Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 11:09Schaut ihr Leute auch französische Filme im Original? Spanische? Weil so wollte der Künstler es doch?
Ja und sie haben auch alle ganz bestimmt die Witcher-Spiele alle auf Polnisch gespielt !
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Leon-x hat geschrieben: 27.10.2018 11:08
Ultimatix hat geschrieben: 27.10.2018 10:45 Solange das Review für die Konsolen nicht da ist, ist der Test hier komplett unbrauchbar für normale PS 4 und One Besitzer.
Wüsste nicht dass 4players eine Technikseite ist die haargenau alles unter die Lupe nimmt. Messequitment werden die auch nicht groß haben. Hier ging es grundsätzlich halt immer um den Inhalt. Ab und an werden technische Auffälligleiten angesprochen die sich aufs Gameplay auswirken. Bei anderen Spielen werden sie schon mal ignoriert. Da gab es doch zu genüge Diskussione wie z.B . bei Last Guardian.

Wenn du dich um die Technik statt dem Spielinhalt informieren willst geh zu Digital Foundry und Co.
Achso, die Technik gehört also nicht zum Spielinhalt und hat daher auch nix in Reviews verloren oder wie? Wieder was gelernt von den Experten hier :roll:
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 11:02
mafuba hat geschrieben: 27.10.2018 10:47 Edit: Spiele es auf der PS4 Amateur - Est ist zwar noch spielbar aber so bald man eine Stadt betritt geht die Framerate stark in die Knie. Ausserdem hoert sich die Konsole manchmal an als ob sie gleich abheben wird. Ich wuerde sagen das Spiel laeuft auf der PS4 aenlich wie damals GTA 5 auf der Ps3.
Und es bleibt ein Armutszeugnis für so ein großes Studio mit den großen Einnahmen. Zu viel Text ist Quatsch. Fallout? Witcher? Kennt die jemand? Sie sind einfach nur zu faul oder zu geizig bzw. sind ihnen die nicht native speaker völlig wurscht und kaufen es ja trotzdem blind also wozu was ändern?
Witcher 3 hat laut offiziellen Quellen, 450.000 Wörter. Wenn man pro Zeile von 7 Wörtern ausgeht, dann wären das über 60.000 Zeilen. RDR2 grob das 8 Fache. Fallout 4 siehe Quelle https://www.ign.com/articles/2015/09/04 ... m-combined RDR2 hat immer noch grob das 5 Fache und 700 verschiedene Sprecher. Wird dann letztendlich so wie bei South Park ablaufen, in Deutsch ganz okay, in Englisch genial.

Fehlt nur noch das Argument, man könne ja deutsche Dialekte nehmen. Viel Spaß mit einem sächselten Iren, da hat man genauso ein "Kauderwelsch".
Pommern hat geschrieben: 27.10.2018 11:11
Steffensteffen hat geschrieben: 27.10.2018 10:43
Pommern hat geschrieben: 27.10.2018 10:29 Lass doch den Leuten die Wahl.
Lass doch dem Unternehmen die Wahl.
Warum auch Komfort einfordern, den die ganze Konkurrenz anbietet. Lieber quält man sich mit UT rum und redet sich dann Immersion ein.
Werd erwachsen. Ich würde mich freuen wenn R* mal ein Spiel mit deutscher Synchro rausbringt, aber dann bitte mit Dialekten. Ich kann die kritischen Stimmen schon im Hintergrund hören. BTW scheint dir der Begriff Immersion nichts zu sagen. Man kann nicht alles 1:1 ins deutsche Übersetzen, ohne das Details verloren gehen. Hierbei geht es auch nicht alles in OV zu Spielen oder zu sehen, aber anscheinend kennst du bisher kein Rockstar Games Spiel, sonst wäre dir das vermutlich mal aufgefallen, welche Wortwitze vorkommen. Ach Entschuldige, diese sind ja auf Englisch. :roll:
Zuletzt geändert von omegaTM am 27.10.2018 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Schaut ihr Leute auch französische Filme im Original? Spanische? Weil so wollte der Künstler es doch?
Sagen wir es mal anders, ob mich ein Film interessiert hat nichts mit der gesprochenen Sprache zu tun. Aber das muss halt jeder selber wissen, daher finde ich die Diskussion schon müßig. Entweder kann man damit leben und spielt das Spiel oder man lässt es bleiben. Das ist eben ein Faktor bei der Kaufentscheidung wie so ziemlich alle anderen auch.

