Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von LucasWolf »

Nekropolis hat geschrieben: 28.10.2018 11:27 Mittlerweile kann ich zumindest von mir behaupten, dass ich endlich in's Spiel gefunden habe. Grund dafür waren einige "zufällige Ereignisse", von denen ich die bei der Schweinefarm besonders cool fand. Falls das jemand auch gemacht hat, ich habe am Ende noch eine Frage platziert:
Show
Wenn man morgens/mittags ankommt, sitzt der Fettsack auf der Veranda und lädt einen zum Essen ein. Man hat schon gemerkt, dass irgendwas seltsam ist, aber man will natürlich wissen, was sich Rockstar da ausgedacht hat. Man isst und trinkt also, irgendwas sorgt aber dafür, dass man ohnmächtig wird. Man hört nur noch, dass man von seiner Schwester ausgeraubt und in der Nähe in einer Leichengrube neben ihrer Mutter verscharrt wird. Natürlich sucht man den Weg zurück, um sich "Erklärungen" und das Geld zurückzuholen. Warnschuss abgefeuert, Fettsack abgeschossen, Schwester gefesselt. Geld geholt und auch das Geld der Geschwister im (Folter-)Schuppen nebenan geklaut. Man kann die Frau dann zu ihrer Mutter bei der Leichengrube bringen, wo sie dann ihre Angst äußert und fleht. Ich habe sie dann neben ihrer Mutter erschossen. Weiß jemand, ob man das auch so beenden kann, dass man sie zum Sheriff bringen kann?
Ich hab es versaut. ):
Show
Bin sofort zurück, wollte natürlich kurzen Prozess machen und hab die beiden direkt abgeknallt. Danach kam zwar die Einblendung:
"Suche dein Geld". Haus 3x komplett abgesucht. Nichts! Hab ich wohl Pech. Speicherpunkt zurückgesetzt, da waren sie nicht mehr im Haus.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

FCB76 hat geschrieben: 28.10.2018 23:26 Hallo, ich bin auch schon ziemlich genervt von diesem Real-Life-Simulator. Inkl. Pferd fünf verschiedene Energieanzeigen mit Kreis außen und Kern innen. Was für ein Blödsinn. Ich will mich mit diesen aufgeblähten Anzeigen nicht beschäftigen müssen.

Dann steht da ich solle mein Pferd striegeln. Option ist aber ausgegraut. Bin schon dahinter gekommen, dass das erst später im Spiel möglich ist. Wieso kommt dann aber schon vorab die Meldung?

Das Tutorial ist einfach nur zum abgewöhnen. Die Mission mit dem Zug musste ich mehrmals machen weil ich mich nicht an die Zwangsvorgabe gehalten habe, meinem Banden-Buddy gleich zu folgen. Ich wollte zuerst die Leichen plündern. Das dauert aber zu lange wie fast alles in diesem „Spiel“.

Wenn die Figur in normalem Tempo geht, fehlt eigentlich der Rollator. Vor allem in Gefechten wirkt dieses Verhalten surreal.

Dieses ganze Banden-Trara nervt mich. Wieso muss ich diese Deppen durchfüttern. Gerne optional für den der das braucht. Ich würde lieber wieder alleine wie in RDR1 agieren.

Bezeichnend der Vorgang, der mich dann heute zum Ausschalten bewogen hat: Ich solle jagen gehen für meine Kumpels. Mach mich auf den Weg. Treff außerhalb des Lagers auf einen Viehhirten, will verhandeln, er will abhauen, knall ihn ab, Spiel lädt Kontrollpunkt. Schiessen in der Nähe des Lagers führt zum automatischen Abbruch weil man da jemanden anlocken könnte. Aha. Zweiter Versuch. Nach zehn Minuten Hirsch gefunden und zu Fuß verfolgt, abgeschossen, dem Pferd gepfiffen. Pferd zu weit weg, Hirsch getragen, laufen verboten sonst böse Animation, dass der Held jetzt gleich wegen 180 Puls das Zeitliche segnet. Pferd gesucht, irgendwann gestürzt. Vom Riesenhirsch blieb nur der sauber abgetrennte Kopf am Boden liegen, der Rest war verschwunden (hab‘s auf Video), beim dritten Versuch Hirsch über Umwege ins Lager geschafft. Wollte ihn bei Pearson abgeben. Nicht möglich. Der Hirsch wird immer automatisch an den Rand des Lagers verfrachtet. Dauer der kompletten Jagd: ca. 1,5 Stunden - hab dann ausgeschaltet weil es einfach keinen Spaß macht.

Vielleicht kann mich ja jemand bezüglich des Schlachters aufklären.

Die Grafik finde ich top. Mein Englisch reicht auch und wenn nicht komme ich mit den Untertiteln auch nach. Aber Steuerung und drumherum sind eine Katastrophe. Für mich bisher klar der schlechteste Rockstar-Titel. Dagegen war sogar LA Noire gut.
tip: spiel abschalten, verkaufen, was anderes spielen. glaube nicht das dir das Game in irgendeiner Weise schmecken wird.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

superboss hat geschrieben: 28.10.2018 23:54 achja direkte Frage Kann man das Jagen auch komplett ignorieren??
Theoretisch ja. Du musst nur einmal bei der ersten Tutorial Mission Jagen. Danach kannst du jagt Missionen einfach ablehnen. Problem ist, dass du für manche Upgrades im Lager und bessere Taschen etc. Tierfell brauchst...
superboss hat geschrieben: 28.10.2018 23:54 Und wie speichert das Game??
Kann ich einfach neu laden, wenn zb mein Pferd stirbt??
Autosave nach bestandener Mission oder wenn man was ändert (z.b. Rasur, umziehen etc.) Du kannst außerhalb vom Lager und außerhalb von Missionen jederzeit Manuel speichern.

Wenn du mal einen Fehler machst ist es möglich alten Spielstand zu laden. Meistens musst du dann nochmal zum Ziel reiten.
...
captain tsubasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captain tsubasa »

Flex-007 hat geschrieben: 28.10.2018 22:51 Frage zu HDR bei einer ps4 pro:

RDR2 ist das erste Spiel welches mit hdr off besser aussieht als mit hdr on

Farben sind grau verwaschen und die Lichteffekte sehen schlimm aus

Reddit Forum ist ebenfalls voll mit diesem Problem incl Screenshots

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Mag keine 800 Posts durchlesen müssen ^^
Ja kann ich bestätigen, leider aber sieht ohne HDR sowieso richtig geil aus. :D
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich spiele auf Ps4 Amateur auf einem LG 55UH615T und HDR ist beeindruckend.

Kann es sein, dass es am Fernseher liegt? Oder ist bei der Pro die HDR Einstellung schlechter? Weiß das jemand?
...
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Himmel, was für ein Gemoser hier. Man könnte meinen, "RDR 2" sei der übelste Kernschrott. Nichts gegen sachliche Kritik, aber dieses negative Gemotze paßt mal gar nicht. Diese Negativität hat bald das ganze Internet erfaßt -- Mimimi in den Foren, wohin das Auge blickt, und ganz egal zu welchem Thema. Die Meckerhälse haben gewonnen und das Internet gekapert. Wo bleibt denn die Freude darüber, daß wir es hier mit einem der besten Spiele der letzten Jahre zu tun haben? Ich hasse die Welt dafür, daß ich heute arbeiten muß. Zu gern würde ich mich mit Arthur aus dem Lager stehlen, um das zu tun, was Outlaws eben so machen, wenn sie mal wieder Kohle brauchen.

Für mich ist "RDR 2" ganz klar ein Meisterwerk. Und "Meisterwerk" ist ein Wort, das mir nur selten über die Lippen kommt. Das erste "RDR" war ein Meisterwerk. das erste "LittleBigPlanet" war ein Meisterwerk. Und "RDR 2" ist ein Meisterwerk.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

mafuba hat geschrieben: 29.10.2018 04:22 Ich spiele auf Ps4 Amateur auf einem LG 55UH615T und HDR ist beeindruckend.

Kann es sein, dass es am Fernseher liegt? Oder ist bei der Pro die HDR Einstellung schlechter? Weiß das jemand?
Scheinbar liegt es am TV. Ich besitze eigentlich einen recht ordentlichen Samsung 4k TV und habe frühzeitig HDR auf meiner ps4 pro deaktiviert. Hab es fast mit allen titeln probiert die es eben unterstützen (exklusives) und das Bild war durch HDR durch die Bank weg dunkler und blasser bzw. einfach schlechter. Ohne HDR deutlich farbenfroher und heller. Eigentlich sollte das umgekehrt so sein und durch HDR das Bild erstrahlen;-)...keine Ahnung, vielleicht braucht man da auch einen 3000 Euro OLED tv mit HDR10, normales HDR wie es mein TV unterstützt ist da scheinbar zu wenig oder nur ein Marketing-Gag....
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

mafuba hat geschrieben: 29.10.2018 04:22 Ich spiele auf Ps4 Amateur auf einem LG 55UH615T und HDR ist beeindruckend.

Edge-LED (ohne local-dimming) mit einem Contrast von 500:1 und einem schlechten Schwarzwert zaubert sicher kein beeindruckendes HDR-Bild.

"The TV supports the HDR10 format but doesn't really benefit from it as it does not have a wide color gamut, no local dimming feature and very low peak brightness for small highlights."
"The LG UH6150 has an average picture quality. Dark room performance is poor due to the very low contrast ratio, the bad black uniformity which can't be improved due to the lack of a local dimming feature."

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uh6150
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 29.10.2018 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

CJHunter hat geschrieben: 29.10.2018 08:40 Scheinbar liegt es am TV.
Ich kenne mich mit HDR nicht so aus, aber soweit ich weiß, gibt es verschiedene Standards. Übermittelt der Fernseher via Kabel (was hat man da überhaupt für Kabel?), welches HDR er versteht, oder muß das manuell an der Konsole eingestellt werden?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

captain tsubasa hat geschrieben: 28.10.2018 20:49Was ist den korrekt für dich?
Im Bereich der Videospieletestung ?

Nichts, denn es gibt kein "korrekt".

Diese 94 sind lediglich die Meinung von Jörg, genauso wie diese 70 von laduke123 nur seine Meinung sind, nichts ist hier ein Fakt.
Aber für dieses Spiel egal wie der Geschmack vom einzelen ist, unter 90% alles deplaziert ist.
Das ist Deine Meinung aber kein Fakt, jemand anderes findet alles über 90 als zu hoch gegriffen, beide Sichtweisen sind legitim und genauso richtig wie falsch.
Es ist ein Meilenstein punkt.
Auch das ist letztlich nur Deine Meinung und kein Fakt, interessant ist hier nur, dass Deine Meinung von vielen anderen geteilt wird aber das macht das ganze eben nicht richtiger als andere Meinungen.

Diese 94 für RDR 2 sind genauso richtig wie eine 70 für RDR 2, da beide Zahlen die Meinung von Einzelpersonen sind.
wertungsfanatiker hat geschrieben: 29.10.2018 00:08Schön - also sollten Tests nur der Unterhaltung und der Vorstellung eines Spieles dienen, nicht aber der Kaufberatung ?
Ein Test soll beidem dienen.

Er soll unterhalten, da Du in einem "Test" (Test in Anführungszeichen, da "Test" immer suggeriert, es wird etwas objektiv bewertet, was bei Videospielen aber nicht möglich ist) die Meinung des Testers zu lesen bekommst und die kann positiv oder negativ ausfallen.

Und er soll beraten, da Du anhand Deiner eigenen Vorlieben bei Videospielen herausfiltern kannst, was Dich im Gegensatz zum Tester zum Beispiel gar nicht stört, wenn der Tester schreibt, ihm gehe der Sammelkram auf die Nerven (nur als Beispiel, ich will damit nicht sagen, RDR 2 besäße Sammelkram), DU aber gar kein Problem mit Sammelkram hast, dann wurdest Du damit bereits beim Kauf beraten.

Man kann sich Jörgs 94er-Test durchlesen und hinterher subjektiv immer noch zu dem Schluss kommen, dass das Spiel persönlich keine 90 wert ist, das hat eben etwas mit dem Herausfiltern eigener Vorlieben und der Gewichtung dessen zu tun und ich behaupte mal, dass das jeder einigermaßen hinbekommen sollte.

DIe Tests auf 4Players oder auch anderswo erfüllen also ihren Zweck.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.10.2018 08:28 Himmel, was für ein Gemoser hier. Man könnte meinen, "RDR 2" sei der übelste Kernschrott. Nichts gegen sachliche Kritik, aber dieses negative Gemotze paßt mal gar nicht. Diese Negativität hat bald das ganze Internet erfaßt -- Mimimi in den Foren, wohin das Auge blickt, und ganz egal zu welchem Thema. Die Meckerhälse haben gewonnen und das Internet gekapert. Wo bleibt denn die Freude darüber, daß wir es hier mit einem der besten Spiele der letzten Jahre zu tun haben? Ich hasse die Welt dafür, daß ich heute arbeiten muß. Zu gern würde ich mich mit Arthur aus dem Lager stehlen, um das zu tun, was Outlaws eben so machen, wenn sie mal wieder Kohle brauchen.

Für mich ist "RDR 2" ganz klar ein Meisterwerk. Und "Meisterwerk" ist ein Wort, das mir nur selten über die Lippen kommt. Das erste "RDR" war ein Meisterwerk. das erste "LittleBigPlanet" war ein Meisterwerk. Und "RDR 2" ist ein Meisterwerk.
Niemand meint hier das RDR2 "Kernschrott" sein und die Leute die hier "gemotzt" haben kannst auch an einer Hand abzählen.
Bzw nur weil es für dich eins der beste Spiele der letzten Jahre ist, muss das auch für andere gelten.

Ich finde es zB nur ok bis gut. Aber ok, man hat mir schon öfter gesagt meine Meinung über Videospiele sei nichts wert weil ich Witcher 3 nicht feier und Shadow of the Collosus scheiße finde. 😎
Also können wir auch einfach mit dem Circlejerk weitermachen. 🤪
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

sorry falls Off-Topic oder eventuell woanders schon gefragt, aber:
Habt ihr alle eure Codes für die Ultimate bzw. Special Edition bekommen? Waren sie auf einem Zettel in der Verpackung oder wurden sie per E-Mail verschickt? In meiner Hülle war nur der Code für die beiden Vorbesteller-Boni enthalten, nicht aber für den Ultimate Edition Content. Hab auch schon Amazon kontaktiert, aber eine klare Antwort habe ich nicht bekommen, nur, dass sie sich per E-Mail bei mir melden würden.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Was für ein Test.

Jörg, Spoilermaster, Historiker, in Videospielen KluKlux Klan verbrennender Antirassist Hipster mit Bart, diesmal sogar endlich auch passend zum Videospiel. Wieviel Jahre mußte man warten bis der Bart endlich zum Spiel paßt ?

Ich hätte mich in so einem Fall eher über so ne Art Molotow Cocktail gefreut. Aber so weit bin ich noch nicht um zu wissen ob es sowas gibt. Oder sowas wie den Benzinkanister aus GTA.

Und wieder einmal bin ich zurückversetzt in die Zeit wo ich mich nicht entscheiden kann ob ich den Text lese oder das Spiel betrachte.

Hat man in dem Spiel eigentlich auch sowas wie in GTA, das man sich ein Haus kaufen oder bauen kann ?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

insomniac© hat geschrieben: 29.10.2018 09:05 sorry falls Off-Topic oder eventuell woanders schon gefragt, aber:
Habt ihr alle eure Codes für die Ultimate bzw. Special Edition bekommen? Waren sie auf einem Zettel in der Verpackung oder wurden sie per E-Mail verschickt? In meiner Hülle war nur der Code für die beiden Vorbesteller-Boni enthalten, nicht aber für den Ultimate Edition Content. Hab auch schon Amazon kontaktiert, aber eine klare Antwort habe ich nicht bekommen, nur, dass sie sich per E-Mail bei mir melden würden.
Ein Kumpel hat die Special Edition für die One gekauft und dort waren die jeweiligen Codes alle dabei, also in der Verpackung.
Welche fehlen denn bei dir? Die SE- oder die UE-Extras? Oder beides?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

CryTharsis hat geschrieben: 29.10.2018 09:15
insomniac© hat geschrieben: 29.10.2018 09:05 sorry falls Off-Topic oder eventuell woanders schon gefragt, aber:
Ein Kumpel hat die Special Edition für die One gekauft und dort waren die jeweiligen Codes alle dabei, also in der Verpackung.
Welche fehlen denn bei dir? Die SE- oder die UE-Extras? Oder beides?
Ich hatte mir da die Ultimate Edition gekauft. Ich weiß gerade nicht, wie sich die SE und UE unterscheiden oder ob man dann zwei Codes bekommt, wenn man sich die Ultimate Edition bestellt. Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht, weil zB bei Assassin's Creed Odyssey hatte ich auch einen Code per Mail bekommen. Dann hatte ich aber bei einer Rezension auf Amazon gesehen, dass ein Kunde ein Bild mit dem Lieferumfang gepostet hat und da war auch der Flyer mit dem Code für die UE dabei.
Siehe hier:
Antworten