Ich feier dich in diesem Thread weil du mir was RDR2 angeht wirklich aus der Seele sprichst.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.10.2018 11:33
Story öde, audiologs sind von vorgestern, hat Bioshock schon vor 10 Jahren gemacht und bei HZD gabs die immer gebündelt, 2-4 aufeinander damits so richtig öde wird sich einen nach dem anderen anzuhören.
Für mich wars Durchschnitt, für dich wars total toll-so hat halt jeder seine Meinung. Für manche Tester wars 2,5/5 wie im USgamer review was ich gepostet habe, und ich kann dem nur zustimmen. Aloy war für mich nicht sympatisch, das war der 08/15 sarkastische Videospielcharakter bei dem man die Augen verdreht. Wie ich sagte, die Robodinos waren ok, der Rest war absolut meh. Schön das es vielen gefallen hat, ich finds grottig.
Für mich war da in gar keinem Bereich etwas besser als RDR2.
Aber...
Kleiner Tip, versuch mal nicht immer in irgendwelche Extreme zu gleiten.
Ob die Story von HZD öde war hast du nicht zu entscheiden denn für sehr sehr viele andere Leute ist sie nunmal nicht öde gewesen. Du kannst sagen DU fandest die Stoey öde, aber schliesse nicht immer von dir auf andere. Die Story war für mich zB der einzige Grund das Game weiter zu zocken, auch wenns dann nur 15 Stunden gut ging weil mich der Rest einfach nicht gepackt hat.
Zur Steuerung von RDR find ich viele Comments hier auch maßlos übertrieben. Ja es braucht eingewöh ungszeit aber die meiste hier sind ja nun nicht erst seit gestern Zocker, da wird man sich doch fix eingewöhnen können.
Ich finde es sehr gut das es keine zu direkte Steuerung ist wie bei einem AssCreed oder ähnlichem.
Die Erklärung für die Duelle allerdings hab ich auch nicht direkt gerafft. Warum soll ich denn langsam R2 drücken, wenn ich einfach fix ziehe hab ich das Duell eigendlich auch immer gewonnen, nur war dann nix mit Zielen.
Und warum ist praktisch jede Kleinigkeit im Hilfemenü erklärt aber eben das Duellieren nicht. Schade finde ich auch dass es keine Sprachlog mehr gibt wie sonst immer bei GTA. Wo man dann nochmal reinschauen konnte falls man was verpasst hat.
Ansonsten ist das Spiel eine Wohltat und einfach ein extrem geiler Kontrast zu den üblivhen OW AAA Titeln derzeit.
Irgendwer hier hatte noch kritisiert das die Missionen mit dem eigendlichen OW Gameplay zu wenig zu tun hat. Ja und?
Okay ein bissl zu schlauchig sehe ich ein.
Aber wenn ichs mal mit AssCreed vergleiche macht man sowohl in der OW als auch in den Missionen immer das selbe. Mich persönlich ödet das an und ich bin froh das ich bei RDR in den Missionen anderes Gameplay geboten bekomme + hammer Inszenierung. (Und bitte kommt mir jetzt keiner mit "aber da reitet man doch auch? )