Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 29.10.2018 15:39
Jondoan hat geschrieben: 29.10.2018 15:37 ..Zylinder :P ..
Gefunden? .. oder vom Schneider?

Weil ich war jetzt schon 2x in der Stadt und der Schneider war immer zu.
Einmal abends um (?)17 und morgens gegen 9 Uhr.

Hab mich nämlich schon gewundert, ob St.Denis erst durch Story-Missionen "richtig" freigeschaltet wir, und hab mich jetzt erstmal davon ferngehalten.
Das kann natürlich sein, dass du erst von der Story hinkommen musst. Ansonsten hat man bei Läden auch die Möglichkeit, zu warten (also über eine Aufforderung am unteren Bildschirmrand). Aber klingt echt so, als müsstest du erstmal mit Du-weißt-schon-wem nach du-weißt-schon-wo reiten und du-weißt-schon-was machen.

Falls jemand schon die Storymissionen so weit hat, dass er nach Saint-Denis gekommen ist (oder auf mögliche Spoiler scheißt):
Show
Wie cool war bitte die Mission, als man das Herrenhaus dieser alten Lady stürmt? Klar, missionstechnisch wieder dasselbe Schema - hinreiten, ballern, noch mehr ballern, fertisch - aber was für ein Feeling, mit versammelter Gang vor dieses Haus zu ziehen, im Hintergrund eine fast epische Showdownmusik ... lechz
Zuletzt geändert von Jondoan am 29.10.2018 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

NoCrySoN hat geschrieben: 29.10.2018 15:42 Weiß denn einer wie man das "Protokoll" öffnen kann? Bisher habe ich nur diese komplette Übersicht über die kleinen Nebenaufgaben, wie z.B. "Besorge Dutch eine neue Uhr, Jage die bestimmten Tiere", wenn ich eine neue Aufgabe annehme und oben links das Optionssymbol auftaucht, für mehr Details. Die gleiche Taste ruft sonst aber nur das Menü bzw. die Karte auf. Ich versteh es nicht.

Im Kartenmenü sehe ich nur die Hauptaufgaben.
digiKreuz links gedrückt halten...wenn ich dich richtig verstanen habe.

PS:Sry für den DoppelPost oben :Blauesauge:
Jondoan hat geschrieben: 29.10.2018 15:43 ...
Ne.. weiß ich nicht...Aber Danke. Dann wirds eben daran liegen :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 29.10.2018 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 29.10.2018 15:46 PS:Sry für den DoppelPost oben :Blauesauge:
Das macht den Bock auch nicht mehr fett :lol:
T-Sam hat geschrieben: 29.10.2018 15:46
NoCrySoN hat geschrieben: 29.10.2018 15:42 Weiß denn einer wie man das "Protokoll" öffnen kann? Bisher habe ich nur diese komplette Übersicht über die kleinen Nebenaufgaben, wie z.B. "Besorge Dutch eine neue Uhr, Jage die bestimmten Tiere", wenn ich eine neue Aufgabe annehme und oben links das Optionssymbol auftaucht, für mehr Details. Die gleiche Taste ruft sonst aber nur das Menü bzw. die Karte auf. Ich versteh es nicht.

Im Kartenmenü sehe ich nur die Hauptaufgaben.
digiKreuz links gedrückt halten...wenn ich dich richtig verstanen habe.
Das öffnet ja nur das Tagebuch (im wortwörtlichen Sinne ein Tagebuch, keine rollenspieltypische Auflistung deiner Quests). Wo man aber mal eine Liste findet mit "Finde Dutchs Uhr, finde Dingsdas Mundharmonika" hab ich auch schon vergeblich gesucht.
Zuletzt geändert von Jondoan am 29.10.2018 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Meine Frau lässt mich nich Zocken :lol:

[e] hmm. kurz links war Protokoll...stimmt..
lang links war Tagebuch.

