T-Sam hat geschrieben: ↑29.10.2018 11:40
Also bei Mir sitzt sie am Strand, ebenfalls Kapitel 3. Immernoch etwas niedergeschlagen.
Und "Einkaufen" war ich auch schon mit ihr.
[e] .. oder meinst du die Mundharmonika?
Da ist sie mir, als ich ins Camp ging, entgegengekommen..?
Jup, die Mundharmonika. Habe ich, jedoch ist Sadie nirgends aufzufinden. Das war auch schon in Kapitel 2 so. Sie erscheint nur in Storymissionen. Ich habe beide Camps (Kap 2+3) mehrfach komplett abgesucht, sie ist im "normalen" Spielbetrieb schlichtweg nicht da.
Habe ich mich gerade auch mal durch diverse Foren gelesen und anscheinend haben einige Spieler das Problem, dass sie quasi nicht existiert. Andere sagen, sie wäre da.
Hoffentlich kein Bug - der würde mir das Spiel ordentlich versauen.
Shevy-C hat geschrieben: ↑29.10.2018 11:49
Jup, die Mundharmonika. Habe ich, jedoch ist Sadie nirgends aufzufinden. Das war auch schon in Kapitel 2 so. Sie erscheint nur in Storymissionen. Ich habe beide Camps (Kap 2+3) mehrfach komplett abgesucht, sie ist im "normalen" Spielbetrieb schlichtweg nicht da.
Habe ich mich gerade auch mal durch diverse Foren gelesen und anscheinend haben einige Spieler das Problem, dass sie quasi nicht existiert. Andere sagen, sie wäre da.
Hoffentlich kein Bug - der würde mir das Spiel ordentlich versauen.
Hmmm... ok.
Also, wie gesagt, bei Mir ist sie mir entgegengelaufen, als ich mit der Mundharmonika wieder im Camp erschienen bin...
Aber Dünne gemacht hat Sie sich auch bei Mir. Das wird schon auch zur Charakterentwicklung passen.
Es könnte natürlich auch ein Bug sein... ich weiß leider die genauen Umstände nicht mehr.
Aber es war ca.Anfang Kapitel 3.. und AbendDämmerung.
Und seitdem sitzt sie am Strand und ist auch präsenter im Camp.
Vorher ist sie mir kaum aufgefallen.. ich hab aber leider auch nicht so drauf geachtet.
Pippi Långstrump hat geschrieben: ↑29.10.2018 08:49
Edge-LED (ohne local-dimming) mit einem Contrast von 500:1 und einem schlechten Schwarzwert zaubert sicher kein beeindruckendes HDR-Bild.
Hätte vlt dazu schreiben sollen, dass ich kein TV Experte bin. Meine "Vergleichswerte" für HDR Effekte stammen von dem gleichem Fernseher mit anderen Spielen (GoW, U4).
Ps.: Danke für den Link. Vor dem nächsten TV kauf werde ich da reinschauen
Liest sich negativer, als es gemeint war.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Dein HDR-Bild keine Aussagekraft besitzt, da die Kriterien nicht erfüllt werden.
4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑29.10.2018 12:05
Der Test wurde jetzt mit den Wertungen für alle Systeme aktualisiert.
Will jetzt echt kein i-Tüpfelreiter sein...(Edit: ja ok...bin wohl einer, der Beitrag ist echt kleinlich xD) aber nachdem ich den Digital Foundry-Bericht gesehen habe, finde ich es ein bisschen sonderbar, dass nicht mal ein 1% Unterschied zwischen One und One X-Wertung liegen.
One X läuft flüssiger/stabiler, ist nativ in 4k. One nicht mal Full HD und mit einigen Hickups/unrunden Frametimes, das verwendete AA sorgt obendrein für ein verwaschenes Bild auf der Plattform. Für One-Verhältnisse sieht es natürlich trotzdem toll aus, keine Frage. Aber auch ohne eine "Technikhure" zu sein: Mit One X habe ich demnach exakt denselben Spielspaß als mit One-Version? Das glaube ich eher nicht...?
Nachdem RDR 2 so bildgewaltig ausgefallen ist und somit die Grafik dementsprechend einen Faktor darstellt, sollte man mMn den Aspekt iwo berücksichtigen. Aber nunja, vl seh das nur ich so.
Freunde von mir kamen am Wochenende aus dem Schwärmen über das Spiel nicht mehr heraus. War dann selber am Samstag kurz versucht, es mir ebenfalls zu holen, warte aber noch mindestens einen Monat bis zu den nächsten freien Tagen am Stück. So ein Monster möchte ich gerne in großen Happen spielen wenn möglich. Zudem ist mein persönlicher Hype um das Spiel natürlich gerade im Moment nahezu unexistent, was einfach an meinen derzeitigen Spielepräferenzen liegt. Das für mich nahezu perfekte God of War hat zudem mein Bedürfnis das Triple-A-Spielen dummerweise erstmal etwas gesättigt. Der Vorgänger war jedoch (neben GTA V) einer der wenigen Titel, die ich zweimal durchgespielt habe, weswegen der Heißhunger wohl recht zügig wiederkommen wird. Freue mich sehr drauf.
So, etz hab ich durch das 4players Epilog Video mit einem Mal doch komplett Bock auf das Teil bekommen und es mir geholt.
Und was soll ich sagen?
Ich bin enttäuscht. Ja, bisher schon.
Ich kann auf den Hype jetzt nicht aufspringen.
Das hat folgende Gründe:
- oft diskutiert und ich selbst spiele meine Games oft im Originalton.
ABER: durch das Genuschel komm ich hier nicht weit und muss Untertitel lesen.
Was zu einem weiteren Problem führt...
- die Erklärungen zu Beginn des Spiels.
Konzentrieren auf das Reiten, achten auf die Untertitel um irgendwas von den Gesprächen mitzubekommen und am Ende werden mal oben links, mal unten links, mal in der Mitte irgendwelche Tutorials angezeigt, so das ich von der eigentlichen Stimmung fast nix mehr mitbekomme. Damit war der Beginn des Spiels gleichzeitig der schlechteste, den ich jemals bei einem Rockstar Spiel erlebt habe
Ohne Scheiß: einige Sachen werden schnell und sehr klein angezeigt erklärt, so das man sie beim Untertitel lesen leicht übersieht.
Andere werden gar nicht erklärt, so das ich sehr viel Zeit in der Hilfe verbracht habe, um rauszufinden, wie was funktioniert.
Dort wird dann aber auch nicht alles erklärt...
- Micromanagement: du hast deine Lebensanzeige und in der Anzeige deine Anzeige für Lebensregeneration.
Das gleiche gibt es für Ausdauer. Und das wiederum gibt es alles auch für dein Pferd. Dafür gibt es Zeug zum Trinken und Essen, um einiges, beides oder alles aufzufüllen. Für DeadEye natürlich auch.
- Oh und nicht zu vergessen, dass man auf seine Klamotten achten muss, denn die beeinflussen das eigene Leben.
Also immer schön drauf achten, dass man warme Klamotten dabei hat oder eben auch kältere für warmes Wetter, sonst werden die Werte schlechter
- Die Tasten sind alle ordentlich belegt, was oftmals - gerade in Stresssituationen - zu absolutem Chaos und damit verbunden auch schnell zum Tod führt
So cool Grafik und Atmosphäre sind, so unglaublich schlecht finde ich den Einstieg ins Spiel.
Ich hab selten soviel Zeit mit nachschauen in der Hilfe verbracht.
Die meisten Spiele sind überwiegend selbstverständlich und intuitiv - ganz ohne große zusätzliche Hilfeinfos.
Allein deswegen würde dieses Spiel von mir wohl niemals ne Wertung über 90 % kriegen.
Bisher war alles mehr Arbeit und Einarbeiten als wirkliches Spielen mit Spielspaß.
Mal sehen, ob ich den noch bekomme. Könnte aber gut sein, dass ich das Teil erstmal ruhen lasse.
Denn nach 2 Spielsessions ist der Spielspaß bisher wegen genannter Punkte eher am Boden.
