Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Zum Thema Syncho:
Damals in der 2ten Klasse hab ich mit einem Kumpel Bards Tale I und Ultima IV gespielt, die gab es auch nicht auf deutsch und wir könnten absolut Null englisch. Da saßen wir dann eben mit Wörterbuch (kennt das noch Jemand?) daneben und haben uns das übersetzt. Das ist bei den schnell laufenden Dialogen heute sicher nicht so möglich, aber ich empfehle jedem der momentan damit Probleme hat die Untertitel auf englisch zu stellen. Die größten Schwierigkeiten hat man meist damit zu verstehen was eigentlich gesagt wird und nicht unbedingt die Wörter selbst zu verstehen. Wenn man sie lesen kann, kann man sie auch nachschauen und dann hat man bald den für Videospiele nötigen Wortschatz parat.

Auch gut ist seine Lieblingsserie bei Netflix auf englisch mit englischen Untertiteln zu schauen, da weiß man worum es geht und kennt die Dialoge und findet sich viel schneller ein. Ich habe das damals mit Star Trek: Next Generation auf DVD so gemacht und obwohl ich jetzt nur noch alle Jubeljahr mal ein Wort nachschlagen muss, habe ich beim Originalton immer die englischen Untertitel an, denn wie gesagt - es ist oft nicht der Wortschatz, der einem fehlt, sondern das heraushören was genau eigentlich gesagt wurde.

Die englische Synchro ist bei Spielen oft so viel besser (z.B. weiblicher Shepherd bei Mass Effect), dass sich die "Arbeit" wirklich lohnt. Ich kenne niemanden, der von der Schule kam und die englische Originalspur einfach so perfekt (oder auch nur ausreichend) versteht.

Spiele wie GTA V, in denen heftigst Subkulturen und ihr Slang referenziert werden können auch gar nicht synchronisiert werden, ohne das sehr viel der Atmosphäre flöten geht.

Größter Fehler sind deutsche Untertitel, stellt die Untertitel (Systemsprache) auf englisch, dann lernt man schnell den nötigen Jargon, alleine aufgrund der Ähnlichkeit der Sprachen. Niemand kann das von Haus aus, nur weil er in der Schule Hamlet interpretieren konnte.

Zum Spiel:
Ich finde es auch recht behäbig und und die Steuerung ist wenig intuitiv (eine Taste zum klettern, eine andere zum aufsteigen auf das Pferd) und etwas schwerfällig mit dem gedrückt halten der Tasten. Die Atmosphäre ist allerdings bisher (etwa 5 Stunden drin) ausgezeichnet und es ist definitiv ein Spiel um stundenlang drin zu versinken, weniger um mal schnell eine halbe Stunde Action-Zockerei zu betreiben. Es ist im positiven Sinne kein Action Spielplatz a la Assassins Creed.

Ich habe mir extra für das Spiel jetzt die PS 4 geholt und habe noch große Probleme mit dem Zielen per Gamepad, aber da ist eben für mich dann lernen angesagt, momentan bin ich weniger ein Revolverheld, als eine Gefahr für Leib und Leben meiner eigenen Gang. :P
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

casanoffi hat geschrieben: 27.10.2018 14:39
Interrex hat geschrieben: 27.10.2018 14:09 Das Spiel hat keine deutsche Synchro - wie Kacke ist das? :roll:
1. Du findest es weiterhin Kacke und verzichtest auf ein (offensichtlich) sehr gutes Erlebnis
Na so offensichtlich "sehr gut" ist das Spielerlebnis dann doch nicht: Stalkingwolf schrieb - So richtig warm werde ich mit dem Ding gerade nicht!

das ist das eine, das andere - ein Crashkurs in Englisch wäre notwendig, kostet aber ne Menge Geld (höchstwahrscheinlich mehr als das Spiel). :?
Charlinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Charlinho »

Interrex hat geschrieben: 27.10.2018 14:09 Das Spiel hat keine deutsche Synchro - wie Kacke ist das? :roll:
Tja, das ist die grosse Frage, ich kann zwar die einen verstehen die sagen es würde das Flair des Western Charmes nicht wiedergeben, aber dennoch hätte ich mir trotzdem eine deutsche Sprachausgabe gewünscht, zumal Rockstar ein Milliarden schweres Studio ist, da könnte man sowas durchaus erwarten. Ich verstehe aber beide Seiten, L.A Noire ist z.B. auch brilliant mit dem englisch der 40 er Jahre in Los Angeles umgesetzt wurden, da würde eine deutsche Synchro tatsächlich nicht herankommen. Ebenso hier das Englisch im Wilden Westen mit seinen Charakteristischen Eigenschaften. Aber auf der anderen Seite, wer kein englisch kann oder nur wenig, dem bringt das nichts. Ich finde das Französische Kino wunderbar, Belmondo Delon.....und all die Haudegen...... Doch wenn ich die Sprache nicht kann, nimmt man natütlich die Synchronisation. So hätte ich mir dies hier auch für dir Spieler der deutschen sprache gewünscht zumindest die Möglichkeit zu haben, wie die Dialekte/Akzente ins deutsche umgesetzt werden ist natürlich eine andere Sache. Aber mal abgesehen davon fällt mir auf das einige enttäuscht sind wie langsam das Spiel ist langweilig etc. Ich finde nach den ersten 5 Spielstunden, dass das Spiel ausgezeichnet ist, es wird sich viel Zeit gelassen, viel geredet, klar es ist Wilder Westen, doch im Laufe der Geschichte werden bestimmt viele Action ballerei Szenen vor kommen. Doch das ist die Fortnite/Ego Shooter Multiplayer Fraktion die scheinbar kein Gespür für ne Story mit Tiefgang hat, ich mag auch z.B spiele wie Detroit Become Human, Beyond teo Souls ( beides Quantic Dream ) etc. Und ja ich weiss, wenn ich in Film sehen will geh ich ins Kino.............. Abschließend finde ich Red Dead Redemption 2 nach den wenigen Stunden bist jetzt, als genau den Meilenstein den ich erwartet habe, einziger leichter Kritikpunkt ist die Steuerung beim zielen, aber vielleicht kann ich das noch verändern in den Einstellungen.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.10.2018 14:55 Für mich das bisher beste Rockstar Game und wie gesagt, der absolut beste Titel dieser Konsolengeneration.
Deine subjektive Wahrnehmung in allen Ehren, für dich ist das Spiel absolut top (kann gut sein!), für die anderen ist es eben nur ein "gut" gemachter Pferdesimulator. :D
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.10.2018 14:55 Kapitel 3, 22stunden gespielt, ich sag nur eins: Für mich DAS Spiel dieser Konsolengeneration und ich bin noch lange nicht fertig. Einfach nur der absolute Wahnsinn was Rockstar hier abfährt und so köstlich die ganzen Kommentare zu lesen, die sich über alles in dem Spiel aufregen.

Das Game saugt mich so ein wie kein anderes Spiel bisher geschafft hat, da vergehen Stunden als wären es Minuten und ich bin voll und ganz im Spiel und bei nix anderem. Absoluter Wahnsinn was hier geschafft wurde, das hebt Videospiele wirklich aufs nächste Level und keiner, aber gar keiner kann dem was hier kreiert wurde das Wasser reichen.
Hat dir denn der erste Teil auch so gut gefallen oder findest du RDR 2 um weiten besser?
Spiritflare82 hat geschrieben: 27.10.2018 14:55
Dieses Spiel degradiert andere Open Worlds zu billigen "Spielwiesen" die höchstens als netter Versuch im Vergleich angesehen werden können. Rockstar hat die Messlatte um einiges höher gelegt und zeigt wo der Hammer hängt. Dieses Game ist ein Stück interaktive Geschichte, Zeitreise und Erfahrung zusammen. Einfach nur wow!
Das ist genau der Grund warum ich Open World Games bisher nichts abgewinnen konnte. Schön das sich das langsam alles bessert. Ich glaube in der PS 5/Xbox Two Generation werden wir wunderschöne Open Worlds erleben.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 27.10.2018 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.10.2018 14:46
So richtig warm werde ich mit dem Ding gerade nicht.
Geht mir leider auch so nsch mehrere Stundrn. Habe ich fast virher vermutet. Spiel immer 1-1 1/2 Stunden und leg es dann zu Seite.

Es ist mir zu viel Altagzeug was man machen und achten muss. Essen, Trinken, Waschen, aus sein Gewicht achten, Pferd pflegen, füttern, saubermachen und und und. Kommt mir wie ein Sims-Simulator vor. Hält mich zu sehr von der Story ab die bei mir auch noch nicht so recht zündet. Kann ja noch kommen.

Steuerung wurde ja oft genug als unsinnig genannt. Drück "Y" für Schrank öffenen aber "X" für Gegenstand. Einmal drücken um was aufzuheben aber dann wieder 2-3 Sekunden gedrückthalten um nach was zu greifen.
Klare Logik ist da nicht dahinter.
Dass msn Gesprächsoptionen auf LT/L2 hat aber bei (Steuerung Standard-FPS) dann auch die Waffe zieht wenn nicht eingeblendet kommt dann noch hinzu.

Gameplaytechnisch hat es halt einige Macken. Richtig ausweichen geht doch auch nicht richtig. Zu wenig Optionen eine Situation zu beeinflussen. Warum steigt er automatisch bei einer Mission auf ein fremdes Pferd wenn das eigene daneben steht?

Aber wie gesagt muss man noch bisdchen am Ball bleiben.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.10.2018 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Show
Sarkasmus hat geschrieben: 27.10.2018 07:55
Dennisdinho hat geschrieben: 27.10.2018 02:24 Bin sehr enttäuscht von den vielen negativen Meinungen zum Spiel, aber was will man von dieser scheiß Fortnite-Generation auch erwarten. Das Spiel ist ein wahrer Geniestreich. Bis auf die Steuerung stimmt hier alles. Wenn ihr euch selbst bei so einem Meilenstein langweilt, bitte ich euch, das Hobby zu wechseln. Videospiele sind der falsche Zeitvertreib für euch, das ist mehr als eindeutig. Hier saßen tausende von Leuten über 6 Jahre dran und ihr kritisiert hier teilweise einen Scheiß, das ist der absolute Wahnsinn. Habe bisher nur das lineare erste Kapitel gespielt und bisher ist das Gezeigte eine klare Ansage an die Konkurrenz, was Inszenierung und Storytelling angeht.
Nur sind Inszenierung und Storytelling nicht das Einzige was ein Videospiel ausmacht :wink:
Grund wieso ich Witcher 3 nach dem Treffen mit dem König nach dem ersten Gebiet, aufgegeben habe.

Bzw was läuft eigentlich mit dir und noch dem einem und anderem hier falsch?
Nur weil manche Leute eure Begeisterung für das Spiel nicht teilen, wird den hier einfach mal das Videospiel spielen abgesprochen und als Fortnite-Generation betitelt.

Ist jemand als Fortnite Spieler die neue Beleidigung unter Gamern und hat somit Cod-Spieler ersetzt? :Kratz:

Du und noch ein paar andere mit der Rockstar Unterwäsche sollte mal lieber raus and die frische Luft gehen in der echten Natur anstatt auf einem Pferd in der Videospielnatur unterwegs zu sein.
CJHunter hat geschrieben: 27.10.2018 14:42
Ob dein "Sahne-Konter" mit der Rockstar-Unterwäsche jetzt besser war, wage ich mal zu bezweifeln, aber seis drum. Einige Kommentare sind hier schon ziemlich trollbehaftet, da muss ich Dennisdinho schon in gewisser Weise Recht geben. Die meisten dürften noch mitten im Spiel sein, also kann noch keiner von uns ein finales Urteil abgeben. Die Tests und Meinungen sprechen allerdings Bände. Was Rockstar hier abgeliefert hat ist groß, ganz ganz groß und in vielerlei Hinsicht besser als alles was bisher die letzten Jahre rauskam...Einige Kritikpunkte wurden ja aufgeführt, aber all das ist Kritik auf einem immens hohen Niveau. Einige Kommentare lesen sich wirklich so als hätten wir es hier mit einem 0815-Game mit 70er-Score zu tun.
Aber naja, da du schon mit dem WItcher, ebenso eines DER Games der letzten 5-10 Jahre nix anfangen konntest verkneife ich mir hier einen weiteren Kommentar;-). Manche erkennen Qualität nicht mal dann wenn sie drüber stolpern und sich dabei die Nase brechen...
Der Spruch mit der Rockstar-Unterwäsche war wirklich übertrieben.Aber gegenüber diese Arroganz mit diesem Spruch "Wenn du Spiel XY nicht super-mega-toll-affengeil findest, solltest du doch lieber mit dem Hobby aufhören oder nur noch CoD spielen!!!!!1111einself" reagier ich einfach extrem alergisch.Denn den hab ich auch sehr oft abbekommen weil ich zB Witcher 3 nicht gut fand.
Dein ;-) kannste dir gern auch sparen, da du ja nicht mal weißt wieso ich Witcher 3 aufgegeben hab :wink: :wink: :wink: .
Aber ich erzähl es dir gern, auch wenn du es ggf gar nicht hören willst.
Witcher 3 hat mit sicher Qualitäten, nur liegen die weder in der Steuerung von Gerald noch im Kampfsystem.Das war nämlich eher Durchschnitt und mir persönlich hat es jeglichen Spaß genommen, hab es auf der PS4 gespielt, und bevor du mir jetzt damit kommst ich würde allein dastehen.Ne, gibt auch genügen Test die es bemängeln und selbst Witcher 3 Fans die der Meinung sind, dass es Steuerung und Kampfsystem nicht grade für Witcher 3 spricht.
Bild
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

T-Sam hat geschrieben: 27.10.2018 14:43 Ok... jetzt hatte ich auch so eine Situation.
Story-Mission: Zug überfallen. Marshalls tauchen auf. Wir fliehen und ich war auch maskiert.
50 $ Kopfgeld :Kratz:
Reichlich merkwürdig.

Andererseits hab ich grad 2 Leute überfallen.
Grad am Leichen fleddern.. kommt ein Zeuge.
Ich bedroh ihn mit der Waffe und verschon ihn.
Reitet weiter-> Alles gut. Ohne Maske wohlgemerkt.

Aus dem InGame-Info-Teil werd ich auch nicht wirklich schlau.
Da steht, dass man bei "Wanted" seine Kleidung, Bart, Frisur ändern soll.
Aber wenn ich doch bereits als "Arthur Morgan" gesucht werde, macht das doch auch keinen Unterschied, oder?
So langsam wärs gut, wenn sich mal einer meldet, der den Strategy-Guide hat.
Oder noch besser: Ich würd gern mal das ominöse DesignPillar-Handout sehn, das die PR-Abteilung an manche Redaktionen verteilt. Ich bin nämlich nicht blauäugig genug, um nicht auch zu vermuten, dass das bloß Marketing-Buzz war. :lol:
Na doch, das wirkt dann wie die Pay n' Sprays in GTA5. Das WANTED verschwindet dann denke ich. Das Kopfgeld bleibt aber trotzdem und da isses völlig egal wie man aussieht.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.10.2018 14:55 Viele Kritikpunkte der Leute kommen mir nur noch wie dummes, absolut unreflektiertes Gelaber vor, [...]
Andere könnten deine Aussagen genauso empfinden - nur dass sie eben die andere, vermeintlich positive Seite darstellen. Daher verstehe ich solche Seitenhiebe ehrlich gesagt auch nicht.

Ich bin vorerst bei Stalkingwolf: Richtig warm werde ich mit dem Spiel bislang noch nicht.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Leon-x hat geschrieben: 27.10.2018 15:06
Es ist mir zu viel Altagzeug was man machen und achten muss. Essen, Trinken, Waschen, aus sein Gewicht achten, Pferd pflegen, füttern, saubermachen und und und. Kommt mir wie ein Sims-Simulator vor.
Das hast du denke ich mal den ganzen Leuten zu verdanken die in zig Posts meckern das die Games nicht "realistisch" genug sind. Genau diese unnötigen Dinge die du hier aufgezählt hast sind es die viele Spieler haben wollten. Das Motto: Realismus > Everything else. Das Rockstar auf die Community gehört hat und deswegen diese Dinge implementiert hat habe ich erwartet.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Usul hat geschrieben: 27.10.2018 14:35
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 12:572200 Tage haben sie mit motion capture verbracht? Also von 8 Jahren Entwicklungszeit sind über 6 Jahre nur motion capturing? :Blauesauge:
Vermutlich sind es Manntage.
wertungsfanatiker hat geschrieben: 27.10.2018 14:20Insgesamt scheint mir bereits diese Auswahl an Kritikpunkten zu viel zu sein, als dass da noch ein 90 +x Titel dabei rauskommen kann.
Nicht, wenn diese Kritikpunkte deinen Spielspaß nicht entscheidend schmälern. Und da sind wir wieder bei subjektiv und so.
1. Es ist nur eine Auswahl. Da gibt es noch mehr...z.B. die Performance, gerade auf den "normalen" Konsolen. Wer nicht (mehr) am PC spielt, für den dürfte es kein problem sein, sich mit 30 FPS und etlichen Framedowns zufrieden zu geben. Für die meisten ist das aber schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, die geben sich schon am PC seit langem nicht mehr mit 30 FPS - wohlbemerkt im MITTEL - zufrieden.

2. Es ist kaum vorstellbar, dass kein einziger oder die wenigsten Kritikpunkte den Spielspaß nicht mindestens so weit schmälern, dass da weniger als 90 dabei herumkommt. Mal abgesehen davon, dass mittlerweile der Eindruck entsteht, 85 + Spiele wären nichts mehr besonderes. Zudem scheint es Wertungsinflation zu geben, so dass z.B. 7xer Titel mittlerweile öfter links liegen gelassen werden. Wären diese 7xer Titel noch diejenigen früherer Zeiten, gäbe es heute deutlich weniger 85er+ Titel...das ist immer auch eine Frage, wie hoch der Tester die Hürde legt.

3. Und überhaupt, es dürfte wohl keiner/kaum einer Zweifel daran haben, dass RDR 2 ein gutes Spiel ist. Aber eben sicher nicht jenes Überspiel, von dem viele nun wieder den Hype entfachen wollen. War auch so bei GTA 4, war so bei GTA 5 - und im nachhinein waren viele deutlich weniger begeistert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 27.10.2018 15:08 Na doch, das wirkt dann wie die Pay n' Sprays in GTA5. Das WANTED verschwindet dann denke ich. Das Kopfgeld bleibt aber trotzdem und da isses völlig egal wie man aussieht.
OK... aber was ist der Unterschied? Wenn ich ein Kopfgeld hab, bin ich doch auch dran, sobald ein Marshall meinen Weg kreuzt.
Oder heißt das eben dieses, dass ich nicht aktiv gesucht werde?
Man kann also Kopfgeld aufbauen und sich hinter einem Bart verstecken, weil einen die Marshalls nicht erkennen?
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

T-Sam hat geschrieben: 27.10.2018 15:18
Briany hat geschrieben: 27.10.2018 15:08 Na doch, das wirkt dann wie die Pay n' Sprays in GTA5. Das WANTED verschwindet dann denke ich. Das Kopfgeld bleibt aber trotzdem und da isses völlig egal wie man aussieht.
OK... aber was ist der Unterschied? Wenn ich ein Kopfgeld hab, bin ich doch auch dran, sobald ein Marshall meinen Weg kreuzt.
Oder heißt das eben dieses, dass ich nicht aktiv gesucht werde?
Man kann also Kopfgeld aufbauen und sich hinter einem Bart verstecken, weil einen die Marshalls nicht erkennen?
Es scheint so. Ich habe aktuell ein Kopfgeld von 40$, bin beim Sherriff reinspaziert und nichts ist passiert. Muss daran liegen, dass ich mich nach der Tat rasiert habe.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ultimatix hat geschrieben: 27.10.2018 15:11
Das hast du denke ich mal den ganzen Leuten zu verdanken die in zig Posts meckern das die Games nicht "realistisch" genug sind. Genau diese unnötigen Dinge die du hier aufgezählt hast sind es die viele Spieler haben wollten. .
Wenn es optional wäre oder vom Schwierigkeitsgrad abhängt hätte ich ja nichts dagegen.
Aber hier sind altägliche Dinge fester Bestandteil die für mich eher verschwendete Spielzeit sind wenn man nur die Story erleben will.
Ein Pferd in echt Pflegen hat mehr Nutzen als jetzt im gesamten Game dann 2-3 Stunden damit zu verbringen. Jeder nimmt Dinge in Spielen als unterschiedlich sinnvoll wahr.

Optionen haben den Vorteil dass sich jeder sein Game so einstellen kann wie es zum Spielstyle passt. Wie bei Shadow of the Tomb Raider mit Kampf, Rätsel oder Makierungen der Umgebung.

Wenn Jemand komplett auf ein HUD verzichten will und bereit ist gut mal 2-3 Stunden herum zu irren gönn ich es Jedem.
Sowas sollte halt optional möglich sein.

Das Game besteht aber darauf meinen Charakter und Pferd wie in einer Life-Sim zu pflegen.

Ich verstehe schon die Faszination dahinter die Welt so zu simulieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Leon-x hat geschrieben: 27.10.2018 15:06
Stalkingwolf hat geschrieben: 27.10.2018 14:46
So richtig warm werde ich mit dem Ding gerade nicht.
Geht mir leider auch so nsch mehrere Stundrn. Habe ich fast virher vermutet. Spiel immer 1-1 1/2 Stunden und leg es dann zu Seite.

Es ist mir zu viel Altagzeug was man machen und achten muss. Essen, Trinken, Waschen, aus sein Gewicht achten, Pferd pflegen, füttern, saubermachen und und und. Kommt mir wie ein Sims-Simulator vor. Hält mich zu sehr von der Story ab die bei mir auch noch nicht so recht zündet. Kann ja noch kommen.

Steuerung wurde ja oft genug als unsinnig genannt. Drück "Y" für Schrank öffenen aber "X" für Gegenstand. Einmal drücken um was aufzuheben aber dann wieder 2-3 Sekunden gedrückthalten um nach was zu greifen.
Klare Logik ist da nicht dahinter.
Dass msn Gesprächsoptionen auf LT/L2 hat aber bei (Steuerung Standard-FPS) dann auch die Waffe zieht wenn nicht eingeblendet kommt dann noch hinzu.

Gameplaytechnisch hat es galt einige Macken. Richtig ausweichen geht doch auch nicht richtig.

Aber wie gesagt muss man noch bisdchen am Ball bleiben.
Erinnert mich an meine erste GTA SA Erfahrung. Dachte auch am Anfang das ist zu viel.

Du kannst das Meiste einfach lassen bzw sehr selten drauf achten. Du kannst dich ewig nicht waschen und es juckt keinen. Was Essen angeht. Brate dir einfach 10 Fleischsorten die alle 3 stats hoch halten und schon ists gut. Lässt sich ja schnell mal reinschieben. Denk da nicht zu komplex.

Mich beschleicht ein leiser Verdacht wenn ich hier alles so lese, vor allem bei den negativen Kommentaren. Scheint ja echt kontrovers zu sein das ganze.

Teil 1 haben (so hab ich das Gefühl) weit weniger Leute gezockt als Gta 4 zu seiner Zeit. Das lag warscheinlich zum einen am Pacing, am Gameplay aber auch weil das Thema Western nichts für jeden ist. Aber die die es durchgezockt haben, habens geliebt.

Teil 2 schlägt nun in die selbe Kerbe nur eben in 1000 fach besser. Es wurde aber viel viel mehr umworben und im Vorfelt extrem gefeiert. So das jeder der schon mit Teil 1 nicht warm wurde jetzt enttäuscht vom 2. Teil ist.
Man liebt das oder man hasst das. Ich kann 100% nachvollziehen wenn es jemandem nicht gefällt. Aber denen es gefällt (wie mir) gefällt es extrem gut. Für mich geht ein Traum mit dem Spiel in erfüllung und sie haben zu 95% alles richtig gemacht. Leben und leben lassen. 8)
Antworten