Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Ultimatix hat geschrieben: 29.10.2018 20:29 Bezüglich des Wertungs Updates: Die normale PS4 und one Edition hat nur wenige grafische Abstriche und läuft genauso stabil in den Fps wie die X und pro Version? Schwer vorstellbar aber wenn das wahr ist dann Respekt an die Entwickler
Das wage ich zu bezweifeln :lol:
Also FpS-Probleme hat ich bei mehr als 3 Reitern und einer Kutsche in Strawberry (Dorf in den westl. Wäldern)
In Valentine wars problemlos, ziemlich egal was los ist.
Rhodes (2.Kapitel) eigentlich ziemlich ähnlich.

Ich will davon ausgehen, dass die ersten Patches, die das richten sollen in Bälde kommen werden... aber an und für Sich hab ich wie gesagt schon Schlimmeres erlebt. Dass es zB nahezu unspielbar wird, wie im StadtBereich bei GTA-Online (PS4-Amateur) hab ich zumindest bisher nur in Gebieten, die man normalerweise so kurz nach Veröffentlichung noch nicht erreicht haben sollte :lol:
Darum hab ich noch Hoffnung.
Für ne Abwertung reichts mMn nicht... aber ich bin da auch recht freundlich, vA wenn es noch gerichtet wird.
Das kann für Andere aber schon ein Stein des Anstoßes sein.

[e] Und ja.. ich weiß, dass ich damit meinen vorherigen Kommentar diesbezügl. etwas konterkariere.. aber da hab ich auch Strawberry noch nicht (ausführlich) in Augenschein genommen :Blauesauge: (war schlimmer als in der Stadt... very Strange)

Nochmal wegen dem Duell-Mode...

Hatte grad eines, wo ich auch mehr Glück als Verstand hatte.
Also stimmt das zumindest mal nicht was ich geschrieben hab.

Das RDR2-wiki ist noch nicht aktuell und auch sonst hab ich Online keine befriedigende Antwort gefunden.
Und da steht doch mal tatsächlich kein Wort drüber in der InGame-Hilfe :Blauesauge: (oder ich bin blind)

Vermutung wäre, dass man das R2 nicht voll haben darf ehe der andere zieht.

Ich hab erst langsam die Leiste vollgemacht und dann durchgezogen, als ich bemerkt hab, dass der Andere zieht.
Im dritten Anlauf :Blauesauge: hat ich das Duell dann so gewonnen.

Sprich: Hilfe! :Hüpf: :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 29.10.2018 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Marosh hat geschrieben: 29.10.2018 21:29 Das Wetter hat auch so seine "Probleme". Es macht Spaß bei den verschiedenen Wetterphänomenen durch die Gegend zu reiten. Endlich fühlt sich so manches Wetter auch wirklich bedrohlich an. Leider kann es einen auch aus der Atmosphäre reißen. Ich war in Gebiet A, es zog ein Unwetter auf. Ich ritt ein paar Sekunden bzw. 500m in eine Richtung und war in Gebiet B. Auf einmal klart der Himmel auf und ist leicht bewölkt. Aber als ich mich umdrehte und in die Richtung schaute, aus der ich kam, war der Himmel auch leicht bewölkt. Das passte leider nicht, wenn der Himmel zuvor in quasi allen Richtungen schwarz war... Das kam zum Glück nur eins, zwei mal vor, dass das Wetter SO krass umschlug.
Dieses Phänomen haben schon viele beobachtet :lol:

Ist wohl aber denke ich so beabsichtigt. Im ersten Gebiet ist es sehr heiß, hochsommerliche Temperaturen. Das sind eben Sommergewitter, die schnell aufziehen und schnell wieder verschwinden. In anderen Gebieten regnet es auch gerne mal tagelang durch, was wiederum auch zu diesem Biom passt.

@ T-Sam

Duelle raff ich auch nicht hundert pro. Hier ist mein Ansatz:

je langsamer du ziehst, desto eher hast du einen Vorteil gegenüber deinem Gegner. Wenn du sofort R2 durchdrückst "ziehst du normal", dein Gegner bemerkt es und zieht ebenfalls. Wenn allerdings langsam machst, hast du einen winzigen Vorteil. Jedoch darfst du auch nicht komplett langsam ziehen ... ich mache immer langsam, bis so der halbe Kreis voll ist und drücke dann durch. Bin bisher gut damit gefahren (gescheitert ist es dann eher daran, dass ich selbst in Slow-Mo ein miserabler Schütze bin :lol: )
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Wir werden gute VHS-Lehrer :lol:

Ja.. so kommts mir auch vor... Mal gucken wann sich der erste Gunslinger-Profi in die Liste einträgt :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

T-Sam hat geschrieben: 29.10.2018 21:48 Vermutung wäre, dass man das R2 nicht voll haben darf ehe der andere zieht.
Ich hab mich auch geärgert wo das erklärt wurde.. ;D Verstanden hab ich das auch nicht.

Aber wenn du gerade so drüber schreibst, ich würde darauf tippen, das man die Leiste schnell füllen kann, dann schießt man aber auch als erster. Was wahrscheinlich immer von Nachteil ist.

Die Zeit die du wahrscheinlich in Slow Motion hast, ist die Zeit die beim füllen deiner Leiste Vergeht ab da wo der andere Schießt, bis da wo deine Leiste Voll gemacht wurde. Zumindest würde ich das so versuchen zu implementieren, weil die Spannung dann am größten ist auch was die Strategie betrifft (schnell voll machen oder lange warten..), aber je länger man wartet und umso unruhiger man selber ist, je mehr Nachteile hat man. Gleichzeitig darf man dann auch nicht zu ruhig sein, weil man dann nicht schnell genug reagiert wenn der andere Zieht und es vergeht danach, zu viel Zeit.

Macht man einfach nur Voll muss man hoffen das der andere wesentlich langsamer ist, was sehr unwahrscheinlich ist.

Kurz: Probiere mal so langsam wie möglich füllen, aber dann so schnell wie möglich (nach dem anderen) zu ziehen ( Fast durchdrücken, beim voll Druckdrücken wird ja geschossen!), nachdem der andere gezogen hat.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 29.10.2018 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
FCB76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCB76 »

Hab es nun erneut mit dem Verkauf des Kadavers probiert. Lass den also am Pferd und gehe zu diesem Pearson. Halte Steuerkreuz rechts gedrückt und dann kommen die gleichen gefühlt zehn Seiten Inventar wie zuvor auch aber nirgendwo sehe ich eine Option, diesen Kadaver nun seiner Verwertung zuführen zu können.
FCB76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCB76 »

FCB76 hat geschrieben: 29.10.2018 22:07 Hab es nun erneut mit dem Verkauf des Kadavers probiert. Lass den also am Pferd und gehe zu diesem Pearson. Halte Steuerkreuz rechts gedrückt und dann kommen die gleichen gefühlt zehn Seiten Inventar wie zuvor auch aber nirgendwo sehe ich eine Option, diesen Kadaver nun seiner Verwertung zuführen zu können.
EDIT: Hab es gefunden. Aufgrund der langen Pause sehr schlechter Zustand. Es stand da „kann verkauft werden“. An wen? Diesen Koch oder jemand anderen?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

FCB76 hat geschrieben: 29.10.2018 22:07 Hab es nun erneut mit dem Verkauf des Kadavers probiert.
Also du kannst das Verkaufen vom dem Pferde-Rücken. Aber selbst da ist das normal. Du gehst zum Butcher (Fleischer), Redest den mit gedrückter L2 Taste (PS4) an und muss die dann halten und eben die Rechte Digital-Daste dabei drücken (und Vollmachen) um in das Verkaufsmenü des Händlers zu kommen.

Wenn du ohne L2 nur nach rechts drückst öffnest du normal dein eigenes Inventar.

Ja der Koch im Lager nimmt das auch, aber dann bekommst du dafür kein Geld, sondern du spendest das dem Lager. Bringt dir auch was... du könntest das aber auch behalten zum Craften etc.. (für Deko in deinem Zeltwagen). Aber man kann ja immer wieder neue Jagen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Gunslinger-Anleitung:
ChrisJumper hat geschrieben: 29.10.2018 22:05 ... ich würde darauf tippen, das man die Leiste schnell füllen kann, dann schießt man aber auch als erster. Was wahrscheinlich immer von Nachteil ist.

Die Zeit die du wahrscheinlich in Slow Motion hast, ist die Zeit die beim füllen deiner Leiste Vergeht ab da wo der andere Schießt, bis da wo deine Leiste Voll gemacht wurde. Zumindest würde ich das so versuchen zu implementieren, weil die Spannung dann am größten ist auch was die Strategie betrifft (schnell voll machen oder lange warten..), aber je länger man wartet und umso unruhiger man selber ist, je mehr Nachteile hat man. Gleichzeitig darf man dann auch nicht zu ruhig sein, weil man dann nicht schnell genug reagiert wenn der andere Zieht und es vergeht danach, zu viel Zeit.

Macht man einfach nur Voll muss man hoffen das der andere wesentlich langsamer ist, was sehr unwahrscheinlich ist.

Kurz: Probiere mal so langsam wie möglich füllen, aber dann so schnell wie möglich (nach dem anderen) zu ziehen ( Fast durchdrücken, beim voll Druckdrücken wird ja geschossen!), nachdem der andere gezogen hat.
So wirds sein :Hüpf:
Yep... das macht alles Sinn.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 29.10.2018 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
FCB76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCB76 »

Danke ChrisJumper :D

Gerade kam nach der ersten Mission der Hinweis auf eine optionale Mission. Stand wieder nur kurz da, das Icon konnte ich nicht erkennen. Auf der Karte seh ich nun drei gelbe Missionen. Ist eine davon dann die optionale oder woran kann ich diese erkennen?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

FCB76 hat geschrieben: 29.10.2018 22:46 ...
AFAIK:
Gelb sind eigentlich nur die MainMissions.
Weiß alles andere.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

casanoffi hat geschrieben: 29.10.2018 21:34
Marosh hat geschrieben: 29.10.2018 21:29Ich war in Gebiet A, es zog ein Unwetter auf. Ich ritt ein paar Sekunden bzw. 500m in eine Richtung und war in Gebiet B. Auf einmal klart der Himmel auf und ist leicht bewölkt. Aber als ich mich umdrehte und in die Richtung schaute, aus der ich kam, war der Himmel auch leicht bewölkt. Das passte leider nicht, wenn der Himmel zuvor in quasi allen Richtungen schwarz war...
Puh, das wäre technisch gesehen schon ganz großes Kino, wenn man die unterschiedlichen Wetterzonen über weite Entfernungen tatsächlich in Echtzeit sehen könnte...

Fragen wir in der übernächsten Generation vielleicht nochmal nach :D
Gabs doch schon in Just Cause 2, fand ich sehr beeindruckend. Leider scheint da mittlerweile weniger Augenmerk drauf zu liegen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Bowsette hat geschrieben: 29.10.2018 18:06 Die HDR Implementierung ist unter aller Sau. Die Farben sind bei JEDEM ausgewaschen der es aktiviert. Bei OLEDs sieht es nur nicht ganz so schlimm aus wie bei LCDs. Ich sehe es selber auf meinem neuen LG B8. Die Farben verlieren und das Bild verliert auch tiefe bei aktivierter Option.

Und ja, meine Geräte sind ordentlich kalibriert. Es kann auch nicht sein den Menschen unterstellen zu wollen sie hätten ihre Geräte nicht "kalibriert", wenn alle sagen dass das HDR in anderen Spielen super aussieht, hier aber nicht. Muss natürlich an den Leuten liegen und nicht am Spiel. :roll:
Du bringst da ein paar Dinge durcheinander.
Ich habe nie behauptet dass niemand seinen TV kalibriert.
Im Gegensatz zu Dir, der pauschal behauptet, dass das Bild bei jedem ausgewaschen ist.
Bitte zeige mir doch mal wo steht, dass 'alle' sagen, dass HDR nicht gut aussieht.
So, mein Lieber, kann man nicht vernünftig diskutieren.

Ich spiele auf der X und habe ein astreines, sauberes Bild in HDR.
Ja, dann liegt der Schluss nahe, dass die Leute ihren TV, ihre Konsole und ihr Spiel nicht richtig eingestellt haben. Ist ja auch keine Ding, da es doch einige Stolperfallen beim einstellen gibt.
cM0 hat geschrieben: 29.10.2018 19:04 Mittlerweile läuft das alles rund und auf der PS 4 Pro hatte ich sowieso noch nie HDR Probleme. Ich wüsste also nicht wo sonst der Fehler liegen soll, wenn nicht an RDR2.
Evtl liegt es an der PS4? Ich habe nicht verfolgt, auf welchem System die Probleme sind.

https://www.reddit.com/r/reddeadredempt ... 2_and_hdr/
'I think for the majority of players the problem isn't an issue with the HDR settings or presentation. It's an issue with what they're used to expecting from an HDR game. Up until now we haven't really had a game that uses HDR to convey realism the way that RDR2 does.

Perhaps a good way to think of it is like food: If the HDR in games like God of War or Ratchet and Clank is a box of doughnuts, the HDR in RDR2 is like a home-baked loaf.'

Gute Nacht allerseits.
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 29.10.2018 23:08
Bowsette hat geschrieben: 29.10.2018 18:06 Die HDR Implementierung ist unter aller Sau. Die Farben sind bei JEDEM ausgewaschen der es aktiviert. Bei OLEDs sieht es nur nicht ganz so schlimm aus wie bei LCDs. Ich sehe es selber auf meinem neuen LG B8. Die Farben verlieren und das Bild verliert auch tiefe bei aktivierter Option.

Und ja, meine Geräte sind ordentlich kalibriert. Es kann auch nicht sein den Menschen unterstellen zu wollen sie hätten ihre Geräte nicht "kalibriert", wenn alle sagen dass das HDR in anderen Spielen super aussieht, hier aber nicht. Muss natürlich an den Leuten liegen und nicht am Spiel. :roll:
Du bringst da ein paar Dinge durcheinander.
Ich habe nie behauptet dass niemand seinen TV kalibriert.
Im Gegensatz zu Dir, der pauschal behauptet, dass das Bild bei jedem ausgewaschen ist.
Bitte zeige mir doch mal wo steht, dass 'alle' sagen, dass HDR nicht gut aussieht.
So, mein Lieber, kann man nicht vernünftig diskutieren.

Ich spiele auf der X und habe ein astreines, sauberes Bild in HDR.
Ja, dann liegt der Schluss nahe, dass die Leute ihren TV, ihre Konsole und ihr Spiel nicht richtig eingestellt haben. Ist ja auch keine Ding, da es doch einige Stolperfallen beim einstellen gibt.
cM0 hat geschrieben: 29.10.2018 19:04 Mittlerweile läuft das alles rund und auf der PS 4 Pro hatte ich sowieso noch nie HDR Probleme. Ich wüsste also nicht wo sonst der Fehler liegen soll, wenn nicht an RDR2.
Evtl liegt es an der PS4? Ich habe nicht verfolgt, auf welchem System die Probleme sind.

https://www.reddit.com/r/reddeadredempt ... 2_and_hdr/
'I think for the majority of players the problem isn't an issue with the HDR settings or presentation. It's an issue with what they're used to expecting from an HDR game. Up until now we haven't really had a game that uses HDR to convey realism the way that RDR2 does.

Perhaps a good way to think of it is like food: If the HDR in games like God of War or Ratchet and Clank is a box of doughnuts, the HDR in RDR2 is like a home-baked loaf.'

Gute Nacht allerseits.
Dito, spiele auch auf der X und keinerlei HDR Probleme. Am wahrscheinlichsten ist, dass der TV nicht korrekt eingestellt ist. Musste bei mir auch an ein paar Schraeubchen drehen. Oder es ist evtl. ein allgemeines PS4 Problem 🤷‍♀️
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Moin!

Ich habe auch am Wochenende angefangen und bin von dem Game ein wenig erschlagen.
Es ist echt überwältigend.

Was mich aber richtig wurmt, bzw. sogar nervt ist das Inventar.
Ich sehe da nicht richtig durch, weiß aber, dass man Waffen beim Pferd lassen kann.
Wenn ich am Pferd mit Steuerkreuz links das "Pferdeinventar" öffne ist es leer.
Im Lager habe ich beim Drücken von L1 auch wieder ganz andere Items... es verwirrt mich.

Kann mir das mal jemand erklären? :D
Bild

#fuckkonami
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

@Jörg: Großartiger Erlebnisbericht, klasse geschrieben! Ein, zwei kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler bleiben bei den vielen Wörtern verständlicher Weise nicht aus. Man merkt förmlich wie schwer es dir gefallen sein muss, die schiere Fülle des Spiels, deiner Erfahrungen in Textform zu gießen. Habe es genossen, den Test zu lesen.

Nach circa 20 Stunden Spielzeit bin ich nun (erst) im 3. Kapitel angekommen, von, glaube ich, 9 Kapiteln. Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Ich hatte nach dem ersten Umzug der Bande ins zweite Lager viel Zeit damit verbracht, die Karte zu circa 70% Vollständigkeit zu erkunden, und quasi alle Story-Missionen zunächst für mehrere Stunden außen vor gelassen. Was jetzt, da ich die Story wieder weiter gespielt hatte, dahingehend ein kleiner Nachteil war, dass mir gewisse Freischaltungen (Angeln) vorenthalten blieben, obwohl ich sie natürlich zwischendurch gut hätte nutzen können, oder aber gefundene Gegenstände (einige Sammelbilder) nach Ausschalten der Konsole nicht wieder hergestellt wurden, was sehr ärgerlich war. Vielleicht auch nur ein Bug. Oder es damit zusammenhing, dass ich die Trigger-Cutscene auf dem Bahnhof bzw. den In-Game-Hinweis erst NACH Auffinden der ersten Sammelbilder ausgelöst hatte. Es fühlte sich beim Weiterspielen der Story zunächst so an, als hätte das Spiel meine (vorgegriffenen) Fortschritte durchs bloße Erkunden nicht anerkennen können.

Zum Spiel selbst jedoch: ich bin einfach begeistert! Es ist unglaublich. Mich hat die Tiefe des Spiels vollständig abgeholt. Es ist für mich tatsächlich, Stand jetzt, schwer nachzuvollziehen, dass RDR2 einige Spieler mal sogar nicht abholen konnte. Ich kann schwer nachvollziehen, weshalb einige Spieler RDR2 eine 80er Wertung abwärts hinterherwerfen. Die größte Stärke RDR2 liegt meiner Meinung nach darin, dass Rockstar es eindrucksvoll gelungen ist zu zeigen, was in Open World auf den aktuellen Konsolen wirklich möglich ist. Es ist ein technologisches Bodenaufwischen mit der Open-World Konkurrenz eines Assassin's Creed: Odyssee, und damit, für welch lauen Aufguss Obisoft jedes Jahr so viel Geld verlangt. Ferner jedoch auch eine Todesstrafe aller öden Update-Politik im Jahresrhythmus vieler Entwicklerstudios. Hallo WWE2K, hallo PES, und wie sie sonst noch alle heissen. Natürlich wäre hier nicht nur RDR2 allein zu nennen. Aber - wenn DAS technisch machbar ist, in Open World, und das ist es ja, hoffe ich, dass viele Studio-Bosse sich in nächster Zeit erstmal ordentlich schämen werden müssen. Rockstar Spiele hatten immer schon einen Einfluss darauf, wie andere Studios auf Rockstar Spiele reagieren, um konkurrenzfähig zu bleiben.

In gewissen Momenten beim Spielen hatte ich mir gewünscht, Hideo Kojima hätte für MGS5 ähnlich starke Ressourcen und Zeit nutzen können, um MGS in die Open World zu übertragen. Oder salopper gesagt - ein MGS5 unter Kojimas Leitung bei Rockstar, uff, wie gerne hätte ich das Ergebnis gesehen.

Bevor ich jedoch allzu weit wegschweife - ich bin gespannt, ob RDR2 diese Faszination über die kommenden Kapitel wird halten können, kann den nächsten Ausritt jedoch nicht mehr erwarten!
Antworten