Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 29.10.2018 17:33
Pippi Långstrump hat geschrieben: 29.10.2018 17:06 Noch ein Wort zu den mutmaßlichen HDR-Problemen:

Ich spiele RDR2 auf einem (kalibrierten) LG C8 OLED und habe die hier beschriebenen Probleme nicht.
Ich gehe mal stark davon aus dass es sich, bei den Leuten die Probleme haben, um recht günstige Fernseher handelt, sprich Edge-LED und minderwertiges Panel.
Soweit ich das überblicken kann, sind OLED's und (höherwertige) local-dimming LED's nicht betroffen.
Dementsprechend gibt es, nach meinem dafürhalten, keinen Grund, dass Rockstar da irgendetwas patchen müsste.
Habe den LG B6D OLED und war echt froh nochmal in die Optionen geschaut zu haben wo steht das man beim OLED den Helligkeitswert auf 300 stellen soll. PLötzlich ging in Red Dead Redemption 2 bei mir die Sonne auf :D
Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Im Spiel die Helligkeit auf 300 setzen. Steht aber auch in der Einführung so beschrieben.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Die HDR Implementierung ist unter aller Sau. Die Farben sind bei JEDEM ausgewaschen der es aktiviert. Bei OLEDs sieht es nur nicht ganz so schlimm aus wie bei LCDs. Ich sehe es selber auf meinem neuen LG B8. Die Farben verlieren und das Bild verliert auch tiefe bei aktivierter Option.

Und ja, meine Geräte sind ordentlich kalibriert. Es kann auch nicht sein den Menschen unterstellen zu wollen sie hätten ihre Geräte nicht "kalibriert", wenn alle sagen dass das HDR in anderen Spielen super aussieht, hier aber nicht. Muss natürlich an den Leuten liegen und nicht am Spiel. :roll:
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Müssen mindestens genauso unfähig sein wie die Leute die nicht erkennen das RDR2 ein "Meisterwerk" ist. :ugly:
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Vin Dos hat geschrieben: 29.10.2018 18:38 Müssen mindestens genauso unfähig sein wie die Leute die nicht erkennen das RDR2 ein "Meisterwerk" ist. :ugly:
Genau, wer das nicht erkennt, ist doof und sollte sich ein neues Hobby suchen. Extrembügeln soll auch ganz spaßig sein.

So, endlich Feierahmt. Zurück zu Nuschel-Arthur und dem lahmarschigen Spiel mit der miesen Steuerung, dem rückständigen Gunplay, dem eher unterdurchschnittlichen Gameplay und dem HDR für Arme ...
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 29.10.2018 18:45
Vin Dos hat geschrieben: 29.10.2018 18:38 Müssen mindestens genauso unfähig sein wie die Leute die nicht erkennen das RDR2 ein "Meisterwerk" ist. :ugly:
Genau, wer das nicht erkennt, ist doof und sollte sich ein neues Hobby suchen. Extrembügeln soll auch ganz spaßig sein.

So, endlich Feierahmt. Zurück zu Nuschel-Arthur und dem lahmarschigen Spiel mit der miesen Steuerung, dem rückständigen Gunplay, dem eher unterdurchschnittlichen Gameplay und dem HDR für Arme ...
Oh Gott, wie sehr ich dich bemitleide! Ich darf noch zwei Stunden arbeiten, bevor dann auch wieder ran muss :(
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 29.10.2018 17:06 Noch ein Wort zu den mutmaßlichen HDR-Problemen:

Ich spiele RDR2 auf einem (kalibrierten) LG C8 OLED und habe die hier beschriebenen Probleme nicht.
Ich gehe mal stark davon aus dass es sich, bei den Leuten die Probleme haben, um recht günstige Fernseher handelt, sprich Edge-LED und minderwertiges Panel.
Soweit ich das überblicken kann, sind OLED's und (höherwertige) local-dimming LED's nicht betroffen.
Dementsprechend gibt es, nach meinem dafürhalten, keinen Grund, dass Rockstar da irgendetwas patchen müsste.
So einfach ist das leider nicht. Ich habe einen guten Sony TV mit 1000 Nits, echten 10 Bit und local dimming. Richtig eingestellt ist der TV auch und in anderen Spielen gibt es keine Probleme, mal abgesehen von anfänglichen HDR Problemen am Pc. Aber das war eher eine Kombination aus Treiber, Windows und schlechter Implementierung in den ersten Spielen, die HDR unterstützt haben. Mittlerweile läuft das alles rund und auf der PS 4 Pro hatte ich sowieso noch nie HDR Probleme. Ich wüsste also nicht wo sonst der Fehler liegen soll, wenn nicht an RDR2.
PC-Spieler und Multikonsolero
Captain Spaulding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Spaulding »

So, ich hab jetzt sicherlich auch schon meine 10-12 Std. drin und mittlerweile hab ich auch 1-2 Dinge die mich nerven.

