Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von cM0 »

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 20:28
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.10.2018 20:18 ...
Mach mir keine Angst.. Ich freu mich grad auf den OnlinePart. 8O

Und WildWildWest ist ein herrlicher Schrott 8)
Ja.. ich bin auf Krawall gebürstet :twisted:
Aber wer Zorro nennt, muss das Echo auch vertragen :lol:

Zum "Ausgleich" :Häschen: :
SamPeckinpah-Western sind neben den Spaghettis und den KlamaukSpaghettis übrigens meine Liebsten. 8)
Und Arthur Penn's LittleBigMan :D

Und ja.. die 7GlorreichenRE und der JohnnyDepp-Film warn Flops.
Ich weiß nicht wie erfolgreich der Film geldtechnisch war, aber... The Hateful 8? Django Unchained sollte man auch nicht unerwähnt lassen. Erfolgreiche Western sind heute selten, aber es gibt sie.
PC-Spieler und Multikonsolero
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 20:44
Civarello hat geschrieben: 30.10.2018 20:38 ...
Ahhhh! Sauberle... Merci.

*testet*
Musst aber nach unten drücken 8)
Nach oben drücken, ergibt "Schussposition Himmel"
Aber trzdm Danke. Sehr cool.

Doofer R*-App-Zwang. Das machn die doch Extra :Hüpf:
Jup, habe gerade editiert. Kein Plan warum ich 2-mal nach "oben" geschrieben habe :lol:
Gefreece
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gefreece »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.10.2018 20:18 Hm, mal so nebenbei. Kann es sein, dass RDR2 mehr als jedes andere Medium aktuell den "Western" als Popkulturgut am leben hält?
Es gab noch Hateful 8 von Tarantino und die Serie Westworld, was beides große Erfolge waren. Habe ihn noch nicht gesehen, aber spielt der Film "Revenant" (Leo's Oscar Film) nicht in dem Setting? Serien, die zur gleichen Zeit spielen aber nicht wirklich das Standard-Western-Setting beanspruchen wären noch "The Terror" und "Tabu", die beides ganz nette Erfolge erzielt haben.

Insgesamt würde ich sagen gibt es noch genügend "Western" heutzutage, bloß hat er sich oftmals der jetzigen Zeit angepasst. Es gibt halt immer so Wellen an Popkulturgut, die den Markt übersättigen. Zuletzt waren es wohl die Zombies und nun haben wir noch die Postapokalypse die damit immer einhergeht.
Es werden mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen
Bild
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

cM0 hat geschrieben: 30.10.2018 20:46

SamPeckinpah-Western sind neben den Spaghettis und den KlamaukSpaghettis übrigens meine Liebsten. 8)

Ich weiß nicht wie erfolgreich der Film geldtechnisch war, aber... The Hateful 8? Django Unchained sollte man auch nicht unerwähnt lassen. Erfolgreiche Western sind heute selten, aber es gibt sie.
Da ist aber auch der Tarantino Bonus dabei. Ansonsten sind erfolgreiche Western tatsächlich rar gesät dieser Tage.
Der Erfolg von RDR 2 gibt mir allerdings Hoffnung für das Setting. Qualität macht sich doch bezahlt.

Btw. müsste auch noch the Revenant genannt werden. Weiß nur nicht ob man den Film als Western definieren kann^^ Inarritu hat persönlcih auch nie von einem Western gesprochen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 18:55
ddd1308 hat geschrieben: 30.10.2018 18:36 ...Bankraub Mission....
Merci.

Wo ist der Heist? Also welcher Ort, weil...
Spoiler
Show
..ich dacht ja erst in Valentine, aber da geht man ja im 3. Kapitel dann die Bank ausrauben.
Ich kann es dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich habe zwar schon um die 25 - 30 Stunden auf der Uhr, bin aber noch in Kapitel 2, da ich meine bisherige Zeit nur mit jagen, fischen, Nebenmissionen, rumreiten, Landschaft erkunden und bestaunen und Atmosphäre aufsaugen verbracht habe :Blauesauge:
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.10.2018 20:18 Hm, mal so nebenbei. Kann es sein, dass RDR2 mehr als jedes andere Medium aktuell den "Western" als Popkulturgut am leben hält?
GTA wird ja hingegen auch durch so was wie Fast and Furious repräsentiert. Man könnte sogar so weit gehen, dass die mit RDR2 Western für die Millenials wieder "cool" machen. War grad son spontaner Gedankengang auf dem Klo...mir fiel auch kein Western-Film in den letzten Jahren ein, der richtig Mainstream im Sinne von Kassenschlager und dabei gut war: Da müsste ich zurückgehen zu Young Guns und wenn man den ersten Zorro mit Banderras noch mit ins Genre nimmt. (Warnung: Wer es wagt Wild West zu nennen, wird gleich von der Geschmackspolizei abgeholt) :mrgreen:
Der Johnny Depp Film und das Glorreiche 7 Remake waren doch Flops, nicht wahr? Kann aber auch sein, dass ich gerade mächtig auf dem Schlauch stehe...bin nicht der größte Filmegucker.
Django Unchained und Hateful 8 waren doch ziemlich erfolgreich, wobei die ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Ansonsten... Revenant vielleicht? Oder ist der finanziell auchgefloppt? Und letztes Jahr gab es noch Hostiles mit Christian Bale... war aber glaube ich auch eher kein Kassenschlager.
Ich hab da auch tierisch Bock drauf. Ich bin nur mal gespannt wie es bezüglich Mikrotransaktionen aussieht... Ich denke da geht es übel zur Sache bezüglich Waffen modifizieren, Outfits etc.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Du hast ca. 10 Minuten um deinen Kulturbeutel zu packen. Anzeige ist raus. SEK auf dem Weg. Schade, dass die Gesetzeshüter nicht so schnell sind wie in RDR2. :lol:

Zorro werde ich jetzt nicht aufs Blut verteidigen, Banderas war aber schon geil in dem Film (Wenn ich ne Frau wäre, hätte der von mir alles haben können), Zeta Jones war auch super und der typische 90er Jahre Bösewicht (ich denke Hans Gruber aus Die Hard war damals die Vorlage für ca. 100 Bösewichte), der Armeetyp mit dem Bart, war auch cool. Damn, jetzt fällt mir auf wie vollgestopft die 90er mit geilen Villains waren...die eine Szene mit Longshanks aus Braveheart mit den Bogenschützen lässt mich immer schmunzeln, wenn Ledgers Joker als bester Bösewicht aller Zeiten genannt wird, einfach göttlich "Ja, aber die anderen treffen die doch auch" :lol:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

cM0 hat geschrieben: 30.10.2018 19:36 ...Eine Frage habe ich noch und ich komme mir schon fast dumm vor, diese Frage zu stellen aber ich finde keine Lösung: Wo verdammt nochmal kann man Zigaretten verkaufen? Meine erste Anlaufstelle war der Gemischtwarenladen, die wollen die aber nicht haben (hab 2 versucht). Ich habe aber auch alle anderen Läden abgeklappert, auch die die ich für sehr abwegig halte, aber keiner will die kaufen. Alles Nichtraucher? :) Oder habe ich hier einen Bug?
*testet*
Nope.. kann auch keine Kippen verkaufen.
cM0 hat geschrieben: 30.10.2018 20:46 Ich weiß nicht wie erfolgreich der Film geldtechnisch war, aber... The Hateful 8? Django Unchained sollte man auch nicht unerwähnt lassen. Erfolgreiche Western sind heute selten, aber es gibt sie.
Das stimmt. Da frag ich mich aber, ob das nicht eher an Tarantino liegt.
Auch dass Western wieder interessant wurden... also dass dann Western im Tarantino-Fahrwasser produziert wurden.
Civarello hat geschrieben: 30.10.2018 20:49 ...
:lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich, 35 Jahre, finde, "Der mit dem Wolf tanzt" und "Erbarmungslos" sind die besten Western, wobei diese sich kritisch mit der Glorifizierung des wilden Westens auseinandersetzen. Danach kommen die Spaghetti-Western mit Bud Spencer und Terrence Hill, wobei das mehr Parodien sind, also Comedy-Filme. Und dann erst die typischen mit Wayne, Eastwood und Bronson, die ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich gut finde. Die haben keine interessanten Geschichten zu erzählen und reiten eigentlich nur Klischees. Winnetou und Bonanza taugen meines Erachtens beide nur zur Verarschung. Und die neuen Western sind alle Schrott, abgesehen von Django Unchained vielleicht, aber da fand ich das Ende einfach doof.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

DP
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 30.10.2018 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 21:03
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.10.2018 20:59 ...
Alles gut.. so schlecht ist der Film nicht... Aber sonst hätt ich kein Argument für WildWildWest gehabt :lol:

@ddd1308:
Oooch.. Kommt aufn SpielStil an.

In GTAV bin ichn verkiffter SandalenTräger der im rotlackierten 70erSchlitten am Strand parkt.
Business ..pfff :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 30.10.2018 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 21:00
cM0 hat geschrieben: 30.10.2018 19:36 ...Eine Frage habe ich noch und ich komme mir schon fast dumm vor, diese Frage zu stellen aber ich finde keine Lösung: Wo verdammt nochmal kann man Zigaretten verkaufen? Meine erste Anlaufstelle war der Gemischtwarenladen, die wollen die aber nicht haben (hab 2 versucht). Ich habe aber auch alle anderen Läden abgeklappert, auch die die ich für sehr abwegig halte, aber keiner will die kaufen. Alles Nichtraucher? :) Oder habe ich hier einen Bug?
*testet*
Nope.. kann auch keine Kippen verkaufen.
cM0 hat geschrieben: 30.10.2018 20:46 Ich weiß nicht wie erfolgreich der Film geldtechnisch war, aber... The Hateful 8? Django Unchained sollte man auch nicht unerwähnt lassen. Erfolgreiche Western sind heute selten, aber es gibt sie.
Das stimmt. Da frag ich mich aber, ob das nicht eher an Tarantino liegt.
Auch dass Western wieder interessant wurden... also dass dann Western im Tarantino-Fahrwasser produziert wurden.
Civarello hat geschrieben: 30.10.2018 20:49 ...
Ja, liegt wie auch R_eQuiEm gesagt hat, definitiv (auch) an Tarantino. Gefreece hat noch ein wenig aufgezählt. Ich glaube schon dass Tarantino da einen indirekten Einfluss auf die Entstehung der Serien hatte. Ohne Django Unchained und Hateful 8 wäre das Genre vielleicht eher in der Nische verlieben.

Aber das mit den Zigaretten wurmt mich. Wenn das jemand rausfindet, gern melden. Ich habe nun seit 5 Minuten Feierabend und da ich im Homeoffice war, stürze ich mich nun direkt in die Westernwelt.
PC-Spieler und Multikonsolero
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 21:03
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.10.2018 20:59 ...
Alles gut.. so schlecht ist der Film nicht... Aber sonst hätt ich kein Argument für WildWildWest gehabt :lol:
Ich hätt noch eins

https://www.youtube.com/watch?v=_zXKtfKnfT8

"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 20:35 Redet nicht. Tanzt. :lol:
Daran werde ich mich jetzt auch halten. Keine Lust mehr heute.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jo, Django und Hateful8 sind mir dann auch noch beim zweiten Klogang eingefallen, aber die lebten ja zu einem guten Teil vom Tarantino Kult. Young Guns hatte ich extra genannt, weil der eine breitere Zielgruppen angesprochen hatte und auch stark auf Action gesetzt hatte. Hab den ewig nicht gesehen, erinnere mich aber vage, dass Estevez als Billy the Kid auch wunderbar als Vorlage/Inspiration für Dante aus DMC hätte herhalten können. Den fand ich als Teenie richtig geil mit seiner großen Klappe.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 30.10.2018 21:06 ...
Aber das mit den Zigaretten wurmt mich. Wenn das jemand rausfindet, gern melden. Ich habe nun seit 5 Minuten Feierabend und da ich im Homeoffice war, stürze ich mich nun direkt in die Westernwelt.
Ich glaub nich, dass das ein Bug ist. Richtig Rauchen kann man ja auch nicht...
Möglich dass da proforma drauf verzichtet wurde.
Schräg, ja.. aber vorstellen könnt ich mir das schon. Doppelmoraliger Mist.. oder so :lol:

@Usul: Aber mit einem Lächeln, wenn möglich :)

@ReQuiem:
Wasn herrlicher Mist :lol: ..dass es schon wieder gut ist... in irgendeiner MantelTasche :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 30.10.2018 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten