Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von C64Delta »

Hab jetzt fast nonstop gezockt und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...
Irgendwie ist es ein "gutes" Spiel, aber bei weitem nicht das, was ich von 97% Metacritic-Wertung erwarte.
Was wird hier eigentlich bewertet?
Jedem wird klar, wie viel Arbeit in dieses Spiel geflossen ist: Die tolle Grafik, die vielen Dialoge, die ausgefeilten Charaktere.
Aber macht es Spaß??? Macht es UNGLAUBLICH viel Spaß, wie man es bei 97% erwarten sollte???
Nicht ansatzweise.
Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht durch Häuserschluchten geschwungen.
God of War hat eine Story/Aktionfeuerwerk abgebrannt, das sich stark und kraftvoll angefühlt hat.
Aber das hier?
Es ist ein galoppierendes Dahinplätschern von emotionaler Mittelmäßigkeit.
Zuletzt geändert von C64Delta am 26.10.2018 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

CJHunter hat geschrieben: 26.10.2018 21:08
flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2018 20:44
CJHunter hat geschrieben: 26.10.2018 20:35

Tatsächlich?. Viele nervige Missionen, zu hoher Schwierigkeitsgrad, schon zum release hoffnungslos veraltete Optik, diese Möchtegern-Coolness der teils peinlichen Charaktere. Man hätte damals sicherlich sehr viele Möglichkeiten die man z.b. in GTA 5 nicht mehr hat,aber weniger ist oftmals mehr...
Für mich ist GTA 5 der mit Abstand beste Ableger weil es die besten Dinge der GTA Reihe vereint, quasi ein Best of GTA ist....3 spielbare Charaktere, zeitgemäße Optik, faire Missionen, guter Schwierigkeitsgrad und und und

RDR gehört zu meinen all Time favorites, RDR 2 sollte da nahtlos anknüpfen. Story-telling, detailverliebtheit, Atmosphäre, Charakterdesign, Inszenierung, Flora und Fauna, missionsvielfalt/design..da musste ich hier und da mal schmunzeln wo ich hier einige Kommentare gelesen habe bzw. wie das Spiel durch den Kakao gezogen wird:-)...Im vielerlei Hinsicht legt Rockstar die Messlatte für zukünftige Open World titel so hoch das wohl die nächsten Jahre nichts rankommen wird und da beklagt man sich ernsthaft über das gunplay..RDR 2 ist kein Shooter, da kann mir das gunplay getrost den Buckel runterrutschen. Es ist solide, mehr nicht. Das reicht wenn quasi alles andere besser ist als alles was die letzten Jahre so kam und wohl auch die nächste Zeit noch kommen mag...da ist so einiges sehr nahe an der Perfektion.
Für mich ja:)
Sowas wie z.B. imobilienkauf fehlt mir einfach.
Aber erlich Möchtegern coolness ist in jedem gta.

Hätte San Andreas lizenzierte Fahrzeuge wäre es damals fast perfekt.Aber gut Lizezenzen bei Fahrzeugen hat Rockstar heute noch nicht was ich schade finde.
Was ich aber in gta 5 geil fand war die Ego Perspektive.
Der Immobilienkauf war ganz nett, hatte aber für mich eigentlich auch nur den Vorteil das die Wege zu den Missionen letztlich kürzer wurden;-). Ich vermisse sowas überhaupt nicht, genauso wenig wie diese fahrschulmissionen oder anderen gedöns. GTA 5 war für mich irgendwie fast perfekt...Insgesamt find ichs halt irgendwo schade das man bei spielen das Haar in der Suppe suchen muss. Auch RDR 2 macht nicht alles perfekt, natürlich nicht. Aber es ist insgesamt ein herausragendes Stück Software und wir sollten froh sein das uns Rockstar sowas kredenzt:-).

Naja möchtegern coolness, ich mag halt diesen Yo niggaz motherfucker getöse nicht...
Das einzige was mir bei GTA V nicht gefällt hat war das man nicht mehr mit der Bevölkerung interagieren kann oder das nicht alles direkt in Mord und Totschlag endet. Das man eine Situation auch mal Entschärfen kann oder das sich jemand verpisst wen man die Waffen auf jemanden richtet. Und genau da liefert RDR 2 ab und ich liebe es.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Eine Sache regt mich aber wirklich ungemein auf. Diese verfluchten Kopfgeldjäger.
Haben mir schon 2 mal mein Vollblut getötet und dann mich. Das schlimmste daran. Jedes mal gehe ich Jagen. Habe ein paar perfekte Felle die ich wegbringen will, da tauchen die Spinner auf. Die ganze hart erlegte Beute einfach weg. Das hätte echt besser gelöst werden können.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Vin Dos hat geschrieben: 26.10.2018 20:49 Bitte keine Synchro-Diskussion mehr 😑.
Das wird erst aufhören, wenns von Rockstar ne Synchro gibt. Ich hoffe, dass ich das irgendwann noch mal erlebe, denn ich glaube auch, dass mir RDR und GTA mit einer Synchro in meiner Muttersprache deutlich mehr Spaß machen würde. Rockstars Dogma, dass ihre Spiele keine ausländische Synchro bekommen müssen oder dürfen (ist das eigentlich schon "Sprachrassismus"? xD ), nervt wesentlich mehr als die Kritik an der fehlenden Synchro.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

laduke123 hat geschrieben: 26.10.2018 21:23 Hab jetzt fast nonstop gezockt und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...
Irgendwie ist es ein "gutes" Spiel, aber bei weitem nicht das, was ich von 97% Metacritic-Wertung erwarte.
Jedem wird klar, wie viel Arbeit in dieses Spiel geflossen ist: Die tolle Grafik, die vielen Dialoge, die ausgefeilten Charaktere.
Aber macht es Spaß??? Macht es UNGLAUBLICH viel Spaß, wie man es bei 97% erwarten sollte???
Nicht ansatzweise.
Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht durch Häuserschluchten geschwungen.
God of War hat eine Story/Aktionfeuerwerk abgebrannt, das sich stark und kraftvoll angefühlt an.
Aber das hier?
Der Anfang ist in der Tat sehr langsam. Das Spiel gibt einem ständig vor was man nun machen kann, ob man laufen kann oder nicht.
Und die Steuerung killt mich. 3 verschiedene Tasten zum interagieren mit Items und aufheben. Mal L1, mal Viereck, mal Dreieck. wtf.
3 Taste + Stick um ein Item auszuwählen :roll:
Ich bin nun in Chapter 2 und werde morgen in neuer frische weitermachen. Ich hoffe das wenn sich das Game nun öffnet es sich mehr entfaltet und man die Freiheit im Spiel endlich spürt.

btw. Synchro. Ich finde die Stimme von dem Hauptcharakter grauenhaft. Von Charles ist viel besser und wäre mir lieber gewesen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

laduke123 hat geschrieben: 26.10.2018 21:23 Hab jetzt fast nonstop gezockt und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...
Nicht ansatzweise.
God of War hat eine Story/Aktionfeuerwerk abgebrannt, das sich stark und kraftvoll angefühlt an.
Aber das hier?
Mittelmäßigkeit :roll:
Du hast einfach etwas anderes erwartet. Rein Gameplaytechnisch gesehen. Punkt.
Aber nur weil dir das rumreiten etc. keinen Spaß macht heisst das doch nicht das es seine 97 nicht wert ist. (Wobei man auf Metacritic eh einen feuchten geben kann).
JunkieXXL hat geschrieben: 26.10.2018 21:28
Vin Dos hat geschrieben: 26.10.2018 20:49 Bitte keine Synchro-Diskussion mehr 😑.
Das wird erst aufhören, wenns von Rockstar ne Synchro gibt. Ich hoffe, dass ich das irgendwann noch mal erlebe, denn ich glaube auch, dass mir RDR und GTA mit einer Synchro in meiner Muttersprache deutlich mehr Spaß machen würde. Rockstars Dogma, dass ihre Spiele keine ausländische Synchro bekommen müssen oder dürfen (ist das eigentlich schon "Sprachrassismus"? xD ), nervt wesentlich mehr als die Kritik an der fehlenden Synchro.
Und weil Rockstar es nun nicht getan hat bedeutet das man jeden verdammten Thread damit vollstopfen und die Leute nerven kann? Es wird sich kein R* Mitarbeiter der was zu sagen hat das hier anschauen, also hilfts auch nix zum hunderttausendesten Male das Forum voll zu müllen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bezüglich Immobilienkauf, wartet doch mal auf RDR2 Online, da ist das wieder drin, auch das Clan-Gaming aber wahrscheinlich halt auch mit Echtgeld-Investition... :/
Doch bei GTA5 Online war es halt schon so mit dem Statussymbol...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

@Stalkingwolf
Ab Kapitel 2 wird es quasi offen, mit Home. Ich habe schon befürchtet das der "offene" Teil ledligch Online-Gaming sein könnte. Aber ab Kapitel 2 kann man wirklich Endlos weit durch die Gegend ziehen. Kapitel 1 war hingegen nur Tutorial. Letztlich ist das Kapitel 2 auch noch, weil immer mehr hinzu kommt. ich hab jetzt einige Missionen von Kapitel 2 und gerade mal 13 %.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.10.2018 21:10 Ich habe eine Frage zu einer Quest:
Mary Linton - We Loved Ones and True - III
Show
Ich schaffe es nicht ihren Bruder ein zu holen. Brauche ich ein schnelleres Pferd oder gibt es da einen Trick?