Also so ne Liste mit Fundsachen meint ihr...
Ne.. kein Plan.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 29.10.2018 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 29.10.2018 15:49 Meine Frau lässt mich nich Zocken :lol:
Scheidungsgrund! :Blauesauge:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

:lol: nee...eher ein Grund für ne Playsie oder Xbox für Sie.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jondoan hat geschrieben: 27.10.2018 00:11
Briany hat geschrieben: 27.10.2018 00:08..
Uncoole Situationen hat das Spiel leider zur Genüge ... z.B. hab ich vorhin jemanden auf offener Straße provoziert. Der zieht seinen Revolver und will mich abballern. Ich wehre mich natürlich, nur um eine Sekunde später vom Sheriff gejagt zu werden.
Ja mittlerweile komme ich damit klar. Aber ich hatte schon Situationen die mich mehr gestört hatten wie:

- Mann schreit um Hilfe weil Wölfe ihn angreifen. Ich attackiere die Wölfe.. er läuft aber statt auf mich zu von mir weg.. und wird natürlich gefressen. Als ich dann seine Brieftasche Looten wollte um das dem Sheriff zu melden... bekam ich Räuber-Malus. ;)

- Andere Situation war das ein Mann eine Frau auf dem Sattle fest gebunden hatte... und ich die Retten wollte, hab den Kerl mit Lasso vom Pferd geholt ihn gerade verschnürt.. und auf mein Pferd gepackt. Da war das andere Pferd mit der Frau weg. ;D
Show
Wenige Minuten später hatte ich aber eine Frau geknebelt auf dem Sattel und ritt in den Sonnenuntergang...
Bin jetzt langsam leider (auch) auf den Online-Modus gespannt, weil ich denke das der halt sehr gut in diese "Welt" passen könnte, wenn nicht zu viele Spieler unterwegs sind.

Leider wird die Welt im Kapitel 2 irgendwann sehr ruhig.. klar zwar ist man in der Offenen Welt mehr auf sich allein Gestellt und kann manchen was man will, aber es gibt nicht mehr so viele "Skript Situationen". Aber dafür immer noch einige Hinweise über Personen und verdächtiges Verhalten... da bin ich mir aber auch nicht sicher ob die vielleicht gar nicht im Spiel gar nichts triggern oder aktiv lösbar sind. Sondern es sich vielleicht nur um Gerüchte handelt.

Ja Protokoll ist Digital-Kreuz Links. Gibt es irgendwo eine komplette Steuerungs-Ansicht?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Nauglamir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nauglamir »

RDR2 jetzt zuzuschustern das es "anders" ist weil es "nicht auf sicher geht" find ich seltsam.

Vielleicht weil das "anders" mir als Spieler nicht begreifbar gemacht wird. Okay, erfolgreiche Konzepte "auf Nr. sicher?" zu titeln ist verständlich, aber ein Spiel mühsamer zu machen, nur damit es sich unterscheiden kann soll mutig sein? Welches Konzept steht da hinter dem Gameplay? Zumindest sicherlich nicht das von GTA oder ähnelt es sich nicht doch und ist nur irgendwie "anders"?

Ich denke es gibt gewisse Grundregeln über die jedes gute Spiel verfügen muss: Gameplay, Steuerung, Missionsdesign, Atmosphäre, Technik, Menüdesign oder Usability... was macht da jetzt RDR2 jetzt "anders"? Also doch ein versteckter Nr. Sicher AAA im Schafspelz damit Bewerter jubeln?

Nochmal, ich finde RDR2 toll, es hat mich in seinen Bann gezogen und das soll ein Spiel auch. Aber es hat auch einige Macken, das hat jedes Spiel. Und daher finde ich diesen WertungsXYZ-Overhype-GameoftheCentury-Gedöns einfach Mist.

BTW: ja die aktuelle Aufgabenübersicht find ich auch nicht mehr.
Muss wohl doch die RDR2-Companion APP downloaden ;)
Gnadenlos kritisch...
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

NoCrySoN hat geschrieben: 29.10.2018 15:42 Weiß denn einer wie man das "Protokoll" öffnen kann?
Digikreuz links kurz antippen (nicht gedrückt halten).
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Nauglamir hat geschrieben: 29.10.2018 16:04 ...
Hmmm... wie soll ichs sagen ohne das Wort Immersion zu benutzen? :Blauesauge:
Ich mag das Wort auch nicht wirklich... aber DAS war das grundlegende Konzept.

Wie gesagt.. sämtliche Menüs, Untermenüs..eigentlich alles ist in der Spielwelt selbst erreichbar.

Ich bin mir bezügl. des "Kompendiums" grad nicht sicher, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass Arthur sogar das ins Tagebuch einträgt.

:Blauesauge: [e]...und diesem Konzept hat R* ALLES untergeordnet. Was ich besonders erstaunlich finde, ist eben dass es nicht notwendig ist auf die ganzen Systeme zu achten. Es ist ein schmaler Grat, dass sich etwas hohl oder ohne Substanz anfühlt, wenn es keine Dringlichkeit besitzt. Und hier sind die versch. Systeme entweder notwendig... oder eben nicht, wenn du keine Lust darauf hast. Das find ich grandios umgesetzt.

eigentlicher Grund fürs [e]:
kurz links fürs Protokol wurde ja bereits erwähnt.. dort finden sich dann auch die "SammelAufgaben... zumindest die, die man bereits entdeckt hat.
Und das Kompendium ist nicht in vollem Umfang im Tagebuch. Schade.... aber das ist Kritik mit der Sezierklinge.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 29.10.2018 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mir ist aufgefallen das ich den ersten teil Red Dead Revolver nie gespielt habe. Vllt. gibt es den mal bei Backwards.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 29.10.2018 16:44 Mir ist aufgefallen das ich den ersten teil Red Dead Revolver nie gespielt habe. Vllt. gibt es den mal bei Backwards.
Das Spiel gibts seit geraumer Zeit als PS2 Classics im PS Store, sogar mit Trophäen:-)...Hatte ich auch mal im Auge, wirkt mir aber viel zu altbacken.
aeri0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aeri0r »

Jondoan hat geschrieben: 29.10.2018 15:37 Bin gestern in Saint-Denis angekommen. Wunderschöne, große Stadt. ...
In der Stadt bin ich erstmal versunken! Die Details und Architektur! Und abends kann man so richtig spüren wie das Leben in der Stadt ist, die Musik läuft und die Menschen sich betrinken.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Noch ein Wort zu den mutmaßlichen HDR-Problemen:

Ich spiele RDR2 auf einem (kalibrierten) LG C8 OLED und habe die hier beschriebenen Probleme nicht.
Ich gehe mal stark davon aus dass es sich, bei den Leuten die Probleme haben, um recht günstige Fernseher handelt, sprich Edge-LED und minderwertiges Panel.
Soweit ich das überblicken kann, sind OLED's und (höherwertige) local-dimming LED's nicht betroffen.
Dementsprechend gibt es, nach meinem dafürhalten, keinen Grund, dass Rockstar da irgendetwas patchen müsste.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 29.10.2018 17:06 Noch ein Wort zu den mutmaßlichen HDR-Problemen:

Ich spiele RDR2 auf einem (kalibrierten) LG C8 OLED und habe die hier beschriebenen Probleme nicht.
Ich gehe mal stark davon aus dass es sich, bei den Leuten die Probleme haben, um recht günstige Fernseher handelt, sprich Edge-LED und minderwertiges Panel.
Soweit ich das überblicken kann, sind OLED's und (höherwertige) local-dimming LED's nicht betroffen.
Dementsprechend gibt es, nach meinem dafürhalten, keinen Grund, dass Rockstar da irgendetwas patchen müsste.
Habe den LG B6D OLED und war echt froh nochmal in die Optionen geschaut zu haben wo steht das man beim OLED den Helligkeitswert auf 300 stellen soll. PLötzlich ging in Red Dead Redemption 2 bei mir die Sonne auf :D
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Antworten