Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

cjpadi hat geschrieben: 28.10.2018 15:22 Weiß jemand wie man die Schatzkarte als Vorbesteller Boni anwenden kann???
Ich bin mir nicht sicher, aber ab Kapitel "Valentine", gabs so eine Situation, wo ich dann eine sehr simple SchatzkartenAufgabe bekam.
Gut möglich, dass das die VorbestellerSchatzKarte war oder ein Tutorial.
Im neuen Spielstand (von Freundin) hab ich zumindest keine Karte im Menu gefunden.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Kann mir jemand verraten, wie ich, wenn ich beispielsweise eine Flinte in der linken Hand passiv halte und in der rechten mit dem Revolver ziele, schnell zur Flinte wechsele, ohne das Waffenrad öffnen zu müssen? Im ersten Gameplay-Trailer sah man kurz eine Sequenz dazu.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

aeri0r hat geschrieben: 28.10.2018 15:48 Naja du hast theoretisch noch gar nichts von der Spielewelt gesehen und sagst es gibt nichts zu entdecken... :p
Ne, ich hab sicher 20 Std. auf der Uhr, aber habe bisher eben nur 1-2 Missionen gemacht. :wink:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Superente hat geschrieben: 28.10.2018 16:06
Ganz objektiv kann das Spiel keine 94% bekommen dürfen, Präsentation ist einfach nicht alles.
Das entscheidest du?. Also ganz objektiv?;-)...Präsentation ist auch nicht alles, dazu gehören im weitestens Sinne eben die Story, die Charaktere, die Inszenierung, Grafik/Sound, das OW-Feeling und das Missionsdesign und all das ist auf einem extrem hohen Niveau. Steuerung und Gunplay sind die Schwächen, deswegen ist es auch keine 100, sondern "nur" eine 94:-)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Nekropolis hat geschrieben: 28.10.2018 16:17 Kann mir jemand verraten, wie ich, wenn ich beispielsweise eine Flinte in der linken Hand passiv halte und in der rechten mit dem Revolver ziele, schnell zur Flinte wechsele, ohne das Waffenrad öffnen zu müssen? Im ersten Gameplay-Trailer sah man kurz eine Sequenz dazu.
Das zwar nicht... aber beim Rumprobiern grad rausgefunden, dass wenn man R1 doppelt drückt, macht er (kurz) den RevolverOcelot :lol:

Muss ich mal im Saloon ausprobiern... Ihr wisst worauf ich hinaus will :lol:
Schellen verteilen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 28.10.2018 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ok auch wenn beide 94% bekommen haben wird hier wahrscheinlich wieder
das Spiel von "Hypestar" den GotY Award gewinnen und nicht
Shadow of the Colossus obwohl der Titel besser poliert ist und selbst
beim Erscheinungsdatum keine Bugs hatte. Naja was solls...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

und das völlig verdient. Sonst wãre GOW mein Goty geworden. Dieses Jahr kamen extrem Starke Titel raus für die Playsation.
...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ICHI- hat geschrieben: 28.10.2018 16:42 Ok auch wenn beide 94% bekommen haben wird hier wahrscheinlich wieder
Remakes, Remasters oder Wiederveröffentlichungen scheiden doch sowieso automatisch aus. Ist auch gut so.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

ICHI- hat geschrieben: 28.10.2018 16:42 Ok auch wenn beide 94% bekommen haben wird hier wahrscheinlich wieder
Najo, SotC ist nun wie alt ? Selbst als Remake sollte es nach all den Jahren so ziemlich bugfrei sein. RDR2 auf der anderen Seite ist grad mal ein paar Tage alt und enthält zig verschiedene Mechaniken bzw. generell viel mehr Angriffspunkte für Bugs. Dafür, dass die Welt so komplex aufgebaut ist ist es sogar bis jetzt ziemlich bugfrei; zumindest in meinem Playthrough. Da gab es schon weit schlimmeres was bugs angeht, bei einer gleichzeitig weit weniger komplexen Spielwelt.
gnadenlos-GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnadenlos-GER »

CJHunter hat geschrieben: 28.10.2018 12:10Woher kommt dann diese Diskrepanz?. Ich meine, die Schwächen wurden ja mittlerweile aufgeführt und auch von diversen Spieleredakteuren ebenso genannt. Mal abgesehen von der Steuerung bzw. dem Gunplay wird das Spiel aber durch die Bank weg gelobt, AUCH das Gameplay und v.a. der SPIELSPAß...Story, Charaktere, Inszenierung, Missionsdesign etc. sind ohnehin einsame spitze...
Das frage ich mich auch. Wie kann ein Spiel durchgehend 92%+ (im Schnitt noch immer 97%) abräumen, obwohl es wesentliche Spielelemente, teilweise auch für das Genre elementare, mangelhaft umsetzt.

Im Gegensatz zu Dir finde ich auch das Missionsdesign mangehalft - nicht was die Aufgabenstellung, Story und Atmosphäre angeht, sondern was die Integration in die Open World und das Gameplay angeht.

Innerhalb von Missionen habe ich meist das Gefühl ein extrem lineares Spiel zu spielen, das hauptsächlich eine Story erzählen will und bei dem das Gameplay dann eher aus QTEs (bei RDR2 durch die überladenene Steuerung halt recht komplexe QTEs) und einfachem Geballer besteht, das weder den Standard im Genre, geschweige den den im Egoshooter-Bereich erreicht.

Das fühlt oft an als würde ich Uncharted spielen, so wenig bekommt man innerhalb der Missionen von der Open World mit. Abgesehen von der Grafik/Spielwelt sind Open World und Missionen zwei komplett getrennte Elemente des Spiels.

Wesentliche Mängel aus meiner Sicht:

- Das Tutorial ist schlecht und konnte mir trotz sehr langsamer Einführung und spätem Öffnen der Open World viele Punkte nicht vermitteln. Wenn ich in mehreren Let's Plays genau die gleichen Steuerungsprobleme und offenen Fragen an den gleichen Stellen wie bei mir feststelle, dann hätte das auch bei Rockstar in der Testphase auffallen und verbessert werden müssen.

- Die Steuerung ist überladen.

- Die Umsetzung verschiedener Elemente des Spiels ist inkonsistent und verlangt in einigen Dingen umständliche Abläufe für erhöhten Realismus, an anderen Stellen hat es dann aber wieder Komfort-Funktionen wie aus einem beliebigen Action-Game - das macht es schwer sich das System selbst zu erarbeiten.

- Storymissionen kennen nur Erfolg oder Scheitern, dabei ist das Scheitern oft unverhersehbar und zwingt einem ein Korsett auf, das die Bezeichnung "Open World" nicht verdient. Teilweise reichen kleinste Abweichungen vom vorgesehen Ablauf für ein Scheitern oder man kann eine Aktion nicht durchführen, bis man die Erlaubnis durch das Einnehmen einer bestimmten Bildschirmposition getriggert hat.

- Storymissionen spielen sich daher oft wie ein lineares Game mit QTEs, bei dem zu viel von alleine abläuft und geskriptet ist - schaut Euch mal die ersten zwei Kapitel irgendwo in einem Let's Play an - Ihr werdet erstaunt sein, wie sehr sich die Abläufe durch die Skripte gleichen (z.B. Radschaden, Saloon-Kampf, Kutsche mit weißem Pferd).

Meine Noten wären:

Grafik: 1
Atmosphäre: 1
Sound: 1
Story: 2
Tutorial: 5
Steuerung: 4
Gameplay: 3-4
Open Word Simulation: 2
Open World Konsistenz: 5

Um damit auf 92%-100% zu kommen, muss ich schon sehr gezielt bestimmte Elemente bevorzugen und andere ignorieren.
Haben die Redakteure also ein anderes Spiel gespielt oder keine Ahnung, werden sie von Rockstar bezahlt?.
Es mag vereinzelt Redakteure geben, die sich zufällig wirklich an keinem der Probleme stören und bei denen genau die richtigen Trigger greifen, die durchgehend extrem hohen Wertungen, obwohl bei normalen Käufern eine deutlich größere Bandbreite existiert, kommen aber IMO durchaus aus wirtschaftlichen Zwängen.

Es schadet einfach wirtschaftlich einen so wichtigen Titel weniger gut als die Hype-Konkurrenz zu bewerten. Als kleines Format kann man mit einem übertrieben negativen Artikel vielleicht noch seine 5-Minutes-of-Fame rausschlagen, aber als großes Format eigentlich nur verlieren, wenn man nicht der breiten Fanbase nach dem voraussichtlichen Mund schreibt.

Selbst bin ich noch nicht weit genug für eine abschließende Note, aber wenn diese deutlich über 85% ausfallen sollte, dann nur mit dem großen Warnhinweis, dass das Spiel in einigen wesentlichen Elementen (nämlich innerhalb der kompletten Hauptstory) kein echter Open World Titel ist.

Ich müsste für eine solche hohe Wertung zwei getrennte Elemente, in Form eines linearen Grafik-, Story- und Atmosphäre-Highlights und einer davon getrennten Open Word Simulation bewerten und die mangelhafte Integration der beiden Elemente , das mangelhafte Tutorial und die Sperrigkeit weitestgehend ignorieren.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

SotC^^. Ich hoffe mal das war ein Witz. Für mich einer der überhyptesten Titel ever. Insgesamt ganz nett gemacht, man trabt halt zu den 15 Kolossen, bekämoft diese und das wars. Habs auch nur wegen dem Hype gezockt, aber nach den Credits auch schon wieder vergessen...Da ist das neuste Rockstar-Epos eine ganz andere Welt, allein stoytechnisch und von der Präsentation.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 16:14
cjpadi hat geschrieben: 28.10.2018 15:22 Weiß jemand wie man die Schatzkarte als Vorbesteller Boni anwenden kann???
Ich bin mir nicht sicher, aber ab Kapitel "Valentine", gabs so eine Situation, wo ich dann eine sehr simple SchatzkartenAufgabe bekam.
Gut möglich, dass das die VorbestellerSchatzKarte war oder ein Tutorial.
Im neuen Spielstand (von Freundin) hab ich zumindest keine Karte im Menu gefunden.
Es gibt also eine Hauptmission namens Valentine oder meinst du, sobald man sein Gang-Lager nähe Valentine aufzieht?

Hab nämlich auch den Kartenbonus und würde die Schatzkarte gern verwenden. Nur wie?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ICHI- hat geschrieben: 28.10.2018 16:42
In SotC ist in der leeren Open World ohne NPCs auch nicht viel drin was verbuggt sein könnte.^^

Die Pferdsteuerung ist aber dafür sehr ähnlich.

Sowas mit komplexeren OW-Games zu vergleichen finde ich etwas weit hergeholt. Zumal das Spiel jetzt schon zum 2x aufbereitet wurde.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

gnadenlos-GER hat geschrieben: 28.10.2018 16:52 Es mag vereinzelt Redakteure geben, die sich zufällig wirklich an keinem der Probleme stören und bei denen genau die richtigen Trigger greifen, die durchgehend extrem hohen Wertungen, obwohl bei normalen Käufern eine deutlich größere Bandbreite existiert, kommen aber IMO durchaus aus wirtschaftlichen Zwängen.

Es schadet einfach wirtschaftlich einen so wichtigen Titel weniger gut als die Hype-Konkurrenz zu bewerten. Als kleines Format kann man mit einem übertrieben negativen Artikel vielleicht noch seine 5-Minutes-of-Fame rausschlagen, aber als großes Format eigentlich nur verlieren, wenn man nicht der breiten Fanbase nach dem voraussichtlichen Mund schreibt.
Genau. Die armen Redakteure sind gar nicht begeistert, sich unterwerfen sich nur dem Zwang, hohe Wertungen vergeben zu müssen, damit ihre Redaktionen überleben können.

Aluhut gefällig?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

LucasWolf hat geschrieben: 28.10.2018 16:53 Es gibt also eine Hauptmission namens Valentine oder meinst du, sobald man sein Gang-Lager nähe Valentine aufzieht?

Hab nämlich auch den Kartenbonus und würde die Schatzkarte gern verwenden. Nur wie?
Wie gesagt, bin ich mir nicht sicher...
Aber ja.. ab Kapitel 2, wenn man in Valentine rumstromert.
Eine Karte im Inventar hab ich keine vorgefunden, aber eben eine SchatzkartenMission in der OW bekommen.
Die war aber derart simpel, dass es entweder ein Tut war oder eben jener VorbestellerBonus.
..alles ohne Gewähr.

@94%-Kritiker:
Soll ich mal verraten, warum ich hier im Forum rumgammel? :Blauesauge:
Antworten