Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Usul »

Dennis4022 hat geschrieben: 28.10.2018 20:20Nein ich verstehe es nicht wieso Du andere bevormunden willst und Dich an Beiträgen störst, sie aber dann doch liest.
Das ist nicht die Antwort auf die Frage bzw. hat mit dem Ursprungsargument nix zu tun.

Und warum ich die Beiträge lese: Wenn der Thread mit neuen Beiträgen angezeigt wird, gehe ich natürlich rein und schau mir an, was geschrieben wurde.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

anderes Thema ... das Waffen modifizieren ist schon echt fett :Hüpf:
aus dem wenigen Kram den es damals gab ... ein paar Schießeisen, das Pferdchen, ein paar Mäntel und Westen, haben sie schon echt das Maximale rausgeholt
auch die Tierwelt passt trotz der Vielzahl an Tieren sehr harmonisch zusammen, auch wenn ich bisher von Krokodil über Adler über Wapiti und Hunde alles hatte ... außer Kühe ... Kühe ... Cowboys ... COWS ... seltsam :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Ich lenk auch mal hier die Aufmerksamkeit wieder auf das Spiel ansich.

Das die Steuerung des Chars nicht die Beste ist, wurde ja zu genüge schon angesprochen. Ich kann RDR nur aus der Egoperspektive spielen...weil nur da kann ich stufenlos die Geschwindigkeit regulieren mit der Arthur geht, läuft und rennt. Von außen hab ich nur 2 Optionen...lahm und Sprint.

Ich kann das so nicht spielen...das nervt total! (also von Außen)

Vor allem...es gibt schnelleres gehen. Wenn ich im Lager sprinten will z.B...also die Animation ist da. Also warum kann ich nur lahmarschig gehen oder Sprinten?

Ist das vielleicht ein Bug?...Wie ist das bei euch?
Zuletzt geändert von Mazikeen am 28.10.2018 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Bild

btT:
@Danny: Klar gibts Kühe. :Blauesauge:
@Mazikeen: Kein Bug. Im Camp ist wie in einem Innenraum. Und ja, das ist bissi nervig.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Mazikeen hat geschrieben: 28.10.2018 20:45 Ich lenk auch mal hier die Aufmerksamkeit wieder auf das Spiel ansich.

Das die Steuerung des Chars nicht die Beste ist, wurde ja zu genüge schon angesprochen. Ich kann RDR nur aus der Egoperspektive spielen...weil nur da kann ich stufenlos die Geschwindigkeit regulieren mit der Arthur geht, läuft und rennt. Von außen hab ich nur 2 Optionen...lahm und Sprint.

Ich kann das so nicht spielen...das nervt total!

Vor allem...es gibt schnelleres gehen. Wenn ich im Lager sprinten will z.B...also die Animation ist da. Also warum kann ich nur lahmarschig gehen oder Sprinten?

Ist das vielleicht ein Bug?...Wie ist das bei euch?
Das ist Rockstar. Mich nervt es jedesmal tierich, wenn man mit Gang-Mitgliedern an einem Missionsziel angelangt, und die letzten Meter immer zu dieser nervig langsamen Geschwindigkeit gezwungen wurd. Lasst mich doch einfach anreiten und absetzen, wo ich das für richtig befinde. Lasst mich doch mein Pferd von der Klippe reiten, start ich die Mission halt neu. In Hinsicht Freiheit ist man schon stellenweise in ein übles Korsett gezwungen worden.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
captain tsubasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captain tsubasa »

Bachstail hat geschrieben: 28.10.2018 08:24
laduke123 hat geschrieben: 27.10.2018 22:52 Bin selber auch der Meinung, dass RDR2 vom Spielspaß her mit 70% korrekt eingeordnet ist.
"Korrekt" gibt es hier nicht.

Weder sind die 94 Prozent aus dem Test korrekt, noch Deine persönlichen 70 Prozent.
Was ist den korrekt für dich? Ich meine egal wie der Tester testet, ich finde er ist die ärmste Sau, wie man es auch testet ist es leider verkehrt.

Wenn man mit Videospielen ein wenig Erfahrung hat also sprich schon einiges an Titel gespielt und erlebt hat, (also ich bin auch seit fast 30 Jahren dabei). Unabhängig ob jemand dieses Genre mag oder nicht, das was The Legend of Zelda™: Breath of the Wild bei mir geschafft hat schafft es Read Dead 2 auch wieder, sich nämlich richtig gehen lassen und einzutauchen in die fast reale Welt :D , wobei hier finde ich Red Dead 2 einstück immersiver ist. Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, weil für mich eigentlich dieses Glücksgefühl nenne ich es mal so, fast nur Spiele aus dem hause Nintendo auslöst. Aber für dieses Spiel egal wie der Geschmack vom einzelen ist, unter 90% alles deplaziert ist. Es ist ein Meilenstein punkt.
captain tsubasa
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 28.10.2018 15:57
Briany hat geschrieben: 28.10.2018 15:37
Hat mal jemand versucht auf die Cops zu warten und sich zu ergeben bzw zu schlichten?
Fangen die nicht sofort an zu schießen? Hast du es ausprobiert?
Ja mann kann sich ergeben, stand links oben am Tutorial,irgendwas mit dreieck drücken, damit er seine Hände hoch hebt, aber das Problem war dann mein Pferd stand in der nähe und er natürlich aufs Pferd sprang und weggaloppierte. Ich fand das sehr ärgerlich, weil Sie dann auf mich geschossen haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich belustig in den letzten Tagen jedes mal beim Besuch der 4Players Seite wie auf der Startseite ein so absolut unspannender Screenshot für den Test zu diesem vermeintlichen Meisterwerk (konnte selbst leider noch nicht spielen) gewählt wurde. :lol:

Farbloser und nichtssagender geht kaum, finde ich.
Gut, ich kenn die Story ja noch nicht aber ich hab in vielen Videos zu dem Spiel schon so wunderschöne Panoramen gesehen.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

@Nichts zu Entdecken:
Ich hab jetzt nen Piratenhut :lol:

@Wetter:
Kann es sein, dass diese Irren bei R* tatsächlich ein natürliches, "autarkes" Wettersystem gebastelt haben? 8O
Im Anfangsgebiet dacht ich nämlich auch, dass der Sturm sich aber schnell verzogen hat.
Da wo ich grad bin wills momentan gar nicht mehr aufhören.. schon 2 Tage Regen.
Und von der Topografie würde es schon Sinn machen. Aber neee... das wär verrückt :Blauesauge:

Auf jeden Fall halt ich mich mal zurück was Kritik diesbezüglich angeht, bis ich die ganze Karte besucht hab.

Den Tag-Nacht-Wechsel könnte man dennoch gerne etwas länger ziehen.

