Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von RetroplayChief »

Ich habs bei Amazon schon länger bestellt, aber scheinbar bin ich einer der Trottel, der es erst morgen bekommt, warum auch immer. ^^

Was ich bisher gelesen habe, stimmt mich skeptisch. GTA5 war ein gewaltiger Blockbuster, aber so schön das Spiel auch aussah samt seiner verrückten Charaktere, irgendwas hat verhindert, dass ich es nach Story weiter zocken wollte. Umfang war eigentlich genug da, aber es war kein San Andreas für mich.

Der Anspruch an gute RPG Spiele ist die letzten Jahre gewaltig nach oben gegangen, vielleicht durch Witcher 3 oder Fallout 4 beeinflusst. Einer der besten der letzten Zeit war Xenoblade Chronicals 2, aber man muss sich mit dem spiel erstmal richtig befassen, weil man sonst das Kampfsystem nicht versteht, dazu fehlte auch hier die Deutsche Synchro und man hat nicht alles verstanden an Story, falls man nicht schnell genug mit Lesen war. Damals in den 90ern oder wie aktuell z.b. bei Divinity 2, konnte man alles gut mitlesen, da es auf Textklicksystem ausgelegt ist, ohne diese moderne Hektik. Dann steht nur die Lesefaulhaut dem entgegen, dass ich so nicht habe. Nur Hektik beim schnellen Mitlesen mag ich auch überhaupt nicht in einem Spiel, bei XCX2 hab ich es noch verkraftet, da das Spiel gewaltig viel zu bieten hat. Ansonsten verlange ich aber auch eine deutsche Synchro statt hektisch was mitzulesen. Bei GTA5 wurde z.b auch viel zu schnell gesprochen, dementsprechend man mit Lesen nicht hinter kam. Zumal man sich auf das Gameplay gleichzeitig konzentrieren musste, da setzt mein Verstand Mitte 30 nun mal aus, ich bin da nicht der moderne Jungmensch, der das scheinbar alles zusammen verarbeiten kann, weil er sich das früh antrainieren konnte. :D Mit guten RPGs die von der Masse der Käufer schlecht gemacht wurde zähle ich zuletzt neben Divinity 2 z.B. Elex, Banner Sage, Secret of Mana Remake, Kingdom Come oder Dragon Quest 11 was allerdings gut weggekommen ist. Trotzdem wenn man sich die Qualität dies Spiele anschaut und wie wenig Käufer es dafür gab (anhand der wenigen Kritiken) und dann kommen solche A-Blockbuster raus, die jeder kauft. Ich weis nicht, bin etwas skeptisch hier ob die Welt mir auch gefällt und nicht nur die Film-Sequenzen, werds morgen sehen.
Zuletzt geändert von RetroplayChief am 26.10.2018 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben: 26.10.2018 22:34 Ich habs bei Amazon schon länger bestellt, aber scheinbar bin ich einer der Trottel, der es erst morgen bekommt, warum auch immer. ^^

Was ich bisher gelesen habe, stimmt mich skeptisch. GTA5 war ein gewaltiger Blockbuster, aber so schön das Spiel auch aussah samt seiner verrückten Charaktere, irgendwas hat verhindert, dass ich es nach Story weiter zocken wollte. Umfang war eigentlich genug da, aber es war kein San Andreas für mich.