Da gibt es nicht richtig oder falsch, es ist halt einfach Geschmackssache.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ultimatix hat geschrieben: 27.10.2018 11:13
Ultimatix hat geschrieben: 27.10.2018 10:45 Solange das Review für die Konsolen nicht da ist, ist der Test hier komplett unbrauchbar für normale PS 4 und One Besitzer.
Wüsste nicht dass 4players eine Technikseite ist die haargenau alles unter die Lupe nimmt. Messequitment werden die auch nicht groß haben. Hier ging es grundsätzlich halt immer um den Inhalt. Ab und an werden technische Auffälligleiten angesprochen die sich aufs Gameplay auswirken. Bei anderen Spielen werden sie schon mal ignoriert. Da gab es doch zu genüge Diskussione wie z.B . bei Last Guardian.

Wenn du dich um die Technik statt dem Spielinhalt informieren willst geh zu Digital Foundry und Co.
Achso, die Technik gehört also nicht zum Spielinhalt und hat daher auch nix in Reviews verloren oder wie? Wieder was gelernt von den Experten hier :roll:
Er hat recht. Bei 4players geht es in erster Linie um den Inhalt. Falls das Spiel durch die Technik nicht unspielbar ist fließt das auch nicht negativ in die Wertung mit ein.

Ich spiele es auf der PS4 Amateur und kann mit der Performance leben
...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

mafuba hat geschrieben: 27.10.2018 11:17

Er hat recht. Bei 4players geht es in erster Linie um den Inhalt. Falls das Spiel durch die Technik nicht unspielbar ist fließt das auch nicht negativ in die Wertung mit ein.

Trotzdem wird auch bei 4Players bei jedem Spiel auf die Technik eingegangen, was auch richtig ist und nicht nur auf den Inhalt. Beides gehört zusammen. Ich finde den Inhalt auch wichtiger, aber die Technik ist auch wichtig.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die testen auch PC Versionen. Jetzt müste ich auch verlangen die sollen es wie PCGH und Computerbase auf sämtlichen Grafikkarten und CPUs test. Wie soll ich sonst die Performance für jeden PC grob einschätzen?

Wenn 4players keine Zeit hatte es auf allen Systemen zu testen ist es halt schade. Nur sehe ich hier eh nicht die Technikexperten. Zu oft rücken technische Mängel eh in den Hintergrund. Hier bekommen Games Award die mit Sub-30fps laufen. Wie wertungsentscheidend soll man sowas nehmen?

Wenn ich was zur Technik wissen will gibt es genug andere Quellen. Jeder ist unterschiedlich empfindlich. Manche würden Games mit 20fps noch zocken wenn der Inhalt sie begeistert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

organika hat geschrieben: 27.10.2018 11:02
Ultimatix hat geschrieben: 27.10.2018 10:49
Crank LuCKer hat geschrieben: 27.10.2018 10:44 Habe es jetzt 4 Stunden gespielt und brech es jetzt dann doch leider ab. Ich möchte es gut finden, aber das ganze Spiel langweilt mich zu Tode. Alles fühlt sich so träge und langsam an....
So ging es mir bei RDR 1. Schön das sich daran nichts geändert hat, habe ich Geld gespart :lol: :lol:

Ich habe jetzt 3-4 Stunden gespielt und finde es bisher absolut genial. Der erste Teil hat mich auch eher gelangweilt und habe ihn nicht durchgespielt. Ich würde empfehlen es doch auszuprobieren, vielleicht gehts dir ja so wie mir;-)

Es ist einfach die Next Generation an Open World. Nochmal ein Stück über Breath of the Wild. Aber klar, ich bin noch nicht weit und es kann sich noch viel ändern.
Next Generation Open World klingt interessant. Ich werde es mir mal im Sale für 10€ holen Ende nächstes Jahr
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ultimatix hat geschrieben: 27.10.2018 11:19
mafuba hat geschrieben: 27.10.2018 11:17

