Ich persönlich fand RDR auch besser als GTA 4 und als San Andreas sowieso. GTA 5 hat dann wiederum RDR als mein liebstes Rockstar-Game abgelöst:-). Der Begriff "Ausnahmetitel" ist etwas schwer zu definieren. Ich denke ein GTA ist da schon hinsichtlich Open World, Story, Charaktere und den ganzen Möglichkeiten ziemlich unangefochten an der Spitze. Viele haben sich versucht, aber letztlich sind alle irgendwo gescheitert. Saints Row könnte man da nennen, auch ein Watch Dogs im weitesten Sinne oder Sleeping Dogs...Alles irgendwo gute Titel, aber GTA spielt da schon nochmal in einer eigenen Liga wie ich finde...RDR 2 habe ich noch nicht angefangen, werds vermutlich am WE tun oder spätestens Mitte nächster Woche, da habe ich 4 Tage frei:-). Ich gehe schon davon aus das es mich packen wird, wobei mir das etwas gemächliche Tempo gerade zu Beginn eventuell nicht so ganz gefallen könnte. Liest sich so aus den Meinungen und Eindrücken raus.flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.10.2018 22:47Klar mag nicht jeder ich fands gut zumal es halt eine weitere optionale Beschäftigung war.CJHunter hat geschrieben: ↑26.10.2018 21:08Der Immobilienkauf war ganz nett, hatte aber für mich eigentlich auch nur den Vorteil das die Wege zu den Missionen letztlich kürzer wurden;-). Ich vermisse sowas überhaupt nicht, genauso wenig wie diese fahrschulmissionen oder anderen gedöns. GTA 5 war für mich irgendwie fast perfekt...Insgesamt find ichs halt irgendwo schade das man bei spielen das Haar in der Suppe suchen muss. Auch RDR 2 macht nicht alles perfekt, natürlich nicht. Aber es ist insgesamt ein herausragendes Stück Software und wir sollten froh sein das uns Rockstar sowas kredenzt:-).flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.10.2018 20:44
Für mich ja:)
Sowas wie z.B. imobilienkauf fehlt mir einfach.
Aber erlich Möchtegern coolness ist in jedem gta.
Hätte San Andreas lizenzierte Fahrzeuge wäre es damals fast perfekt.Aber gut Lizezenzen bei Fahrzeugen hat Rockstar heute noch nicht was ich schade finde.
Was ich aber in gta 5 geil fand war die Ego Perspektive.
Naja möchtegern coolness, ich mag halt diesen Yo niggaz motherfucker getöse nicht...
Natürlich sind das alles gute Software ich hoffe du beziehst das nicht auf mich:)den was anderes hab ich nicht behauptet.
Zum letzteren,mag ich auch nicht ich mein nur das es keine Kritik ist die nur San Andreas betrifft weil das bei gta immer so ist.
Daher bin ich auch kein gta Fan.
Also nicht das die Titel mich abstoßen einfach ganz normal weil das nicht so mein Gebiet ist.
Ich mag schon Szentriert wie Mafia etc.hör auch vereinzelt rap
Aber mag nicht so den slang den gta immer einschlägt vielleicht kommt mir daher die Wertung immer so hoch vor.
Aber wie schon erwähnt sind sehr gute Spiele nur fand ich sag Andreas am besten und gta 4 und gta 5 waren bei mir keine ausnahme Titel die waren für mich wertungstechnisch bei 86-88.
Was das angeht ist es bei rdr schon besser gemacht aber gut rdr find ich eh besser vorallem da es unter den Western spielen nix besseres gibt.Bei gta fand ich die Konkurrenz spaßiger liegt vorallem daran das seit gta 4 die Steuerung nicht das ware ist.
Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Gibt es eigentlich einen logischen Grund warum das Spiel nach jeder Mission bzw. nach jeder Möglichen Situation mir meine Waffen weg nimmt? Warum muss ich jedes mal zum Pferd, die gleichen Waffen ausrüsten um es nach 15 Minuten zu wiederholen. Gott langsam wird es echt nervig :/
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Weit bin ich noch nicht, aber puh ... das Spiel lässt sich Zeit. Ohne Vorschusslorbeeren wäre das schon hart an der Grenze, zumal sich das Spiel von allen Rockstar Games neben L.A. Noire bislang am indirektesten steuern lässt.Der Ersteindruck ist zäh. Ich hoffe das wird noch.
Ich bin ein großer Fan von Family Guy und bei der deutschen Synchro geht schon mal hier und da ein Wortwitz verloren, aber trotzdem ist es so immer noch besser als auf Englisch mit deutschen Untertiteln, finde ich. Und bei den Simpsons gilt die deutsche Synchronstimme Homers gar als besser als das Original, obwohl das unnachahmlich ist. Und hier im Thread haben sich mehrere Leute über die Stimme des Protagonisten von RDR 2 beschwert, da diese für sie nicht so recht passt. Eine deutsche Synchro würde dem wahrscheinlich Abhilfe verschaffen.omegaTM hat geschrieben: ↑26.10.2018 22:51
Wenn ich mir überlege wie die Skyrim Synchro war... da wiederholen sich ja oft genug die Sprecher.
Stelle dir doch bitte mal eine deutsche Synchro von Litte Jacob(Rastafari Typ) aus GTA IV vor oder eine deutsche Synchro von GTA San Andreas. Wie wollen die denn den Flair, die Wortwitze den Slang abbilden? Mit Kölsch und Saarländisch? Um Gottes willen Big Smoke Slang als Ur-Bayrisch
Ein GTA mit deutscher Synchro wäre kein GTA mehr.
Nein, Arrogant ist es, sie nicht für selbstverständlich zu halten. Schließlich bildet Rockstar mit seiner Haltung eine Ausnahme unter den Entwicklern bzw. Publishern von AAA-Titeln.Darüberhinaus ist es auch vollkommen arrogant eine Lokalisation für selbstverständlich zu halten.
Wie gedenkst du diese Behauptung zu belegen?Die Gruppe derjenigen, die wirklich eine Synchronisation wollen ist deutlich kleiner als die Gruppe der deutschsprachigen Spieler. Für die geringe Anzahl von Spielern eine umfassende Übersetzung anzufertigen ist wirtschaftlicher Unsinn.
Ja, Menschen aus kleinen Ländern mucken nie, was das angeht. Aber Deutsch wird von erheblich mehr Leuten gesprochen als Schwedisch. Und was würdest du sagen, wenn DICE Battlefield nur noch mit schwedischer Sprachausgabe machen würde? Alter Schwede?Gewisse Dinge können nicht ohne Verlust übersetzt werden, das gilt für Musik/Serien/Filme als auch für Videospiele.
Der dritte Teil der Serie(und bei GTA (5.)) und es wird sich über eine fehlende Synchro beschwert, die nicht nur nie vorhanden war, sondern auch entscheidend zur Orginalität(siehe Film Babel) beiträgt. In Schweden kräht auch kein Hahn, dass alle Filme bis auf Kinderfilme bloß mit Untertiteln gezeigt werden.
Je mehr Text, desto wichtiger die Synchro für die Kunden, oder nicht?[Skyrim hat 60.000 Zeilen an Dialog. GTA IV über 80.000 zum Vergleich Harry Potter hat gerade einmal über 70.000. GTA V hat 160.000 und RDR2 hat 500.000 Zeilen an Dialog. Viel Spaß beim Synchronisieren. Witcher 3 hat 450.000 Wörter(70.000 Zeilen) an Dialog. Wenn man bei RDR2 pro Zeile mit 7 Wörtern rechnet, wären das 3.500.000 Wörter.
Wenn du meinst, dass Rockstar sich das nicht leisten kann, können wir hier ja mal den Hut rumgehen lassen.2000 Seiten Script für die Hauptstory, 80 Seiten für jeden NPC und 700 Synchronsprecher. In einem Artikel den ich las, stand das der Stapel an Papier 8 feet hoch war, dass sind ungefähr 2,4m.
Wenn man mal annimmt, dass pro Zeile 5 Sekunden vergehen, dann würde es 694 Stunden dauern um alle Dialoge anzuhören.
http://www.vulture.com/2018/10/the-maki ... ion-2.html
Ich bin kein Fan und glaube nicht an eine PC-Version. Was ich aber glaube, ist, wenn alle anderen Spielehersteller Synchros in verschiedenen Sprachen anbieten können, Rockstar das auch kann. Aber sie wollen halt nicht. Sie wollen ja nicht mal begründen, warum sie nicht wollen. Auch eine Erklärung, weshalb es bis heute keine PC-Version von RDR 1 gibt, ist Rockstar bis heute schuldig geblieben, wo wir wieder beim Thema Arroganz wären.
Viel Spaß beim erstellen Folgender Synchros:
Deutsch
Russisch
Polnisch
Französisch
Spanisch
Portugiesisch
brasilianisches Portugiesisch
Japanisch
Chinesisch
Wenn es auf den PC erscheinen sollte und es eventuell Mods geben wird, kannst du ja ein Fan Projekt starten und alle Dialog Zeilen neu einsprechen.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
ich muss so lachen über all die Leute die sich über das Game beschweren und gerade mir, der sich immer über cinematische Games aufregt gefällts besser als so ziemlich alles was diese Generation herausgekommen ist...auf resetera geht ja fast schon die komplette Unverständnis um, absolut lächerlich was da manche zum besten geben.
Das Game hier ist ein Meilenstein in der Geschichte der Videospiele und alles was man liest ist "mimimi, alles so langsam, mimimi, ist das öde, mimimi, ich kann den nicht steuern" vielleicht sollten die Leute dann einfach aufhören zu spielen und endlich zum Schluss kommen das auch Spiele die 100% bekommen würden einfach nicht jedem gefallen.
Dieses Game hier ist wie ein schweineteurer Fusel: bewusst genießen und sich richtig Zeit lassen, da ist nix mit schnell runterkippen
Auf der anderen Seite wird dann Assassins Creed Odyssey, Zelda, Spider-Man, Horizon oder sonstwas als der große Open World Wurf gesehen wo ich nur eins zu sage: RDR II ist so ziemlich allem was diese Konsolengeneration im Open World Bereich erschien himmelweit überlegen. Das hier ist kein Videospiel, das ist reine Kunst. Und auch die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, was für den einen großes Kino ist, ist für den anderen ein Trashmovie.
Rockstar hats für mich gerissen, das Ding wird Spiel dieser Konsolengeneration, gerade auch weil sie die Eier haben das das Ding so geworden ist wie es ist: langsam, sperrig, müßig und sich nur dem eröffnend, der dort mehr sieht als schnöde Unterhaltung und den schnellen Fun. Das Game ist eine absolute Bombe und teleportiert einen förmlich in das Jahr 1899. Hut ab!
Das Game hier ist ein Meilenstein in der Geschichte der Videospiele und alles was man liest ist "mimimi, alles so langsam, mimimi, ist das öde, mimimi, ich kann den nicht steuern" vielleicht sollten die Leute dann einfach aufhören zu spielen und endlich zum Schluss kommen das auch Spiele die 100% bekommen würden einfach nicht jedem gefallen.
Dieses Game hier ist wie ein schweineteurer Fusel: bewusst genießen und sich richtig Zeit lassen, da ist nix mit schnell runterkippen
Auf der anderen Seite wird dann Assassins Creed Odyssey, Zelda, Spider-Man, Horizon oder sonstwas als der große Open World Wurf gesehen wo ich nur eins zu sage: RDR II ist so ziemlich allem was diese Konsolengeneration im Open World Bereich erschien himmelweit überlegen. Das hier ist kein Videospiel, das ist reine Kunst. Und auch die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, was für den einen großes Kino ist, ist für den anderen ein Trashmovie.
Rockstar hats für mich gerissen, das Ding wird Spiel dieser Konsolengeneration, gerade auch weil sie die Eier haben das das Ding so geworden ist wie es ist: langsam, sperrig, müßig und sich nur dem eröffnend, der dort mehr sieht als schnöde Unterhaltung und den schnellen Fun. Das Game ist eine absolute Bombe und teleportiert einen förmlich in das Jahr 1899. Hut ab!
Iwie widerspricht sich das... unterm Strich ist es in DE doch so, dass deutsch geschaut/gelesen/gespielt wird sofern es vorhanden ist. Ich behaupte gar nicht, dass es Käufer kostet, wenn es nicht dabei ist. Zumindest keine relevante Menge. Auch kann ich bei RDR mit vermeintlich dreckigerem Englisch ganz gut leben. Mir gefällt das. Wenn es aufgesetzter Hip Hop Slang sein soll, ist es mir egal, ob es hochdeutsch oder englisch ist. Klingt für mich immer iwie aufgesetzt und dann find ich den französischen Slang wenns Ghetto angehaucht sein soll vom Klangbild eh besser.omegaTM hat geschrieben: ↑26.10.2018 23:17Die Befürworter sind aber in der Minderheit, falls du es nicht verstehst, es wäre alleine vom wirtschaftlichen Aspekt her Schwachsinn. Hast du überhaupt einmal alle Argumente gelesen? Fahr mal nach Paris oder einer französischen Stadt deiner Wahl, da laufen nahezu alle Filme in VOST(Version Originale Sous-Titrée), das ist dort mittlerweile Standard. Aber die Deutschen, die sehen so etwas als selbstverständlich an, dass alle Filme/Serien/Spiele eine deutsche Sprachausgabe besitzen sollen! Sonst wird Boykottiert. Die Meinetwegen 100.000 potentiellen Käufer die R* verliert, sind denen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit völlig egal.Hokurn hat geschrieben: ↑26.10.2018 23:06 Ob man nun mit oder ohne Synchro leben kann mal beiseite geschoben aber die Argumente, dass der Befürworter
1. Zu dumm ist
2. Kein Englisch kann
Sind schwachsinn und nicht so relevant wie dieses erhabene Getue vermittelt.
Auch finde ich das Wortwitz und Slang Argument nicht so ganz nachvollziehbar.
Ich mag ja auch US- und französische Filme. Warum soll mir da ein übersetztes GTA nicht gefallen?
//: Ich arbeite nebenbei in einem kleinen Kino. Dort kann man es den Kunden teilweise auch nicht recht machen, da ein Paar OV Filme fordern, tja leider ist die Zielgruppe zu klein, daher gibt es die Filme nur in deutscher Sprachausgabe.
Von mir aus kann das aber auch der Haftbefehl und Bushido synchronisieren. Dann brauch ich net zwischendrin aufs lesen ausweichen.
Auch find ich es nicht dreist die deutsche Sprache zu bevorzugen und ggf den Wunsch mal zu äußern. Das ist nunmal die Sprache in der ich denke...
Im besten Fall wirds natürlich eine gute deutsche Sprachausgabe. Gibts ja auch...
So ganz endgültig würde ich einfach beide Seiten nicht sehen. Manche würden es gut finden, andere brauchen es nicht. Verstehe da dann immer nicht, dass es einige strickt ablehnen und eine Umsetzung am liebsten verbieten würden. Im Zweifel einer DE Sprachausgabe schadet es keinem. Jeder spielt in seiner bevorzugten Sprachausgabe.
Mir macht RDR2 richtig Spaß. Wie du schon sagst, es ist Kunst. Würdest du mich jetzt aber nach einer SPIELSPAß Wertung fragen, würde ich Odyssey klar bevorzugen *in Deckung spring*Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.10.2018 23:39 Auf der anderen Seite wird dann Assassins Creed Odyssey, Zelda, Spider-Man, Horizon oder sonstwas als der große Open World Wurf gesehen wo ich nur eins zu sage: RDR II ist so ziemlich allem was diese Konsolengeneration im Open World Bereich erschien himmelweit überlegen. Das hier ist kein Videospiel, das ist reine Kunst. Und auch die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, was für den einen großes Kino ist, ist für den anderen ein Trashmovie.
So ist das eben mit Games. Da sind Spielspaß und Darstellung, Geschichte etc. halt immer irgendwie voneinander getrennt.
Bin heute echt zufrieden mit meinem Fortschritt übrigens. Mein Schnurbart kommt so langsam echt gut
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Aus eigener Erfahrung mit ein paar deutschen Studios: Ich habe nur wenig Vertrauen darin, daß es in Deutschland ein Studio gibt, daß ein solches Mammutwerk wie RDR2 wirklich gut wuppen könnte.
Aber mal abgesehen davon: Eine gute deutsche Sprachausgabe wäre meines Erachtens halt immer noch schlechter wie eine sehr gute englische (Original-)Vertonung.
Ich sehe die Entwicklung in diesem Streit etwas anders gewichtet, wenn ich ehrlich sein soll. Es fängt immer mit Kommentaren im Stile von "Ohne deutsche Synchro, ohne mich, verdammt nochmal!" an. Am Ende wird dann über die Milliarden geredet, die Rockstar ja scheffelt und warum sie nicht ein paar Milliönchen davon in eine Synchronisation stecken usw. usf.So ganz endgültig würde ich einfach beide Seiten nicht sehen. Manche würden es gut finden, andere brauchen es nicht. Verstehe da dann immer nicht, dass es einige strickt ablehnen und eine Umsetzung am liebsten verbieten würden. Im Zweifel einer DE Sprachausgabe schadet es keinem. Jeder spielt in seiner bevorzugten Sprachausgabe.
Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand per se gegen eine deutsche Synchronisation ausspricht. Von einer strikten Ablehnung kann daher keine Rede sein... niemand würde hingehen und sagen "Wenn ne deutsche Synchro dabei ist, kaufe ich das Spiel nicht!"
Aber es gibt nachvollziehbare mögliche Gründe dafür, daß es nur die englische Vertonung gibt. Und die werden eben genannt.
Darüber hinaus kommen natürlich auch die blöden Kommentare wie "Lern halt englisch, Deppchef!" - aber wie gesagt, das wird eher durch die anfänglichen negativen Kommentare getriggert.
Also das Spiel ist wirklich eine Freude. Reiten, den Untertiteln die den üblen Kauderwelsch übersetzen folgen UND gleichzeitig noch die Tutorial Texte in der oberen linken Ecke lesen. Oder Briefe lesen und gleichzeitig der Übersetzung des Kauderwelsch folgen.
Was waren nochmal die Argumente der Hansfraktion gegen eine deutsche Synchro? Achja. Doof. Und englisch lernen und so. Und das die 3 Hansel die es in DE gibt ja eh keine deutsche Synchro wollen. Gut das wir darüber gesprochen haben. Quasi diskutieren wir hier mit der Nische innerhalb der Nische.
Und das heutzutage jedes lokalisierte Spiel die freie Wahl zwischen O Ton und lokalisierter Version bietet blenden wir auch vollkommen aus.
Warum diskutieren wir nochmal mit Hans? Denk euch einfach die Mehrzahl.
Was waren nochmal die Argumente der Hansfraktion gegen eine deutsche Synchro? Achja. Doof. Und englisch lernen und so. Und das die 3 Hansel die es in DE gibt ja eh keine deutsche Synchro wollen. Gut das wir darüber gesprochen haben. Quasi diskutieren wir hier mit der Nische innerhalb der Nische.
Und das heutzutage jedes lokalisierte Spiel die freie Wahl zwischen O Ton und lokalisierter Version bietet blenden wir auch vollkommen aus.
Warum diskutieren wir nochmal mit Hans? Denk euch einfach die Mehrzahl.
Wie viel Kapitel sind es eigentlich jetzt insgesamt ? Jörg schreibt 9 laut Trophies sind es aber nur 5 + Epilog
-
- Persönliche Nachricht:
Darum heißt es ja auch "Lokalisierung" und nicht "Übersetzung".
Btw, was kümmert es dich überhaupt, wenn andere eine synchronisierte Fassung wollen? Du dürftest ja schließlich weiter in Englisch spielen.
Sehe ich auch so. Anfangs gefiel mir die Steuerung auch nicht, nach kurzem umstellen und rumtesten bin ich mittlerweile aber absolut zufrieden mit der Steuerung.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.10.2018 23:39 ich muss so lachen über all die Leute die sich über das Game beschweren und gerade mir, der sich immer über cinematische Games aufregt gefällts besser als so ziemlich alles was diese Generation herausgekommen ist...auf resetera geht ja fast schon die komplette Unverständnis um, absolut lächerlich was da manche zum besten geben.
Was man Rockstar aber definitiv ankreiden kann ist, dass sie noch an sowas festhalten wie auf A/X hämmern zum galoppieren. Auch, dass man mit 3 verschiedenen Buttons Gegenstände aufhebt bzw. damit interagiert ist nicht wirklich gut durchdacht.
Aber das sind nur kleine Makel in einem ansonsten absolut genialen Spiel. Gerade das Langsame gefällt mir verdammt gut und erinnert mich an die Leone und anderen Western Klassiker, die sich für diverse Szenen auch richtig viel Zeit nehmen. Bei RDR 2 genieße ich jedes mal wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin... da bin ich ganz selten am galoppieren sondern fast nur am traben und genieße die Atmosphäre.
The Elder Scrolls Online // Warframe
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Selbst Spaß zu haben ist nur die halbe Miete. Erst wenn man anderen noch den Spaß verwehren kann, ist man rundum glücklich.
Zuletzt geändert von Steffensteffen am 27.10.2018 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.10.2018 23:39
Schön geschrieben kann ich nur zustimmen. Grad das macht das Spiel so gut. Während andere Spiele es Safe spielen. Den Spieler ja nicht überfordern und einfach die Ubiformel (100 Collectibles langweilige Nebenmissionen , etliche Banditen Camps alles schön generisch und langweilig ohne Mut ja niemanden vor die Füße treten oder Risiko eingehen usw) kopieren wie Spiderman , Horizon usw (Klasse Spiele keine Frage aber eben auch generisch im OW Design ) . BOTW war da schon echt erfrischend letztes Jahr und ist seinen eigenen Weg gegangen Rockstar setzt da jetzt noch einen drauf und lässt sämtliche Spiele der letzten 10 Jahre hinter sich. Jörgs seine 94% kommen nicht von ungefähr. Ist es für jeden Casual ? Nein. Es ist für Feinschmecker es hat Ecken und Kanten und Rockstar hatte die Eier es durchzuziehen obwohl sie wussten das es etliche COD und AC Fans rum heulen werden wegen der Langatmigkeit und der stillen Momenten. Was ein Mammut Spiel. Es wirkt so Lebendig. So viele coole Zufalls Ereignisse.
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.10.2018 23:39
...
...