Red Dead Redemption 2 - Test

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Superente
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Superente »

Ich habe es jetzt ein paar Stunden bei einem Kumpel gespielt und muss sagen, dass das Spiel auf einer Seite den Hype verdient hat, weil die Präsentation umwerfend gut ist, aber auf der anderen Seite ist das Gameplay auf Dauer irgendwie total öde.

Das Spiel ist total clunky bei der Steuerung, vor allem beim Looten von Gegenständen und auch in Feuergefechten kommt es häufiger dazu, dass die Spielfigur nicht das macht was man ihr eigentlich vorgibt. Generell ist das Gunplay einfach extrem angestaubt, veraltet und überhaupt nicht abwechslungsreich.

Also im Prinzip hat man hier ein Spiel mit einer wunderschönen Verpackung, aber der Inhalt ist wirklich nur Mittelmaß. Insgesamt würde ich es nicht unbedingt weiterempfehlen, sondern einfach einen stream schauen, da muss man das grausame Gunplay nicht selbst ertragen.

Ich glaube am meisten Spaß hatte ich bei dem Spiel einfach indem man ein wenig erkundet, hier und da ein wenig angeln geht und mit fremden Leuten interagiert.

Sobald es dazu kam, dass man Missionen erfüllt, bei denen man immer und immer wieder Horden von Gegnern eintönig mit dem super langweiligen Gunplay umnietet, wurde das Spiel extrem nervig.

70% mehr nicht.
Zuletzt geändert von Superente am 27.10.2018 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
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IEP
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von IEP »

Vin Dos hat geschrieben: 27.10.2018 12:25
4P|IEP hat geschrieben: 27.10.2018 12:13 Das mit der Steuerung habe ich auch bei GTA IV+V gelesen. Ich finde die in RDR2 genau so gut und spielbar. Ich persönlich fänd es komisch, wenn man die Charaktere in den Rockstar-Games so direkt steuern könnte wie Mario.
Sorry, aber es ist ein Krampf, in jedem Rockstar Spiel. Mach einfach mal die Zielhilfe aus. Dadurch wird das Spiel und die Gefechte erst richtig träge. Ich glaube die meisten spielen mit den Standard-Einstellungen und merken es gar nicht weil ihnen die Zielhilfe Dynamik vorgauckelt.
Das Zielen meinte ich auch gar nicht mal. Gunplay finde ich auf Konsolen grundsätzlich nicht befriedigend und kann da nicht mitreden. Die Beschwerden, von denen ich meistens gelesen habe waren auf die Steuerung des Charakters an sich bezogen. Und das kann ich nicht nachvollziehen.

Die GTAs habe ich auf Konsole und PC gespielt und bei beiden waren dann die Schiesserien auf dem PC zu einfach, weil man mit der Maussteuerung am Ende dann alles richtig gemacht hat. Ich hab das einfach auf Konsolen geschoben. Wenn andere Konsolenshooter besser sind, verstehe ich die Beschwerden natürlich.
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omegaTM
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von omegaTM »

Ich schaue Animes nur auf Japanisch, weil ich die Sprache mag. Das ist der einzige Grund. Und natürlich habe ich Animes auch mit deutscher Sprache geschaut. Es ist in diesem Fall einfach nur Geschmackssache.

Und noch einmal für dich. Finde doch einmal zu den 700 Synchronsprechern deutsche Äquivalente. Ist es einfach nur Sturheit diesen Fakt zu überlesen?

https://www.kotaku.com.au/2018/10/red-d ... ce-actors/
https://metro.co.uk/2018/10/15/red-dead ... s-8039359/
https://www.playstationlifestyle.net/20 ... ce-actors/
https://www.onlysp.com/red-dead-redempt ... th-actors/
http://www.buffed.de/Red-Dead-Redemptio ... r-1267176/
Doc Angelo
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Ist ja echt der Wahnsinn wie sich die Leute hier an die Gurgel gehen, nur weil sie das Spiel entweder mehr oder weniger mögen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Civarello
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Civarello »

aeri0r hat geschrieben: 27.10.2018 12:26

Ich würde eher sagen das Menschen, die für sich nur schnelle Spiele und "Berieselung" als gute Spiele (weil schnelle Unterhaltung) empfinden, RDR2 nichts ist.

