharaktere sind, abseits von Quests, fast tot. Nichts. Manchmal kann man sie nicht mal ansprechen und wenn, dann kommen Sätze aus der Wühlkiste. Nochmal, ich liebe den dritten Teil sogar mehr als den ersten, aber ausser einer wundervollen Natur, ist die Welt von Witcher 3 komplett statisch. Bei GTA oder Red Dead kann ich wenigstens NPC's reizen oder zur Flucht bewegen. Insgesamt ist Witcher 3 ein massives Brett, aber die Interaktion mit der Welt und den NPC's ist nur zweckmässig. Auch die Fauna finde ich ziemlich langweilig.

Ich bin mal gespannt wie es sich anfühlen wird. Den ersten Teil mochte ich schon sehr, aufgrund der entschleunigung. Fand diesen ruhigen Fortgang der Story sehr gut, daher rechne ich nicht mit einem Fehlkauf.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kolelaser hat geschrieben: 26.10.2018 12:30 Mein guter Mann niemand zwingt sie das spiel zu kaufen, Kaufen sie sich halt das neue Assassins Schrott gibt es auch in Deutscher Sprache und lassen andere Menschen die der Englischen Sprache mächtig sind (also 99% der Zielgruppe) über das Spiel des Jahrzehnts Diskutieren Danke.
Für sie mag es ja das Spiel des Jahrzehnts sein, werter Herr, das heißt aber noch lange nicht das es das für jeden sein muss! Ein gutes Spiel ist es freilich doch auch ich vermag hier keine Revolution erkennen wobei der Beleuchtungsantrieb schon ihresgleichen sucht! :lol:

Und eine Deutsche Vollvertonung sollte es schon geben, dass schaffen andere Hersteller auch, bei nicht mal der Hälfte eines R* Budgets!
Bild

c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Eliteknight hat geschrieben: 26.10.2018 19:29 Genau so Leute wie du kapieren es einfach nicht.
Ich kann z.b. Perfekt englisch trotzdem spiel ich Spiele lieber auf Deutsch... echt unfassbar aber Wahr!
Nur weil hier manche denken sie könnten englisch ändert es nix am Grundprinzip das R* nur keine Lokalisierungen anbietet, und unglaublich es gibt auch andere Sprachen als Deutsch!, weil sie Geld sparen wollen!
Wieso denken? Entweder man kann Englisch oder nicht. Ich beherrsche Englisch auch perfekt und spiele auch nur noch auf Englisch.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 26.10.2018 18:45
flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2018 18:23
NomDeGuerre hat geschrieben: 26.10.2018 17:30