Meist freu ich mich auf eine neue Storymission, bis ich sehe, dass ich wieder mit jemanden reiten darf.
Das geht dann minutenlang, bei dem die Leute einem was erzählen und ich permanent die Untertitel lesen darf und so kaum Zeit habe, auf die tolle Grafik und Umgebung zu achten.
Keine Ahnung, wie oft ich bei dem Spiel schon gedacht hab: Leute, ich will doch einfach nur Spielen und Spaß haben!
Ich wollte ein Westernspiel und keinen Real Life Simlulator. Also für mich hat man es hier absolut übertrieben.
Wenn alle Rockstar Spiele in Zukunft so werden, zieh ich keinen Kauf mehr in Betracht.
Bisher bereue ich die 70 EUR (Digitalkauf - was anderes gibt es bei mir net) schon sehr.
Ich finds klasse, dass hier keine Erbsenzählerei betrieben wird.
Wenn nur die Auflösung und ab und an ein schärferes Bild der Unterschied ist, dann ist eine Auf-/Abwertung nicht gerechtfertigt.
Wenn es jedoch erhebliche Mängel hat, die einem sofort auffallen, dann hab ich Verständniss.
Und das scheint bei RDR2 ja nun wirklich nicht der Fall zu sein.
Gut... die FpS sind manchmal bissi unschön auf meiner Amateur.. aber dass sie meinen Eindruck vom Spiel verschlechtern würden?.. nee.. da hab ich schon Schlimmeres gesehn.
Im Gegenteil, muss ich R* attestieren, dass Sie sich ihren "Wizards"Ruf durchaus verdient haben.
Serious Lee hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:44
Es trifft den Zeitgeist, ist sehr aufwändig gestaltet, aber zu zäh für meinen Geschmack.
da trifft garnix den Zeitgeist, in einer AAA Landschaft die aus Lootboxen, Erfahrungspunkten, Skillbäumen, Charakterleveln, markierten Items zum sammeln besteht. RDR 2 ist der komplette Gegenentwurf zu den gängigen AAA Spielen, die sich alle Sachen voneinander abgucken und cross verwursten. Spider-Man und Horizon waren nach dem Ubisoft Schema gebaut, safe und für die Masse, ohne Risiken.
Deshalb stößt RDR 2 auch so vielen vor den Kopf und manche fühlen sich vom Spiel auf den Schlips getreten und wiederum anderen gefällts so gut: es zwingt einen dazu den Gang rauszunehmen, was viele entweder nicht mehr gewohnt sind oder nichtmehr möchten, jedes andere Spiel kann man rushen, RDR 2 eher nicht, selbst wenn man nur von Mission zu Mission eiert ist genug drin das einem den Gang rausnimmt.
Das Game ist so gesehen eine AAA "immersive Sim" und das kann sich nur einer leisten überhaupt umzusetzen: Rockstar. weil sie wissen das die Leute das kaufen weil der Name Rockstar drauf steht. Die haben 8Jahre alle Teams da dran sitzen gehabt, alle Kohle und Ressourcen gingen nur in das Spiel. alleine das ist für andere Entwickler unvorstellbar.L.A. Noire war auch nicht gerade für die Masse and Spielern gemacht, Rockstar macht halt manchmal was Rockstar machen will, während andere AAA Entwickler eher das umsetzen was gerade angesagt ist bzw. bekannt ist. An RDR 2 ist nichts "safe" designt wie z.B. bei Ass Creed Odyssey/Origins die den Zeitgeist viel mehr treffen und genau deshalb ist es die Granate geworden, die es ist.
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑29.10.2018 12:49
da trifft garnix den Zeitgeist, in einer AAA Landschaft die aus Lootboxen, Erfahrungspunkten, Skillbäumen, Charakterleveln, markierten Items zum sammeln besteht. RDR 2 ist der komplette Gegenentwurf zu den gängigen AAA Spielen, die sich alle Sachen voneinander abgucken und cross verwursten. Spider-Man und Horizon waren nach dem Ubisoft Schema gebaut, safe und für die Masse, ohne Risiken.
Naja, man "levelt" ja seinen Charakter und sein Pferd schon auch bei RDR2. Ganz frei von diesen hippen Mechaniken ist also auch RDR2 nicht.
Edit: Auch das Craften und Upgraden von Taschen etc. ist auch eher "modern".
Bei den Punkten zum Thema "Entschleunigung" gebe ich dir allerdings recht.
Hätte vlt dazu schreiben sollen, dass ich kein TV Experte bin. Meine "Vergleichswerte" für HDR Effekte stammen von dem gleichem Fernseher mit anderen Spielen (GoW, U4).
Ps.: Danke für den Link. Vor dem nächsten TV kauf werde ich da reinschauen
Liest sich negativer, als es gemeint war.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Dein HDR-Bild keine Aussagekraft besitzt, da die Kriterien nicht erfüllt werden.
Ich habs auch nicht Negativ Aufgefasst
Mein TV schjeidet ja auch nicht sooo schlecht ab.
Möchte Dir Deinen TV nicht madig reden. Es ist halt kein HDR, was Du da siehst. Deshalb hat Deine ursprüngliche Aussage, in Bezug auf die allgemeine Kritik am HDR-Bild von RDR2, keine Relevanz.
Jetzt stell Dir mal vor, in der Mitte des Bildes ist zb ein Rundstrahler, der (hdr)hell leuchtet. Wie soll dass Dein TV darstellen, wenn er nur die Seiten erhellen kann? Zumal er generell nicht die benötigte Helligkeit erreicht und der Schwarzwert viel zu hoch ist. Resultierend daraus, ergibt sich ein zu dunkles Bild mit sehr niedrigem Kontrastumfang. Also genau das Gegenteil, wofür HDR steht.
Dein TV kann zwar ein HDR-Signal empfangen und verarbeiten, aber nicht darstellen.
Für mein empfinden ist das fast schon Betrug am Kunden.
Möchte nochmal darauf hinweisen, dass es mir nur um HDR geht und nicht um Dich zu ärgern.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 29.10.2018 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
rainynight hat geschrieben: ↑29.10.2018 12:46
Bisher bereue ich die 70 EUR (Digitalkauf - was anderes gibt es bei mir net) schon sehr.
70 Öcken für die Digital-Version. Selbst wenn ich nur digital haben wollte würde ich eher im US-Store kaufen; da sinds nur 60 Dollar; und je nach Staat noch Steuern; oder man wählt halt einen Staat wie Oregon, der gar keine Steuern hat; da bleibts dann bei den 60 Dollar (was im Moment ca. 53 Euro wären). Ein God of War 2018 ist dort mittlerweile sogar für 40 Dollar zu haben, während es im deutschen Store noch immer 70 sind.
Digital kaufe ich nur noch auf dem PC; auf den Konsolen immer Disc (sofern möglich). Nicht nur günstiger, sondern bei absolutem Nichtgefallen auch wieder verscherbelbar. Außerdem einfacher ein Spiel wieder zu installieren, als es über den eher langsamen (im Vergleich zu anderen Stores) Sony-Store wieder komplett saugen zu müssen.
Zuletzt geändert von Civarello am 29.10.2018 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
rainynight hat geschrieben: ↑29.10.2018 12:46
Meist freu ich mich auf eine neue Storymission, bis ich sehe, dass ich wieder mit jemanden reiten darf.
Das geht dann minutenlang, bei dem die Leute einem was erzählen und ich permanent die Untertitel lesen darf und so kaum Zeit habe, auf die tolle Grafik und Umgebung zu achten.
Keine Ahnung, wie oft ich bei dem Spiel schon gedacht hab: Leute, ich will doch einfach nur Spielen und Spaß haben!
Ich wollte ein Westernspiel und keinen Real Life Simlulator. Also für mich hat man es hier absolut übertrieben.
Wenn alle Rockstar Spiele in Zukunft so werden, zieh ich keinen Kauf mehr in Betracht.
Oje, das wäre für mich auch so ein richtig krasser Kritik-Punkt...
vielleicht steige ich doch noch um von "kauf ich mir später mal" zu "lieber doch nicht"