Ein schnelles Spiel muss ja nicht gleichbedeutend mit schnellem Erfolgserlebnis/schnelle Unterhaltung oder sogar "Berieselung" sein. Ein Quake zb. ist ein sehr schneller Shooter, ist aber dennoch weit von schnellen Erfolgserlebnissen entfernt. Wer sich in solchen Spielen nur berieseln lassen will sucht sich besser andere Shooter.
Gesichtselfmeter
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Die Genration Fortnite in Deutschland würde auf jeden Fall noch mal eine eigene Synchro brauchen. Wenn das Spiel nicht so übersetzt werden würde, dass Floskeln wie "Alter lass, ich pushe den" oder "Digger, hab keine Mu mehr, haste nen Schildi für mich" oder "Krass, das war anders, so richtig anders, wie ich den Babbo rasiert habe" dann verstehen die kein Wort mehr :lol: :lol: :lol:
omegaTM
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von omegaTM »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.10.2018 12:34 Die Genration Fortnite in Deutschland würde auf jeden Fall noch mal eine eigene Synchro brauchen. Wenn das Spiel nicht so übersetzt werden würde, dass Floskeln wie "Alter lass, ich pushe den" oder "Digger, hab keine Mu mehr, haste nen Schildi für mich" oder "Krass, das war anders, so richtig anders, wie ich den Babbo rasiert habe" dann verstehen die kein Wort mehr :lol: :lol: :lol:
Die sogenannte Generation Fortnite darf noch nicht einmal RDR2 Spielen.
War schon witzig, als gestern im Kino eine Mutter mich anrief und gefragt hat, ob ihr 10 Jähriger Sohnemann mit seinem Vater in den neuen Michael Myers Film darf :ugly: was läuft denn hier schief in Deutschland.
johndoe711686
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 11:15 Witcher 3 hat laut offiziellen Quellen, 450.000 Wörter. Wenn man pro Zeile von 7 Wörtern ausgeht, dann wären das über 60.000 Zeilen. RDR2 grob das 8 Fache. Fallout 4 siehe Quelle https://www.ign.com/articles/2015/09/04 ... m-combined RDR2 hat immer noch grob das 5 Fache und 700 verschiedene Sprecher. Wird dann letztendlich so wie bei South Park ablaufen, in Deutsch ganz okay, in Englisch genial.
A. Woher hast du die ganzen Werte? Und B. wie soll man Zeilen vergleichen? Vielleicht sind die Zeilen in Witcher 3 länger als in RDR2? Bei der Masse an Dialogen in Witcher 3 samt Addons, fällt es mir schwer zu glauben, RDR hätte das 8(!) fache. Entweder sind sie dann ständig und überall nur am Quatschen ohne Pause. Oder das Spiel ist 300h lang und dabei ist kein Dialog doppelt.

Klingt ziemlich unwahrscheinlich. Beides.
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aeri0r
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von aeri0r »

Civarello hat geschrieben: 27.10.2018 12:32
aeri0r hat geschrieben: 27.10.2018 12:26

Ich würde eher sagen das Menschen, die für sich nur schnelle Spiele und "Berieselung" als gute Spiele (weil schnelle Unterhaltung) empfinden, RDR2 nichts ist.

Ein schnelles Spiel muss ja nicht gleichbedeutend mit schnellem Erfolgserlebnis/schnelle Unterhaltung oder sogar "Berieselung" sein. Ein Quake zb. ist ein sehr schneller Shooter, ist aber dennoch weit von schnellen Erfolgserlebnissen entfernt. Wer sich in solchen Spielen nur berieseln lassen will sucht sich besser andere Shooter.
Da geb ich dir recht, ist ja auch nur eine sinnbildhafte Umschreibung, kann man ja schwer zusammenfassen das doch etwas komplexere Thema.
Geht ja dabei etwas um Geschmack - würde ich pers. nur Spiele wie Uncharted und Detroit Become Human als gute Spiele sehen weil ich mich eben passiv berieseln lassen kann mit schneller Unterhaltung im Stile eines Thrillers/Actionfilms, wäre RDR2 vllt. nichts für mich.
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Mafuba
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Mafuba »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.10.2018 12:12
Also bitte keine Console-War-Quatsch-Anspielungen. Ass Creed Odyssey auf ner GT1080TI hat ja auch keine 5 Prozentpunkte mehr als der Rest.
Whut? Ich habe einfach nur geschrieben dass Xbox 1 punkt mehr als PS hat und du unterstellst mir Console-War-Quatsch-Anspielungen???

Ersnthaft?
...
omegaTM
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von omegaTM »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 12:40
omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 11:15 Witcher 3 hat laut offiziellen Quellen, 450.000 Wörter. Wenn man pro Zeile von 7 Wörtern ausgeht, dann wären das über 60.000 Zeilen. RDR2 grob das 8 Fache. Fallout 4 siehe Quelle https://www.ign.com/articles/2015/09/04 ... m-combined RDR2 hat immer noch grob das 5 Fache und 700 verschiedene Sprecher. Wird dann letztendlich so wie bei South Park ablaufen, in Deutsch ganz okay, in Englisch genial.
A. Woher hast du die ganzen Werte? Und B. wie soll man Zeilen vergleichen? Vielleicht sind die Zeilen in Witcher 3 länger als in RDR2? Bei der Masse an Dialogen in Witcher 3 samt Addons, fällt es mir schwer zu glauben, RDR hätte das 8(!) fache. Entweder sind sie dann ständig und überall nur am Quatschen ohne Pause. Oder das Spiel ist 300h lang und dabei ist kein Dialog doppelt.

Klingt ziemlich unwahrscheinlich. Beides.
https://wccftech.com/witcher-3-script-4 ... r-average/

Andere Werte siehe in den vorherigen Posts. Wenn die Zeilen mehr Worte enthalten = weniger Zeilen. Das Zauberwort heißt hier Mathematik.

//: Mir deppert es langsam woran es liegt, die Quellen habe ich nicht nur einmal erwähnt.
johndoe711686
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 27.10.2018 11:58
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 11:02PC Version oder es wird eben ganz ausgelassen. Hab auch den ersten nie gespielt und nicht das Gefühl mir würde deswegen was fehlen.

Zumal ich wie andere auch, jetzt schon keine Lust habe auf das Untertitel lesen beim Reiten analog zum Fahren bei GTA5. Völlig egal wie erhaben ihr euch fühlt, man versteht einfach nicht alles, selbst wenn man sonst alles auf englisch schaut und liest.
Legitim. Aber: Warum dann überhaupt die PC-Version in Betracht ziehen? Ignoriere das Spiel doch einfach. Du hast den ersten Teil nicht gespielt und offenkundig nix verpaßt. Du willst keine Untertitel lesen.

Ganz einfache Schlussfolgerung: Nicht spielen, was anderes spielen. Test vllt. lesen, abhaken, Thread ignorieren, andere Dinge machen.
Weil die PC Version zumindest flüssiger läuft und man sich dann mal ein Bild machen kann, wie weit es mit dem Hype her ist. Das Setting ist nicht so sehr verbreitet und daher durchaus interessant. Ein Remaster des Ersten auf PS4 hätt ich vielleicht sogar mal gespielt. Damals hatte ich keine passende Konsole und jetzt würd ich einfach kein PS3 Spiel mehr spielen.

Vielleicht ist es ja so grandios, dass mich die ganzen UT nicht mehr stören. Bei GTA5 hat es leider nicht geklappt.

PS: R* ist übrigens nicht ganz alleine mit der Synchroverweigerung. Ein durchaus gut finanziertes Pillars of Eternity 2 schafft das auch nicht. Da hätte ich lieber auf andere Boni verzichtet und dafür ne deutsche Vertonung genommen. Dort ist es nämlich SEHR viel Text den man lesen muss, das wäre mit deutschem Ton sehr entspannt gewesen. Selbst das legendäre Baldurs Gate 2 hatte damals schon ne (sehr gute) Synchro.
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Civarello
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Civarello »

aeri0r hat geschrieben: 27.10.2018 12:41
Da geb ich dir recht, ist ja auch nur eine sinnbildhafte Umschreibung, kann man ja schwer zusammenfassen das doch etwas komplexere Thema.
Geht ja dabei etwas um Geschmack - würde ich pers. nur Spiele wie Uncharted und Detroit Become Human als gute Spiele sehen weil ich mich eben passiv berieseln lassen kann mit schneller Unterhaltung im Stile eines Thrillers/Actionfilms, wäre RDR2 vllt. nichts für mich.
Das stimmt. Ich persönlich mag beides. Ich mag Spiele, in denen es direkt zur Sache geht (wie zb. Old School-Shooter, oder Shmups), aber auch Spiele, in denen es eher langsam zugeht. Fliege sehr oft einige Flugsims, welche wohl der Inbegriff für langsames Gameplay sind. Selbst in Combat Flightsims wie DCS oder Sturmovik liebe ich es einfach nur herumzufliegen, zu starten/landen und ein paar Runden zu drehen; ohne Kampf. Nur in manchen Fällen ist es auch zu viel des guten; mir zum hundertsten mal dieselbe Pflanzensammel- oder Häutungsanimation anzusehen ist irgendwann nicht mehr immersiv, sondern nur noch nervig; zumindest für mich. Und mir kommen zb. die Animationen, in denen Arthur seine Gegner durchsucht sogar nochmal länger vor als in RDR.

Mit der Uncharted-Serie bin ich nie warm geworden; so rein vom Gameplaygehalt. The Last of Us hat mir da in jeder Hinsicht besser gefallen.
Zuletzt geändert von Civarello am 27.10.2018 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

4P|IEP hat geschrieben: 27.10.2018 12:27 Die GTAs habe ich auf Konsole und PC gespielt und bei beiden waren dann die Schiesserien auf dem PC zu einfach, weil man mit der Maussteuerung am Ende dann alles richtig gemacht hat. Ich hab das einfach auf Konsolen geschoben. Wenn andere Konsolenshooter besser sind, verstehe ich die Beschwerden natürlich.
Haha, mit GTA am PC hab ich immer das Problem, dass ich lieber mit Gamepad fahre, aber mit Maus schieße. Das lässt sich nur nicht immer gut vereinen wenn man gleichzeitig fahren/laufen und schießen muss. :Blauesauge:
johndoe711686
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

omegaTM hat geschrieben: 27.10.2018 12:27 Ich schaue Animes nur auf Japanisch, weil ich die Sprache mag. Das ist der einzige Grund. Und natürlich habe ich Animes auch mit deutscher Sprache geschaut. Es ist in diesem Fall einfach nur Geschmackssache.

Und noch einmal für dich. Finde doch einmal zu den 700 Synchronsprechern deutsche Äquivalente. Ist es einfach nur Sturheit diesen Fakt zu überlesen?

https://www.kotaku.com.au/2018/10/red-d ... ce-actors/
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2200 Tage haben sie mit motion capture verbracht? Also von 8 Jahren Entwicklungszeit sind über 6 Jahre nur motion capturing? :Blauesauge:
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