Da ich grad meinen VHS-Kurs plane
Die InteraktionsMöglichkeiten sind derart mannigfaltig, dass es wirklich manchmal sehr kompliziert ist. Aber ob unnötig..?... da würde ich widersprechen.
Ich denke Die holen hier das Maximum aus dem ControllerLayout raus. Es ist sehr überfrachtet, ja.. aber als Beispiel: "Dinge" aufheben ist auf []. "Dinge" könnten überall sein, wie ja zB dein weggeschossener Hut. Wenn jetzt neben deinem Hut noch ne Waffe liegt wirds behämmert, vA bei der Trägheitssteuerung, die R* ja so auszeichnet.. L1 ist dein Waffenrad-> also L1 für die Waffe aufheben. Siehe auch L2. Das L2 ist dein Blick..wie auch beim Zielen... insofern find ich das System sogar richtig gut und sehr durchdacht. Ich komm auch immer besser klar damit. Hat halt eine Lernkurve aus der Hölle Aber für Mich ist es mittlerweile (Kapitel3 und ca 20 Std.) fast schon intuitiv.
Und anhand der gegebenen Möglichkeiten, wüsst ich nicht, wie man das besser machen könnte. Höchstens etwas anders.
Aber darum biet ich ja auch nur ein VHS-Kurs an