Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

ddd1308 hat geschrieben: 30.10.2018 18:36 ...Bankraub Mission....
Merci.

Wo ist der Heist? Also welcher Ort, weil...
Spoiler
Show
..ich dacht ja erst in Valentine, aber da geht man ja im 3. Kapitel dann die Bank ausrauben.
Und das Bandenversteck ist dann bloß ein gegnerisches Lager will ich mal vermuten?
Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 18:54 Ja, so sehe ich das halt auch. Für mich persönlich ein Kritikpunkt, für andere halt wieder wünschenswert. Was hat sich AC:Odyssey nicht alles anhören müssen, weil man sich mit Nebenmissionen befassen muss, um für die Hauptstory gerüstet zu sein?
Jaja ... die Freds unter jeder UbiSoft-Veröffentlichung kosten regelmäßig Nerven :lol:

[e]Mein ich nicht despektierlich, den Diskutanten gegenüber :Hüpf: :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 30.10.2018 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 18:55
ddd1308 hat geschrieben: 30.10.2018 18:36 ...Bankraub Mission....
Merci.

Wo ist der Heist? Also welcher Ort, weil...
Spoiler
Show
..ich dacht ja erst in Valentine, aber da geht man ja im 3. Kapitel dann die Bank ausrauben.
Und das Bandenversteck ist dann bloß ein gegnerisches Lager will ich mal vermuten?
Fette Mission, oder?
Show
Ich war vor allem überrascht von der hohen Summe, die man bekommen hat. Die ganze Zeit über raube ich Händler, Kutschen, Kleinkinder mit Lutscher aus für poppelige 100, 200 Dollar. Und auf einmal hab ich 2000 aufm Konto 8O Da konnte ich auch mal mein uralt Kopfgeld von 300 bezahlen, ohne dass es wehtat :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 18:57 ...
Aber hallo :Hüpf:

deswegen ja auch der Spoiler... hab mich nämlich erst "geärgert", dass ich in ***** was verpasse wegen dem DigiDeluxe.
Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 18:54 ....der Typ wird vor mir wegrennen, also würde ich ihm gern ins Bein schießen (was btw. leider gar keine Auswirkungen hat ...
Bist dir hierbei sicher?

Ich bin zwar immernoch "Nobody" und verteil lieber Schellen :lol: aber ich hab bei nem Duell nem Typen ins Knie/Bein geschossen und... ich dachte :Blauesauge: ... er war dann zusammengesackt zur einen Seite. Wegrennen Konnte oder wollte er nicht... das weiß ich nun nicht ob das vllcht nur gescripted war...

Wie gesagt... Ich spiel "Nobody"s Redemption :lol:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Usul hat geschrieben: 30.10.2018 15:29
Bachstail hat geschrieben: 30.10.2018 15:15Nein, ist es nicht.
Wenn ich sage "in meinen Augen", finde ich es etwas befremdlich, daß du dann sagst, ne ist nicht. Aber immerhin sagst du nicht, daß es Quatsch wäre. Das wäre dann eine Stufe befremdlicher.
Für jemanden der sich fast zu jedem Thema hier in eine Diskussion stürzt bist du ganz schön sensibel.
Usul hat geschrieben: 30.10.2018 17:12
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.10.2018 16:24Und erneut mein Beispiel mit Pillars 2. Das Kampfsystem schmälert meinen Spielspaß durchaus, trotzdem reicht mir der Rest um drüber hinweg zu sehen. Auch Fehler in einem Spiel die den Spaß absehbar schmälern müssen nicht dazu führen, dass man das Spiel gleich liegen lässt. das mag bei dir so sein, deswegen ist es aber bei anderen nicht "falsch".
Zum wiederholten Male: Wenn ich ausdrücklich und explizit MEINE MEINUNG äußere, dann ist das nun einmal die meinige und bedeutet nicht, daß das andere ebenfalls so sehen müssen. Von daher ist deine Ausführung hier relativ redundant.
Du äußerst in einem öffentlichen Forum deine Meinung und wenn du eine gegenteilige Meinung liest empfindest du das als redundant? ein wenig Paradox, findest du nicht?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

R_eQuiEm hat geschrieben: 30.10.2018 19:20Für jemanden der sich fast zu jedem Thema hier in eine Diskussion stürzt bist du ganz schön sensibel.
Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum. Da ist es eigentlich nichts Außergewöhnliches, wenn sich die aktiven Mitglieder an den Diskussionen beteiligen - ich hoffe, es macht dir keine allzu großen Probleme, wenn ich daher auch weiterhin mitdiskutiere, wo ich will.
Sensibel bin ich nur dann, wenn jemand nicht diskutieren kann, es aber dennoch versucht.

