Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Jondoan »

Deine Beiträge sind so gehaltvoll wie ein BicMac nahrreich ist ... willkommen im Forum ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
BigMac1979
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMac1979 »

Pwolf hat geschrieben: 30.10.2018 23:22
BigMac1979 hat geschrieben: 30.10.2018 22:38 15 Stunden angespielt und ich finde das Spiel einfach nur Scheiße.

Sorry, aber ich bin kein 24-Stunden-Gamer, sondern ein normaler Durchschnitts-Zocker, der berufstätig ist und am Tag im Feierabend maximal 2-3 Stunden Zeit hat zu zocken. Ich hab keinen Bock drauf, mich stundenlang an eine Steuerung zu gewöhnen, nur um danach in der Lage zu sein stundenlang Hasen jagen zu können für so eine beschissene Challenge. WTF???

Story und MC sind öde und langweilig, Prolog/Einstieg/Schneegestapfe, sowie die Missions sind einfach nur künstlich in die Länge gezogen mit der endlosen hin- und zurück-Reiterei, total vermurkste Steuerung etc.

Nette Grafik zwar, aber reißt mich auch nicht wirklich vom Hocker. Kein Vergleich zu Witcher 3, wo ich trotz der komplexen Tastenbelegung immer noch das Gefühl hatte, dass ich trotzdem volle Kontrolle über Geralt hatte und das ganze Gameplay einfach viel flotter, flüssiger und intuitiver von der Hand ging. Hier stehe ich 2 Minuten vor dem scheiß Gaul um mir jedes Mal meine Waffen auszuwählen.

Und derjenige, der für dieses unübersichtliche Inventar-Design verantwortlich ist, gehört erschossen.

2 out of 10 Stars. NEXT!
Fortnite soll ganz gut sein und eine tolle Steuerung noch dazu. Sollte auch gut in den Mittagspausen zu spielen sein, da du ja nicht so viel Zeit hast.
Danke für den Tipp. Bin immer noch bei "Knobelkiste" in meiner Mittagspause, aber danach mach ich mich gleich an Fortnite ran. Thanks again.
Zuletzt geändert von BigMac1979 am 30.10.2018 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
BigMac1979
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMac1979 »

Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 23:32 Deine Beiträge sind so gehaltvoll wie ein BicMac nahrreich ist ... willkommen im Forum ...
Uuuuh, da hab ich wohl die Nerds verärgert. I'm eternally sorry.

Oh, und es schreibt sich "BigMac", honey.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

BigMac1979 hat geschrieben: 30.10.2018 23:34
Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 23:32 Deine Beiträge sind so gehaltvoll wie ein BicMac nahrreich ist ... willkommen im Forum ...

Ich hatte ja gehofft, du würdest bei "nahrreich" zubeißen, aber so ist auch gut :lol:

btw. RDR2 müsstest du doch voll liken, dude! Das ist totally in english!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

T-Sam hat geschrieben: 30.10.2018 21:10
cM0 hat geschrieben: 30.10.2018 21:06 ...
Aber das mit den Zigaretten wurmt mich. Wenn das jemand rausfindet, gern melden. Ich habe nun seit 5 Minuten Feierabend und da ich im Homeoffice war, stürze ich mich nun direkt in die Westernwelt.
Ich glaub nich, dass das ein Bug ist. Richtig Rauchen kann man ja auch nicht...
Möglich dass da proforma drauf verzichtet wurde.
Schräg, ja.. aber vorstellen könnt ich mir das schon. Doppelmoraliger Mist.. oder so :lol:

Aber der Marlboro Mann... Rauchen gehört zu einem "guten" Cowboy ja fast schon dazu. Witzigerweise sagt das Internet dass man die Teile im General Store verkaufen kann, was leider nicht funktioniert. Naja, nicht so wichtig.
Gefreece hat geschrieben: 30.10.2018 21:12
cM0 hat geschrieben: 30.10.2018 21:06 Aber das mit den Zigaretten wurmt mich. Wenn das jemand rausfindet, gern melden.
Vielleicht ist das ja das Zahlungsmittel im Knast :Häschen:
Das wäre tatsächlich eine witzige Idee die ich gern sehen würde. Ich wollte mich eh mal verhaften lassen, auch wenn es wohl eher auf Einzelhaft hinausläuft :)

JunkieXXL hat geschrieben: 30.10.2018 22:32 Okay danke. Ich werde mir mal die genannten Filme angucken (gleich heute H8tful Eight). Und wehe die sind nicht gut, dann komm ich da mal rüber und fordere zum Duell. xD
Hateful Eight ist kein typischer Western, mir hat er allerdings sehr gefallen, hauptsächlich durch die Geschichte und wie diese erzählt wird. Ich weiß aber nicht wie das wirkt wenn man einen typischen Western erwartet. Ich bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet. Dass ich zuletzt bewusst Western geschaut habe, ist bestimmt 20 Jahre her. Aber andere hier im Thread die sich mit der Thematik besser auskennen, scheinen Hateful Eight ja auch zu empfehlen.
PC-Spieler und Multikonsolero
BigMac1979
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMac1979 »

Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 23:36

Ich hatte ja gehofft, du würdest bei "nahrreich" zubeißen, aber so ist auch gut :lol:

Das sind Donald Trump, Shades of Grey und Sharknado auch, und trotzdem ist das alles Mist.

Aber mal Spaß beiseite - warum kann man hier nicht seine ehrliche Meinung abgeben, ohne gleich von allen Seiten dumm angemacht zu werden? Mir - und vielen anderen - sagt das Spiel überhaupt nicht zu. Anderen dafür umso mehr. So fucking what?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

BigMac1979 hat geschrieben: 30.10.2018 23:39
Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 23:36

Das sind Donald Trump, Shades of Grey und Sharknado auch, und trotzdem ist das alles Mist.

Aber mal Spaß beiseite - warum kann man hier nicht seine ehrliche Meinung abgeben, ohne gleich von allen Seiten dumm angemacht zu werden? Mir - und vielen anderen - sagt das Spiel überhaupt nicht zu. Anderen dafür umso mehr. So fucking what?
Wird wohl an deiner provokanten Art liegen, deine Meinung zu äußern. Andere kritisieren das Spiel seit über 1000 Beiträgen hinweg, und keiner macht sie von der Seite an. Andere nennen anderen aber auch nicht "Heini", wenn sie ihnen normal antworten ...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 22:11 Kann auch jeden verstehen, der an bspw. AC:O keinen Spaß mehr hatte. Es macht NICHTS besser als RDR2, trotzdem macht es mir mehr Spaß ... verrückt, irgendwie, ich bin eben ein Setting-Fanatiker :ugly:
Warum soll es denn verrückt sein?

RDR 2 zeichnet eine sehr schöne Natur hat aber von der Architektur über weite Strecken nicht so viele Highlight zu bieten. Pyramiden, Burgen, Tempel usw in AC wirken da halt ganz anders. Wenn man bedenkt dass da etwas weniger Leute in kürzerer Zeit es stemmen müssen finde ich es nicht weniger beeindruckend.
Deswegen kann ich auch verstehen wenn einem die letzten AC Teile besser gefallen können wenn man nicht gerade der vollkommende Western-Fan ist.

Dafür gibt es halt die Vielfalt an unterschiedlichen Epochen wo Jeder was findet. Kann einem eh nie alles komplett gleich gefallen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Leon-x hat geschrieben: 30.10.2018 23:46
Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 22:11 Kann auch jeden verstehen, der an bspw. AC:O keinen Spaß mehr hatte. Es macht NICHTS besser als RDR2, trotzdem macht es mir mehr Spaß ... verrückt, irgendwie, ich bin eben ein Setting-Fanatiker :ugly:
Warum soll es denn verrückt sein?

RDR 2 zeichnet eine sehr schöne Natur hat aber von der Architektur über weite Strecken nicht so viele Highlight zu bieten. Pyramiden, Burgen, Tempel usw in AC wirken da halt ganz anders. Wenn man bedenkt dass da etwas weniger Leute in kürzerer Zeit es stemmen müssen finde ich es nicht weniger beeindruckend.
Deswegen kann ich auch verstehen wenn einem die letzten AC Teile besser gefallen können wenn man nicht gerade der vollkommende Western-Fan ist.

Dafür gibt es halt die Vielfalt an unterschiedlichen Epochen wo Jeder was findet. Kann einem eh nie alles komplett gleich gefallen.
Naja, es ist verrückt, weil ich ja wie gesagt RDR2 in so ziemlich allen Bereichen besser finde. Auch den generellen Aufbau der OW finde ich besser. Bei AC liegt Tempel neben Grab neben Banditenlager neben Festung usw. bei RDR2 gibts auch mal weite Leere, und wenn man dann was findet, wirkt das irgendwie bedeutungsvoller. Trotzdem hab ich halt mehr Spaß mit AC und kann ehrlich gesagt selbst nicht verstehen, warum ^^
aeri0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aeri0r »

BigMac1979 hat geschrieben: 30.10.2018 22:38 15 Stunden angespielt und ich finde das Spiel einfach nur Scheiße.

Sorry, aber ich bin kein 24-Stunden-Nerd-Gamer, sondern ein normaler Durchschnitts-Zocker, der berufstätig ist und am Tag im Feierabend maximal 2-3 Stunden Zeit hat zu zocken. Ich hab keinen Bock drauf, mich stundenlang an eine Steuerung zu gewöhnen, nur um danach in der Lage zu sein stundenlang Hasen jagen zu können für so eine beschissene Challenge. WTF???