Zunächst wären da diese verdammten Kopfgeldjäger, die immer genau dann auftauchen wenn ich kurz davor bin einen Missionsmarker zu erreichen. Abgesehen davon find ich die mittlerweile gar nicht mehr ganz so nervtötend, immerhin kann man sich verstecken oder denen auch nur dezent aus dem Weg gehen bis die sich wieder verdrücken.

Das andere was mich nervt ist die Schnellreise nachdem man Arthurs Lager aufgewertet hat. Wobei, eigentlich hat das mit der Schnellreise nichtmal unbedingt was zu tun, ist mir nur eben aufgefallen: Ich bin eben zur Emerald Ranch gereist und wurde da direkt von 2 Rot leuchtenden Polizeihunden empfangen weswegen Johns Missionsmarker auch mal wieder nicht zugänglich war. Das find ich nach einer Schnellreise echt ätzend.
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Wie genau funktioniert eigentlich das Duellieren?
Ich halte R2 leicht gedrückt, warte bis die Anzeige unten rechts voll ist und drücke R2 dann komplett durch. Irgendwie hab ich aber nie viel Zeit zum zielen, die eine Kopfgeldjagd hab ich bestimmt 5-mal wiederholt. Auch Ingame in den Menüs steht nix zu den Duellen. Keine Ahnung was ich da falsch mach.

Kleiner Style-Tip: Den Revolver mal mit doppelten Klick auf L1 wegstecken :wink:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Psykeks hat geschrieben: 29.10.2018 20:14 ...
Jaaa..zu gut :lol:
Schon ganz gespannt, ob da noch was dazu kommt, bzw. eine Story-Mission, die das dann zelebriert...WesternZirkus, oder so.

Bezüglich Duell:
Lass dir Zeit beim R2-reindrücken. Je "sanfter" du das Kreissymbol um "R2" füllst, umso mehr Zeit hast du dann auch auf den Gegner zu Zielen. Zumindest so hab ichs verstanden. Gut möglich, dass das Käse ist :lol: Aaaaber... Duelle hab ich bisher 4 gehabt und bis auf 1x auch auf Anhieb gewonnen. :D Ich möchte aber keine Wette auf Richtigkeit eingehen müssen. Vllcht meldet sich auch noch ein Gunslinger-Profi 8)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Bezüglich des Wertungs Updates: Die normale PS4 und one Edition hat nur wenige grafische Abstriche und läuft genauso stabil in den Fps wie die X und pro Version? Schwer vorstellbar aber wenn das wahr ist dann Respekt an die Entwickler
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Psykeks hat geschrieben: 29.10.2018 20:14 Wie genau funktioniert eigentlich das Duellieren?
Ich halte R2 leicht gedrückt, warte bis die Anzeige unten rechts voll ist und drücke R2 dann komplett durch. Irgendwie hab ich aber nie viel Zeit zum zielen, die eine Kopfgeldjagd hab ich bestimmt 5-mal wiederholt. Auch Ingame in den Menüs steht nix zu den Duellen. Keine Ahnung was ich da falsch mach.

Kleiner Style-Tip: Den Revolver mal mit doppelten Klick auf L1 wegstecken :wink:
Das erste Duell war der Moment, wo ich einmal mehr diese Art von Rockstar, Steuerung und Spielmechaniken zu erklären, WÄHREND sie passieren, verflucht habe. In anderen ihrer Titeln konnte man ja diesen Verlauf ansehen, wo die letzten Dialogzeilen und Einblendungen gesammelt werden, aber gibt es ja hier nicht. Und wie du sagst: Nichts im Spiel selbst zu finden. Genauso steht zB zu Nahkampf - auch, wenn ich das inzwischen herausgefunden habe - keine Steuerung.

Einige Sachen sind schön und sauber erklärt, dann hat die spielinterne Hilfe aber wirklich völlig unerklärliche Lücken.
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 29.10.2018 17:33

Habe den LG B6D OLED und war echt froh nochmal in die Optionen geschaut zu haben wo steht das man beim OLED den Helligkeitswert auf 300 stellen soll. PLötzlich ging in Red Dead Redemption 2 bei mir die Sonne auf :D
Habe den Samsung MU6199 LED und habe keine HDR Probleme. Vielleicht sollten manche einfach mal den 4K besser einstellen. Habe in meinem TV den Spiele Modus aktiv mit Kontrastverbesserer, dazu im Game dann noch die HDR Helligkeit auf 350 und das Bild sieht top aus. Also kanns auch nicht am LED TV liegen. Außerdem ist nicht immer OLED besser wie LED. Kommt immer auf den TV an. Hab meinen 4K auch super guenstig bekommen.

Jedenfalls hoffe ich nicht, dass da Rockstar irgendwas patched. Hab keine Lust das dann nachher mein Bild deswegen schlechter wird...
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Ich lese jetzt nicht die über 1000 Kommentare oder den Test durch - potentielle Gefahr von Spoilern - also kann folgendes vielleicht schon erwähnt worden sein.

Die Details in dem Spiel bringen mich immer wieder zum Staunen. Quests, die Gespräche im Lager oder auch die zufälligen Begegnungen sind so unglaublich atmosphärisch. Ich habe mich letztens wieder erwischt, wie ich lange im Lager oder Stadt blieb, nur um den Gesprächen zu lauschen.

Ein Detail ist mir heute erst aufgefallen: Die "Weltkarte" hat ein kleines nettes Feature. Wenn man Tiere jagt oder Pflanzen sammelt, dann tauchen diese Orte mit einer kleinen Skizze auf der Karte auf. Man muss etwas hinein zoomen. Das sind so Momente wo ich mir denke: Well done Rockstar Games, well done. Kleine Details mit großer Wirkung.

Kein Wunder, dass die Shops mit immer gleichem Sortiment als negativ empfunden werden. Eigentlich ist das belanglos, aber hier fällt das halt einfach auf, wenn der Rest so voller Details ist.

Das Wetter hat auch so seine "Probleme". Es macht Spaß bei den verschiedenen Wetterphänomenen durch die Gegend zu reiten. Endlich fühlt sich so manches Wetter auch wirklich bedrohlich an. Leider kann es einen auch aus der Atmosphäre reißen. Ich war in Gebiet A, es zog ein Unwetter auf. Ich ritt ein paar Sekunden bzw. 500m in eine Richtung und war in Gebiet B. Auf einmal klart der Himmel auf und ist leicht bewölkt. Aber als ich mich umdrehte und in die Richtung schaute, aus der ich kam, war der Himmel auch leicht bewölkt. Das passte leider nicht, wenn der Himmel zuvor in quasi allen Richtungen schwarz war... Das kam zum Glück nur eins, zwei mal vor, dass das Wetter SO krass umschlug.

Ansonsten schaffen die die Übergänge ja auch sehr gut. Wie die einzelnen Biome miteinander verbunden sind, wie sich langsam die Natur verändert, große Klasse.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Marosh hat geschrieben: 29.10.2018 21:29Ich war in Gebiet A, es zog ein Unwetter auf. Ich ritt ein paar Sekunden bzw. 500m in eine Richtung und war in Gebiet B. Auf einmal klart der Himmel auf und ist leicht bewölkt. Aber als ich mich umdrehte und in die Richtung schaute, aus der ich kam, war der Himmel auch leicht bewölkt. Das passte leider nicht, wenn der Himmel zuvor in quasi allen Richtungen schwarz war...
Puh, das wäre technisch gesehen schon ganz großes Kino, wenn man die unterschiedlichen Wetterzonen über weite Entfernungen tatsächlich in Echtzeit sehen könnte...

Fragen wir in der übernächsten Generation vielleicht nochmal nach :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Ganz starke Szene nachdem man den Iren aus Blackwater befreit wo Dutch dann im Camp eine Party Schmeißt wie geil war das denn soviel Sachen gleichzeitig passiert wusste gar nicht wo ich hingehen und wem ich zusehen sollte. Einfach nur grandios gemacht und solch eine Liebe zum Detail. Chapeau! Rockstar. Das ist ein Spiel wie man es noch nie erlebt hat.
Antworten