Der Anspruch an gute RPG Spiele ist die letzten Jahre gewaltig nach oben gegangen, vielleicht durch Witcher 3 oder Fallout 4 beeinflusst. Einer der besten der letzten Zeit war Xenoblade Chronicals 2, aber man muss sich mit dem spiel erstmal richtig befassen, weil man sonst das Kampfsystem nicht versteht, dazu fehlte auch hier die Deutsche Synchro und man hat nicht alles verstanden an Story, falls man nicht schnell genug mit Lesen war. Damals in den 90ern oder wie aktuell z.b. bei Divinity 2, konnte man alles gut mitlesen, da es auf Textklicksystem ausgelegt ist, ohne diese moderne Hektik. Dann steht nur die Lesefaulhaut dem entgegen, dass ich so nicht habe. Nur Hektik beim schnellen Mitlesen mag ich auch überhaupt nicht in einem Spiel, bei XCX2 hab ich es noch verkraftet, da das Spiel gewaltig viel zu bieten hat. Ansonsten verlange ich aber auch eine deutsche Synchro statt hektisch was mitzulesen. Bei GTA5 wurde z.b auch viel zu schnell gesprochen, dementsprechend man mit Lesen nicht hinter kam. Zumal man sich auf das Gameplay gleichzeitig konzentrieren musste, da setzt mein Verstand Mitte 30 nun mal aus, ich bin da nicht der moderne Jungmensch, der das scheinbar alles zusammen verarbeiten kann, weil er sich das früh antrainieren konnte. :D Mit guten RPGs die von der Masse der Käufer schlecht gemacht wurde zehle ich zuletzt neben Divinity 2 z.B. Elex, Banner Sage, Secret of Mana Remake, Kingdom Come oder Dragon Quest 11 was allerdings gut weggekommen ist. Trotzdem wenn man sich die Qualität dies Spiele anschaut und wie wenig Käufer es dafür gab (anhand der wenigen Kritiken) und dann kommen solche A-Blockbuster raus, die jeder kauft. Ich weis nicht, bin etwas skeptisch hier ob die Welt mir auch gefällt und nicht nur die Film-Sequenzen, werds morgen sehen.
Wie bitte? Ich habs schon seit 2 Tagen um 14 Uhr 😲
Gibts seitens R* lieferprobleme?
RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroplayChief »

Chip Hazzard hat geschrieben: 26.10.2018 22:37
Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben: 26.10.2018 22:34 Ich habs bei Amazon schon länger bestellt, aber scheinbar bin ich einer der Trottel, der es erst morgen bekommt, warum auch immer. ^^

Der Anspruch an gute RPG Spiele ist die letzten Jahre gewaltig nach oben gegangen, vielleicht durch Witcher 3 oder Fallout 4 beeinflusst. Einer der besten der letzten Zeit war Xenoblade Chronicals 2, aber man muss sich mit dem spiel erstmal richtig befassen, weil man sonst das Kampfsystem nicht versteht, dazu fehlte auch hier die Deutsche Synchro und man hat nicht alles verstanden an Story, falls man nicht schnell genug mit Lesen war. Damals in den 90ern oder wie aktuell z.b. bei Divinity 2, konnte man alles gut mitlesen, da es auf Textklicksystem ausgelegt ist, ohne diese moderne Hektik. Dann steht nur die Lesefaulhaut dem entgegen, dass ich so nicht habe. Nur Hektik beim schnellen Mitlesen mag ich auch überhaupt nicht in einem Spiel, bei XCX2 hab ich es noch verkraftet, da das Spiel gewaltig viel zu bieten hat. Ansonsten verlange ich aber auch eine deutsche Synchro statt hektisch was mitzulesen. Bei GTA5 wurde z.b auch viel zu schnell gesprochen, dementsprechend man mit Lesen nicht hinter kam. Zumal man sich auf das Gameplay gleichzeitig konzentrieren musste, da setzt mein Verstand Mitte 30 nun mal aus, ich bin da nicht der moderne Jungmensch, der das scheinbar alles zusammen verarbeiten kann, weil er sich das früh antrainieren konnte. :D Mit guten RPGs die von der Masse der Käufer schlecht gemacht wurde zehle ich zuletzt neben Divinity 2 z.B. Elex, Banner Sage, Secret of Mana Remake, Kingdom Come oder Dragon Quest 11 was allerdings gut weggekommen ist. Trotzdem wenn man sich die Qualität dies Spiele anschaut und wie wenig Käufer es dafür gab (anhand der wenigen Kritiken) und dann kommen solche A-Blockbuster raus, die jeder kauft. Ich weis nicht, bin etwas skeptisch hier ob die Welt mir auch gefällt und nicht nur die Film-Sequenzen, werds morgen sehen.
Wie bitte? Ich habs schon seit 2 Tagen um 14 Uhr 😲
Gibts seitens R* lieferprobleme?
Hatte es vor einer Woche bestellt und Mittwoch wurde es verschickt, aber es stand gleich dabei, dass es am Samstag (erst) ankommt.
Bild
Bild
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Briany hat geschrieben: 26.10.2018 21:33 Und weil Rockstar es nun nicht getan hat bedeutet das man jeden verdammten Thread damit vollstopfen und die Leute nerven kann? Es wird sich kein R* Mitarbeiter der was zu sagen hat das hier anschauen, also hilfts auch nix zum hunderttausendesten Male das Forum voll zu müllen.
Es wird sich ja nicht nur hier beschwert, sondern überall. Keine deutsche Synchro bei sämtlichen AAA-Titeln anzubieten, ist nun mal ein unverständlicher Willkürakt seitens Rockstars. Und wenn sich genügend Leute beschweren, hilfts vielleicht was.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

CJHunter hat geschrieben: 26.10.2018 21:08
flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2018 20:44
CJHunter hat geschrieben: 26.10.2018 20:35

Tatsächlich?. Viele nervige Missionen, zu hoher Schwierigkeitsgrad, schon zum release hoffnungslos veraltete Optik, diese Möchtegern-Coolness der teils peinlichen Charaktere. Man hätte damals sicherlich sehr viele Möglichkeiten die man z.b. in GTA 5 nicht mehr hat,aber weniger ist oftmals mehr...
Für mich ist GTA 5 der mit Abstand beste Ableger weil es die besten Dinge der GTA Reihe vereint, quasi ein Best of GTA ist....3 spielbare Charaktere, zeitgemäße Optik, faire Missionen, guter Schwierigkeitsgrad und und und

RDR gehört zu meinen all Time favorites, RDR 2 sollte da nahtlos anknüpfen. Story-telling, detailverliebtheit, Atmosphäre, Charakterdesign, Inszenierung, Flora und Fauna, missionsvielfalt/design..da musste ich hier und da mal schmunzeln wo ich hier einige Kommentare gelesen habe bzw. wie das Spiel durch den Kakao gezogen wird:-)...Im vielerlei Hinsicht legt Rockstar die Messlatte für zukünftige Open World titel so hoch das wohl die nächsten Jahre nichts rankommen wird und da beklagt man sich ernsthaft über das gunplay..RDR 2 ist kein Shooter, da kann mir das gunplay getrost den Buckel runterrutschen. Es ist solide, mehr nicht. Das reicht wenn quasi alles andere besser ist als alles was die letzten Jahre so kam und wohl auch die nächste Zeit noch kommen mag...da ist so einiges sehr nahe an der Perfektion.
Für mich ja:)
Sowas wie z.B. imobilienkauf fehlt mir einfach.
Aber erlich Möchtegern coolness ist in jedem gta.

Hätte San Andreas lizenzierte Fahrzeuge wäre es damals fast perfekt.Aber gut Lizezenzen bei Fahrzeugen hat Rockstar heute noch nicht was ich schade finde.
Was ich aber in gta 5 geil fand war die Ego Perspektive.
Der Immobilienkauf war ganz nett, hatte aber für mich eigentlich auch nur den Vorteil das die Wege zu den Missionen letztlich kürzer wurden;-). Ich vermisse sowas überhaupt nicht, genauso wenig wie diese fahrschulmissionen oder anderen gedöns. GTA 5 war für mich irgendwie fast perfekt...Insgesamt find ichs halt irgendwo schade das man bei spielen das Haar in der Suppe suchen muss. Auch RDR 2 macht nicht alles perfekt, natürlich nicht. Aber es ist insgesamt ein herausragendes Stück Software und wir sollten froh sein das uns Rockstar sowas kredenzt:-).

Naja möchtegern coolness, ich mag halt diesen Yo niggaz motherfucker getöse nicht...
Klar mag nicht jeder ich fands gut zumal es halt eine weitere optionale Beschäftigung war.
Natürlich sind das alles gute Software ich hoffe du beziehst das nicht auf mich:)den was anderes hab ich nicht behauptet.
Zum letzteren,mag ich auch nicht ich mein nur das es keine Kritik ist die nur San Andreas betrifft weil das bei gta immer so ist.
Daher bin ich auch kein gta Fan.
Also nicht das die Titel mich abstoßen einfach ganz normal weil das nicht so mein Gebiet ist.
Ich mag schon Szentriert wie Mafia etc.hör auch vereinzelt rap
Aber mag nicht so den slang den gta immer einschlägt vielleicht kommt mir daher die Wertung immer so hoch vor.
Aber wie schon erwähnt sind sehr gute Spiele nur fand ich sag Andreas am besten und gta 4 und gta 5 waren bei mir keine ausnahme Titel die waren für mich wertungstechnisch bei 86-88.
Was das angeht ist es bei rdr schon besser gemacht aber gut rdr find ich eh besser vorallem da es unter den Western spielen nix besseres gibt.Bei gta fand ich die Konkurrenz spaßiger liegt vorallem daran das seit gta 4 die Steuerung nicht das ware ist.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

AkaSuzaku hat geschrieben: 26.10.2018 22:24 Man muss sich bei Metacritic auch im Klaren sein, dass nur die wenigsten Seiten tatsächlich mit einem Wertungssystem bis 100 arbeiten. So kommen dann auch immer die vielen "perfekten Bewertungen" zustande, da da sehr oft nur mit fünf bis zehn Stufen bewertet wird. 5 von 5 Sterne sind dann automatisch 100 Punkte.
Ok, das ändert so einiges. Ich wusste das Metacritic so umrechnet, aber ich hab noch nie bewusst drüber nachgedacht. Blöd gesagt kann 5 von 5 Sternen - je nach Defintion des Magazins - irgendwas zwischen 80 und 100 sein. Das noch ganz davon abgesehen, das die Bewertungs-Skalierung bei Sterne-Systemen ein bisschen anders läuft als bei "100 Sternen".

Was wenn Metacritic die Steam-Reviews mit einbezieht? Positiv-Review = 100 Punkte; Negativ Review = 0 Punkte?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.10.2018 21:10 Ich habe eine Frage zu einer Quest:
Mary Linton - We Loved Ones and True - III
Show
Ich schaffe es nicht ihren Bruder ein zu holen. Brauche ich ein schnelleres Pferd oder gibt es da einen Trick?

Er ist immer außer Reichweite und dann ist das Quest verloren.
Sofern dazu noch keine Antwort kam:
Ich hatte ein "renntaugliches" Pferd. War trotzdem nicht möglich in einzuholen, weil ein "Script" folgt, aber ich tipp mal schwer auf: Ja. Du brauchst zumindest was schnelleres als nen Ackergaul.... allerdings ohne Gewähr da keine Vergleichsmöglichkeit.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 26.10.2018 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.10.2018 21:28
Vin Dos hat geschrieben: 26.10.2018 20:49 Bitte keine Synchro-Diskussion mehr 😑.
Das wird erst aufhören, wenns von Rockstar ne Synchro gibt. Ich hoffe, dass ich das irgendwann noch mal erlebe, denn ich glaube auch, dass mir RDR und GTA mit einer Synchro in meiner Muttersprache deutlich mehr Spaß machen würde. Rockstars Dogma, dass ihre Spiele keine ausländische Synchro bekommen müssen oder dürfen (ist das eigentlich schon "Sprachrassismus"? xD ), nervt wesentlich mehr als die Kritik an der fehlenden Synchro.
Wenn ich mir überlege wie die Skyrim Synchro war... da wiederholen sich ja oft genug die Sprecher.
Stelle dir doch bitte mal eine deutsche Synchro von Litte Jacob(Rastafari Typ) aus GTA IV vor oder eine deutsche Synchro von GTA San Andreas. Wie wollen die denn den Flair, die Wortwitze den Slang abbilden? Mit Kölsch und Saarländisch? Um Gottes willen Big Smoke Slang als Ur-Bayrisch :lol:
Ein GTA mit deutscher Synchro wäre kein GTA mehr.

Darüberhinaus ist es auch vollkommen arrogant eine Lokalisation für selbstverständlich zu halten. Die Gruppe derjenigen, die wirklich eine Synchronisation wollen ist deutlich kleiner als die Gruppe der deutschsprachigen Spieler. Für die geringe Anzahl von Spielern eine umfassende Übersetzung anzufertigen ist wirtschaftlicher Unsinn.

Gewisse Dinge können nicht ohne Verlust übersetzt werden, das gilt für Musik/Serien/Filme als auch für Videospiele.
Der dritte Teil der Serie(und bei GTA (5.)) und es wird sich über eine fehlende Synchro beschwert, die nicht nur nie vorhanden war, sondern auch entscheidend zur Orginalität(siehe Film Babel) beiträgt. In Schweden kräht auch kein Hahn, dass alle Filme bis auf Kinderfilme bloß mit Untertiteln gezeigt werden.

In HIMYM gab es eine Szene, da sagte Robin zu Barney; "Du Windhund, du!" WTF.. das ist doch keine gängige Übersetzung, höchstens in Synchronsprecherkreisen.

Skyrim hat 60.000 Zeilen an Dialog. GTA IV über 80.000 zum Vergleich Harry Potter hat gerade einmal über 70.000. GTA V hat 160.000 und RDR2 hat 500.000 Zeilen an Dialog. Viel Spaß beim Synchronisieren. Witcher 3 hat 450.000 Wörter(70.000 Zeilen) an Dialog. Wenn man bei RDR2 pro Zeile mit 7 Wörtern rechnet, wären das 3.500.000 Wörter.

2000 Seiten Script für die Hauptstory, 80 Seiten für jeden NPC und 700 Synchronsprecher. In einem Artikel den ich las, stand das der Stapel an Papier 8 feet hoch war, dass sind ungefähr 2,4m.
Wenn man mal annimmt, dass pro Zeile 5 Sekunden vergehen, dann würde es 694 Stunden dauern um alle Dialoge anzuhören.

http://www.vulture.com/2018/10/the-maki ... ion-2.html

Viel Spaß beim erstellen Folgender Synchros:

Deutsch
Russisch
Polnisch
Französisch
Spanisch
Portugiesisch
brasilianisches Portugiesisch
Japanisch
Chinesisch

Wenn es auf den PC erscheinen sollte und es eventuell Mods geben wird, kannst du ja ein Fan Projekt starten und alle Dialog Zeilen neu einsprechen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

T-Sam hat geschrieben: 26.10.2018 22:50
ChrisJumper hat geschrieben: 26.10.2018 21:10 Ich habe eine Frage zu einer Quest:
Mary Linton - We Loved Ones and True - III
Show
Ich schaffe es nicht ihren Bruder ein zu holen. Brauche ich ein schnelleres Pferd oder gibt es da einen Trick?

Er ist immer außer Reichweite und dann ist das Quest verloren.
Sofern dazu noch keine Antwort kam:
Ich hatte ein "renntaugliches" Pferd. War trotzdem nicht möglich in einzuholen, weil ein "Script" folgt, aber ich tipp mal schwer auf: Ja. Du brauchst zumindest was schnelleres als nen Ackergaul.... allerdings ohne Gewähr da keine Vergleichsmöglichkeit.
Danke Sam, dann werde ich die Quest erst mal links liegen lassen.

@OmegaTM
Darüberhinaus ist es auch vollkommen arrogant eine Lokalisation für selbstverständlich zu halten.
Du darfst aber auch nicht vergessen das viele Western die im TV liefen aus Italien stammen. Letztlich spielt es keine Rolle wie es wirklich war bei TV und Videospielen. Sondern nur wie gut die Schauspieler die Illusion darstellen konnten. Somit ist das auch möglich, aber mit Internet vielleicht schwieriger.. eine glaubwürdige Bühne zu gestalten.

Das Problem der Lokalisation ist aber das die Sprecher oft Texte nehmen die andere übersetzt haben und selber den Kontext nicht kennen. Was bei den Original Sprechern anders ist weil die mehr Zeit haben und die Informationen schneller fehlerfrei fließen.

@Hokurn
Es geht nur um deinen Kopf, welche Vorstellung von einem Western du hast und wie der sein sollte. Kennst du ihn aus Film und Fernsehen in Deutsch, ist das halt für dich so native. Kennst du Ihn aus Überzeugung deines Weltbildes in Englisch, weil er nun mal auf dem englischen Kontinent Amerika spielt, wäre es ein massiver Bruch wenn die dort etwas anders sprechen als Englisch. Stell dir einfach Bayrisch oder Kölsch vor. Beides könnte halt so sein wenn sich diese Sprache dort etabliert hätte..... aber du weißt was ich meine.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 26.10.2018 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ob man nun mit oder ohne Synchro leben kann mal beiseite geschoben aber die Argumente, dass der Befürworter

1. Zu dumm ist
2. Kein Englisch kann

Sind schwachsinn und nicht so relevant wie dieses erhabene Getue vermittelt.
Auch finde ich das Wortwitz und Slang Argument nicht so ganz nachvollziehbar.
Ich mag ja auch US- und französische Filme. Warum soll mir da ein übersetztes GTA nicht gefallen?
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.10.2018 22:20
Frage zum spiel
Kann es sein das ein Kopfgeld in einem Bundestaat umgangen werden kann wenn man bei der Tat Maskiert war?
Das hatte ich irgendwann in diesem Thread schonmal angemerkt bzw mich drüber geärgert.
Ich dachte dem wäre so, habs versucht und werd dennoch verfolgt. Und die Kopfgeldjäger nerven unheimlich :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Doc Angelo hat geschrieben: 26.10.2018 22:48Ok, das ändert so einiges. Ich wusste das Metacritic so umrechnet, aber ich hab noch nie bewusst drüber nachgedacht. Blöd gesagt kann 5 von 5 Sternen - je nach Defintion des Magazins - irgendwas zwischen 80 und 100 sein. Das noch ganz davon abgesehen, das die Bewertungs-Skalierung bei Sterne-Systemen ein bisschen anders läuft als bei "100 Sternen".

Was wenn Metacritic die Steam-Reviews mit einbezieht? Positiv-Review = 100 Punkte; Negativ Review = 0 Punkte?
Theoretisch würde das dann genau so aussehen. :D (In der Praxis stehen die Tests aber ganz unten auf der Seite mit drei Pünktchen statt des Scores. Eurogamer arbeitet ja z.B. mit nur drei Abstufungen, die werden dann aber nicht in Zahlen umgemünzt.)

Ich glaube, dass die meisten mit einem Zehnersystem arbeiten. 10/10 ist dann auch kaum was anderes, als der "Platin-Award" bei 4players. Da will also niemand behaupten, dass das ein absolut perfektes Spiel wäre.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Briany hat geschrieben: 26.10.2018 23:12
ChrisJumper hat geschrieben: 26.10.2018 22:20 Das hatte ich irgendwann in diesem Thread schonmal angemerkt bzw mich drüber geärgert.
Ich dachte dem wäre so, habs versucht und werd dennoch verfolgt. Und die Kopfgeldjäger nerven unheimlich :roll:
Danke Briany, dann brauche ich das gar nicht erst zu versuchen. Aber ich schreibe eine Bug-Mail an Rockstar ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Hokurn hat geschrieben: 26.10.2018 23:06 Ob man nun mit oder ohne Synchro leben kann mal beiseite geschoben aber die Argumente, dass der Befürworter

1. Zu dumm ist
2. Kein Englisch kann

Sind schwachsinn und nicht so relevant wie dieses erhabene Getue vermittelt.
Auch finde ich das Wortwitz und Slang Argument nicht so ganz nachvollziehbar.
Ich mag ja auch US- und französische Filme. Warum soll mir da ein übersetztes GTA nicht gefallen?
Die Befürworter sind aber in der Minderheit, falls du es nicht verstehst, es wäre alleine vom wirtschaftlichen Aspekt her Schwachsinn. Hast du überhaupt einmal alle Argumente gelesen? Fahr mal nach Paris oder einer französischen Stadt deiner Wahl, da laufen nahezu alle Filme in VOST(Version Originale Sous-Titrée), das ist dort mittlerweile Standard. Aber die Deutschen, die sehen so etwas als selbstverständlich an, dass alle Filme/Serien/Spiele eine deutsche Sprachausgabe besitzen sollen! Sonst wird Boykottiert. Die Meinetwegen 100.000 potentiellen Käufer die R* verliert, sind denen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit völlig egal.

//: Ich arbeite nebenbei in einem kleinen Kino. Dort kann man es den Kunden teilweise auch nicht recht machen, da ein Paar OV Filme fordern, tja leider ist die Zielgruppe zu klein, daher gibt es die Filme nur in deutscher Sprachausgabe.
Zuletzt geändert von omegaTM am 26.10.2018 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hokurn hat geschrieben: 26.10.2018 23:06Ich mag ja auch US- und französische Filme. Warum soll mir da ein übersetztes GTA nicht gefallen?
Kann dir ja gefallen, das schließt niemand aus. Mir würde es nicht gefallen, weil alles hochdeutsch wäre und damit an Abwechslung einbüßen würde.
Antworten