Er ist immer außer Reichweite und dann ist das Quest verloren.
revanmalak hat geschrieben: 26.10.2018 19:37 Die, welche den Verzicht einer Synchro gebetsmühlenartig verteidigen, kommen immer mit der gleichen Leier.
...
Man glaubt ja nicht, dass man mehr Atmosphäre aufsaugt, wenn man ständig am unteren Bildschirmrand klebt..
Ja im Grunde schon. Aber dein Gehirn ist per Evolution darauf getrimmt sehr schnell eine Sprache zu lernen. Sicher Kindern fällt das noch leichter zu und mache tun sich schwer.

Doch komplett den Deutschen Untertitel aus zu stellen oder einfach das Gehörte versuchen zu verstehen geht schon. Du kannst ja auch das Spiel aufzeichnen.

Natürlich finde ich es eine Sauerei, das Rockstar von ihren Milliarden US-Dollar nicht einen kleinen Prozent Satz für eine gute Syncho und Ton-Aufnahmen mit deutschen Sprechern auf nimmt. Aber so ist das nun mal.

Damals war Englisch halt der gute Ton. Jeder Erwachsene hat das in den 50ern bis 60ern freiwillig versucht zu lernen, so ganz nebenbei. Es war angesagt und hipp und heute kann man es wohl niemandem mehr zu trauen.

Eigentlich schade weil auch die Übersetzung per KI fast so weit ist das es vernünftig klappen sollte. Aber es ist halt auch ein Mehrwert an den Spieler. Wenn er durch das Spiel mehr Wörter lernt und seine Aussprache verbessert.

Ich finde es übrigens nicht so schlimm Dialekt behaftet wie hier einige vermutet haben. Es ist moderne Sprache, und nicht mal ein Englisch zu jener Zeit, sonder nein 2018er Englisch.

Vielleicht warten die Deutschler einfach noch 3 Jahre auf die PC-Umsetzung und die anschließende Community-Mod.

Das mit dem "am unten Bildschirm Rand kleben", ist blöd und einfach die falsche Art.. die niemand nutzen sollte um das Spiel wahr zu nehmen. Wenn ich bei Rockstar etwas zu sagen hätte, würde deswegen auch einfach noch der deutsche Untertitel verschwinden.

Eine Sprache verstehen ist halt gleich bedeutend wie: Sprechen, zuhören oder lesen und schreiben zu können. Da gibt es wirklich fast keine Ausrede für das nicht zu tun. Aber vielleicht entwerft ihr einfach einen Youtube-Kanal mit einem Durchlauf und deutscher Synchro. Wenn es genügend Menschen gibt die deswegen das Spiel nicht selber spielen, scheffelt ihr noch einige Werbeeinnahmen. ;D
Selten so dummes Gelaber gelesen.
Am besten macht Sony auch nur noch Spiele auf Japanisch für die Immersion.
Mal sehen wenn UC, GOW, Spiderman etc. auf Japanisch wäre und für dich schalten sie noch die Untertitel ab... viel Spaß, dann ging’s richtig ab im Inet!
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

c452h hat geschrieben: 26.10.2018 18:13 Alter Wein in neuen Schläuchen. Wie man das als krass-komplex bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Alleine schon das Massenspawnen der Marshal gleich im nächsten Busch wirkt doch arg immersionstötend.
Aha. Tumbe Gegnerwellen wie im ersten Teil also. Sowas wirkst selbst in nem CoD deplaziert. Im Wilden Westen erst recht. Ok, dann werd ichs wohl komplett sein lassen.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Eliteknight hat geschrieben: 26.10.2018 21:53
ChrisJumper hat geschrieben: 26.10.2018 21:10 Ich habe eine Frage zu einer Quest:
Mary Linton - We Loved Ones and True - III
Show
Ich schaffe es nicht ihren Bruder ein zu holen. Brauche ich ein schnelleres Pferd oder gibt es da einen Trick?

Er ist immer außer Reichweite und dann ist das Quest verloren.
revanmalak hat geschrieben: 26.10.2018 19:37 Die, welche den Verzicht einer Synchro gebetsmühlenartig verteidigen, kommen immer mit der gleichen Leier.
...
Man glaubt ja nicht, dass man mehr Atmosphäre aufsaugt, wenn man ständig am unteren Bildschirmrand klebt..
Ja im Grunde schon. Aber dein Gehirn ist per Evolution darauf getrimmt sehr schnell eine Sprache zu lernen. Sicher Kindern fällt das noch leichter zu und mache tun sich schwer.

Doch komplett den Deutschen Untertitel aus zu stellen oder einfach das Gehörte versuchen zu verstehen geht schon. Du kannst ja auch das Spiel aufzeichnen.

Natürlich finde ich es eine Sauerei, das Rockstar von ihren Milliarden US-Dollar nicht einen kleinen Prozent Satz für eine gute Syncho und Ton-Aufnahmen mit deutschen Sprechern auf nimmt. Aber so ist das nun mal.

Damals war Englisch halt der gute Ton. Jeder Erwachsene hat das in den 50ern bis 60ern freiwillig versucht zu lernen, so ganz nebenbei. Es war angesagt und hipp und heute kann man es wohl niemandem mehr zu trauen.

Eigentlich schade weil auch die Übersetzung per KI fast so weit ist das es vernünftig klappen sollte. Aber es ist halt auch ein Mehrwert an den Spieler. Wenn er durch das Spiel mehr Wörter lernt und seine Aussprache verbessert.

Ich finde es übrigens nicht so schlimm Dialekt behaftet wie hier einige vermutet haben. Es ist moderne Sprache, und nicht mal ein Englisch zu jener Zeit, sonder nein 2018er Englisch.

Vielleicht warten die Deutschler einfach noch 3 Jahre auf die PC-Umsetzung und die anschließende Community-Mod.

Das mit dem "am unten Bildschirm Rand kleben", ist blöd und einfach die falsche Art.. die niemand nutzen sollte um das Spiel wahr zu nehmen. Wenn ich bei Rockstar etwas zu sagen hätte, würde deswegen auch einfach noch der deutsche Untertitel verschwinden.

Eine Sprache verstehen ist halt gleich bedeutend wie: Sprechen, zuhören oder lesen und schreiben zu können. Da gibt es wirklich fast keine Ausrede für das nicht zu tun. Aber vielleicht entwerft ihr einfach einen Youtube-Kanal mit einem Durchlauf und deutscher Synchro. Wenn es genügend Menschen gibt die deswegen das Spiel nicht selber spielen, scheffelt ihr noch einige Werbeeinnahmen. ;D
Selten so dummes Gelaber gelesen.
Mal sehen wenn UC, GOW, Spiderman etc. auf Japanisch wäre und für dich schalten sie noch die Untertitel ab... viel Spaß, dann ging’s richtig ab im Inet!
Dummes Gelabber ach herje das sagt der richtige ... God of War ist von Santa Monica , Spiderman von Insomniac und Uncharted von Naughty Dog alles amerikanische Studios. :roll: Besserer vergleich wäre hier z.b. die Yakuza Serie wo denke ich mal wirklich jeder lieber im japanischen org. spielt statt auf ne englische Synchro zu hoffen..
Zuletzt geändert von Kolelaser am 26.10.2018 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Stop. Ob das Wellen sind, sollte jemand beantworten, der es spielt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben: 26.10.2018 21:53 Selten so dummes Gelaber gelesen.
Du liest halt nicht viel.

Es gibt einige Titel die in der Tat nur auf Japanisch sind oder Monate vorher veröffentlicht werden.

Frage zum spiel
Kann es sein das ein Kopfgeld in einem Bundestaat umgangen werden kann wenn man bei der Tat Maskiert war?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

laduke123 hat geschrieben: 26.10.2018 21:23Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht durch Häuserschluchten geschwungen.
God of War hat eine Story/Aktionfeuerwerk abgebrannt, das sich stark und kraftvoll angefühlt hat.
Aber das hier?
In RDR lebt man eben nicht das Leben von Superhelden oder Halbgöttern, sondern von einem verhältnismäßig gewöhnlichen Typen. Der extreme Actionfokus der von dir genannten Spielen wäre hier, nicht zuletzt aufgrund der Länge des Spiels, völlig Fehl am Platz und hätte mit Sicherheit den hohen Metascore zunichte gemacht.
Briany hat geschrieben: 26.10.2018 21:33[...]
Aber nur weil dir das rumreiten etc. keinen Spaß macht heisst das doch nicht das es seine 97 nicht wert ist. (Wobei man auf Metacritic eh einen feuchten geben kann).
Man muss sich bei Metacritic auch im Klaren sein, dass nur die wenigsten Seiten tatsächlich mit einem Wertungssystem bis 100 arbeiten. So kommen dann auch immer die vielen "perfekten Bewertungen" zustande, da da sehr oft nur mit fünf bis zehn Stufen bewertet wird. 5 von 5 Sterne sind dann automatisch 100 Punkte.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 26.10.2018 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

laduke123 hat geschrieben: 26.10.2018 21:23Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht durch Häuserschluchten geschwungen.
Aber das hier?
Ich muss vorweg nehmen, dass ich mir noch keine Meinung über RDR2 bilden kann.

Ich habe bei Deinem Vergleich nur deshalb schmunzeln müssen, weil ich erst heute eine Unterhaltung mit einem Kumpel hatte, der einen sehr ähnlichen Vergleich zog, als ich vom Film "The Road" schwärmte und er meinte, dass dieser Film zum sterben langweile wäre und nannte mir die Avengers-Filme als positive Beispiele für gute Unterhaltung.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten