Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gimli276
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gimli276 »

FCB76 hat geschrieben: 28.10.2018 23:26 beim dritten Versuch Hirsch über Umwege ins Lager geschafft. Wollte ihn bei Pearson abgeben. Nicht möglich. Der Hirsch wird immer automatisch an den Rand des Lagers verfrachtet. Dauer der kompletten Jagd: ca. 1,5 Stunden - hab dann ausgeschaltet weil es einfach keinen Spaß macht.

Vielleicht kann mich ja jemand bezüglich des Schlachters aufklären.
Ich dachte schon ich sei zu dämlich. Genau das Gleiche passierte mir auch ständig. Wäre toll, wenn jemand ne Lösung dafür parat hätte. :D
aeri0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aeri0r »

HDR lasse ich auch mittlerweile aus und habe einen guten HDR TV - sieht trotzdem in SDR besser aus. Nur die Nacht sieht mit HDR etwas besser aus.

Man kann Waffen modifizieren? Wieso hab ich das noch nicht gefunden? :o Wo geht das denn? :D
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Gimli276 hat geschrieben: 28.10.2018 23:31
FCB76 hat geschrieben: 28.10.2018 23:26 beim dritten Versuch Hirsch über Umwege ins Lager geschafft. Wollte ihn bei Pearson abgeben. Nicht möglich. Der Hirsch wird immer automatisch an den Rand des Lagers verfrachtet. Dauer der kompletten Jagd: ca. 1,5 Stunden - hab dann ausgeschaltet weil es einfach keinen Spaß macht.

Ich dachte schon ich sei zu dämlich. Genau das Gleiche passierte mir auch ständig. Wäre toll, wenn jemand ne Lösung dafür parat hätte. :D
Lasst die Beute am Pferd hängen.
Der Verkauf beim Schlachter sowie auch das Spenden im Camp läuft über das InventarMenü beim "Verkauf" :wink:
aeri0r hat geschrieben: 28.10.2018 23:34 ...Man kann Waffen modifizieren? Wieso hab ich das noch nicht gefunden? :o Wo geht das denn? :D
Im Waffenladen :) ... ich vermute Mal unter Anderem. Möglich dass das auch im Camp geht, wenn man ausgebaut hat. Soweit bin ich aber noch nicht.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Mal ne Frage an alle, die schon so mitten drin sind.

Wie funktioniert das eigentlich mit den ganzen Fragezeichen-Quests? Also ich meine diejenigen, bei denen man bspw. Felsformationen, Knochen, Zigarettenkarten etc. finden und per Post schicken muss. Stolpert man einfach zufällig mal drüber (=außer Online-Guide nicht wirklich zu lösen) oder gibts da was, das ich verpasst habe?

Dasselbe gilt für die Gegenstände, die ich meinen Gangmitgliedern bringen soll. Wurden mal erwähnt, irgendwas ploppt auf, seither nix mehr davon gehört. Auf den Karten finde ich auch keine Anzeigen dafür.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

achja direkte Frage Kann man das Jagen auch komplett ignorieren??

Und wie speichert das Game??
Kann ich einfach neu laden, wenn zb mein Pferd stirbt??
momentan spiele ich....
BildBildBild

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 28.10.2018 23:47 Mal ne Frage an alle, die schon so mitten drin sind.

Wie funktioniert das eigentlich mit den ganzen Fragezeichen-Quests? Also ich meine diejenigen, bei denen man bspw. Felsformationen, Knochen, Zigarettenkarten etc. finden und per Post schicken muss. Stolpert man einfach zufällig mal drüber (=außer Online-Guide nicht wirklich zu lösen) oder gibts da was, das ich verpasst habe?

Dasselbe gilt für die Gegenstände, die ich meinen Gangmitgliedern bringen soll. Wurden mal erwähnt, irgendwas ploppt auf, seither nix mehr davon gehört. Auf den Karten finde ich auch keine Anzeigen dafür.
Das Fragezeichen selbst, bemerkst du auf deiner Karte.
Die KnochenLady zB ist mir aber auch ohne Map aufgefallen. Die machen sich idR schon bemerkbar, oder sind zumindest ungewöhnlich genug, dass man mal gucken geht...siehe Knochenlady... oder der Brite mit dem Tierzirkus :lol:

Gegenstände:
Ich hab im Laden (glaub ich) eine Mundharmonika gefunden und darüber hat sich Sadie sehr gefreut. :)
Aber dass man da auch was verpassen kann... das wär durchaus möglich.

Es ist nichts, das du tun musst, oder das dir mehr bringen würde als ein Danke.
Für die Mundharmonika bekam ich zB nur bissi Waffenöl.
Die Belohnung eines Ständchens folgt vllcht noch :wink:
Sadie ist übrigens klasse 8)
War schon jmd mit ihr einkaufen? Ich hab mich totgelacht :lol:

@SuperBoss: Ja! ...und ja! ...wenn du manuell speicherst auf jeden Fall!
Hab auch erst paar Sachen gejagt, aber nix hergestellt.
Wollt nur gucken wie es geht und hab keine großen Nachteile.
Futterdosen findest eh überall... zur Not kaufen.
Und die Boni vom Craften sind zumindest bisher auch nicht wirklich nötig
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 28.10.2018 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Jondoan hat geschrieben: 28.10.2018 23:47 Mal ne Frage an alle, die schon so mitten drin sind.

Ich glaub da stolpert man drüber. Heute morgen habe ich in einem Haus eine Schublade durchsucht, da lag dann eine Schachtel Zigaretten drin. Da hat es bei mir geklingelt weil einer Bilder auf Zigarettenschachteln sucht... da mein Inventar mit Zigaretten aber voll war, habe ich erst mal eine gequalmt und danach die Schachtel eingesammelt... und siehe da, 3/12 Bildern gesammelt.

Morgen müsste mein Guide ankommen... in der Regel kaufe ich mir Guides nur aus Sammelgründen, aber der zu RDR2 wird mit Sicherheit des Öfteren zum Einsatz kommen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
FCB76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCB76 »

T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 23:41 [quote=Gimli276 post_id=5206737 time=<a href="tel:1540765882">1540765882</a> user_id=102756]
[quote=FCB76 post_id=5206733 time=<a href="tel:1540765568">1540765568</a> user_id=2713402]
beim dritten Versuch Hirsch über Umwege ins Lager geschafft. Wollte ihn bei Pearson abgeben. Nicht möglich. Der Hirsch wird immer automatisch an den Rand des Lagers verfrachtet. Dauer der kompletten Jagd: ca. 1,5 Stunden - hab dann ausgeschaltet weil es einfach keinen Spaß macht.

[/quote]
Lasst die Beute am Pferd hängen.
Der Verkauf beim Schlachter sowie auch das Spenden im Camp läuft über das InventarMenü beim "Verkauf" :wink:

[quote=aeri0r post_id=5206738 time=<a href="tel:1540766084">1540766084</a> user_id=63724]
...Man kann Waffen modifizieren? Wieso hab ich das noch nicht gefunden? :o Wo geht das denn? :D
[/quote]
Im Waffenladen :) ... ich vermute Mal unter Anderem. Möglich dass das auch im Camp geht, wenn man ausgebaut hat. Soweit bin ich aber noch nicht.
[/quote]

Danke T-Sam :) . Werde ich morgen probieren. Ich lasse den Kadaver also auf dem Pferd und geh dann zu Pearson an den Tisch auf dem diese Spendenkasse steht und starte die Konversation? Kann es trotzdem sein, dass der Vorgang im Schnee-Tutorial anders ablief? Ich meine mich zu erinnern, dass man dabei den Hirschen „physisch“ ablegen musste.

Kräuter sollte man via Dead Eye auch sehen können. Bei mir sind bisher aber noch keine aufgetaucht.

Habe gerade auf Metacritic einige negative User-Reviews gelesen. Da wird vor allem das wiederholende Missionsdesign häufig als Kritikpunkt erwähnt: Reite fünf Minuten von A nach B, bring einen Typen um, reite wieder zurück. Reite 10 Minuten von B nach C, bringe ZWEI Typen um, reite wieder zurück. Kann das jemand bestätigen?

Falls dem so ist, bin ich echt am Überlegen, dieses Spiel zu veräußern. Ich hab hier noch genug rumliegen um die nächsten fünf Jahre durchzuspielen :roll: . Von daher wäre mir die Zeit für RDR2 dann echt zu schade. Hab mir leider die Ultimate-Edition gekauft (aber noch keinen Code eingelöst) und auch das Lösungsbuch bestellt.
Zuletzt geändert von FCB76 am 29.10.2018 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 23:59

Die KnochenLady zB ist mir aber auch ohne Map aufgefallen. Die machen sich idR schon bemerkbar, oder sind zumindest ungewöhnlich genug, dass man mal gucken geht...siehe Knochenlady... oder der Brite mit dem Tierzirkus :lol:

Gegenstände:
Ich hab im Laden (glaub ich) eine Mundharmonika gefunden und darüber hat sich Sadie sehr gefreut. :)

ok danke aber ich hab doch irgendwo von Jagen Missionen zumindest zu Anfang gelesen ??
Wird man da genötigt oder ist auch das mit Futterdosen lösbar??
momentan spiele ich....
BildBildBild

wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Usul hat geschrieben: 27.10.2018 18:20
wertungsfanatiker hat geschrieben: 27.10.2018 15:39Eine Latte von Schwächen muss im Sinne eines Tests zur Kaufberatung irgendwann zwangsläufig Einfluss auf eine (zahlenmäßige) Wertung haben, da es zu einem bestimmten Zeitpunkt nur noch ein Zeichen von wachsender Ignoranz gegenüber den Adressaten des Tests ist, diese unbeachtet zu lassen.

Bei deinem Modell (keine Aufsummierung, kein Einfluss auf die Wertung) kann der Tester sich eine Auflistung von Stärken und Schwächen sparen. Spielt ja sowieso für den eigenen Spielspaß keine Rolle...also darf es das auch nicht für den Adressaten.
Auch hier zeigt sich, daß der Nickname "wertungsfanatiker" paßt wie die Faust aufs Auge. Alleine schon die Annahme, daß solche Rezensionen zur Kaufberatung dienen, halte ich für eine grundfalsche Annahme... aber egal.
Die Aufllistung der Stärken und Schwächen kann man sich eben nicht sparen - weil dann am Ende nix zu schreiben bliebe und man nur die Wertung hätte (wenn es diese denn noch gibt). Im Übrigen rede ich nicht davon, daß diese Stärken und Schwächen gar keinen Einfluss auf die abschließende Bewertung haben, sondern keinen mathematisch-zwangsläufigen!
:mrgreen: NATÜRLICH passt der Name Wertungsfanatiker ! Wäre doch sonst seltsam. Aber nicht wie die Faust aufs Auge.

Schön - also sollten Tests nur der Unterhaltung und der Vorstellung eines Spieles dienen, nicht aber der Kaufberatung ? Mal abgesehen davon, dass das bereits den Test an sich herunter wertet, ist ein Test immer auch eine Kaufberatung (ist das Spiel für mich geeignet, wie ist die Qualität des Spiels, vielleicht im Vgl. zu vergleichbaren Spielen etc.) - alles andere wäre Zeit-und Datenverschwendung. Auch ich rede nicht von einer mathematischen Abhängigkeit, allerdings ist die Anzahl der Negativpunkte schon ein deutliches Indiz dafür, dass es eben nicht zum Wertungsüberflieger reicht . Und mehr und mehr Spieler sehen das genauso - z.B. hier in den Posts, aber auch sonst. Schön, du siehst das wahrscheinlich anders (wenngleich auch ohne stichhaltige Argumentation). Also schließe ich das hier, denn ein auch nur halbwegs erfolgendes Eingehen auf meine Argumentation oder die Kritikpunkte ist nicht gegeben.
Bild
Bild
Bild
FCB76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCB76 »

superboss hat geschrieben: 29.10.2018 00:04
T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 23:59

Gegenstände:

ok danke aber ich hab doch irgendwo von Jagen Missionen zumindest zu Anfang gelesen ??
Man sollte manche Dinge einfach optional anbieten. Wer diese Jagdgeschichte mit Hunger oder Rockstarhorses (in Anspielung auf Nintendogs) spielen will, sollte sie im Optionsmenü aktivieren können. Oder eben umgekehrt deaktivieren. Genauso sollte man die Wahl haben, ob man mit dieser Bande umherzieht oder lieber alleine. Das Spiel gaukelt eine Freiheit bzw. Open World leider nur vor.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

FCB76 hat geschrieben: 29.10.2018 00:03 Danke T-Sam :) . Werde ich morgen probieren. Ich lasse den Kadaver also auf dem Pferd und geh dann zu Pearson an den Tisch ... und starte die Konversation?
Exakt.
Kann es trotzdem sein, dass der Vorgang im Schnee-Tutorial anders ablief? Ich meine mich zu erinnern, dass man dabei den Hirschen „physisch“ ablegen musste.
Das war der Grund warum ich im Camp auch erstmal ziemlich frustriert war :lol:
Aber im SchneeKapitel gings wohl mehr drum dir das Häuten effektvoll zu demonstrieren.
Kräuter sollte man via Dead Eye auch sehen können. Bei mir sind bisher aber noch keine aufgetaucht.
Sind auch relativ selten... Also schon immer 2-5 pro ...ich nenns mal Zelle... aber doch die findet man schon.
Musst halt bissi "Wandern" gehn :lol:

Zu Missionen und Kritik darf ich nix sagen... Mir gefällts.
der Ablauf mag ähnlich sein... aber gelangweilt hat mich bisher eigentlich (fast) gar nix.
Komplett falscher Anprechpartner 8)
superboss hat geschrieben: 29.10.2018 00:04 ok danke aber ich hab doch irgendwo von Jagen Missionen zumindest zu Anfang gelesen ??
Also ich war auf 1 JagdMission im Tutorial.
Ich glaub 1x war da noch was... ahja..doch ..als Hinweis: Lasst den Bären erstmal in Frieden. :wink:
Auf dem Rückweg würdet ihr euch fürchterlich ärgern.
2 Missionen warn bisher Pflicht... ansonsten kannst das auch komplett ignorieren.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Usul hat geschrieben: 28.10.2018 16:08
Superente hat geschrieben: 28.10.2018 16:06Allein für die hakelige, ungenaue Steuerung und dem langweiligen Shootplay muss man zwingend 10% Punkte abziehen. Das ist schon wirklich kaum zumutbar.
Ich glaube, das wurde auch gemacht. Sonst hätte das Spiel bestimmt mindestens 114% bekommen hier.
Die Steuerung ist astrein, gerade das behäbige trägt zum Westernflair bei. Erwartet ihr allen ernstes so eine Akrobatik wie in Uncharted??

Einzig die Shoot-outs sind mir noch etwas zu knifflig, da muss ich mich erstmal wieder umgewöhnen von First auf Cover Shooter.

Bisher einziges richtiges Manko ist das beschissene Fadenkreuz, das ging mir in GTA 5 schon auf die Nerven, hier trägt die farbärmere Kulisse noch dazu bei.
SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Also ich habe die ganzen kleinen Beschäftigungen immer mehr vernachlässigt wie baden, rasieren, pferdepflege, jagen etc. und komme trotzdem gut voran, fast schon zu gut, abgesehen von manchen ungewollten Toden dank der fummeligen Steuerung und seltsamen Tastenbelegung. In brenzligen Sitationen oft tödlich.... Bin jedenfalls froh darüber das es nicht in Beschäftigungstherapie ausartet und es wirklich nur optional ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

wertungsfanatiker hat geschrieben: 29.10.2018 00:08Schön, du siehst das wahrscheinlich anders (wenngleich auch ohne stichhaltige Argumentation). Also schließe ich das hier, denn ein auch nur halbwegs erfolgendes Eingehen auf meine Argumentation oder die Kritikpunkte ist nicht gegeben.
Bevor du das Ganze schließt, würde mich mal eines interessieren: Deiner Meinung nach sind die Schwächen ja so bedeutend, daß eine Wertung über 90% nicht in Frage kommen dürfte. Nun gibt es diese Wertung(en) trotzdem. Daher die Frage: Wie kann es diese Wertungen dann trotzdem geben? Wertungs- bzw. Metacritic-Druck auf die Tester? Dummheit der Tester? Tippfehler, und es müßte eigentlich 49% heißen? Was genau? Letztendlich müssen deine Argumentation oder deine Kritikpunkte ja irgendeine Quintessenz haben.

Zu deinem "wenngleich auch ohne stichhaltige Argumentation": Wenn meine Argumentation dich nicht überzeugt, ist es zwar schade, aber das bedeutet nicht, daß sie nicht stichhaltig ist. Denn deine überzeugt mich ja auch nicht - ist deine also auch nicht stichhaltig?
Antworten