Trotzdem wird auch bei 4Players bei jedem Spiel auf die Technik eingegangen, was auch richtig ist und nicht nur auf den Inhalt. Beides gehört zusammen. Ich finde den Inhalt auch wichtiger, aber die Technik ist auch wichtig.
Ja da sind wir der gleichen Meinung - wie gesagt normalerweise wird es ja auch hier erwaehnt, wenn ein Spiel technisch nicht ausgereift ist (wenn es ruckelt, Abstuerzt usw...)
...
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Next Gen Open World... Glaubs hackt hier wieder mal bei einigen. Nichts an der Open World ist next gen. Ja, sie ist schön. Ja, sie vermittelt ein gutes Feeling des Settings. Aber das sind alles nur gute Umsetzungen von Bekanntem mit paar neuen Details.
Das ganze als Next Gen Open World gegenüber einem BOTW zu erwähnen, das eine Open World bietet in der so gut wie alles physikbasiert ist und miteinander agieren kann... Nicht wundern, wenn man dann als Fanboy abgestempelt wird.
BOTW ist eine neue Generation von Open World Umsetzungen, RDR2 eine sehr gute Umsetzung von der derzeitigen Generation.

Zum Spiel selbst: Joa, gefällt schon. Noch wird das alles durch die echt grottige Steuerung und lahmen Gameplayaspekt getrübt. Da muss ich hoffen, dass der Rest das bis zum Ende hin wie bisher überschatten kann.
Zuletzt geändert von Rosu am 27.10.2018 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Kolelaser hat geschrieben: 27.10.2018 10:56 Ist halt nichts für Generation Fortnite.
Das hast du nun schon ein paar mal geschrieben. Du tust so als wäre RDR2 das komplexeste Ultrahardcore-Spiel ever. Ich bin auch kein Fan von CoD, Fortnite, AssCreed etc., aber ich muss die Leute die das spielen nicht beleidigen.

Spiele es im Moment auch auf der "Amateur"-PS4, obwohl ich auch eine Pro hier stehen habe. Find die Art mit der Rockstar hier das "checkerboarding" betreibt grausig. Da spiel ich im Moment lieber in nativen 1080p auf meinem 1080p Monitor als am 4K-TV und der Pro. Das würde bestimmt besser gehen; würde mich nicht wundern, wenn da demnächst ein update kommt. Meinetwegen auch Native 1440p.

Mit der Performance bin ich zufrieden; läuft auf jeden Fall besser als alle anderen Rockstar Erst-Releases bisher.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rosu hat geschrieben: 27.10.2018 11:29 Next Gen Open World... Glaubs hackt hier wieder mal bei einigen. Nichts an der Open World ist next gen. Ja, sie ist schön. Ja, sie vermittelt ein gutes Feeling des Settings. Aber das sind alles nur gute Umsetzungen von Bekanntem mit paar neuen Details.
Das ganze als Next Gen Open World gegenüber einem BOTW zu erwähnen, das eine Open World bietet in der so gut wie alles physikbasiert ist und miteinander agieren kann... Nicht wundern, wenn man dann als Fanboy abgestempelt wird.
BOTW ist eine neue Generation von Open World Umsetzungen, RDR2 eine sehr gute Umsetzung von der derzeitigen Generation.
Und wieviel % hast du bisher von der Open World von RDR 2 gesehen ?

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Was soll denn eine Next Gen-Open World sein, wenn ich das mal ganz naiv fragen darf ?

Ich kann mir darunter gerade nicht viel vorstellen.
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Bachstail hat geschrieben: 27.10.2018 11:35 Was soll denn eine Next Gen-Open World sein, wenn ich das mal ganz naiv fragen darf ?

Ich kann mir darunter gerade nicht viel vorstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=MC0-0KAco6M&t=1s

Wird hier echt noch darüber diskutiert, warum es keine deutsche Synchro gibt? :lol:
Ganz einfach, weil sie genauso schei**e wäre wie zb. bei Walking Dead. Leute falls es euch noch nicht aufgefallen ist, das ist ein Cowboy Wild West typical American Movie was auch immer Game. Hier kann es nur das typische amerikanische Kauderwelsch verschiedener amerikanischer Akzente geben.

Bitte wie stellt ihr euch das auf deutsch vor? Die KOMPLETTE Immersion würde dabei flötten gehen wenn da so typische deutsche Wannabe Synchrosprecher versuchen das ordentlich zu vertonen. Das wäre dann in etwa so gut, wie damals MGS1 auf deutsch :lol:

Schon die Witcher Spiele waren auf Deutsch einfach nur schlecht und da ist sicher genug Budget in die Synchrosprecher geflossen.
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Ich hab mich auch riesig auf den Titel gefreut. Aber die Steuerung ist echt mies und mäht das ganze Spiel so lahm, das ich gar keine Lust mehr habe es einzulegen. 😫 die Open World ist auch eher mäh
Antworten