Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von C64Delta »

Hab grad meine PS4 kopfschüttelnd abgeschaltet.... da kommt nix mehr rüber, ich hab's echt versucht.
Das Game ist klobig, sperrig, öde, langweilig.
Kommt leider ab und zu mal vor, so ein Fehlkauf (da schützen auch Reviews nicht davor).
Mein Gott bin ich froh, dass ich mir die Disk-Version geholt habe.
Sollte jetzt noch gut zu verkaufen sein.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.10.2018 23:14
Briany hat geschrieben: 26.10.2018 23:12
ChrisJumper hat geschrieben: 26.10.2018 22:20 Das hatte ich irgendwann in diesem Thread schonmal angemerkt bzw mich drüber geärgert.
Ich dachte dem wäre so, habs versucht und werd dennoch verfolgt. Und die Kopfgeldjäger nerven unheimlich :roll:
Danke Briany, dann brauche ich das gar nicht erst zu versuchen. Aber ich schreibe eine Bug-Mail an Rockstar ;)
Vielleicht mache ich da aber auch was falsch :lol:
Maske drauf so das es keiner sieht, jemanden ausrauben, natürlich von irgend nem Zeugen gesehen werden, warten bis mich niemand sieht, Maske runter...und gejagt werden...

Grad auch ne uncoole Situation gehabt.
Hab nen Typem vom Pferd geschossen, es gab keine Zeugen. Ich reite weiter unf plötzlich steht da Zeuge wegen Mord, locker ne Minute später. Ich mein klar das Game hat mir gesagt das Leichen oder Bewusstlose wenn sie gefunden werden auch untersucht werden, find ich auch cool. Aber ich war bestimmt schon 2 km weit weg.
Wie also konnte ein Zeuge der ihn im Dreck liegen sehen hat darauf schliessen das ich das war?
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

laduke123 hat geschrieben: 27.10.2018 00:02 Hab grad meine PS4 kopfschüttelnd abgeschaltet.... da kommt nix mehr rüber, ich hab's echt versucht.
Das Game ist klobig, sperrig, öde, langweilig.
Kommt leider ab und zu mal vor, so ein Fehlkauf (da schützen auch Reviews nicht davor).
Mein Gott bin ich froh, dass ich mir die Disk-Version geholt habe.
Sollte jetzt noch gut zu verkaufen sein.
Kommt vor. Exakt so ging es mir mit Horizon. Ist dann einfach Geschmackssache.
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Duugu hat geschrieben: 26.10.2018 23:54
omegaTM hat geschrieben: 26.10.2018 22:51Gewisse Dinge können nicht ohne Verlust übersetzt werden, das gilt für Musik/Serien/Filme als auch für Videospiele.
Darum heißt es ja auch "Lokalisierung" und nicht "Übersetzung". :)
Btw, was kümmert es dich überhaupt, wenn andere eine synchronisierte Fassung wollen? Du dürftest ja schließlich weiter in Englisch spielen.
Was kümmert es R*, wenn 0,001% eine Lokalisation möchten und die restlichen 99,999% es auf Englisch genießen können? Mal den Fakt gelesen, dass das Spiel eine halbe Millionen Dialogzeilen hat und 700 Synchronsprecher, wenn nicht.. "Gehen Sie zurück auf los und ziehen Sie keine 4000,- DM ein." Lies den verlinkten Artikel. Ein Assassins Creed Odyssey hat gerade einmal 30h an Dialogen. Da kann man auch direkt Äpfel mit Birnen vergleichen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Briany hat geschrieben: 27.10.2018 00:08
ChrisJumper hat geschrieben: 26.10.2018 23:14
Briany hat geschrieben: 26.10.2018 23:12
Danke Briany, dann brauche ich das gar nicht erst zu versuchen. Aber ich schreibe eine Bug-Mail an Rockstar ;)
Vielleicht mache ich da aber auch was falsch :lol:
Maske drauf so das es keiner sieht, jemanden ausrauben, natürlich von irgend nem Zeugen gesehen werden, warten bis mich niemand sieht, Maske runter...und gejagt werden...

