Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

cM0 hat geschrieben: 28.10.2018 01:23 [...]Falls mir jmd sinnvoll erklären kann warum die Steuerung so unnötig kompliziert ist, nur zu.[...]
Da ich grad meinen VHS-Kurs plane :mrgreen:
Die InteraktionsMöglichkeiten sind derart mannigfaltig, dass es wirklich manchmal sehr kompliziert ist. Aber ob unnötig..?... da würde ich widersprechen.

Ich denke Die holen hier das Maximum aus dem ControllerLayout raus. Es ist sehr überfrachtet, ja.. aber als Beispiel: "Dinge" aufheben ist auf []. "Dinge" könnten überall sein, wie ja zB dein weggeschossener Hut. Wenn jetzt neben deinem Hut noch ne Waffe liegt wirds behämmert, vA bei der Trägheitssteuerung, die R* ja so auszeichnet.. L1 ist dein Waffenrad-> also L1 für die Waffe aufheben. Siehe auch L2. Das L2 ist dein Blick..wie auch beim Zielen... insofern find ich das System sogar richtig gut und sehr durchdacht. Ich komm auch immer besser klar damit. Hat halt eine Lernkurve aus der Hölle :Blauesauge: Aber für Mich ist es mittlerweile (Kapitel3 und ca 20 Std.) fast schon intuitiv.

Und anhand der gegebenen Möglichkeiten, wüsst ich nicht, wie man das besser machen könnte. Höchstens etwas anders.
Aber darum biet ich ja auch nur ein VHS-Kurs an :lol:
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDude1977 »

Aber was ist heutzutage schon spielerisch genial? Spielerisch (Steuerung, Gameplay) fand ich Titel wie Speedball 2 oder GOAL! auf dem Amiga. - Was da mit einem Joystick mit einem Feuerknopf klar und verständlich an Optionen rausgeholt wurde.
Mit spielerisch genial in diesem Sinne fällt mir seit Beginn des 3D-Zeitalters nicht soviel ein auf Anhieb.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 02:21 Und anhand der gegebenen Möglichkeiten, wüsst ich nicht, wie man das besser machen könnte. Höchstens etwas anders.
Darf ich die Jagd-Stunden übernehmen? :lol: das hab ich heute fast ausschließlich gemacht. Habe mir mal vorgenommen, drei perfekte Pelze für eins von Pearsons Upgrade zu besorgen; und Junge, das ist ne ganz schöne Arbeit!
An Viechern vorbeireiten und sie mit Auto-Lock plätten ist easy, aber wenn man einen perfekten Pelz will, muss man da schon ein wenig gezielter agieren. Ist mit das beste Jagdfeeling, das ich je in einem Spiel hatte. Also DAS haben sie auf jeden Fall gut hinbekommen!

Ich mach mich dann mal auf die Suche nach meinem perfekten Buck :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 28.10.2018 02:36 Darf ich die Jagd-Stunden übernehmen? [...]
Logo 8) Anhand meiner bisherigen Jagderfahrungen setz ich mich dann zu den Schülern :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Hab ihn gefunden :P war jetzt drei Ingame-Tage unterwegs. Cooles Detail: auf meinem Rückweg kam einer der Jungs vorbei und meinte, Dutch habe sich schon Sorgen gemacht ^^
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe so noch nie gar keine Lust gehabt, die Missionen zu machen. Nicht, weil sie mich nicht interessieren, sondern weil ich einfach dermaßen eintauchen will in diese Welt und so lange wie möglich etwas davon haben mag.
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gerade ner Katze ein erlegtes Eichhörnchen gegeben. Alleine solche Details. Die Katze verhält sich absolut real. Bleibt ruhig sitzen anfangs, beobachtet einen die ganze Zeit nur, indem sie den Kopf langsam bewegt und einen fixiert. Genial echt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

laduke123 hat geschrieben: 27.10.2018 22:52 Bin selber auch der Meinung, dass RDR2 vom Spielspaß her mit 70% korrekt eingeordnet ist.
Hast du es auf der Playstation oder XBox durchgespielt?
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bin auf die Verkaufszahlen gespannt, welche morgen veröffentlicht werden sollten
...
captain tsubasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captain tsubasa »

T-Sam hat geschrieben: 27.10.2018 16:36 Betreff Ereignisse könnt ich vllcht erzählen, wie ich zu meinem "Rennpferd" kam...

Ich reite durch die Steppe und am Wegesrand versucht einer den Huf seines Pferds zu säubern.
Ich "L2"-frag ihn ob er Hilfe bräuchte. Mann lässt Huf los und will sich grad für meine angebotene Hilfe bedanken.
Schlägt das Pferd aus und trifft ihn volle Lotte. Tot... und Ich war um ein Rennpferd reicher. :lol:
(Ich vermiss meine Lucia :cry: )

Ebenfalls ohne MapFragezeichen oder sonstige Hinweise.

Man muss sich nur bissi drauf einlassen, dann kann man dutzende solche Sachen erleben.
[e]
Das ist jetzt sicherlich nicht sonderlich dynamisch, weil gescripted, aber dennoch.
Da steckt ein Haufen Detailarbeit in dem Spiel.

Was echt? Scheibenhonig. Ich habe den Typen geplündert wo der Tod da lag und das Pferd ist weggelaufen und bin dann nicht mehr hinterher. :roll: 8-O :lol: . Schade wiederholt sich halt dann nicht mehr.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 02:21
cM0 hat geschrieben: 28.10.2018 01:23 [...]Falls mir jmd sinnvoll erklären kann warum die Steuerung so unnötig kompliziert ist, nur zu.[...]
Da ich grad meinen VHS-Kurs plane :mrgreen:
Die InteraktionsMöglichkeiten sind derart mannigfaltig, dass es wirklich manchmal sehr kompliziert ist. Aber ob unnötig..?... da würde ich widersprechen.

Ich denke Die holen hier das Maximum aus dem ControllerLayout raus. Es ist sehr überfrachtet, ja.. aber als Beispiel: "Dinge" aufheben ist auf []. "Dinge" könnten überall sein, wie ja zB dein weggeschossener Hut. Wenn jetzt neben deinem Hut noch ne Waffe liegt wirds behämmert, vA bei der Trägheitssteuerung, die R* ja so auszeichnet.. L1 ist dein Waffenrad-> also L1 für die Waffe aufheben. Siehe auch L2. Das L2 ist dein Blick..wie auch beim Zielen... insofern find ich das System sogar richtig gut und sehr durchdacht. Ich komm auch immer besser klar damit. Hat halt eine Lernkurve aus der Hölle :Blauesauge: Aber für Mich ist es mittlerweile (Kapitel3 und ca 20 Std.) fast schon intuitiv.

Und anhand der gegebenen Möglichkeiten, wüsst ich nicht, wie man das besser machen könnte. Höchstens etwas anders.
Ich glaube eher man hat das so gewählt, damit den Leuten nicht auffällt wie simpel und monoton das ganze ist. Wäre es wie in Horizon, dass man alles mit X aufnimmt, würden viele Schreien wie anspruchslos das ganze doch ist. Wäre mir aber persönlich lieber.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Also ich habe jetzt den Prolog in den Bergen hinter mit und bin bis jetzt ganz angetan. Schön entschleunigt. Der Langsamste Videospiel Start seiner langer Zeit für mich.
Insgesamt fallen wir aber Mimik und Gestik etwas negativ auf. Das ist leider m.M.n.. nicht State-of-the-Art.
Aber das muss am Ende keinen großen Einfluss aufs Spiel geschehen geben. Mit einer kurzen BL-Pause gg Mittag sitze ich heute wohl dann den ganzen Tag dran!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

laduke123 hat geschrieben: 27.10.2018 22:52 Bin selber auch der Meinung, dass RDR2 vom Spielspaß her mit 70% korrekt eingeordnet ist.
"Korrekt" gibt es hier nicht.

Weder sind die 94 Prozent aus dem Test korrekt, noch Deine persönlichen 70 Prozent.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Die Essenz der meisten Kommentare(Ja ich habe sie alle gelesen) ist folgende Frage. Wie viel Realismus ist gut für ein Spiel. Die Frage hat sich bisher nie so wirklich gestellt. Normalerweise wird versucht eine glaubwürdige Welt zu erschaffen und wann immer nötig, wird der Realismus dem Spiel untergeordnet. Rockstar macht das nicht. Die unterwerfen fast alles der Immersion. Bsp. Jagen. Mehr oder weniger Optional. Lässt du dich darauf ein bekommst du die komplette Bandbreite. Das gleiche für Essen, Waschen etc. Optional. Aber wer es macht muss sich komplett drauf einlassen. Rockstar geht sogar soweit, dass Animationen, nicht übersprungen werden können.

Ich persönliche finde es klasse wie realistisch alles funktioniert. Ich lasse mich voll drauf ein und habe meinen Spaß. Kann aber verstehen, wenn Leute einen weniger realistischen Ansatz bevorzugen. Nur bringt das das Genre nicht unbedingt weiter.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Mr. Hunter hat geschrieben: 28.10.2018 08:30Nur bringt das das Genre nicht unbedingt weiter.
Realismus auch nicht zwangsläufig.
Antworten