Du äußerst in einem öffentlichen Forum deine Meinung und wenn du eine gegenteilige Meinung liest empfindest du das als redundant? ein wenig Paradox, findest du nicht?
Redundant ist die Aussage, daß meine Meinung meine Meinung ist und nicht die Meingung von anderen. So reduntant wie die Aussage, daß 2 + 2 gleich 4 ist. Weil selbstverständlich. Und von mir auch gar nicht bestritten.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 19:01
Bist dir hierbei sicher?

Ich bin zwar immernoch "Nobody" und verteil lieber Schellen :lol: aber ich hab bei nem Duell nem Typen ins Knie/Bein geschossen und... ich dachte :Blauesauge: ... er war dann zusammengesackt zur einen Seite. Wegrennen Konnte oder wollte er nicht... das weiß ich nun nicht ob das vllcht nur gescripted war...

Wie gesagt... Ich spiel "Nobody"s Redemption :lol:
Im Duell kanns sein, dass das dann als "freundliches Lösen" gilt (aber dann doch lieber die Waffe aus der Hand schießen, oder? :D )

Wenn sie allerdings im normalen Spiel weglaufen und du schießt ihnen ins Bein, fallen sie kurz hin, stehen auf und rennen weiter, als sei nix passiert. Wie viele Opfer mir schon auf diese Weise entwischt sind ... :(

Ich spiele übrigens "der größte Arsch des Wilden Westens". Gestern eine gekidnappte Frei von zwei Halunken gerettet, nur um dann mit ihr in die Pampa zu reiten und sie den Krokodilen zum Fras vorzuwerfen :lol:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

oppenheimer hat geschrieben: 30.10.2018 18:39 Ich muss schon sagen: Was das Missionsdesign angeht, haben Rockstar sich null weiterentwickelt. Ich meine gar, einen Rückschritt zu GTA V zu erkennen.
Da hast du schon diese riiiiiiiiiiesige Spielwelt und trotzdem wirst du immer noch wahnsinnig bei der Vorgehensweise in Missionen eingeschränkt, die überdies auch noch, Rockstar-typisch, merkwürdige und oft unvorhersehbare fail states (gibt's da ein deutsches Wort für?) haben.
Da bin ich bei dir. Bin mittlerweile im 3. Kapitel (~25%) und es gab durchaus ein paar spaßige Missionen. Im Großen und Ganzen fehlt mir aber die Abwechslung. Hier kann sich Rockstar gern eine Scheibe von anderen Titeln abschneiden, die für gute Missionen gelobt werden. Das gilt auch für die Möglichkeiten wie man Missionen lösen kann. Dafür gefallen mir die Dialoge während der Missionen (Rockstar halt ;) )

Wie dem auch sei, mir macht es trotzdem Spaß. An die Steuerung habe ich mich irgendwann im 2. Kapitel gewöhnt. Klar, einfacher wäre besser aber nach einer gewissen Spielzeit ist das (wie erwartet) egal. Die Story packt mich auch noch nicht so sehr, ist allerdings in Ordnung.

Eine Frage habe ich noch und ich komme mir schon fast dumm vor, diese Frage zu stellen aber ich finde keine Lösung: Wo verdammt nochmal kann man Zigaretten verkaufen? Meine erste Anlaufstelle war der Gemischtwarenladen, die wollen die aber nicht haben (hab 2 versucht). Ich habe aber auch alle anderen Läden abgeklappert, auch die die ich für sehr abwegig halte, aber keiner will die kaufen. Alles Nichtraucher? :) Oder habe ich hier einen Bug?
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 19:32 Im Duell kanns sein, dass das dann als "freundliches Lösen" gilt (aber dann doch lieber die Waffe aus der Hand schießen, oder? :D )

Wenn sie allerdings im normalen Spiel weglaufen und du schießt ihnen ins Bein, fallen sie kurz hin, stehen auf und rennen weiter, als sei nix passiert. Wie viele Opfer mir schon auf diese Weise entwischt sind ... :(
Ja.. ok.. das Schießen hab ich wohl noch nich so gut drauf, wie die Schellen :lol:
Davon ab wars aber eh ne "Gunslinger"-Mission.. deswegen wars wohl auch gescriptet.

Bleibt also festzuhalten, dass die Reaktionen kurzfristig zwar stimmen aber keine Auswirkungen haben.
Schade.
Ich spiele übrigens "der größte Arsch des Wilden Westens". Gestern eine gekidnappte Frei von zwei Halunken gerettet, nur um dann mit ihr in die Pampa zu reiten und sie den Krokodilen zum Fras vorzuwerfen :lol:
Ich sehs Online schon vor mir:
Ich im Staubmantel und im langen UnterhosenHemd... du dicklich und bissi grummelig mit dunklem Vollbart und Melone :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hm, mal so nebenbei. Kann es sein, dass RDR2 mehr als jedes andere Medium aktuell den "Western" als Popkulturgut am leben hält?
GTA wird ja hingegen auch durch so was wie Fast and Furious repräsentiert. Man könnte sogar so weit gehen, dass die mit RDR2 Western für die Millenials wieder "cool" machen. War grad son spontaner Gedankengang auf dem Klo...mir fiel auch kein Western-Film in den letzten Jahren ein, der richtig Mainstream im Sinne von Kassenschlager und dabei gut war: Da müsste ich zurückgehen zu Young Guns und wenn man den ersten Zorro mit Banderras noch mit ins Genre nimmt. (Warnung: Wer es wagt Wild West zu nennen, wird gleich von der Geschmackspolizei abgeholt) :mrgreen:
Der Johnny Depp Film und das Glorreiche 7 Remake waren doch Flops, nicht wahr? Kann aber auch sein, dass ich gerade mächtig auf dem Schlauch stehe...bin nicht der größte Filmegucker.

Wie ich hier ja rausgelesen habe, sind hier viele Leute unterwegs, mit denen ich eine Ü40 Kegeltour auf Borkum organisieren könnte.
Für uns waren Western viiiieeeel präsenter als. für jemanden, der z.B. in den 90ern geboren wurde, weil wir ja nach dem Kriech nur 3 TV Sender hatten und halt so ziemlich alles mitgenommen haben, was da im Angebot war: Western von Gestern (Fuzzi= bester Mann), Bonanza, Winnetou, Spaghetti Western, John Wayne, etc. Ich glaube mein 12-jähriger Fortnite-Neffe hat in seinem Leben noch keinen Western geguckt, dafür aber fast jeden Marvel Film. Wie sehen das die anderen Herren und Damen im besten Alter? . Ok, jetzt aber genug von den Lagerfeuergeschichten vom lieben Opa :lol:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.10.2018 20:18 ...
Mach mir keine Angst.. Ich freu mich grad auf den OnlinePart. 8O

Und WildWildWest ist ein herrlicher Schrott 8)
Ja.. ich bin auf Krawall gebürstet :twisted:
Aber wer Zorro nennt, muss das Echo auch vertragen :lol:

Zum "Ausgleich" :Häschen: :
SamPeckinpah-Western sind neben den Spaghettis und den KlamaukSpaghettis übrigens meine Liebsten. 8)
Und Arthur Penn's LittleBigMan :D

Und ja.. die 7GlorreichenRE und der JohnnyDepp-Film warn Flops.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Usul hat geschrieben: 30.10.2018 19:31
R_eQuiEm hat geschrieben: 30.10.2018 19:20Für jemanden der sich fast zu jedem Thema hier in eine Diskussion stürzt bist du ganz schön sensibel.
Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum. Da ist es eigentlich nichts Außergewöhnliches, wenn sich die aktiven Mitglieder an den Diskussionen beteiligen - ich hoffe, es macht dir keine allzu großen Probleme, wenn ich daher auch weiterhin mitdiskutiere, wo ich will.
Sensibel bin ich nur dann, wenn jemand nicht diskutieren kann, es aber dennoch versucht.
Keiner hat dir doch abgesprochen das du hier weiter mitdiskutieren kannst.
Und ich wusste nicht das das Wort Quatsch schon bei dir zu so einem voreiligen Urteil führt. Daher die angesprochene Sensibilität.

Usul hat geschrieben: 30.10.2018 19:31
Redundant ist die Aussage, daß meine Meinung meine Meinung ist und nicht die Meingung von anderen. So reduntant wie die Aussage, daß 2 + 2 gleich 4 ist. Weil selbstverständlich. Und von mir auch gar nicht bestritten.
Also müsste deine Aussage pure Redundanz sein:
Zum wiederholten Male: Wenn ich ausdrücklich und explizit MEINE MEINUNG äußere, dann ist das nun einmal die meinige und bedeutet nicht, daß das andere ebenfalls so sehen müssen. Von daher ist deine Ausführung hier relativ redundant.
und warum sollte ryans aussage nun redundant sein?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Redet nicht. Tanzt. :lol:
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 18:00
Civarello hat geschrieben: 30.10.2018 17:49 ...dass man in der Egoperspektive durch drücken von "Hoch" auf dem Digipad in den ADS-Modus wechselt....
Bitte was? Wasn ADS-Modus :lol:
Bei mir pfeift er :Blauesauge:
ADS bedeutet Aim Down Sights; hätte ich evtl. dazuschreiben sollen. Man muss während man in der Egoperspektive zielt das Digipad nach unten (nicht oben) drücken; dann schaltet das Spiel im First Person Mode in den "Kimme und Korn"-Zielmodus.
Zuletzt geändert von Civarello am 30.10.2018 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDude1977 »

So genial das Spiel "rockstartypisch" geworden ist, muss ich leider auch sagen, dass sich jetzt an Tag fünf langsam doch etwas Ernüchterung einstellt wegen der ebenfalls rockstartypischen Mängel bzw. Spielmechaniken, die mir heutzutage nicht mehr so zusagen im Vergleich mit manchen anderen Titeln.
Das ist vielleicht (ich hoffe es) nur eine Momentaufnahme und sicherlich Jammern auf allerhöchstem Niveau, wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, welches dieser Meilenstein abliefert. (Bei meinen bisherigen Lieblingsspielen auf der PS4 hatte ich auch solche Phasen.)
Ich denke mir aber im Moment: Was wäre es erst super, wenn Rockstar sich in einigen Bereichen (Erzählweise und Optionen bei den Geschichten) am Witcher orientiert hätte, oder dessen System an Dialogoptionen , Nebenquests und Konsequenzen gar ausgebaut hätte. Die Map würde sich ja geradezu anbieten.
Desweiteren beherrsche ich die Steuerung leider immer noch nicht ansatzweise gut (ohne Hilfen). Im Moment frustet mich es schon immer häufiger, dass Arthur bei mir durch die Gegend läuft und reitet als hätte er vier Promille intus und zusätzlich noch einiges eingeschmissen, vor allem, wenn es hektisch wird. Ohne Karte und rein akustisch und visuell kann ich Gegner, die mich angreifen, leider oft erst ausmachen, wenn es zu spät ist oder kurz davor. Vom Schießen mit freiem Zielen leider noch ganz zu schweigen.
Da denke ich mir manchmal schon. "Mensch, wenn ein Division ein ordentliches, gutes Zielen und vernünftige Einstellmöglichkeiten bei der Sensibilität bietet, dann sollte Rockstar doch langsam mal so etwas unkompliziert auf die Beine stellen können."
In dem Bereich hinkt Rockstar selbst den Mainstream-Studios UBI und EA finde ich langsam leider immer noch Jahre hinterher.
Ich hoffe da immer noch, dass es bei mir irgendwann Klick macht und dass ich die Genialität hinter dieser Steuerung hier erst noch entdecken muss... . Denn ich könnte so ein Manko bei der Masse an fähigen Programmierern bei Rockstar und der langen Entwicklungszeit nicht so ganz verstehen. Ich hoffe es wird (optional von mir aus) per Patch nachgereicht zumindest, auch ohne Autoaim eine einfachere Mechanik bei Schusswechseln hinzubekommen (mehr Feintuning in den Einstellungen, nachträglich Schwierigkeitsgrade,... keine Ahnung). In den Missionen bisher geht es ja noch, aber in hektischeren Zufallsgefechten in der Wildnis liege ich meistens recht schnell und habe noch nicht das Gefühl wirklich volle Kontrolle bei der Steuerung zu haben, wie in anderen Third-Person-Shootern. Letzteres frustet mich im Grunde zur Zeit am meisten, denn ich möchte jetzt auch nicht die ganze Zeit nur mit Auto-Aim oder Dauer-Dead-Eye durch die fantastische Szenerie reisen. Gerade beim Ausheben von Banditenlagern darf es ruhig ein bißchen taktisches Vorgehen sein. Hat doch selbst schon damals bei Far Cry 3 gut funktioniert. Hoffe ich stelle mich zur Zeit einfach noch zu blöd an.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Civarello hat geschrieben: 30.10.2018 20:38 ...
Ahhhh! Sauberle... Merci.

*testet*
Musst aber nach unten drücken 8)
Nach oben drücken, ergibt "Schussposition Himmel"
Aber trzdm Danke. Sehr cool.

Doofer R*-App-Zwang. Das machn die doch Extra :Hüpf:
Antworten