Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Usul hat geschrieben: 28.10.2018 17:25 Ich schätze mal, daß ca. 1400 der knapp 900 Beiträge hier überhaupt nicht entstanden wären, wenn es diese blöden Wertungszahlen nicht gäbe. Also 4P, gebt euch einen Ruck, schafft sie endlich ab, damit sich niemand mehr an diesen Zahlen aufhängt!
Nö, da muss ich Dir widersprechen. Ich habe zu den 900 Beiträgen ordentlich beigetragen und viele Posts gelesen. Mein Eindruck ist
der, dass eher der MC hier diskutiert wird. Also selbst wenn 4players die Wertung abschafft, werden trotzdem viele in die Review-threads kommen um Ihre Meinung zur allgemeinen Rezeption kund zu tun.

Wer hier ein Paar Jahre dabei ist, weiß genau wie Jörg tickt, da gibt es keine Überraschungen. Er wertet die Spielerfahrung weit höher als das tatsächliche Spiel. Da werden Shitposts gegen den Tester schnell langweilig. Wenn überhaupt müssten wie wir wie damals in den Spielezeitschriften jeden Aspekt inklusive Preis/Leistung einzeln bewerten oder zumindest zwischen Spielspass aus reinem "spielen" und Spielspass aus der Erfahrung unterscheiden (also in Hinblick auf passive Unterhaltungsmedien) - Fußball gucken und Fußball spielen sind ja auch zwei Paar Schuhe.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Briany hat geschrieben: 28.10.2018 08:37 Wobei ich immer noch unsicher bin was die Qualität der Felle angeht. Ein perfektes bekommt man ausschließlich durch Kopfschüsse? Kam mir bisher so vor.
aeri0r hat geschrieben: 28.10.2018 10:39 Wie schießt man denn den perfekten Pelz - weil du meinst ohne Autoaim? In den Kopf mit Pfeil meinst?
Weiß nicht, ob es schon jemand beantwortet hat. Du musst die Tiere vorher beobachten (durchs Fernglas mit LB / L1). Nur Tiere die ein "Pristine" (weiß nicht wies im deutschen heißt) hinterm Namen haben liefern dir bei perfekter Tötung perfekte Felle. Außerdem steht da auch dabei, mit welcher Waffe du einen sauberen Kill bekommst. Ob man sich daran halten muss, weiß ich nicht genau. Es ist jedenfalls dieses Entschleunigen, was das Jagen für mich so gut macht. Ich kann gar nicht einfach nur die Pampa reiten und alles wegkillen, weil ich so unter Umständen gar kein perfektes Tier erwische. Man muss sich langsam nähern, ein passende Tier suchen und dieses dann mit der geeigneten Waffe erschießen.

Hätte man auch mal im Spiel erklären können, habe es auch nur durch Nachlesen im Internet herausgefunden ... dachte anfangs auch das liegt an der Art und Weise, wie man ein Tier tötet.
Zuletzt geändert von Jondoan am 28.10.2018 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

CJHunter hat geschrieben: 28.10.2018 17:42 Welche Unterhaltung meinst du da jetzt genau?. Man trabt durch eine karge, trostlose Landschaft, hält sein Schwert hoch, folgt dem Lichtstrahl, klettert auf die Kolosse, bekämpft sie und das ganze dann 15 mal...Für mich hat das Spiel ehrlich gesagt auf gar keiner Ebene funktioniert...Der ein oder andere Koloss war ganz cool gemacht, aber sonst kam da nichts rüber. Story, Charaktere, Inszenierung, Präsentation sucht man hier halt vergebens. Es ist ein Kritikerliebling und soll auf seine spezielle Art und Weise überzeugen...Joa von mir aus:-)
Der Test hier auf 4Players erklärt ganz gut was ich an dem Spiel gut finde. Ist ebenfalls von Jörg getestet, wie auch RDR2.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ossus.html
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Pwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pwolf »

Ich halte das für ein gutes Zeichen, das sich hier so viele aufregen.
Das ist wie mit Filmen. Der neuste dc oder marvel wird hart gefeiert und dann kommt ein Blade Runner 2 und die Masse findets langweilig.

Da bin ich ganz froh nicht dazuzugehören.

Wie hat ein bärtiger Mann mal gesagt: Die Masse mag das Mittelmaß.

Mir kommt es vor als wäre Rockstar endlich erwachsen geworden.
Hab jetzt +-20 stunden gespielt und bin wirklich begeistert.

Ein mix aus the wild bunch und und leichen pflastern seinen weg.
aeri0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aeri0r »

gnadenlos-GER hat geschrieben: 28.10.2018 17:59
Diesen Spielen ist es einfach gelungen mich direkt einzufangen und dann über duzende Stunden bei Laune zu halten. RDR2 hat viele interessante Elemente, aber diese greifen für mich einfach nicht genug ineinander und es gibt zu viele Dinge die meine Motivation bremsen. Daher hoffe ich hier einfach, dass sich die Verhältnisse noch so verschieben, dass ich zumindest durchgehend Spaß damit haben werde, statt so oft wie bisher zwischen Spaß und Pflicht hin- und herzuspringen.
Aber das ist doch der Punkt - die Dinge die für dich bei RDR 2 kein 94% Titel machen, stören mich keinesfalls so wie dich und das Spiel saugt mich nun seit 35 Stunden ununterbrochen in seinen Bann.
Für mich ist RDR 2 einfach ein Spiel mit Seele - dagegen empfand ich AC:OD als ziemlich langweilig. Da hab ich mich 8 Stunden durchgekrampft und hatte nie das Gefühl von Seele und es dann weggelegt.
Aber ich lass den Menschen den Spaß für die es eine 95% wäre, ohne mich hin zu stellen und zu sagen so ist richtig, so ist falsch. Ich kann Dinge kritisieren die ich aus meiner Sicht nicht mag - aber ich kann dabei nicht für andere sprechen, wie du hier einem das Gefühl gibst.

Wenn ein Magazin ein Spiel anders bewertet als du es empfindest, hat es nicht gleich mit Verschwörungen zu tun wie hier einfach hingestellt als wäre es bei RDR nun einfach Fakt.
Ist schon ein großer Unterschied ob man Elemente kritisiert, oder Dinge einfach mal unterstellt und dabei seine Meinung über ein Spiel als Klimax der Realität darstellt.

Und wie es sein kann das ein Spiel so hohe Wertungen einheimst? Weil es eben Menschen gibt, denen es soviel Spaß macht. Irre.
gnadenlos-GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnadenlos-GER »

aeri0r hat geschrieben: 28.10.2018 18:52Aber das ist doch der Punkt - die Dinge die für dich bei RDR 2 kein 94% Titel machen, stören mich keinesfalls so wie dich und das Spiel saugt mich nun seit 35 Stunden ununterbrochen in seinen Bann.
Für mich ist RDR 2 einfach ein Spiel mit Seele - dagegen empfand ich AC:OD als ziemlich langweilig. Da hab ich mich 8 Stunden durchgekrampft und hatte nie das Gefühl von Seele und es dann weggelegt.
Aber ich lass den Menschen den Spaß für die es eine 95% wäre, ohne mich hin zu stellen und zu sagen so ist richtig, so ist falsch. Ich kann Dinge kritisieren die ich aus meiner Sicht nicht mag - aber ich kann dabei nicht für andere sprechen, wie du hier einem das Gefühl gibst.
Einzelmeinungen und Wertungen kann ich in der Höhe nachvollziehen. Einen Schnitt von 97% (PS4) oder 98% (XO) ohne ernsthafte kritische Wertungen muss man aber irgendwie anders begründen.

In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, sind viele eher kritisch, darunter auch Ex-Redakteure - komischer Zufall, dass diese Ex-Redakteure ernsthafte Kritik am Spiel üben, während auf Metacritic nur ein Review unter 90% liegt.

