Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Usul »

DerDude1977 hat geschrieben: 27.10.2018 22:59 Wer RDR2 70% gibt, der hat Spiele nie geliebt und mag wahrscheinlich auch Uwe Boll-Filme... . Wahrscheinlich die Typen (oder deren Kinder), die damals dafür sorgten, das "Autobahn-Raser" an der Spitze der Verkaufs-Charts stand.
Oh Mann, solche Aussagen nerven mindestens ebenso wie die ganzen "Mööööaaahhh... Ist mir zu lahm!" oder "Ach, ich will tauchen!" oder "Deutsche Synchro oder es knallt!"

Nicht nur, weil sie damit dann den Nörglern weitere Munition geben, sondern weil sie einfach unnötig sind. Soll doch jeder selbst wissen, wie viel Spaß er an einem Spiel (oder Film) hat. Das ganze Geschwätz von Fortnite-Generation und Film-Banausen und blabla ist unnötiger Blödsinn!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

DerDude1977 hat geschrieben: 27.10.2018 22:59 Wer RDR2 70% gibt, der hat Spiele nie geliebt und mag wahrscheinlich auch Uwe Boll-Filme... . Wahrscheinlich die Typen (oder deren Kinder), die damals dafür sorgten, das "Autobahn-Raser" an der Spitze der Verkaufs-Charts stand.
Ist halt nur was für Genießer :roll:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Lasst Bolle raus!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Faszinierend zu Beobachten... Bessere Hälfte ist auch total überfordert
Ich glaub ich eröffne einen VHS-Kurs für RDR2...:lol:
Steigt jmd durch beim Wanted-System.. kann gern als GastDozent mitmachen :Blauesauge:

Aber mal ernsthaft: R* hat "Balls of Steel". Chapeau.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 27.10.2018 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.10.2018 22:43 Wenn schon Western, warum nicht so was wie Westworld oder Future-Western wie in den 80er Cartoons (Marshall Brave Heart, Galaxy Rangers, Saber Rider...) oder von mir aus Max Paynes Opa in the wild west.
Der Typ hieß Marshall Bravestarr :mrgreen:

Kräfte des Bären, Augen des Falken, Ohren des Wolfes und Geschwindigkeit des Pumas.
Hm...
Warum hat da Ubisoft noch nichts drauß gemacht? :ugly:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

NomDeGuerre hat geschrieben: 27.10.2018 23:05 Lasst Bolle raus!
Bolle ist ein wahrer Kenner der Szene. Er hat z.B. schon damals erkannt und gesagt, dass World of Warcraft die größte Gelddruckmaschine der Welt ist!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

laduke123 hat geschrieben: 27.10.2018 23:11 Bolle ist ein wahrer Kenner der Szene. Er hat z.B. schon damals erkannt und gesagt, dass World of Warcraft die größte Gelddruckmaschine der Welt ist!
Stimmt, dass hat, außer ihm, keiner geahnt :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Auf diesen Kommentar trinke ich jetzt erst einmal ein Glas Chateau Lafite Rothschild, während ich den Klängen von Beethovens Neunte lausche und meine Pfeife mit feinstem peruanischem Tabak zu Ende rauche, den ollen Kant lege ich mal kurz beiseite und schmeiss gleich erst mal schön die Far Cry DVD rein. :Häschen:

Ich dachte bislang E-Gitarristen würden das elitärste Volk auf diesem Planeten hervorbringen...ich lag falsch. Kann man "erlesenen" Spielegeschmack in nem VHS-Kurs nachholen, habe da anscheinend ein beträchtliches Defizit? Ich habe aber Gone home gespielt...fand ich scheisse

@casa: lol, ich näss mich ein, was für ein Fail. Da hab ich wohl Bravestarr mit Braveheart gekreuzt...wäre doch aber auch schön. Der Cowboy aus diesem üblen Daniel Craig Film landet in den Highlands des Mittelalters und tötet Engländer mit seinem Laserarm. :mrgreen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bowsette hat geschrieben: 27.10.2018 22:57

Ich bin 8 Stunden drin... 2x die Meldung bekommen das mein Pferd schmutzig is und Ich es reinigen sollte... funktioniert indem man in nen Fluss reitet (steht sogar so im Tooltip), oder es per Hand macht. Ich hab es gar nicht gemacht, da es mir bisher egal war.
Ich bin sogar in den Fluss geritten nur damit 2 Minuten später die Meldung erneut kam dass der Gaul schutzig ist was auf die Ausdauer geht. Dabei war heiter Sonnenschein und kein Schlamm in der Nähe.
Ich muss noch rausfinden wo man die Bürste zum Striegeln herbekommt. Denn die Funktion ist ausgegraut. Brauch ich das Teil halt wo her.

Ich spiel sicher nicht auf Maximum. Ab und an jage ich mal was und füll die Kasse im Lager. Aber wie der letzte Penner rumlaufen ist halt Innerlich nicht drin. Bin auch Keiner der virtuelle NPCs quält oder alles niedermäht was einem nichts getan hat.

Ich finde es halt etwas seltsam dass man Kleinigkeiten realistisch zelebriert aber dann mehrere Schusswaffen, Messer, Bogen, 300 Patronen und ein Fernglas in der Jacke rumschleppt. Eigentlich müsste der Kerl kaum einen Meter laufen können bei dem Gewicht.^^ Das automatische Aufsammeln von Muni wurde ja schon angesprochen. Kleine Diskrepanz.
Dumm fand ich auch dass ich vor einer Zwischensequenz die Wurfmesser wähle nur um danach plötzlich den Revolver in der Hand zu haben. Natürlich war dann lautlos vorbei weil man es nicht auf Anhieb merkt.

Kann gut sein dass es nach dem Durchzocken von SotTR, AC Odyssey und bisschen FH 4 nenenher an der Gemütslage liegt dass sich das Game hier so viel Zeit lässt. Nach der Arbeit minutenlang irgendwo rumreiten ist für mich wohl weniger entspannend.^^

Gerade Open World mit 30fps spiel ich oft nur die Hauptstory durch da ich eine Spielwelt nur voll ausnutze im Gameplay wenn die Technik flüssigere Bilder zulässt.
Ist alles eine persönliche Einstellung.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.10.2018 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

laduke123 hat geschrieben: 27.10.2018 22:52 Metacritic:

PS4 Presse: 97% ---> User: 7.5
Xbox One Presse: 98% ---> User: 6.5

Heftige Diskrepanz hier: die Spieler finden das Game offensichtlich eher durchschnittlich!

Klar sind da einige Hater dabei (verschmähte PC Gamer, die rumfrusten), aber bei 1500+ Ratings hat das schon ne allgemeine Aussagekraft.

Außerdem ist meine Erfahrung, dass die WIRKLICH guten Games sowohl hohe Presse als auch hohe User-Reviews haben!
Z.B. Persona 5 / God of War / Spider-Man usw.

Bin selber auch der Meinung, dass RDR2 vom Spielspaß her mit 70% korrekt eingeordnet ist.
Ich habe gerade mal 20 User Bewertungen gelesen. Die lustigste war ja mit Abstand, es sei ein Pferde Simulator :mrgreen:
Bei Metacritics muss man auch vorsichtig sein, da viele natürlich astreine Reviews abliefern, seien es negative oder positive Kritiken, aber viele liefern auch einfach nur einzeiligen Müll ab. Am besten das Spiel bei einem Freund anspielen und sich eine eigene Meinung bilden.

Wanted System Erklärung

https://www.youtube.com/watch?v=-aYBGbvpYI8

Kurz gesagt, ein aufgemotztes System aus RDR.
Zuletzt geändert von omegaTM am 27.10.2018 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Leon-x hat geschrieben: 27.10.2018 23:24 Gerade Open World mit 30fps spiel ich oft nur die Hauptstory durch da ich eine Spielwelt nur voll ausnutze im Gameplay wenn die Technik flüssigere Bilder zulässt.
Das mit den 30FPS ist die allergrößte Schande der Videospielwelt überhaupt! Bei jeder neuen Konsolengeneration denke ich: endlich werden sie 60FPS zum Standard machen....
Aber nix da. Lieber 4k oder mehr Details, hauptsache die Standbilder in Magazinen sehen besser aus.
Und ich wette, dass auch die PS5 diesen Weg gehen wird.
Für mich DAS Hauptargument, einen starken PC zu haben. Hier bekomme ich die hohen Framerates.
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

laduke123 hat geschrieben: 27.10.2018 23:36
Leon-x hat geschrieben: 27.10.2018 23:24 Gerade Open World mit 30fps spiel ich oft nur die Hauptstory durch da ich eine Spielwelt nur voll ausnutze im Gameplay wenn die Technik flüssigere Bilder zulässt.
Das mit den 30FPS ist die allergrößte Schande der Videospielwelt überhaupt! Bei jeder neuen Konsolengeneration denke ich: endlich werden sie 60FPS zum Standard machen....
Aber nix da. Lieber 4k oder mehr Details, hauptsache die Standbilder in Magazinen sehen besser aus.
Und ich wette, dass auch die PS5 diesen Weg gehen wird.
Für mich DAS Hauptargument, einen starken PC zu haben. Hier bekomme ich die hohen Framerates.
Irgendwo müssen die Entwickler auch einmal Kompromisse ziehen.
Es kommt letztendlich auf das Spiel und das persönliche Empfinden an. Ein Rennspiel könnte ich aber ehrlich gesagt auch nicht mit 30FPS spielen. Bei Minecraft z.B würden mir sogar 25 reichen. CS erst ab 100+. Ich schätze mal je schneller die Bewegung in einem Spiel ist, desto höher sollte die FPS Zahl sein.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 27.10.2018 23:11
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.10.2018 22:43 Wenn schon Western, warum nicht so was wie Westworld oder Future-Western wie in den 80er Cartoons (Marshall Brave Heart, Galaxy Rangers, Saber Rider...) oder von mir aus Max Paynes Opa in the wild west.
Der Typ hieß Marshall Bravestarr :mrgreen:

Kräfte des Bären, Augen des Falken, Ohren des Wolfes und Geschwindigkeit des Pumas.
Hm...
Warum hat da Ubisoft noch nichts drauß gemacht? :ugly:
In einer fernen Zeit, in einem fernen Raum,
der Planet Neu-Texas,ein Freiheitstraum,
das Land freier Menschen,so könnte es sein,
doch mischte sich immer auch Böses mit ein,
Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her,er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär, Beschützer der Schwachen, er trotzt
jeder Gefahr,der Hüter des Rechts: Marshall Brave-starr.

DER Held meiner Jugend.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Noch kann ich mir über RDR2 keine umfangreiche Meinung bilden.
Aber rein von der Stimmung her packt es mich definitiv.

Bin aber auch ein Fan von Western im allgemeinen, angefangen bei Klamauk-Klopfern wie Sein Name ist Nobody, Italo-Klassikern wie Spiel mir das Lied vom Tod bis hin zu modernen Interpretationen wie Slow West, Django, True Grit, 3:10 to Yuma oder Hateful 8.

Da hat es ein Titel wie RDR2 natürlich leicht, mich bei Laune zu halten.

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.10.2018 23:56 DER Held meiner Jugend.
Meiner war Captain Future :D
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

laduke123 hat geschrieben: 27.10.2018 22:52 Metacritic:

PS4 Presse: 97% ---> User: 7.5
Xbox One Presse: 98% ---> User: 6.5

Heftige Diskrepanz hier: die Spieler finden das Game offensichtlich eher durchschnittlich!

Klar sind da einige Hater dabei (verschmähte PC Gamer, die rumfrusten), aber bei 1500+ Ratings hat das schon ne allgemeine Aussagekraft.

Außerdem ist meine Erfahrung, dass die WIRKLICH guten Games sowohl hohe Presse als auch hohe User-Reviews haben!
Z.B. Persona 5 / God of War / Spider-Man usw.

Bin selber auch der Meinung, dass RDR2 vom Spielspaß her mit 70% korrekt eingeordnet ist.
Gerade die User-Scores sind für den Ar***, da sich hier etliche Trolle, Hater und Nörgler tummeln. Der metascore gibt schon relativ gut das Meinungsbild der Fachpresse ab, da liest man (zumeist) auch fundierte Reviews. Das Review von Jörg ist z.b. exzellent geschrieben...

Dir is aber schon klar was eine 70 in etwa aussagt?. Das ist Durchschnitt und bei aller Freundschaft, aber das was Rockstar hier bietet ist meilenweit über Durchschnitt. Selbst wenn man den Rockstar-Bonus mal etwas beiseite schiebt, das Ding ist zweifellos ein 90er...Wenn du dir wirklich mal einige 70er-Titel anschaust und das dann mit RDR 2 vergleichst, das ist nicht nur ne andere Liga, das ist ne andere Welt. Man kann ja ein Genre oder ein Spiel nicht mögen, gar kein Ding. Aber Qualität ist nun mal Qualität und RDR 2 dürfte sicher mit Witcher 3, TLoU, Zelda und Mario Odyssey eines der besten Spiele der letzten 5-10 Jahre sein...Überflieg doch einfach mal ein paar Tests...
Zuletzt geändert von CJHunter am 28.10.2018 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten