Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aeri0r
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von aeri0r »

Jondoan hat geschrieben: 28.10.2018 02:36
T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 02:21 Und anhand der gegebenen Möglichkeiten, wüsst ich nicht, wie man das besser machen könnte. Höchstens etwas anders.
Aber darum biet ich ja auch nur ein VHS-Kurs an :lol:
Darf ich die Jagd-Stunden übernehmen? :lol: das hab ich heute fast ausschließlich gemacht. Habe mir mal vorgenommen, drei perfekte Pelze für eins von Pearsons Upgrade zu besorgen; und Junge, das ist ne ganz schöne Arbeit!
An Viechern vorbeireiten und sie mit Auto-Lock plätten ist easy, aber wenn man einen perfekten Pelz will, muss man da schon ein wenig gezielter agieren. Ist mit das beste Jagdfeeling, das ich je in einem Spiel hatte. Also DAS haben sie auf jeden Fall gut hinbekommen!

Ich mach mich dann mal auf die Suche nach meinem perfekten Buck :mrgreen:

Wie schießt man denn den perfekten Pelz - weil du meinst ohne Autoaim? In den Kopf mit Pfeil meinst?

Ich hab mittlerweile mal probiert auch ohne Minimap zu spielen und was ich sonst brauchte in OW Games entpuppt sich als Atmosphäretriebwerk sobald man sich daran gewöhnt hat. Man achtet viel mehr noch auf die Umgebung und versucht sich den Weg nch Hause zu merken anhand der Umwelt etc. Und bei dem Spiel geht das, da man unterwegs soviel findet abseits der normalen Wege!

Der Kompass ist dazu auch eine schöne Vorstufe.

Das HDR Problem habe ich allerdings immer noch nicht gelöst - ich habe so langsam das Gefühl das ist einfach nicht toll integriert. Ich hab einen HDR 10+ TV und momentan die HDR Einstellung bei 380. Es sieht einfach "grauschleiermäßig" aus und in SDR immer noch besser. Ich denke da werde ich keine Lösung dann mehr finden :( Das ist das erste Spiel / Film was ich sehe was in SDR bisher besser aussieht.

PS: Noch eine Frage: Wo findet man denn das Black Jack Game? Poker hab ich schon stundenlang gezockt ^^ Kommt man da auf jeden Fall im Zuge einer Mission vorbei oder versteckt sich das irgendwo in den ersten Gebieten noch?
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Ich finde das Spiel fantastisch aber was hat sich Rockstar bei der schwammigen Steuerung gedacht!!!.Ich spiele auf Freie Bewegung und da ist es der horror bewegliche Gegner zu treffen.Gehe ich auf Normal oder Breit nimmt das Spiel einen extrem an die Hand sprich brauchst quasi nur R2 drücken und das Visier springt Automatisch auf die Gegner.Das nimmt mir komplett den Spielspass,weil ich selbst Zielen will wie das in allen anderen Spielen auch ist.Die eine Steuerung ist verhunzt und die andere ist für völlig beschränkte,das macht mich echt stinkig.Das ekelhafte lesen beim Reiten geht mir auch auf die nüsse.Respekt an Rockstar aber 94% mit so einer Steuerung finde ich dann doch übertrieben.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

aber was soll man mit Eindrücken anfangen, die bei einem Spiel, das einem 50-60 Stunden abringen wird, nach 3-5 Stunden vorliegen? Egal ob negativ oder positiv.
Was ist das das denn für eine debile Frage. :) Der Satz erinnert mich an den typischen Netflix-Seriengucker: "Du, die ersten 5 Folgen musst du dich durchbeißen, aber dann wirds spannend".

Natürlich bringt es eine Menge, einen Eindruck nach 3-5h Stunden Spielzeit zu vermitteln. Das sind für einige Berufstätige schon zwischen 2 oder 3 Spielabende, wo sie sich darauf einstellen müssen, nix Spektakuläres zu erleben. Ich finde Ersteindrücke immer sehr interessant - und das, was ich bisher alles über die Shootouts und die Steuerung gelesen habe, schreckt mich momentan noch von einem Kauf ab. Story, Spielwelt und lebendige Charaktere hin oder her. Wenn ich viel Gequatsche haben will, schau ich lieber einen Film, ohne, dass ich dabei einen Controller in der Hand halten muss.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich hoffe, da kommt ein patch für den Tag-/Nachtrhythmus. Der ist mir eindeutig zu kurz.
Ich schlenderte bei Sonnenaufgang durch ein kleines Dörfchen, besuchte 2 oder 3 Händler, verkaufte einige Sachen und als ich am anderen Ende des Ortes ankam, ging die Sonne wieder unter.
Außerdem dauert die glorreiche Dämmerung gerade mal gefühlte 30 Sekunden. Das will so gar nicht zu diesem relaxten Spielgefühl passen und kratzt mMn ordentlich an der doch recht sagenhaften Atmo.
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Rockstar Games bedient eben eine gewisse Zielgruppe, es ist ja nicht so, dass bisher keines der vorherigen Spiele aus deren Schmiede, die Story nebensächlich ist. Daher kann ich auch nicht so ganz die Synchro Diskussion nachvollziehen, man kennt Rockstar Games und deren Politik, warum kauft man sich dann deren Storylastigen Spiele? Und woher kommen eigentlich die Thesen, dass Rockstar Games mit Absicht, keine Synchros anbietet? Stand das mal irgendwo, gibt es dazu eine fundierte Quelle? Nein.

Ich habe auch mal neben Rockstar Games, ein Paar große Synchro Studios angeschrieben und dort um deren Einschätzung gebeten so etwas zu veröffentlichen. Streng genommen könnte man ja die Synchros erst anfertigen, wenn schon das Spiel quasi im Endstadium ist, wie möchte man sonst die Emotionen abbilden, wenn man keine Ingame Referenz hat. Genial fand ich auch das Interview von Gamestar bzgl. Crunch Time, dort werden auch Fragen beantwortet, die nochmal untermauern, warum eine Synchro aufwändig ist, wenn sich nämlich im späteren Verlauf herausstellt, dass z.B eine Stadt umbenannt werden muss(Mafia 3/RDR2), dann müssen je nachdem nicht nur Sequenzen, sondern jeder NPC der die Stadt erwähnt neu eingesprochen werden.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

oppenheimer hat geschrieben: 28.10.2018 11:03 Ich hoffe, da kommt ein patch für den Tag-/Nachtrhythmus. Der ist mir eindeutig zu kurz.
Ich schlenderte bei Sonnenaufgang durch ein kleines Dörfchen, besuchte 2 oder 3 Händler, verkaufte einige Sachen und als ich am anderen Ende des Ortes ankam, ging die Sonne wieder unter.
Außerdem dauert die glorreiche Dämmerung gerade mal gefühlte 30 Sekunden. Das will so gar nicht zu diesem relaxten Spielgefühl passen und kratzt mMn ordentlich an der doch recht sagenhaften Atmo.
Das ist tatsächlich viel zu kurz.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Mittlerweile kann ich zumindest von mir behaupten, dass ich endlich in's Spiel gefunden habe. Grund dafür waren einige "zufällige Ereignisse", von denen ich die bei der Schweinefarm besonders cool fand. Falls das jemand auch gemacht hat, ich habe am Ende noch eine Frage platziert:
Show
Wenn man morgens/mittags ankommt, sitzt der Fettsack auf der Veranda und lädt einen zum Essen ein. Man hat schon gemerkt, dass irgendwas seltsam ist, aber man will natürlich wissen, was sich Rockstar da ausgedacht hat. Man isst und trinkt also, irgendwas sorgt aber dafür, dass man ohnmächtig wird. Man hört nur noch, dass man von seiner Schwester ausgeraubt und in der Nähe in einer Leichengrube neben ihrer Mutter verscharrt wird. Natürlich sucht man den Weg zurück, um sich "Erklärungen" und das Geld zurückzuholen. Warnschuss abgefeuert, Fettsack abgeschossen, Schwester gefesselt. Geld geholt und auch das Geld der Geschwister im (Folter-)Schuppen nebenan geklaut. Man kann die Frau dann zu ihrer Mutter bei der Leichengrube bringen, wo sie dann ihre Angst äußert und fleht. Ich habe sie dann neben ihrer Mutter erschossen. Weiß jemand, ob man das auch so beenden kann, dass man sie zum Sheriff bringen kann?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Hab jetzt mal ein paar Lets Plays angeguckt. Man kann dem Spiel wirklich ansehen, das da viel Mühe und Arbeit reingeflossen ist. Visuell sehr beeindruckend. Die Landschaft wirkt wirklich sehr organisch und einladend. Was ich bisher sehen konnte ist, das Rockstar sich sehr viel Mühe gegeben hat, den organischen Spielablauf aufrecht zu erhalten. Die Welt ist mit gescripteten Events vollgeklatscht und in dem man in die Nähe der Triggerzone kommt aktiviert man sie - anstatt einen Knopf zu drücken. (Gescriptete Events soll übrigens kein Negativ-Kriterium sein.) Die Tatsache das dies passiert und einen die Events dort hin bringen wo man hin soll fällt einem im Spielfluss erstmal nicht auf, und das hilft die Immersion aufrecht zu erhalten.

Ein Beispiel: Man sucht einen Mann der das Haus verlassen hat in dem man gerade ist. Man geht raus und spricht Typen an die es gesehen haben müssen. Sie zeigen mit der Hand in eine Richtung - das ist schonmal toll gemacht, wie damals bei Outcast. Man geht in die Richtung und kommt an eine Stelle, wo der Gesuchte von einem Random-Guy bedroht wird. Es kommt zum Kampf und der Random-Guy stirbt. Ein Zeuge im Hintergrund läuft davon und man versucht ihn einzuholen. In der Nähe der Stelle, wo man den Mann einholt gibt es die nächste Cutscene.

Der Random-Guy stirbt immer - auch wenn man nur die Fäuste nimmt. Der Zeuge ist auch immer da. Man kann dem Zeugen auch nicht in die Füße schießen - er läuft immer weiter, auch nach 4 Treffern in den Beinen. Er läuft immer in die gleiche Richtung. Er stoppt immer an der gleichen Stelle - genau dort, wo die nächste Cutscene mit der gesuchten Person angesiedelt ist. Das Spiel macht einen guten Job den Spieler ganz bewusst durchs Spiel zu leiten, ohne das man es zu auffällig mitbekommt. Find ich sehr gut gemacht. Diese Szene hab ich in 5 Lets Plays geguckt - jedes Mal dachte der Spieler "Oh Scheiße, der letzte Treffer war wohl durch Zufall zu hart - so ein Mist! Ich MUSS den Zeugen einholen!" Der Spieler macht von selbst das, was das Spiel von ihm will. Es fällt nicht direkt auf, das der Random-Guy immer stirbt. Das ist wirklich ne tolle Leistung.

(Ich frage mich, ob man diese Situation auch ohne Tötung absolvieren kann. Ich vermute nicht, aber wäre mal interessant zu wissen. Vielleicht hat ja jemand einen Speicherpunkt in der Nähe und kanns testen.)

Leider sagt mir das Setting und auch der Hauptcharakter nicht so zu. Die Landschaft ist zum Träumen schön, aber die Synchro, die Animationen und das Acting gehen für mich in Richtung overacting. Naja, zum Western gehört das vielleicht ein wenig dazu. Der Hauptcharakter sollte mal zum HNO - der spricht und klingt so als wäre er gerade nach einer durchzechten Nacht aufgewacht.

Insgesamt glaube ich eine tolle Leistung von Rockstar. Werd ich aufm PC auf jeden Fall mal irgendwann ausprobieren. Alleine schon um mir das Gamedesign näher anzugucken.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 28.10.2018 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

omegaTM hat geschrieben: 28.10.2018 11:12 Streng genommen könnte man ja die Synchros erst anfertigen, wenn schon das Spiel quasi im Endstadium ist, wie möchte man sonst die Emotionen abbilden, wenn man keine Ingame Referenz hat.
Ich denke schon das es geht. Es gibt ja Regie-Anweisungen in welcher Situation der Charakter ist und wie die Stimmung der Scene ist. Die englischen Sprecher müssen das ja auch nach solchen Anweisungen einsprechen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

oppenheimer hat geschrieben: 28.10.2018 11:03 Ich hoffe, da kommt ein patch für den Tag-/Nachtrhythmus. Der ist mir eindeutig zu kurz.
Letztens gehe ich bei hellem Tageslicht in den Saloon, esse eine Suppe, gehe raus, es ist Nacht 8O Da war ich auch reichlich verwirrt. Und wie gesagt, ich bin, bei aller Liebe zu dem Spiel echt enttäuscht vom Nachthimmel.
Oh geil danke dir. Wusste nicht dass die Tiere selber noch eine Anzeige haben wie Qualitativ der Pelz ist. Kann man ja direkt aussortieren dann.
TheLaughingMan hat geschrieben: 28.10.2018 10:25 Naja, ein paar Sammelmissionen die sich wie Spielzeit Streckerei anfühlen gibt es schon. Was das mit den
Show
Dino Knochen
soll erschließt sich mir noch nicht.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit raus zu finden in welchem Teil der Welt sich welches Getier befindet? Würde gerne mal meine Taschen erweitern, aber die Anforderungen dafür sind ja sehr spezifisch.
DIe laufen aber nur komplett Nebenbei und dir wird auch nichts angezeigt auf der Karte wo etwas sein könnte. Was ich verdammt gut finde. genauso ist es auch mit den Zigarettenbildern zB. Also keine Anzeige von wegen "Basislager: 1/2 Schätzen gefunden" oder ähnliches. Ist halt ein wenig wie die Drogenpäckchen aus GTA.

Ich bin übrigens wohl einer der wenigen der die Steuerung gut findet. Erstmal weiß man worauf man sich einlässt bei einem Rockstar Game und zum anderen zwingt einen die Steuerung wach zu bleiben. Diese indirekte Steuerung habe ich schon immer sehr gemocht, schon bei GTA oder Red Dead 1. Fühlt sich irgendwie natürlich an.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Doc Angelo hat geschrieben: 28.10.2018 11:29Werd ich aufm PC auf jeden Fall mal irgendwann ausprobieren. Alleine schon um mir das Gamedesign näher anzugucken.
Hol doch erstmal den ersten Teil auf dem PC nach, bevor du den zweiten spielst. :Blauesauge:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Kirk22 hat geschrieben: 28.10.2018 11:36Hol doch erstmal den ersten Teil auf dem PC nach, bevor du den zweiten spielst. :Blauesauge:
Ich geh halt davon aus, das Red Dead Redemption 2 auch für PC erscheint. Wär doch ziemlich bekloppt wenn sie das nicht machen. Das sie das noch nicht bestätigt haben ist das typische aufrecht erhalten des Hypes. Außerdem beflügelt das die Verkäufe der Konsolen - dafür dürften sich M$ und Sony dankbar erweisen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

omegaTM hat geschrieben: 28.10.2018 11:12 Rockstar Games bedient eben eine gewisse Zielgruppe, es ist ja nicht so, dass bisher keines der vorherigen Spiele aus deren Schmiede, die Story nebensächlich ist. Daher kann ich auch nicht so ganz die Synchro Diskussion nachvollziehen, man kennt Rockstar Games und deren Politik, warum kauft man sich dann deren Storylastigen Spiele? Und woher kommen eigentlich die Thesen, dass Rockstar Games mit Absicht, keine Synchros anbietet? Stand das mal irgendwo, gibt es dazu eine fundierte Quelle? Nein.

Ich habe auch mal neben Rockstar Games, ein Paar große Synchro Studios angeschrieben und dort um deren Einschätzung gebeten so etwas zu veröffentlichen. Streng genommen könnte man ja die Synchros erst anfertigen, wenn schon das Spiel quasi im Endstadium ist, wie möchte man sonst die Emotionen abbilden, wenn man keine Ingame Referenz hat. Genial fand ich auch das Interview von Gamestar bzgl. Crunch Time, dort werden auch Fragen beantwortet, die nochmal untermauern, warum eine Synchro aufwändig ist, wenn sich nämlich im späteren Verlauf herausstellt, dass z.B eine Stadt umbenannt werden muss(Mafia 3/RDR2), dann müssen je nachdem nicht nur Sequenzen, sondern jeder NPC der die Stadt erwähnt neu eingesprochen werden.
Das geht, denn es gibt sowas wie ein Sycronsprecher Drehbuch.
Bzw muss man auch nicht für jede "Fremde Person" die in einer Stadt ist und einem nur Howdy oder sowas ähnliches sagt einen Sycronsprecher angagieren.Da kann man genau so gut einen Sycronsprecher mehere "Fremde Personen" sprechen lassen, denn ein guter Sycronsprecher sollte auch mehrer Stimmen spechen können.
Oder man lässt diese 0815 NPCs die nicht wirklich was zu sagen haben von den eigenen Mitarbeiter sprechen.
Bild
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Was ich mich frage ist, wie wollen R* die "komplexe" Steuerung auf dem PC umsetzen. Ich mein klar, man kann ein Gamepad anschließen, aber seit der First Person von GTA V zocke ich nur mit Maus und Tastatur.
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Bin jetzt nach etlichen Stunden endlich auch teilweise drin im Game. Auch empfinde ich es als durchaus gelungen und Atmosphärisch.
Allerdings wird es, allein schon aufgrund der krampfhaften Steuerung und Trägheit dem Hype alles andere als gerecht.
Das nächste R* Game wird zumindest bei mir kein Day One Kauf mehr.
Antworten