Grad auch ne uncoole Situation gehabt.
Hab nen Typem vom Pferd geschossen, es gab keine Zeugen. Ich reite weiter unf plötzlich steht da Zeuge wegen Mord, locker ne Minute später. Ich mein klar das Game hat mir gesagt das Leichen oder Bewusstlose wenn sie gefunden werden auch untersucht werden, find ich auch cool. Aber ich war bestimmt schon 2 km weit weg.
Wie also konnte ein Zeuge der ihn im Dreck liegen sehen hat darauf schliessen das ich das war?
Uncoole Situationen hat das Spiel leider zur Genüge ... z.B. hab ich vorhin jemanden auf offener Straße provoziert. Der zieht seinen Revolver und will mich abballern. Ich wehre mich natürlich, nur um eine Sekunde später vom Sheriff gejagt zu werden.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Vielleicht war es sein Cousin.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
NagumoAD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NagumoAD »

Und der nächste Titel für den sich die PS4 gelohnt hat. Jippppiiieeeeee ;)

Danke für den sehr ausführlichen Einblick. Wie immer sehr gut geschrieben mit diesem speziellen 4Players Blick, den ich einfach mal als erwachsen(er) bezeichnen will.

Grüße.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Ich finde es ja erstaunlich, mit welchen Adjektiven um sich geschmissen wird, nur weil gewisse Mechaniken nicht so funktionieren, wie man es für sich selbst für richtig hält.
Ich fühle mich dann immer fremd, da ich mich in erster Linie auf die Vision der Entwickler einlassen möchte. Warum müssen Spielmechaniken immer so sein, wie man selbst am Besten klar kommt? Warum kann man Videospiele nicht als Kunstwerk vieler Künstler sehen und es so akzeptieren wie sie konzipiert sind?
Wie, sorry für den Ausdruck, beschissen langweilig müsste diese Branche sein, wenn alles nach einem bestimmten Schema aufgebaut wird?
Dass das Endprodukt einem auch mal nicht zusagen kann liegt in der Natur der Kunst, aber dann gewissen Titeln die Klasse absprechen? Finde ich äußerst befremdlich. Dabei habe ich RDR 2 noch nicht mal selbst gezockt. DHL war da, allerdings kein Bewohner. Halb so wild, geht es Morgen nun mal los nach einem guten Frühstück.
Bin mir auch sicher, dass ich damit Spaß haben werde. Genau wie mit Witcher 3, HZD, AC Odyssey und Co. Egal wie lahmarschig man unterwegs ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 00:11
omegaTM hat geschrieben: 26.10.2018 22:51Gewisse Dinge können nicht ohne Verlust übersetzt werden, das gilt für Musik/Serien/Filme als auch für Videospiele.
Btw, was kümmert es dich überhaupt, wenn andere eine synchronisierte Fassung wollen? Du dürftest ja schließlich weiter in Englisch spielen.
Was kümmert es R*, wenn 0,001% eine Lokalisation möchten und die restlichen 99,999% es auf Englisch genießen können? Mal den Fakt gelesen, dass das Spiel eine halbe Millionen Dialogzeilen hat und 700 Synchronsprecher, wenn nicht.. "Gehen Sie zurück auf los und ziehen Sie keine 4000,- DM ein." Lies den verlinkten Artikel. Ein Assassins Creed Odyssey hat gerade einmal 30h an Dialogen. Da kann man auch direkt Äpfel mit Birnen vergleichen.
Oh super. Nur 0,001%. Das dieser "Fakt" so unbekannt ist. Warum macht mann sich immer noch die Mühe? Ich bin mir sicher. Die neuesten Hollywood Blockbuster wären im O Ton echte Kassenschlager. 99,99% wuerden gerne den O Ton genießen. :ugly:

Du und die restlichen 0,001%. Was genau ist euer Problem?
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Xris hat geschrieben: 27.10.2018 00:27

Oh super. Nur 0,001%. Das dieser "Fakt" so unbekannt ist. Warum macht mann sich immer noch die Mühe? Ich bin mir sicher. Die neuesten Hollywood Blockbuster wären im O Ton echte Kassenschlager. 99,99% wuerden gerne den O Ton genießen. :ugly:

Was ist denn euer Problem. Hier im Forum, bei Gamestar oder sonst wo, ließt man nur vereinzelt Positionen ala. "RDR2 hat keine deutsche Snychro, ich kaufe es mir nicht." Gut zu wissen, interessiert aber niemanden. Beschwert euch doch direkt beim Entwickler/Publisher, statt mit euren miesgrämigen Posts die Foren zuzumüllen. Wir können auch nichts daran ändern, oder meinst du eine Handvoll Leute könnte 1,5 Millionen(ich ziehe mal die Verkaufszahlen zu GTA V in DE heran) umstimmen oder gar zu einen Boykott aufrufen? Wenn du schon rumheulen musst, dann heul wenigstens leise, danke.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 96741.html

//: btw gehst du immer noch nicht auf alle Argumente rein. Wie wäre es mit einer Liste deutscher Synchronsprecher? Sind nur 700, okay halbieren wir die Zahl. 350.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die Dialoglastigkeit von RDR 2 ist nicht wirklich ein Argument, denn Rockstar spendiert ja prinzipiell für keines seiner Spiele eine fremdsprachige Synchro, ganz unabhängig von der Dialogzahl. Und deine genannten 0,001% sind reine Fiktion. Ich bin sicher, die allermeisten deutschen Gamer bevorzugen eine deutsche Synchro, finden sich aber in Ermangelung einer solchen mit der englischen Sprachausgabe ab.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Gimli276 hat geschrieben: 27.10.2018 00:27 Ich finde es ja erstaunlich, mit welchen Adjektiven um sich geschmissen wird, nur weil gewisse Mechaniken nicht so funktionieren, wie man es für sich selbst für richtig hält.
Ich fühle mich dann immer fremd, da ich mich in erster Linie auf die Vision der Entwickler einlassen möchte. Warum müssen Spielmechaniken immer so sein, wie man selbst am Besten klar kommt? Warum kann man Videospiele nicht als Kunstwerk vieler Künstler sehen und es so akzeptieren wie sie konzipiert sind?
Wie, sorry für den Ausdruck, beschissen langweilig müsste diese Branche sein, wenn alles nach einem bestimmten Schema aufgebaut wird?
Dass das Endprodukt einem auch mal nicht zusagen kann liegt in der Natur der Kunst, aber dann gewissen Titeln die Klasse absprechen? Finde ich äußerst befremdlich. Dabei habe ich RDR 2 noch nicht mal selbst gezockt. DHL war da, allerdings kein Bewohner. Halb so wild, geht es Morgen nun mal los nach einem guten Frühstück.
Bin mir auch sicher, dass ich damit Spaß haben werde. Genau wie mit Witcher 3, HZD, AC Odyssey und Co. Egal wie lahmarschig man unterwegs ist.
Naja, man darf Kunst aber auch nicht zum Zauberwort und zu einer Ausrede für Inkompetenz machen.
Es ist ja numal keine Minderheit, die Rockstar seit Jahren für die fragwürdige klobige Steuerung kritisiert.
Klar, diese Steuerung führt gerne mal zu unterhaltsamen Situationen, aber diese Spiele nehmen sich mittlerweile viel zu Ernst als das ich das als Teil der künstlerischen Vision durchgehen lassen würde. Arthur, Nico, Franklin und Mike (lassen wir mal Trevor außen vor)
werden kaum als Dauer-alkoholisierte oder in irgendeiner Weise physisch oder psychisch beeinträchtigte Figuren charakterisiert...sie steuern sich aber nunmal wie solche. Da kann man nicht mit der Oberstufenausrede kommen "das ist doch Kunst, wer sagt denn bitte, dass meine Interpretation falsch ist". Spiele mögen vielleicht mittlerweile als Kunst durchgehen, aber genau wie in der Kunst ist auch das schlichte Handwerk ein Teil dieser. Wenn mich jemand beauftragt ihm eine kunstvolle Basilika zu bauen, kann ich ihm zwar versuchen eine schäbige und instabile Wellblechhütte als solche zu verkaufen, aber die Subjektivität von Kunst hat halt auch ihre realen Grenzen, es sei denn man ist religiös und argumentiert, dass Kunst etwas rein metaphysisches und ein von Gott installiertes Ding ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 00:38

Was ist denn euer Problem. Hier im Forum, bei Gamestar oder sonst wo, ließt man nur vereinzelt Positionen ala. "RDR2 hat keine deutsche Snychro, ich kaufe es mir nicht." Gut zu wissen, interessiert aber niemanden. Beschwert euch doch direkt beim Entwickler/Publisher, statt mit euren miesgrämigen Posts die Foren zuzumüllen. Wir können auch nichts daran ändern, oder meinst du eine Handvoll Leute könnte 1,5 Millionen(ich ziehe mal die Verkaufszahlen zu GTA V in DE heran) umstimmen oder gar zu einen Boykott aufrufen? Wenn du schon rumheulen musst, dann heul wenigstens leise, danke.

//: btw gehst du immer noch nicht auf alle Argumente rein. Wie wäre es mit einer Liste deutscher Synchronsprecher? Sind nur 700, okay halbieren wir die Zahl. 350.
Wer heult hier rum? Dir steht es schließlich frei darauf einzugehen oder eben auch nicht. Und ich gehe absichtlich nicht auf an den Haaren herbeigezogene "Argumente" ein, die R* handeln fuer ihre Millionen fach verkauften IPs rechtfertigen sollen. Das hier ist übrigens ein Forum. Wenn du nur lesen willst was du fuer gut und richtig hälst wuerde ich dir empfehlen demnächst besser offline zu bleiben. Schont dein offensichtlich dünnes Nervenkostüm.
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

JunkieXXL hat geschrieben: 27.10.2018 00:49 Die Dialoglastigkeit von RDR 2 ist nicht wirklich ein Argument, denn Rockstar spendiert ja prinzipiell für keines seiner Spiele eine fremdsprachige Synchro, ganz unabhängig von der Dialogzahl. Und deine genannten 0,001% sind reine Fiktion. Ich bin sicher, die allermeisten deutschen Gamer bevorzugen eine deutsche Synchro, finden sich aber in Ermangelung einer solchen mit der englischen Sprachausgabe ab.
Und deine These ist ebenso reine Fiktion. Was ist denn mit dem Argument der Kunst bzw. der Slangs/Dialekte. Sollte man einen Redneck ala Trevor mit einem sächselnden Synchronsprecher übersetzen. Sorry aber da geht doch völlig die Immersion/Atmosphäre/ Authenzität verloren. Selbst wenn man Muttersprachler für Afroamerikaner etc. einsetzen würde und der Rest auf Hochdeutsch wäre, wäre es einfach eine gruselige Vorstellung. Oder besser noch, den Rasta-Slang verstehen ja selbst viele Amerikaner nicht, dass soll genauso sein. Könnte man ja in einer deutschen Fassung mit Platt übersetzen, verstehen auch die wenigsten. Nur wenige deutsche Synchros sind mit Liebe gemacht. Allein die Emotionen, Akzente einer Person hören sich authentisch an. Vor Allem Lippensynchron. Sag mir doch mal, wie Little Jacob aus GTA IV synchronisiert werden soll, dass kann einfach nur in die Hose gehen. Vieles lässt sich einfach nicht übersetzen, sei es nun durch einen Wortwitz oder kulturell bedingt. Die Sprachausgabe eines Charakters ist ein wichtiger Eckpfeiler, jeder der das Gegenteil behauptet ist verblendet.

"He's in the sky." "He's in heaven." beides würde wahrscheinlich mit "Er ist im Himmel." übersetzt werden. Da frage ich mich jetzt, sitzt er im Flugzeug oder ist er tot? Die deutsche Synchro würde wahrscheinlich Folgendermaßen ausschauen: "Er ist tot." "Er sitzt im Flugzeug." Richtig plump und einfach schrecklich. Das Beste ist in Stirbt Langsam, wo die Terroristen im OV deutsche Namen haben und Deutsch sprechen. In der deutschen Fassung sind die Namen anders und ohnehin sprechen dort alle Deutsch.
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Xris hat geschrieben: 27.10.2018 01:01
omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 00:38

Wer heult hier rum? Dir steht es schließlich frei darauf einzugehen oder eben auch nicht. Und ich gehe absichtlich nicht auf an den Haaren herbeigezogene "Argumente" ein, die R* handeln fuer ihre Millionen fach verkauften IPs rechtfertigen sollen. Das hier ist übrigens ein Forum. Wenn du nur lesen willst was du fuer gut und richtig hälst wuerde ich dir empfehlen demnächst besser offline zu bleiben. Schont dein offensichtlich dünnes Nervenkostüm.
Das sind keine bei den Haaren herbeigezogene Argumente. Lies doch mal den Artikel. Google nach Witcher 3, Skyrim oder Harry Potter Dialogue Lines. Ich habe einfach keine Lust auf eine Synchro ala Skyrim, wo fast jeder zweite NPC die gleiche Stimme hat.

Warum ist dir eine deutsche Sprachausgabe so wichtig? Fändest du eine deutsche Sprachausgabe besser, weil du die englische nicht verstehst? Wäre einer deutsche Sprachausgabe überhaupt besser... im Hinblick auf Atmosphäre etc? Wo wären wir denn auf der Welt, wenn jeder solch eine Logik befolgen würde.

Schau dir mal die Sprecher von Skyrim OV an und was wir mit einem Budget von 80.000.000 geliefert bekommen. u.a die Stimme von Brad Pitt, welche meiner Meinung nach völlig deplatziert ist. Es gibt einfach nicht genügend gute Sprecher, vor Allem das ganze zu stemmen, ohne das der Release nach hinten verschoben wird. Wegen mir kann RDR3 ein Jahr später in DE erscheinen, damit es eine deutsche Synchro gibt. Ich dattel dann einfach mit der OV los. Bei DAO gab es damals auch sehr "namenhafte" Sprecher aus Dr. House :roll:

//: Ausländische Produktion, aber Hauptsache auf einer deutsche Synchro beharren, Arroganz pur.
Antworten