Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Usul »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 30.10.2018 13:40Mein Kommentar bezog sich lediglich auf die, meiner Meinung nach, recht fragwürdige Art eine Diskussion zu führen.
Ich habe, im übrigen, mit keiner Silbe kritisiert, dass ich Untertitel lesen muss.
Du nicht, ja... Aber eben der andere Kollege, auf den dann der liebe Spiritflare82 so geantwortet hatte. Und ich finde die Antwort weiterhin korrekt: WENN ich vorher weiß, daß ich große Probleme mit der sprachlichen Konstellation haben werde bzw. das mir den Spaß zu einem beträchtlichen Teil rauben wird, dann verzichte ich doch gerne darauf. Aus dieser Warte betrachtet ist die Antwort richtig.
Dich habe ich zitiert, weil du diesen Aspekt eben nicht auf dich beziehen mußt - denn du hast dich, wie du schon gesagt hast, auch nicht beschwert.
Es geht im Übrigen auch nicht darum, daß gefälligst jeder Englisch lernen soll. Sondern wie gesagt um das Vorwissen, daß man mit dem "R* typischen" System offenbar nicht klarkommt. Und da gibt es dann in meinen Augen nur die eine richtige Konsequenz: Verzicht.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

neogil hat geschrieben: 30.10.2018 13:42
Pippi Långstrump hat geschrieben: 30.10.2018 11:56
Spiritflare82 hat geschrieben: 30.10.2018 11:33

ich muss da gar keine Boxen lesen komischerweise...wenn man englisch kann erledigt sich das Problem von alleine. wie du schon sagst, Rockstar typisch im O-Ton gehalten, wenn man das nicht mag frag ich mich warum sichs dann zulegt.
Ich spreche ein sehr gutes Oxford Englisch und tue mich schwer, das starke Kauderwelsch in RDR2 zu verstehen. Ich bin also auch gezwungen, die Untertitel einzuschalten.
Muss ich mir nun auch die Frage stellen, weshalb ich mir das Spiel zugelegt habe, oder darf ich trotzdem Spaß haben und Kritik üben?
Exakt, verstehe sonst fast alles. Bin auch auf internationalen Plattformen unterwegs und tausche mich schriftlich aus. Du verstehst bei RDR2 fast nix mit dem Stein im Mund der Protagonisten. Klingt geil aber mehr auch nicht. Gerade nochmal RDR1 angehört, da habe ich fast null Verständnisdefizite. Denke es gibt genug Amis (siehe unsere Dialekte) die ebenfalls Probleme mit der Vertonung hätten/haben.

Solche dicken Backen und sich über andere mit Flunkerstorys erheben, ist vollkommen sinnbefreit. Wer kein Nativspeaker ist, liest entweder immer aber mindestens zu einem großen Teil diese bescheuerten kleinen Textboxen, die die Immersion zerstören. Kann dir nur beipflichten...
Hallo neogil,
da gehe ich mit Dir d'accord, dass sicher genügend US-Amerikaner ebenfalls mit Untertiteln spielen. Da hat es Rockstar etwas mit der Authentizität übertrieben. Genau wie mit der unnötig überladenen Steuerung.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 30.10.2018 13:51
Pippi Långstrump hat geschrieben: 30.10.2018 13:40Mein Kommentar bezog sich lediglich auf die, meiner Meinung nach, recht fragwürdige Art eine Diskussion zu führen.
Ich habe, im übrigen, mit keiner Silbe kritisiert, dass ich Untertitel lesen muss.
Du nicht, ja... Aber eben der andere Kollege, auf den dann der liebe Spiritflare82 so geantwortet hatte. Und ich finde die Antwort weiterhin korrekt: WENN ich vorher weiß, daß ich große Probleme mit der sprachlichen Konstellation haben werde bzw. das mir den Spaß zu einem beträchtlichen Teil rauben wird, dann verzichte ich doch gerne darauf. Aus dieser Warte betrachtet ist die Antwort richtig.
Dich habe ich zitiert, weil du diesen Aspekt eben nicht auf dich beziehen mußt - denn du hast dich, wie du schon gesagt hast, auch nicht beschwert.
Es geht im Übrigen auch nicht darum, daß gefälligst jeder Englisch lernen soll. Sondern wie gesagt um das Vorwissen, daß man mit dem "R* typischen" System offenbar nicht klarkommt. Und da gibt es dann in meinen Augen nur die eine richtige Konsequenz: Verzicht.
Mir war vorher nicht bewusst, dass das Kauderwelsch in RDR2 so stark ausgeprägt ist. RDR1 habe ich ohne Untertitel gespielt.
Daher finde ich Deine Schlussfolgerung zu pauschal.
Hirbel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirbel666 »

Kolelaser hat geschrieben: 30.10.2018 13:44
Hirbel666 hat geschrieben: 30.10.2018 13:36 Hmm, ich habe dann auch mal eine Frage.

Nun habe ich unter Einsatz meines Lebens die Pfeife für Dutch besorgt und habe sie im Gepäck. Ich kann sie ihm aber gar nicht geben und er fragt auch nicht danach. Ist diese Quest als verbugged bekannt? Muss ich noch was anderes besorgen? Im Text steht einfach nur "Gib Dutch die Pfeife". Würde ich ja gerne, geht aber nicht.

Danke für eure Hilfe.
Falls du die richtige Pfeife hast (mann kann nur eine bestimme ihm geben ) Sollte wenn man L2 bei ihm drück die Option auftauchen ihm den Gegenstand zu geben mit Dreieck dann glaub ich.
Au Mann, ich Depp. Das hat geklappt. Muchos Gracias!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Wie wirkt sich eigentlich der Ruf aus? Ist der auf Konsequenzen in der offenen Welt beschränkt oder wirkt er sich auch auf die Kampagne aus? Falls man das überhaupt schon überblicken kann, denn es ist ja noch recht früh, da bei euch im Westen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Spiele RDR2 ohne Untertitel und ich verstehe alles:

Arthur, der Betreiber des Ferienlagers, ist auf der Flucht vor einer bösen Fee aus Schwarzwasser. Dabei reden alle ständig von irgendeinem Niederländer. Ich glaube, der hat dem Ferienlager auf Yelp eine schlechte Bewertung gegeben und muss dafür jetzt geradestehen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Satus hat geschrieben: 30.10.2018 10:43 Ich komme mit der Steuerung nach ca. 5 Stunden Spielzeit auch nicht zurecht. Finde ich alles ziemlich hakelig und man muss R* typisch wieder kleine Textboxen lesen um der Story zu folgen. :roll:
ich muss da gar keine Boxen lesen komischerweise...wenn man englisch kann erledigt sich das Problem von alleine. wie du schon sagst, Rockstar typisch im O-Ton gehalten, wenn man das nicht mag frag ich mich warum sichs dann zulegt.

Und nochmal, da ist nix hakelig an der Steuerung, die ist komplex und manche Tasten sind doppelt belegt wie kurz drücken und gedrückt halten, das wars aber schon
Kudo hat geschrieben: 30.10.2018 11:27 „Auf der Xbox One X läuft Red Dead Redemption nicht nur in skalierter, sondern nativer 4K-Auflösung. Das ist klasse, sorgt aber nicht für mehr Spielspaß.”

Die Grafik auf die Xbox One X ist schlicht und ergreifend überragend. Man kann Stunden damit verbringen durch die Gegen zu reiten und die wunderschöne Grafik zu bestaunen. Mit HDR habe ich keinerlei Probleme. Die Farben sind mit HDR zwar nicht mehr ganz so kräftig wie ohne, aber eben viel realistischer. Ohne HDR wirkt das Bild auf mich sehr comiclastig, mit HDR ist die Grafik auf der Xbox One X einfach eine Wucht! (Wobei ich dazu sagen muss, dass HDR bei HZD sehr viel beeindruckender war).
bessere Grafik bringt nicht mehr Spielspass, sieht halt nur besser aus. Das Spiel bleibt gleich. Und "Stunden verbringen um durch die Gegend zu reiten und die Grafik zu bestaunen" kann man auch auf der normalen Xbox, auf der normalen PS4 und auf der PS4Pro. Warum soll da die XBX version mehr bekommen?
CJHunter hat geschrieben: 30.10.2018 09:36

Also sorry, ein HZD hatte natürlich gewisse anleihen an bereits bekannte ubi-titel, aber horizon war in vielen Bereichen einfach klar besser. In HZD explodierte die Karte eben gerade NICHT vor Icons. Man hatte die hauptstroy, einige Fragezeichen bzw. eben die sidequests. Die Welt war angenehm gross, aber nicht zu gross. Die Story war eines der Stärken des Spiels, ebenso die hintergrundstory die in form von audio-logs erzählt wurde. Aloy als Hauptchar war auch recht sympathisch. Das gameplay machte ebenso Spass, speziell die Kämpfe gegen die robodinos...für mich und für viele andere eines der Highlights 2017 und das völlig berechtigt. Ich sehe da irgendwie keinen Durchschnitt und öde war das Spiel schon gleich gar nicht...wann kämpft man schon in einer toll designten, postapokalyptischen Welt gegen robodinos...

ist Quark, die Karte war vollgeklatscht mit Icons:

Bild

Story öde, audiologs sind von vorgestern, hat Bioshock schon vor 10 Jahren gemacht und bei HZD gabs die immer gebündelt, 2-4 aufeinander damits so richtig öde wird sich einen nach dem anderen anzuhören.

Für mich wars Durchschnitt, für dich wars total toll-so hat halt jeder seine Meinung. Für manche Tester wars 2,5/5 wie im USgamer review was ich gepostet habe, und ich kann dem nur zustimmen. Aloy war für mich nicht sympatisch, das war der 08/15 sarkastische Videospielcharakter bei dem man die Augen verdreht. Wie ich sagte, die Robodinos waren ok, der Rest war absolut meh. Schön das es vielen gefallen hat, ich finds grottig.

Für mich war da in gar keinem Bereich etwas besser als RDR2.
Da werden halt hauptsächlich die bereits besuchten lager oder eben die verschiedenen roboarten angezeigt...
Wenn das deine Meinung ist , dann ist es eben so. Ich habe auch nirgendwo gesagt das ich's total toll finde und ebenso habe ich das Spiel nicht mit RDR 2 verglichen. Aber das Spiel als grottig zu bezeichnen oder zumindest fast alles am spiel ist schon sehr weit hergeholt und driftet leicht ins trollhafte ab. Das du dir jetzt EINEN besonders kritischen und negativen test rauspickst, nun ja...Das Spiel kam eigentlich durchweg positiv weg und gilt als eines der besten games von 2017...so grottig kann also das ganze irgendwie nicht gewesen sein.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 30.10.2018 13:56Mir war vorher nicht bewusst, dass das Kauderwelsch in RDR2 so stark ausgeprägt ist. RDR1 habe ich ohne Untertitel gespielt.
Noch einmal: DU hast dich ja auch gar nicht beschwert. Daher trifft meine Schlussfolgerung doch gar nicht auf dich zu.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Kleiner Tip für Leute, die Englisch können, nur den Kauderwelsch/Dialekte in der Sprachausgabe nicht verstehen:
Spielt mit englischem Untertitel, nicht mit deutschem.
Das hat für mich das Erlebnis erheblich verbessert.
Kann mir jetzt vorstellen, wie MASSIV besser dieses Spiel rüberkommen muss, wenn man die Sprachausgabe mit muttersprachlicher Leichtigkeit verstehen könnte...
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 30.10.2018 14:07
Pippi Långstrump hat geschrieben: 30.10.2018 13:56Mir war vorher nicht bewusst, dass das Kauderwelsch in RDR2 so stark ausgeprägt ist. RDR1 habe ich ohne Untertitel gespielt.
Noch einmal: DU hast dich ja auch gar nicht beschwert. Daher trifft meine Schlussfolgerung doch gar nicht auf dich zu.
Ich fühle mich aber stellvertretend angesprochen.
Die ursprüngliche Aussage, auf die Spiritflare gewohnt charmant geantwortet hat:
Satus hat geschrieben: 30.10.2018 10:43 Ich komme mit der Steuerung nach ca. 5 Stunden Spielzeit auch nicht zurecht. Finde ich alles ziemlich hakelig und man muss R* typisch wieder kleine Textboxen lesen um der Story zu folgen. :roll:
Lässt auch den Schluss zu, dass er sich in einer ähnlichen Lage befindet wie ich.
laduke123 hat geschrieben: 30.10.2018 14:20 Kleiner Tip für Leute, die Englisch können, nur den Kauderwelsch/Dialekte in der Sprachausgabe nicht verstehen:
Spielt mit englischem Untertitel, nicht mit deutschem.
Das hat für mich das Erlebnis erheblich verbessert.
Kann mir jetzt vorstellen, wie MASSIV besser dieses Spiel rüberkommen muss, wenn man die Sprachausgabe mit muttersprachlicher Leichtigkeit verstehen könnte...
Generell macht das schon Sinn, aber (ja, das große aber) dafür muss man das System auf englisch stellen inkl reboot. Das ist etwas, was ich bei der derzeitigen Konsolengeneration nicht mag.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich kann schon recht gut Englisch und selbst meine Freundin, die Jahre lang in Amerika gelebt und gearbeitet hat, pflichtet mir bei, dass das Ganze mitunter nicht ganz so einfach zu verstehen ist. Zudem gibt es auch noch Gameplay Tipps, die zwischendurch eingeblendet werden, was dann auch noch von der Story ablenkt. Finde ich einfach nicht gut gelöst.
Das Argument, das ist R* spezifisch zieht mal überhaupt nicht. Nur weil etwas jahrelang schon bescheiden war, muss man das ja nicht immer wieder wie ein kleiner Lemming abnicken ;)
_LordRayden_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _LordRayden_ »

Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 14:02 Spiele RDR2 ohne Untertitel und ich verstehe alles:
Arthur, der Betreiber des Ferienlagers, ist auf der Flucht vor einer bösen Fee aus Schwarzwasser. Dabei reden alle ständig von irgendeinem Niederländer. Ich glaube, der hat dem Ferienlager auf Yelp eine schlechte Bewertung gegeben und muss dafür jetzt geradestehen.
lol, that comment made my day. xD
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Marosh hat geschrieben: 30.10.2018 12:12 Das Duell ist in drei Schritten unterteilt. Ziehen, zielen, schießen.

Wenn das Duell beginnt, dann geht die Slow Motion los. Halte R2 leicht gedrückt. Du siehst, wie die Leiste sich langsam füllt. Je voller die Leiste ist, desto genauer/mittiger zielst du nach dem Ziehen auf den Gegner. Sobald du R2 durch drückst, ziehst du die Waffe. Danach lässt du R2 schnell los und schießt, indem du R2 nochmal durchdrückst (oder mehrfach). Du schießt ja aus der Hüfte.

Der Trick dabei ist, dass du nicht wartest, bis die Leiste komplett voll ist. Je länger du wartest, desto mehr Zeit hat dein Gegner.

Du kannst dir das auch so vorstellen:

Du hältst R2 nur leicht gedrückt, die Leiste ist quasi noch leer und dann drückst du R2 voll durch. Arthur zielt quasi irgendwo in die Gegend. Jetzt müsstest du manuell auf den Gegner zielen, aber bis dahin hatte der Gegner seine Leiste mehr gefüllt, zielt nach dem ziehen genauer und hat dich nieder geschossen.

Du hälst R2 nur leicht gedrückt, wartest, bis die Leiste voll ist und drückst dann R2 voll durch. Theoretisch würdest du jetzt auf deinen Gegner genau mittig zielen. Dein Gegner hat bei der Hälfte der Leiste gezogen, musste nur leicht nach justieren und hat dir in die Schulter, Bauch, Kopf geschossen.

Meine Taktik, die bei den meisten Klappt:
Ich warte, bis die Leiste halb bis dreiviertel voll ist, drücke R2 durch (gleich wieder loslassen nicht vergessen) und drücke dann ein paar mal R2 für die Schüsse.

Und wie das bei RDR 2 so ist, jedes Duell ist anders. Es gab auch ein paar Gegner, die ziehen bedeutend schneller.
:danke:
NomDeGuerre hat geschrieben: 30.10.2018 13:57 Wie wirkt sich eigentlich der Ruf aus? Ist der auf Konsequenzen in der offenen Welt beschränkt oder wirkt er sich auch auf die Kampagne aus? Falls man das überhaupt schon überblicken kann, denn es ist ja noch recht früh, da bei euch im Westen.
Bei gutem Ruf: mehr Kohle beim Verkufen
Bei schlechtem Ruf: mehr Kohle beim Klauen.

Und weil gefragt wurde:
Die Verbesserungen für Arthurs HandTäschchechechenen :Häschen: sind Uni.
Welche du dann ausrüstest ist nur für die Optik.
...glaub ich :Blauesauge:

Und sacht mal:
Machen die sich über den John stellvertretend* lustig?
Schon witzig.. aber irgendwie auch derbe :lol: ...nja bin grad Kapitel 4.. vllcht gehörts auch zur CharakterEntwicklung und er zeigt erst noch sein wahres Gesicht.. aber wirklich gut wegkommen tut ja nun nich :lol:
*Leslie Benz :Häschen:

Syncro-Senf :P :
Das ist jetzt nicht böse gemeint... ich bin SchnellLeser, darum komm ich damit gut klar.. Wer da Probleme mit hat.. jau, das ist echt kagge :Hüpf:

Aaaaber... eben das Kauderwelsch... Ich schmeiß mich wech :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 30.10.2018 15:03, insgesamt 5-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hat jmd. einen Tipp fürs Angeln?
Bin an der Stelle an der auf der Karte der legendäre Sonnenbarsch abgebildet ist.

Angelt man einfach mit dem richtigen Köder bis die Legende anbeisst, oder tuckert man mit dem Boot auf dem See herum und sieht ihn im Wasser und wirft dorthin die Angel aus?

Habe gestern gut 3 Stunden geangelt und viel Fisch an Land gezogen - jedoch noch nichts legendäres.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 30.10.2018 10:21 https://www.eurogamer.net/articles/digi ... ion-2s-hdr

Erklärt natürlich nicht den 'Schleier', den manche in HDR haben. Evtl das checkerboarding der PS4-Version?
Naja, es erklärt das die HDR Implementierung, wie schon gesagt, fürn Arsch ist.

Das es aber komplettes fake HDR is, hätte Ich auch nicht erwartet. Mit HDR spielen macht in dem Sinne also keinen wirklichen Sinn, wenn es nicht das umsetzt wozu es da ist.
Der Grauschleier könnte einfach damit zusammen liegen das die Panels dieses FakeHDR nicht richtig verarbeiten können und ihre Helligkeit nicht erreichen. Das könnte auch damit zusammen liegen wie die PS4 das Signal überträgt. Keine Ahnung, ist eigentlich auch egal... das HDR is (leider!) scheiße in diesem Spiel, auch auf der Microsoft Konsole.
Antworten