Ich glaube Dir, dass das Spiel für Dich eine 95% wäre, ich glaube auch dass es für Jörg eine 94% ist, aber nicht dass es für 99% aller Redakteure eine 90%+ ist.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Usul hat geschrieben: 28.10.2018 17:25 Ich schätze mal, daß ca. 1400 der knapp 900 Beiträge hier überhaupt nicht enstanden wären, wenn es diese blöden Wertungszahlen nicht gäbe. Also 4P, gebt euch einen Ruck, schafft sie endlich ab, damit sich niemand mehr an diesen Zahlen aufhängt!
Hä? 1400 von 900 Beiträgen?

Und abgesehen davon ist es doch gut für 4P, wenn viele Beiträge entstehen. Welches Interesse könnte 4P daran haben, die Reaktionen auf den Test gering zu halten?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Pwolf hat geschrieben: 28.10.2018 18:52 Ich halte das für ein gutes Zeichen, das sich hier so viele aufregen.
Das ist wie mit Filmen. Der neuste dc oder marvel wird hart gefeiert und dann kommt ein Blade Runner 2 und die Masse findets langweilig.

Da bin ich ganz froh nicht dazuzugehören.

Wie hat ein bärtiger Mann mal gesagt: Die Masse mag das Mittelmaß.

Mir kommt es vor als wäre Rockstar endlich erwachsen geworden.
Hab jetzt +-20 stunden gespielt und bin wirklich begeistert.

Ein mix aus the wild bunch und und leichen pflastern seinen weg.
Die Logik deines Posts erschliesst sich mir nicht ganz. Wenn überhaupt beschweren sich die Leute hier darüber, dass RDR2 von der Kritikern des Fachs teilweise behandelt wird wie ein 2001, Vertigo oder Citizen Kane und teilen halt diese Meinung nicht, weil im Vergleich zum Film halt Aspekte des "Spiel(en)s" einfach nicht herausragend sind. Die von mir genannten Filme waren allesamt eher Kassenflops und selbst die Kritiker waren sich bei Erscheinen nicht einig. Erst später haben sie diesen bigger than life Status erhalten und die "Masse" fand sie damals und findet sie heute langweilig.
RDR2 ist aber ein Mainstream Massenprodukt, wird die Kassen klingeln lassen wie Jeck und wird von allen Seiten gehyped . Der Versuch aus RDR2 ein Kult-Produkt zu machen, welches nur von einer eingeschworenen Gemeinde geschätzt wird, weil der Normalo es nicht versteht, ist gelinde gesagt amüsant...und Blade Runner 2 ist cinematographisch ein beeindruckender Film hat aber im Kontext bei Weitem nicht die Wucht an Originalität des Vorgängers (30+ Jahre Unterschied, wir haben in der Zwischenzeit ne Menge Sci-Fi gesehen und auch das Thema Mensch-Maschine tausendfach durchgenudelt), ist dabei aber wieder für die Masse genauso langweilig wie Bladerunner 1. Also wenn überhaupt würde der RDR2-Kritiker Bladerunner 2 als Beispiel für seine Argumentation heranziehen:
RDR2 erfindet das, was RDR1 ausgemacht hat nicht neu, ist aber "handwerklich" gemäß der Zeitspanne zwischen beiden Titeln aufgebohrt. Wer RDR1 nicht mochte, wird auch mit RDR2 nicht warm.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 28.10.2018 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Usul hat geschrieben: 28.10.2018 17:25 Ich schätze mal, daß ca. 1400 der knapp 900 Beiträge hier überhaupt nicht enstanden wären, wenn es diese blöden Wertungszahlen nicht gäbe. Also 4P, gebt euch einen Ruck, schafft sie endlich ab, damit sich niemand mehr an diesen Zahlen aufhängt!
Du kannst die Wertung doch einfach ausschalten!
Pwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pwolf »

Bladerunner 2 ist auch Mainstream genauso wie der erste Teil. Mainstream /= nicht anspruchsvoll.

Rdr 2 ist auch Mainstream, schafft es aber eine Tiefe zu vermitteln die von wenigen anderen Spielen erreicht wird, ob jetzt Mainstream oder nicht.

Himmelweiter unterschied zum ersten Teil, der in gewisser Weise noch ein Gta im western gewand war.

Bisschen offtopic jetzt aber trotzdem: Bladerunner 2 halte ich für besser als den ersten Teil(den ich auch sehr gut fand), orginalität ist nicht alles, wenn man auch bekannten Themen noch neues abgewinnen kann.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bei einem Spiel was ein Ausgezeichnet, 90%+ , 10/10 oder lass es 9/10 sein, kann man eigentlich schon ein nah zu perfektes Spiel erwarten.
Gut bei Jörg weiß man als Stammleser,dass er immersive Spiele mit einer guten Story schon recht hoch bewertet solange das Spiel sich keine groben technichen Schnitzer leistet.
Aber das weiß man halt auch nur als Stammleser.
Bei anderen Testern von anderen Seiten weiß man nun aber nicht wie sie die Schwerpunkte bei einem Test legen.

Wie gesagt die oben genannten Wertungen sind, mMn, ein Indikator für ein nahzu perfektes Spiel was man umbedingt sich mal angeschaut haben sollte.
Wobei man aber dann doch deftig auf die Schnauze fliegen kann, so wie ich damals beim dem Shadow of the Colossus.
Was ich nicht nur nicht super Gut fand, sondern einfach mal 5-6 Stunden verschwendete Lebenszeit und wahrlich auf der Top 1 der Spiel wo ich mich bis zum Ende durchgequält habe.

Meine Meinung zu RdR2 bei 21% vom abgeschlossenen Spiel ist, dass die Immersion zwar wirklich verdammt gut ist wenn auch nicht perfekt.
Aber spielerisch ist es,mMn, einfach nur ok bis gut und ja wenn andere Leute der Meinung sind das RdR2 spielerisch aktuell das Maß aller Dinge ist, dann bin ich der Meinung sie liegen falsch.
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dennis4022 hat geschrieben: 28.10.2018 19:28

Du kannst die Wertung doch einfach ausschalten!
Was bringt es wenn in jeden 2. Beitrag dann im Forum die Wertungszahl auftaucht? ;)

Letzten Endes weiß man doch welche (mathematisch hochkomplexes System) die exakten 94% ausgespuckt hat.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Spiele momentan noch ac und bin dort gerade erst am Anfang. Von daher sollte ich über andere Spiele gar nicht zuviel nachdenken. Sonst komme ich nur in Versuchung, auch weil mich Ac bisher eher langweilt. Klappt aber natürlich nicht....

abschrecken tut mich aber gott sei dank schon mal die wohl Rockstar typische wenige Freiheit und fast schon vorgeschriebene Vorgehensweise in den Missionen. Sowie die komplexe und hakelige Steuerung.
DAzu kommt dass ich mich mit jagen oder töten von Tieren in Spielen wohl nie anfreunden kann und es bisher immer fast komplett gemieden hab. Auch dass mein Pferd sterben kann, würde ich wohl nicht überleben.......

Aber holen werd ich mir sicherlich irgendwann mal, einfach um einfach die Welt ein bisschen zu erleben und zu testen. Die Open World, Ki Reaktionen und Duelle, Banden versteck usw klingen ja eigentlich richtig cool
Zuletzt geändert von superboss am 28.10.2018 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dennis4022 hat geschrieben: 28.10.2018 19:28Du kannst die Wertung doch einfach ausschalten!
Was genau bringt es, wenn ICH die Wertung ausschalte? Hast du meinen Kommentar auch verstanden?
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Usul hat geschrieben: 28.10.2018 19:54
Dennis4022 hat geschrieben: 28.10.2018 19:28Du kannst die Wertung doch einfach ausschalten!
Was genau bringt es, wenn ICH die Wertung ausschalte? Hast du meinen Kommentar auch verstanden?
Nein ich verstehe es nicht wieso Du andere bevormunden willst und Dich an Beiträgen störst, sie aber dann doch liest.
Antworten