@CaptainTsubasa:
Hast du vergessen L2 zu drücken, oder ist das in dem Fall nicht nötig?
Wär nämlich komisch, da L2 der InteraktionsTrigger ist.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Hab jetzt in etwa 6 Stunden auf der Uhr und wurde bisher recht ordentlich unterhalten. Die Betonung liegt auf "ordentlich", denn ein paar Sachen finde ich jetzt wirklich nicht so prickelnd.
Zuerst einmal wirkt die Gruppierung mit dem etwas anderem Bandenchef an der Spitze schon fast irgendwie etwas wie die Heilsarmee :lol: Es ist ja gut, dass der Anführer nicht in langweilige, schon zu oft gesehene Stereotype verfällt, seine großen Motivationsreden und die teils überbordende Menschlichkeit sind aber "to much". Vielleicht - oder sogar sehr wahrscheinlich, wird er noch andere Facetten aufzeigen. Im Moment ist mir seine Person deutlich zu Souverän und auch ist mir das alles zu Konfliktfrei in der Gruppe selbst. Ein Gefühl von geächteten Outlaws am Rande der Gesellschaft auf der Flucht will sich deswegen so überhaupt nicht einstellen. Es wirkt auf mich viel mehr wie ein Siedlertreck mit kriminellen Elementen. Um nur ein Beispiel zu nennen: Die Damen der Schöpfung die dann mal einen Ausflug in die Stadt unternehmen wollen und der Umgang Morgans damit, der ein Gefühl großer Sorglosigkeit vermittelt. Das Camp hat hat schon fast Ferienlager Feeling, obwohl- selbst in einem Ferienlager dürfte es mehr Störgeräusche und weniger Friede, Freude, Eierkuchen geben um mal zu übertreiben. Allenfalls beklagen sich die einzelnen Mitglieder. Es könnte ja zumindest angedeutet werden, dass da Handlungen folgen könnten die dem Gruppeninteresse entgegen stehen. Leider bisher nicht der Fall. Eigentlich hatte ich so oder so die Vorstellung, dass man eher in einem engeren Kreis unterwegs ist und nicht, wie schon geschrieben, in einem größeren Treck. Die Bindungen wirken recht lose und ein intimer Kern fehlt mir hier bisher. Morgan scheint der Mann für jeden und für alles zu sein. Eine ausgeprägtere Rollenverteilung einzelner Zirkel wäre deutlich Glaubwürdiger gewesen und würde mehr Spielraum für Wechselwirkungen hinterlassen. Ich hoffe da tut sich noch was, ansonsten fände ich das echt Schade :roll:
Auch mit den Dialogen hab ich so meine Probleme. War das bei GTA5 auch schon so, dass jeder jeden immer ausreden list? Ich finde das nicht sonderlich Authentisch und sehr befremdlich irgendwie. Ich weiß nicht warum mir das gerade jetzt so bei RDR auffällt, es stört mich einfach recht dolle. Mal im ernst, so sprechen Menschen nicht miteinander.
Was auch nervt ist die oftmals eingeschränkte Bewegungsgeschwindigkeit während der Missionen (Skript) und besonders im Camp. Warum nur :roll:
Positiv: Die Welt weiß bisher abzuwechseln und der Kerl der überraschend urplötzlich beim Saloon durch die Scheibe gesegelt kam hat mich sehr erheitert. Das Saufgelage mit dem schwarzen Kompagnon war auch einfach Spitze :D
Es hat seine Highlights aber halt auch einige Sachen die ich wirklich nicht so toll finde. Morgen wird weitergespielt :)
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 28.10.2018 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Wie lange geht denn ein Tag?
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Das Game ist absolut toll immersiv. Sehr viele coole abwechslungsreiche Missionen (bin jetzt zwar erst bei 22%). Da gibt es auch viele spanende spontane Zwischenmissionen oder besser Sequenzen bei denen man sehr fein aufpassen muss weil eine zweite Chance gibt es oft nicht. Nachteilig ist wie oft angesprochen hier die Steuerung. Entweder das wird noch gepatcht oder ich freue mich ernsthaft auf die PC Version. Entweder man ist total langsam unterwegs oder viel zu schnell. Mag sein dass es aus der Ego-Perspektive besser geht aber das sollte zwingend verbessert werden. Ebenso finde ich die Pferdesteuerung beim Reiten oft furchtbar. Entweder zu schnell oder zu langsam und wenn man Bremsen will/muss wird es oft eng. Hilfreich fand ich hier die Tipps mit der perfekten Beute, wusste nicht dass es so kompliziert ist. Nervig finde ich auch die weiten Reisen entweder zum Missionsziel oder z.b. zum Hehler oder zum Stall. Bin einmal mit einer hübschen gefundenen Kutsche gefühlt 30 Minuten über die Karte gefahren um dann kurz vorm Ziel aufgrund der miserablen Steuerung beim Hehler am Scheunentor von Cowboys abgeknallt worden beim Versuch einzuparken.. ich hatte sie vorher mit meiner Kutsche unsanft touchiert. Da ich schon mal dabei bin möchte ich die Performance etwas bemängeln. Habe öfters mal übele Framedrops. Vielleicht bin ich dafür affiner da ich primär PC spiele. Die Grafik entschädigt aber dafür. Um zu sehen wie super die Grafik ist, empfiehlt es sich Red Dead Redemption 1 einfach mal anzumachen. Die Ruckler werden vielleicht auch noch mal gepatcht. GTA V lief glaube ich auch nicht von Anfang an reibungslos.
Reach out and touch faith
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

@JunkieXXL
Kein Plan... aber der Wechsel ist vllcht 10 - 15 Sekunden.
Zumindest kams mir so vor :lol:
captain tsubasa
Persönliche Nachricht:

T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 21:36 @Nichts zu Entdecken:

@Wetter:
Kann es sein, dass diese Irren bei R* tatsächlich ein natürliches, "autarkes" Wettersystem gebastelt haben? 8O
Im Anfangsgebiet dacht ich nämlich auch, dass der Sturm sich aber schnell verzogen hat.
Und von der Topografie würde es schon Sinn machen. Aber neee... das wär verrückt :Blauesauge:

Auf jeden Fall halt ich mich mal zurück was Kritik diesbezüglich angeht, bis ich die ganze Karte besucht hab.

@CaptainTsubasa:
Ja das kann natütlich sein, das da noch L2 stand, aber es ging eben alles so schnell das ich panik bekommen habe. :D
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

captain tsubasa hat geschrieben: 28.10.2018 22:09
T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 21:36 @Nichts zu Entdecken:

@Wetter:

@CaptainTsubasa:
Ja das kann natütlich sein, das da noch L2 stand, aber es ging eben alles so schnell das ich panik bekommen habe. :D
Manchmal steht dein Pferd auch neben einem Bösewicht, den du erschießen willst - statt dann die Waffe zu ziehen, guckst du auf dein Pferd und kriegst derweil ne Kugel ins Gesicht :ugly: "Good boy. Come here, boy."

PS: Was ist denn daran verrückt, dass es an manchen Orten mehr, an manchen weniger regnet? Immerhin schneit es auch nur in den Grizzlies :p
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten