Du nicht, ja... Aber eben der andere Kollege, auf den dann der liebe Spiritflare82 so geantwortet hatte. Und ich finde die Antwort weiterhin korrekt: WENN ich vorher weiß, daß ich große Probleme mit der sprachlichen Konstellation haben werde bzw. das mir den Spaß zu einem beträchtlichen Teil rauben wird, dann verzichte ich doch gerne darauf. Aus dieser Warte betrachtet ist die Antwort richtig.Pippi Långstrump hat geschrieben: ↑30.10.2018 13:40Mein Kommentar bezog sich lediglich auf die, meiner Meinung nach, recht fragwürdige Art eine Diskussion zu führen.
Ich habe, im übrigen, mit keiner Silbe kritisiert, dass ich Untertitel lesen muss.
Dich habe ich zitiert, weil du diesen Aspekt eben nicht auf dich beziehen mußt - denn du hast dich, wie du schon gesagt hast, auch nicht beschwert.
Es geht im Übrigen auch nicht darum, daß gefälligst jeder Englisch lernen soll. Sondern wie gesagt um das Vorwissen, daß man mit dem "R* typischen" System offenbar nicht klarkommt. Und da gibt es dann in meinen Augen nur die eine richtige Konsequenz: Verzicht.