Niko Bellic! Argumentation abgeschlossen.
Um erlich zu sein weiss ich nicht was du damit sagen willst.
Jedenfalls sehr ich wie viele Leute die 97 anzweifeln von gta 4 gegenüber San Andreas.
Ich selbst fand gta 5 auch zu hoch bewertet,ein gutes spiele keine frage aber keine 97(für mich wars eine 88).
Aber gut rdr ist was anderes jedenfalls für mich um einiges besser da San Andreas der höhepunkt in der serie war und auch so bleiben wird.
Das ist die Hauptfigur, die ich für die bislang gelungenste Rockstar-Schöpfung halte. War natürlich nicht ernst gemeint. Nicht so ganz, jedenfalls. Ich finde seine Motivation nachvollziehbar und auch, wie er überhaupt erst die Möglichkeit dazu bekommt, die Stadt aufzumischen. Niko ist mein Bro!
Ja Niko war nicht schlecht gefiel mir besser als die drei aus gta 5.(daher auch gut das rdr 2 wieder auf einen setzt)
Aber ich finde gta 4 war bei vielem ein Rückschritt,besonders die Auswahl an Fahrzeugen anfangs und die fahrzeugsteurung waren mir ein dorn im Auge.
Was natürlich persönlich ist:mir gefiel liberty City gar nicht,dass war irgendwie fast schon deprimierend.
Egal auch gta 4 war jetzt nicht schlecht aber die 97 beim Metascore sind einfach nur verrückt genauso unerklärlich warum me3 doch gut wegkam bei der Presse.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Das unverständliche Genuschel + Untertitel und die Trägheit der Steuerung/Gunplay. Das ist wirklich genau wie beim ersten Teil. Wie aus der Zeit gefallen. Sind bei mir 2 fette Minuspunkte. Ansonsten viel Atmosphäre, schöne Optik. Wird schwer GOW bei mir vom Jahresthron zu stoßen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kolelaser hat geschrieben: 26.10.2018 19:16
flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2018 18:06
Kolelaser hat geschrieben: 26.10.2018 17:21 So Leute hab jetzt 5 Stunden gespielt und was soll ich sagen absolute Referenz im OW Bereich. So sieht Quality Gameplay aus. Soviel zu sehen zu gucken zu erleben. Stille Moment tolle Dialoge und Charaktere und die absolute Grafik Referenz. Einfach herrlich wie viel Zeit sich das Spiel nimmt wie man in aller Ruhe diese Wunderschöne Landschaft genießen kann. Natürlich nichts für den typischen AC Kiddy das von Collectible zu Collectible rasen muss. RDR 2 ist ein Spiel für Feinschmecker. Für Leute die auch mal die Ruhe geniesen können in dieser herrlichen wunderschön gestalteten Welt. Hut ab Rockstar. So wie ich mich kenne wird mich das Spiel Wochen beschäftigen. Alleine im Camp könnte ich Stunden verbringen gibt immer etwas zu sehen oder neue Dialoge etc, Noch nie ein so Lebendiges Spiel gesehen.
Als the witcher Fan fällt es mir schwer das zu glauben das rdr jedes ow spiel hintersich lässt.
Ich liebe Witcher 3 aber was an der OW jetzt so toll ist verstehe ich nicht wirklich. Ist doch alles sehr Statisch gegen RDR 2 wirkt das wie aus einer anderen Epoche. Witcher 3 hat mich dann eher wegen der Story begeistert. Aber die erste Stadt die ich in RDR 2 betreten hab "Valentine" ist eigentlich nur ein kleines Kaff aber für mich die lebendigste Stadt die ich jemals in einen Spiel gesehen hab.
Was ja das tolle unter anderem war.
Kein Spiel hatte so eine gut geschrieben story in einer grossen offenen Welt wie ich finde.
Selbst die Suche nach den Rüstungen in Höhlen war immer mal was anderes und nicht immer das selbe dazu kommt das dort die grossen Städte sich nach Städte anfühlten.
Die npc dichte war auch ganz gut wobei für mich der mackel war das manche npc Bürger zu oft ähnelten aber war halb so schlimm in Anbetracht der grösse der Welt.
Besonders in blood and wine legte man nochmal zu.
Ich finde auch nicht das es im direktvergleich statisch wirkt.
Auch hat man ja durch die ganzen Kreaturen eine gute Abwechslung.
Vielleicht war einem die Welt nicht abwechslungsreich genug aber sie setzen da eher auf glaubwürdigkeit genau wie z.B. Bloodborne das im vergleich zu dark souls 2 etwas monoton wirkt aber es war unglaublich stimmig.
Aber gut in the witcher konnte man eh nicht alles bringen wegen der buchvorlage.

Aber gut mal sehen vielleicht topt für mich rdr 2 auch alles.
Ich bezweifel es nur weil schon gta 5 auch eine super Welt hatte und mit Lob überschüttet wurde am ende war es für mich nicht das Nonplusultra.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 26.10.2018 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2018 18:23 Aber gut rdr ist was anderes jedenfalls für mich um einiges besser da San Andreas der höhepunkt in der serie war und auch so bleiben wird.
Tatsächlich?. Viele nervige Missionen, zu hoher Schwierigkeitsgrad, schon zum release hoffnungslos veraltete Optik, diese Möchtegern-Coolness der teils peinlichen Charaktere. Man hätte damals sicherlich sehr viele Möglichkeiten die man z.b. in GTA 5 nicht mehr hat,aber weniger ist oftmals mehr...
Für mich ist GTA 5 der mit Abstand beste Ableger weil es die besten Dinge der GTA Reihe vereint, quasi ein Best of GTA ist....3 spielbare Charaktere, zeitgemäße Optik, faire Missionen, guter Schwierigkeitsgrad und und und

RDR gehört zu meinen all Time favorites, RDR 2 sollte da nahtlos anknüpfen. Story-telling, detailverliebtheit, Atmosphäre, Charakterdesign, Inszenierung, Flora und Fauna, missionsvielfalt/design..da musste ich hier und da mal schmunzeln wo ich hier einige Kommentare gelesen habe bzw. wie das Spiel durch den Kakao gezogen wird:-)...Im vielerlei Hinsicht legt Rockstar die Messlatte für zukünftige Open World titel so hoch das wohl die nächsten Jahre nichts rankommen wird und da beklagt man sich ernsthaft über das gunplay..RDR 2 ist kein Shooter, da kann mir das gunplay getrost den Buckel runterrutschen. Es ist solide, mehr nicht. Das reicht wenn quasi alles andere besser ist als alles was die letzten Jahre so kam und wohl auch die nächste Zeit noch kommen mag...da ist so einiges sehr nahe an der Perfektion.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

So, jetzt erstmal 2 Stunden installieren ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Am geilsten sind die Leute die dem Spiel nach 2 oder 3 Stunden die volle Wertung geben und "Meisterwerk" schreien, und die Leute die sauer sind das es nur englische Sprachausgabe gibt, das Spiel einfach schlecht bewerten lol. Internet ist echt ne super Sache :D :D

Aber mal im Ernst: Hab ein paar Stündchen gespielt und es hat mich reingesogen und mein Interesse geschürt. Hauptsächlich auch dem Setting geschuldet da unter meinen Lieblingsfilmen sich "Leichen pflastern seinen Weg" oder "Django" tummeln. Glaub das letzte Western Game war Call of Juarez das ich gespielt habe. Lange ists her lol

Jemand hat hier das "pacing" positiv erwähnt und dem kann ich persönlich nur zustimmen. Wie gesagt, befinde mich noch in den ersten Spielstunden aber es fühlt sich hervorragend an wie das Spiel unaufgeregt und atmosphärisch seine Geschichte beginnt. Wenn das so beibehalten wird und nicht in einem getriebenem Actionblockbuster ausartet, wäre ich wirklich froh. Fand ich schon in Shadow of Tomb Raider gut das es dosierte und wenig nervende Dauer-Ballereien gab.

Bin dann echt gespannt auf die (vielschichtigen) Charaktere und deren Entwicklung. Gerade das (Italo) Western Genre bietet hervorragenden Stoff für zwielichtige Banditen, coole Anti-Helden und verschwimmende grenzen zwischen Gut und Böse.

Muss weiter zocken, zum Glück habe ich bis Sonntag Urlaub :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

CJHunter hat geschrieben: 26.10.2018 20:35
flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2018 18:23 Aber gut rdr ist was anderes jedenfalls für mich um einiges besser da San Andreas der höhepunkt in der serie war und auch so bleiben wird.
Tatsächlich?. Viele nervige Missionen, zu hoher Schwierigkeitsgrad, schon zum release hoffnungslos veraltete Optik, diese Möchtegern-Coolness der teils peinlichen Charaktere. Man hätte damals sicherlich sehr viele Möglichkeiten die man z.b. in GTA 5 nicht mehr hat,aber weniger ist oftmals mehr...
Für mich ist GTA 5 der mit Abstand beste Ableger weil es die besten Dinge der GTA Reihe vereint, quasi ein Best of GTA ist....3 spielbare Charaktere, zeitgemäße Optik, faire Missionen, guter Schwierigkeitsgrad und und und

RDR gehört zu meinen all Time favorites, RDR 2 sollte da nahtlos anknüpfen. Story-telling, detailverliebtheit, Atmosphäre, Charakterdesign, Inszenierung, Flora und Fauna, missionsvielfalt/design..da musste ich hier und da mal schmunzeln wo ich hier einige Kommentare gelesen habe bzw. wie das Spiel durch den Kakao gezogen wird:-)...Im vielerlei Hinsicht legt Rockstar die Messlatte für zukünftige Open World titel so hoch das wohl die nächsten Jahre nichts rankommen wird und da beklagt man sich ernsthaft über das gunplay..RDR 2 ist kein Shooter, da kann mir das gunplay getrost den Buckel runterrutschen. Es ist solide, mehr nicht. Das reicht wenn quasi alles andere besser ist als alles was die letzten Jahre so kam und wohl auch die nächste Zeit noch kommen mag...da ist so einiges sehr nahe an der Perfektion.
Für mich ja:)
Sowas wie z.B. imobilienkauf fehlt mir einfach.
Aber erlich Möchtegern coolness ist in jedem gta.

Hätte San Andreas lizenzierte Fahrzeuge wäre es damals fast perfekt.Aber gut Lizezenzen bei Fahrzeugen hat Rockstar heute noch nicht was ich schade finde.
Was ich aber in gta 5 geil fand war die Ego Perspektive.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 26.10.2018 19:38 ...animatronischen Puppen...
Ich freu mich jetzt schon drauf, dir das zu klauen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Bitte keine Synchro-Diskussion mehr 😑.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2018 20:44
CJHunter hat geschrieben: 26.10.2018 20:35

Für mich ja:)
Sowas wie z.B. imobilienkauf fehlt mir einfach.
Aber erlich Möchtegern coolness ist in jedem gta.

Hätte San Andreas lizenzierte Fahrzeuge wäre es damals fast perfekt.Aber gut Lizezenzen bei Fahrzeugen hat Rockstar heute noch nicht was ich schade finde.
Was ich aber in gta 5 geil fand war die Ego Perspektive.
Der Immobilienkauf war ganz nett, hatte aber für mich eigentlich auch nur den Vorteil das die Wege zu den Missionen letztlich kürzer wurden;-). Ich vermisse sowas überhaupt nicht, genauso wenig wie diese fahrschulmissionen oder anderen gedöns. GTA 5 war für mich irgendwie fast perfekt...Insgesamt find ichs halt irgendwo schade das man bei spielen das Haar in der Suppe suchen muss. Auch RDR 2 macht nicht alles perfekt, natürlich nicht. Aber es ist insgesamt ein herausragendes Stück Software und wir sollten froh sein das uns Rockstar sowas kredenzt:-).

Naja möchtegern coolness, ich mag halt diesen Yo niggaz motherfucker getöse nicht...
Zuletzt geändert von CJHunter am 26.10.2018 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich habe eine Frage zu einer Quest:
Mary Linton - We Loved Ones and True - III
Show
Ich schaffe es nicht ihren Bruder ein zu holen. Brauche ich ein schnelleres Pferd oder gibt es da einen Trick?

Er ist immer außer Reichweite und dann ist das Quest verloren.
revanmalak hat geschrieben: 26.10.2018 19:37 Die, welche den Verzicht einer Synchro gebetsmühlenartig verteidigen, kommen immer mit der gleichen Leier.
...
Man glaubt ja nicht, dass man mehr Atmosphäre aufsaugt, wenn man ständig am unteren Bildschirmrand klebt..
Ja im Grunde schon. Aber dein Gehirn ist per Evolution darauf getrimmt sehr schnell eine Sprache zu lernen. Sicher Kindern fällt das noch leichter zu und mache tun sich schwer.

Doch komplett den Deutschen Untertitel aus zu stellen oder einfach das Gehörte versuchen zu verstehen geht schon. Du kannst ja auch das Spiel aufzeichnen.

Natürlich finde ich es eine Sauerei, das Rockstar von ihren Milliarden US-Dollar nicht einen kleinen Prozent Satz für eine gute Syncho und Ton-Aufnahmen mit deutschen Sprechern auf nimmt. Aber so ist das nun mal.

Damals war Englisch halt der gute Ton. Jeder Erwachsene hat das in den 50ern bis 60ern freiwillig versucht zu lernen, so ganz nebenbei. Es war angesagt und hipp und heute kann man es wohl niemandem mehr zu trauen.

Eigentlich schade weil auch die Übersetzung per KI fast so weit ist das es vernünftig klappen sollte. Aber es ist halt auch ein Mehrwert an den Spieler. Wenn er durch das Spiel mehr Wörter lernt und seine Aussprache verbessert.

Ich finde es übrigens nicht so schlimm Dialekt behaftet wie hier einige vermutet haben. Es ist moderne Sprache, und nicht mal ein Englisch zu jener Zeit, sonder nein 2018er Englisch.

Vielleicht warten die Deutschler einfach noch 3 Jahre auf die PC-Umsetzung und die anschließende Community-Mod.

Das mit dem "am unten Bildschirm Rand kleben", ist blöd und einfach die falsche Art.. die niemand nutzen sollte um das Spiel wahr zu nehmen. Wenn ich bei Rockstar etwas zu sagen hätte, würde deswegen auch einfach noch der deutsche Untertitel verschwinden.

Eine Sprache verstehen ist halt gleich bedeutend wie: Sprechen, zuhören oder lesen und schreiben zu können. Da gibt es wirklich fast keine Ausrede für das nicht zu tun. Aber vielleicht entwerft ihr einfach einen Youtube-Kanal mit einem Durchlauf und deutscher Synchro. Wenn es genügend Menschen gibt die deswegen das Spiel nicht selber spielen, scheffelt ihr noch einige Werbeeinnahmen. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten