Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Kolelaser »

Geil ist ja wenn man jagen geht und ein Reh oder so nicht tödlich trifft das es teilweise noch versucht weiter zu laufen dann zusammen bricht und schreiend sich am Boden windend und man muss das Tier dann erlösen. Sehr brutal inszeniert finde ich realistisch da versuch ich auch schon eher auf der Jagd direkt tödlich ins Herz oder Kopf zu schießen damit das arme (virtuelle) Tier nicht leidet. Aber überhaupt wie viele Tiere es gibt und wie viele Beweguns Muster die haben ist schlicht beeindruckend. Es gab noch nie so eine wunderschöne Flora und Fauna in einen Spiel. Atemberaubend.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 27.10.2018 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 27.10.2018 18:14 Ist das eigentlich der Enkel von Friedrich Nietzsche? Bei Jörg Luibl habe ich immer noch diese gutaussehende Keanu-Reeves-Type vor Augen, der Jörg war mal ein echter Hübscher, ich habe mich an den neuen Look noch nicht gewöhnt. Aber prinzipiell ist es eine gute Idee, in Würde zu seinem Alter zu stehen. Ich hab auch mal irgendwann die langen Zotteln abgeschnitten. Man kann ja nicht ein ganzes Leben lang die gleiche Frisur haben.
Meinst du den hier?
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ation.html
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Mal an alle die zufällig auf der Ps4 Pro und nem 1080p Monitor spielen. Keine Ahnung ob das auch auf nem 4K Setup funktioniert oder wo überhaupt der Zusammenhang ist.

Spiel sieht ja schon Hammer aus...aber gerade in der Entfernung ist es doch ziemlich unscharf bei mir gewesen.

Hm...dachte mir dann...mach mal das Super Sampling aus. Und siehe da!...Auf einmal hab ich in den Anzeige Einstellungen ne Schärfe Option.

Jetzt ist es allerdings so...es ist in Bewegung immer noch recht unscharf in der Entfernung, doch wenn die Kamera steht, dauerts paar sekunden und das Bild stellt sich scharf. Das hab ich so auch noch nicht gesehn

Ist das noch jemandem aufgefallen?
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDude1977 »

Auf der normalen PS4 sind mir noch keine Unschärfe oder irgenwelche Pop-Ups (-Ins) aufgefallen. Sieht atemberaubend "echt" aus alles.
Etwas störend empfinde ich den zu schnellen Übergang von Abend (Sonnenuntergang) zur Nacht. Hoffe das wird gepatcht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Jondoan hat geschrieben: 27.10.2018 20:03 Bei RDR2 bückt sich Arthur nieder, zieht eine Pflanze aus dem Boden, schnippelt bissl dran rum und steckt dann den begehrten Teil in seine Tasche.

Spielerischer Mehrwert? Gleich 0 ...
Immersion und Style? OVER 9000!!!!!!!!!!!
Und jetzt die wichtigere Frage: Wenn du das 1000 mal gemacht hast, meinste dann ist das immer noch so stylisch? Ich denke eher, dass es einen dann nervt da jedes Mal so eine Animation zu haben.

Das Problem ist hier allerdings einer der Nachteile einer Open World. Der ganze Loot und Sammelwahnsinn. Stört mich bei allen OW Spielen irgendwann. Mal mehr mal weniger. Absteigen, looten, aufsteigen, weiter.

Aber warum OW kein Spiel besser macht aus meiner Sicht, ist ein anderes Thema...
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDude1977 »

Und schön leise ist die normale PS4 bei mir. Das war bei GOW anders, da hatte ich nen lauten Staubsauger. Frage mich echt, wie Rockstar das so auf der "alten Kiste" hinbekommen hat. Allein das ist schon sehr beeindruckend, finde ich.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

4P|Eike hat geschrieben: 27.10.2018 17:33 :D man kann im Notfall auch alles kaputtdiskutieren
Das war nicht meine Absicht. Ich hatte mich nur für die Situation interessiert, die du bemerkenswert fandest. Mehr nüch. Werd mir wie gesagt mal ein Lets Play angucken müssen - einer der Konsolen hab ich leider nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben: 27.10.2018 20:03
T-Sam hat geschrieben: 27.10.2018 19:40 Also... Ja, das ist schon krass was R* hier abliefert.
Ich freu mich aber dennoch auf AC:Od im Winter.
Anderes Futter... schmeckt trotzdem gut.

"Zuckerle, Boss?" :P

Verrats bloß keinem, aber Odyssey hat mir mehr Spaß gemacht :mrgreen:

Manchmal erwisch ich mich bei RDR2 halt schon bei dem Gedanken: "Hrm, was nun? Sieht ja schick aus hier, aber was tun ... ok, reit ich halt zur nächsten Mission."

Bei AC:O gabs einfach immer überall irgendwas zu tun. Spielfluss hat mir da wesentlich besser gefallen. Aber steinigt mich nicht, ich finde ja selber, dass RDR2 um Welten besser ist, was die Inszenierung anbelangt.

Folgendes Beispiel, um mal den Unterschied zu demonstrieren:

Bei AC:O sammelst du während dem Rennen, Reiten oder meinetwegen sogar Kämpfen die überall rumstehenden Olivenbaumzweige auf; eine kurze Handbewegung, der Zweig verschwindet und eine kleine Meldung +1 am Seitenrand ploppt auf.

Bei RDR2 bückt sich Arthur nieder, zieht eine Pflanze aus dem Boden, schnippelt bissl dran rum und steckt dann den begehrten Teil in seine Tasche.

mafuba hat geschrieben: 27.10.2018 20:01 Verstehe nicht, was hier manche mit der Steuerung haben. Für mich passt es sehr gut zum Spiel und ich habe auch keine schwierigkeiten damit.

Da gibt es ganz andere Spiele, welche eine Steuerung aus der "Hölle" haben. Was auch immer das heißen soll...
Mit der Steuerung an sich komme ich auch gut klar. Finde auch die Ego-Perspektive ist einfach der Hammer. Das einzige, worauf ich wirklich nur sehr schlecht klar komme sind Schießereien auf dem Pferderücken. Dauernd A gedrückt zu halten oder gar hämmern zu müssen, während dessen mit dem einen Analogstick lenken, dem anderen Zielen, dann die Schultertasten zum Anvisieren und Feuern ... gerade für Missionen wäre hier eine Auto-Follow-Funktion echt nice gewesen.
Und -wer wie weiter oben fragen sollte: gerade wegen solchen Kommentaren bin ich in diesem thread, obwohl ich RDR2 nicht spiele und immer noch mit mir hadere, ob ichs kaufen soll. Oh Wunder, man kann ein Spiel gut-toll finden, dennoch auch kritisieren und auch andere Dinge mögen. Allerdings, lieber Jondoan, machst Du es mir auch wieder schwer...wollte aus ner Bierlaune heraus trotz Skepsis morgen RDR 2 kaufen, aber was Du da schreibst bezüglich "was tun Abseits von Missionen" war eins meiner Haupt-Probleme mit RDR1 gewesen, wo ich auch, als es sich öffnete, Leute gefesselt auf die Schienen gelegt habe, im Saloon von Armadillo randaliert habe, einen Kleinkrieg mit der halben Map angefangen habe - mein Blutdurst war nach 6 Stunden gestillt und mein Bedarf an Western-roleplaying war für viele Jahre erst einmal gedeckt...aber dann nichts, ein tiefes Loch: Langeweile und beinahe Genervtheit von der Laber-Reiten-Formel. Und dann wünscht man sich doch das viel gescholtene Sammeln, Looten, Nebenaufgaben, Türme und das lieber flott und zackig -von mir aus auch gamey- als realistisch und lahm.

Dieser "second coming of Jesus" Mumpitz, der hier wiederholt skandiert wird, bei gleichzeitiger Degradierung der Ungläubigen zum Fortnite-Plebs, hilft mir halt hingegen leider überhaupt nicht weiter und kann dann zur unnötigen Geldverschwendung führen.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

DerDude1977 hat geschrieben: 27.10.2018 20:20 Auf der normalen PS4 sind mir noch keine Unschärfe oder irgenwelche Pop-Ups (-Ins) aufgefallen. Sieht atemberaubend "echt" aus alles.
Etwas störend empfinde ich den zu schnellen Übergang von Abend (Sonnenuntergang) zur Nacht. Hoffe das wird gepatcht.
Unschärfe hab ich ständig in den komischsten Momenten. Vorallem in Innenräumen in denen es gar nicht notwenig wäre. Aber nur für ne Sekunde. An den Übergängen von Sonnenauf- und Untergang muss man wirklich arbeiten.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 20:21 Und jetzt die wichtigere Frage: Wenn du das 1000 mal gemacht hast, meinste dann ist das immer noch so stylisch? Ich denke eher, dass es einen dann nervt da jedes Mal so eine Animation zu haben.

Das Problem ist hier allerdings einer der Nachteile einer Open World. Der ganze Loot und Sammelwahnsinn. Stört mich bei allen OW Spielen irgendwann. Mal mehr mal weniger. Absteigen, looten, aufsteigen, weiter.

Aber warum OW kein Spiel besser macht aus meiner Sicht, ist ein anderes Thema...
Das ist halt das Problem mit Style. Style flaut irgendwann auch ab. Aber in den ersten Stunden wirkt es halt eine ungeheuerliche Faszination aus.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.10.2018 20:24 Und -wer wie weiter oben fragen sollte: gerade wegen solchen Kommentaren bin ich in diesem thread, obwohl ich RDR2 nicht spiele und immer noch mit mir hadere, ob ichs kaufen soll. Oh Wunder, man kann ein Spiel gut-toll finden, dennoch auch kritisieren und auch andere Dinge mögen. Allerdings, lieber Jondoan, machst Du es mir auch wieder schwer...wollte aus ner Bierlaune heraus trotz Skepsis morgen RDR 2 kaufen, aber was Du da schreibst bezüglich "was tun Abseits von Missionen" war eins meiner Haupt-Probleme mit RDR1 gewesen, wo ich auch, als es sich öffnete, Leute gefesselt auf die Schienen gelegt habe, im Saloon von Armadillo randaliert habe, einen Kleinkrieg mit der halben Map angefangen habe - mein Blutdurst war nach 6 Stunden gestillt und mein Bedarf an Western-roleplaying war für viele Jahre erst einmal gedeckt...aber dann nichts, ein tiefes Loch: Langeweile und beinahe Genervtheit von der Laber-Reiten-Formel. Und dann wünscht man sich doch das viel gescholtene Sammeln, Looten, Nebenaufgaben, Türme und das lieber flott und zackig -von mir aus auch gamey- als realistisch und lahm.

Dieser "second coming of Jesus" Mumpitz, der hier wiederholt skandiert wird, bei gleichzeitiger Degradierung der Ungläubigen zum Fortnite-Plebs, hilft mir halt hingegen leider überhaupt nicht weiter und kann dann zur unnötigen Geldverschwendung führen.
Ja, da kann ich dir leider auch nicht helfen :D
Hast du The Last of Us gespielt? Irgendwie erinnert es mich oftmals daran, nur dass es eben in einer offenen Welt spielt. Nur so als ansatzweise Vergleichsmöglichkeit, hinsichtlich des Spieldesigns ist es dann doch schon grundverschieden.

Zu tun gibt es übrigens ja schon was. Nur bin ich momentan noch ziemlich erschlagen davon. Und im Gegensatz zu AC:O leuchten die "legendären Tiere" nicht als goldene Fragezeichen auf der Map aus. Die sind halt einfach irgendwo. Vielleicht treff ich sie noch an, vielleicht muss ich mich irgendwann um einen Guide bemühen. Genauso mit legendären Fischen, Revolverhelden etc. Momentan kann ich gar nicht wirklich beantworten, wie viel es in dem Spiel zu tun gibt, weil ich es einfach nicht einschätzen kann. Es wird dir halt nicht ins Gesicht gedrückt, aber irgendwie ist da schon ein Gefühl vorhanden: ok, da draußen gibts noch viel zu tun. Letztlich werd ich das erst beantworten können, wenn ich das Spiel durchhabe und mich selbst soweit desensibilisiert habe, mir auch ein paar Guide anzugucken.

Insgesamt aber folgende Einschätzung: das Spiel wird getragen von seiner Athmo, von seiner immersiven Wirkung. Wenn dir die nicht reicht, würde ich einen Kauf ehrlich gesagt nicht empfehlen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Briany hat geschrieben: 27.10.2018 18:43
Danny. hat geschrieben: 27.10.2018 17:49 was hatte ich doch für ein tolles Pferd bekommen, für teuer Geld 'getunt' ( :lol: ) und 2min später wurde es vom Zug überfahren ... herzlichen Dank :Hüpf:
Vielleicht gibts da später so etwas wie ne Vollkasko :lol:

Beim Händler gibts eine Tinktur zum wiederbeleben. Hat mein Pferdchen schon ein paar mal gerettet allerdings bleibt nicht viel Zeit es an zu wenden bis das Viech völlig den Geist aufgibt.

Einmal ist mir ein Pferd gestorben weil ich ausbersehen mit Vollkaracho gegen nen Baum gerannt bin. (Offensichtlich direkt Schädelbasis Bruch? :lol: )
Hat sich dann noch ein wenig gequält aber hatte keine Tinktur bei :roll:
der Trank wirkt nur nicht wenn man selbst dabei drauf geht :Blauesauge:
der Realismus ist schon bemerkenswert und genauso eklig ist das Häuten, mir tut jeder Wolf leid der mich kurz zuvor noch zerfleischen wollte, aber zu viel Realismus ist auch nicht schön
eine verdammte Vollkasko für den Gaul wäre doch drin gewesen :lol:
ich hab so schon nichts für Pferde übrig und stell mich da aber hin und lobe und streichel es und dann beißt das buchstäblich ins Gras
wären die damals nicht zu blöd gewesen ordentliche PickUps zu bauen anstatt Kutschen, wäre das Spiel einfacher :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 27.10.2018 20:03
Show
Verrats bloß keinem, aber Odyssey hat mir mehr Spaß gemacht :mrgreen:

Manchmal erwisch ich mich bei RDR2 halt schon bei dem Gedanken: "Hrm, was nun? Sieht ja schick aus hier, aber was tun ... ok, reit ich halt zur nächsten Mission."

Bei AC:O gabs einfach immer überall irgendwas zu tun. Spielfluss hat mir da wesentlich besser gefallen. Aber steinigt mich nicht, ich finde ja selber, dass RDR2 um Welten besser ist, was die Inszenierung anbelangt.

Folgendes Beispiel, um mal den Unterschied zu demonstrieren:

Bei AC:O sammelst du während dem Rennen, Reiten oder meinetwegen sogar Kämpfen die überall rumstehenden Olivenbaumzweige auf; eine kurze Handbewegung, der Zweig verschwindet und eine kleine Meldung +1 am Seitenrand ploppt auf.

Bei RDR2 bückt sich Arthur nieder, zieht eine Pflanze aus dem Boden, schnippelt bissl dran rum und steckt dann den begehrten Teil in seine Tasche.

Das ist in Etwa auch mein Eindruck...also kein Grund Steine zu werfen..zumindest von meiner Seite.
Ich feier das total ab, was R* hier abliefert. Es ist sozusagen ein Geschenk der GTAVI-R&D-Abteilung :mrgreen: für den "Freak"-Zocker in Mir.
Aber wenn ich mir jetzt vorstell, dass jede OW in dieser Form daher kommen würde... muss wirklich nicht :lol:
Das ist so ein typischer Kritiker-Hit, glaub ich. Jeder Dev wird dieses Spiel bis ins Kleinste sezieren und sich inspirieren lassen.
Meine Wortwahl bezügl. "Meisterwerk" kommt ja nicht von ungefähr... es ist ein Werk von absoluten Meistern ihres Fachs.
Und alles andere als ein Snack.... ach... kannst du nicht nochmal deinen Vergleich bringen bezüglich FamilienRestaurant und guter alter Whisky? Hats doch perfekt getroffen :lol:

Ich hab jetzt meine bessere Hälfte mal rangelassen und nen neuen Spielstand eingerichtet.
Mal gucken was Sie dazu sagt :lol:
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.10.2018 20:24 ...
Also wenn RDR1 nichts für dich war... dann weiß ich wirklich nicht, ob dich das hier überzeugen kann.
Es ist RDR1 auf Steroiden. RDR-Steroide wohlgemerkt. Nicht GTA-Steroide!

@Steuerung:
Ich komm Super mit klar. Kein Vergleich zu der Schwerfälligkeit von GTAV.
Das sind vllcht nur kleine Tweaks, die die hier angewandt haben... aber die funzen sehr gut.
Auch die Pferdesteuerung.. kann mich wirklich nicht beklagen. Und dabei fand ich die im 1er noch ziemlich ungemütlich.
Sporen geben und Umgucken ist alles sehr viel freundlicher gemacht. Aber vllcht trübt mich auch die Erinnerung und meine momentane Begeisterung..

"Zuckerle, Boss?" <- Zitate-RateSpiel :P
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 20:13
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 27.10.2018 18:14 Ist das eigentlich der Enkel von Friedrich Nietzsche? Bei Jörg Luibl habe ich immer noch diese gutaussehende Keanu-Reeves-Type vor Augen, der Jörg war mal ein echter Hübscher, ich habe mich an den neuen Look noch nicht gewöhnt. Aber prinzipiell ist es eine gute Idee, in Würde zu seinem Alter zu stehen. Ich hab auch mal irgendwann die langen Zotteln abgeschnitten. Man kann ja nicht ein ganzes Leben lang die gleiche Frisur haben.
Meinst du den hier?
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ation.html
So langsam verstehe ich, was gemeint ist, wenn Leute sich an der Bardiskussion stören. Andererseits...
Show
Bild
Trage selbst Bart, meine Motivation ist eher Neid.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 27.10.2018 21:02 Und alles andere als ein Snack.... ach... kannst du nicht nochmal deinen Vergleich bringen bezüglich FamilienRestaurant und guter alter Whisky? Hats doch perfekt getroffen :lol:
RDR2 ist wie ein guter alter Whiskey. War sau teuer, keinem schmeckts so wirklich aber alle tun so, als ob. Kommt einer daher und will den Edeltropfen dann mit Cola mixen, verdrehen wir die Augen und sagen: "Ist halt nur was für Genießer :roll: "

:Blauesauge:
T-Sam hat geschrieben: 27.10.2018 21:02 "Zuckerle, Boss?" <- Zitate-RateSpiel :P
In Zeiten von Google irgendwie witzlos :mrgreen: hab es selber nicht gekannt, war aber auch kein soooo großer Fan von "Du-weißt-schon-wer". Vielleicht kommt ein anderer ja von selbst drauf :ugly:
Zuletzt geändert von Jondoan am 27.10.2018 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Fast :lol: Aber der is auch gut :lach:
Antworten