Story und MC sind öde und langweilig, Prolog/Einstieg/Schneegestapfe, sowie die Missions sind einfach nur künstlich in die Länge gezogen mit der endlosen hin- und zurück-Reiterei, total vermurkste Steuerung etc.

Nette Grafik zwar, aber reißt mich auch nicht wirklich vom Hocker. Kein Vergleich zu Witcher 3, wo ich trotz der komplexen Tastenbelegung immer noch das Gefühl hatte, dass ich trotzdem volle Kontrolle über Geralt hatte und das ganze Gameplay einfach viel flotter, flüssiger und intuitiver von der Hand ging. Hier stehe ich 2 Minuten vor dem scheiß Gaul um mir jedes Mal meine Waffen auszuwählen.

Und derjenige, der für dieses unübersichtliche Inventar-Design verantwortlich ist, gehört erschossen.

2 out of 10 Stars. NEXT!
Also bis zum "nette Grafik" hab ich einfach gedacht "Dann spiel doch einfach was anderes, ist halt nicht deins" - aber beim nette Grafik hab ich mir dann eher gedacht "wasn troll".
Nur angemeldet des schlecht machens wegen? Und wenn du nach 15 Stunden Anspielzeit immernoch 2 Stunden vorm Gaul stehst um dir die Waffen aus zu wählen würde ich mir eher noch andere Gedanken machen.. zumindest eine starke Neigung hin zu extremen.

Schneegestapfe? Warum machst du dann stundenlange Hasenjagd? Missionen langgezogen?!
Spiel einfach was anderes und die Welt ist wieder rosarot und entspannter!
BigMac1979
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMac1979 »

und nebenbei, dein Post ist höchstens 2/10 :D
Naja, da scheinen du und ich wohl unterschiedliche Ansichten zum Thema "normale Antworten" zu haben...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.10.2018 22:08 Edit:
@cM0 und oppenheimer
Ich finde es gut das man in einer Mission eingeschränkt ist, dadurch folgt man dem Skript und es wirkt filmischer, mag das auch bei Noughtydog Games.
Den Edit hab ich fast überlesen :) Bei Naughty Dog finde ich das auch sehr gut umgesetzt. Ich würde sogar sagen, um einiges besser als bei RDR2. Das mag daran liegen, dass die Spiele von ND sowieso eher linear sind. Hier hätte ich mir eher den Witcher-Ansatz gewünscht. Natürlich ist ein RDR2 kein RPG und so wie es in Witcher 3 gemacht wurde, schafft es kaum ein anderer Entwickler. Rockstar traue ich das allerdings zu, sofern sie das denn wollten.

Ich will allerdings gar nicht zu viel kritisieren. Die Missionen die ich zwischen Feierabend und jetzt gerade erledigt habe, haben mich richtig gut unterhalten und auch Abwechslung geboten. Ja, auch nicht viele Wahlmöglichkeiten, aber die habe ich bei diesen Missionen auch nicht vermisst. Es steigert sich tatsächlich.
PC-Spieler und Multikonsolero
BigMac1979
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMac1979 »

BigMac1979 hat geschrieben: 30.10.2018 23:54 Also bis zum "nette Grafik" hab ich einfach gedacht "Dann spiel doch einfach was anderes, ist halt nicht deins" - aber beim nette Grafik hab ich mir dann eher gedacht "wasn troll".
Nur angemeldet des schlecht machens wegen? Und wenn du nach 15 Stunden Anspielzeit immernoch 2 Stunden vorm Gaul stehst um dir die Waffen aus zu wählen würde ich mir eher noch andere Gedanken machen.. zumindest eine starke Neigung hin zu extremen.

Schneegestapfe? Warum machst du dann stundenlange Hasenjagd? Missionen langgezogen?!
Spiel einfach was anderes und die Welt ist wieder rosarot und entspannter!
Yep. Hast mich ertappt. Ich hab mich im Februar angemeldet nur um dieses Spiel jetzt Ende Oktober zu trollen.

Und die Grafik ist m.E. nett, aber auch nicht mehr. Da finde ich The Last of Us mindestens genauso gut, und das Game ist schon einige Jahre....

Ach, was red ich. Ihr mögt es, ich - und viele andere - halt nicht.

PS: Es heißt
- was'n Troll
- schlechtmachen
- immer noch
- auszuwählen
- Extremen (oder extremen.... was?)
- warum GEHST du dann stundenlang auf Hasenjagd?

Und was die Komma-Regeln angeht, die darfst du selber googeln.
aeri0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aeri0r »

Ja, gerade bei einem Spiel was so erwartet wurde ist auch klar das es viele gibt, denen es nicht gefällt. Genauso wie es viele, gibt denen es sehr gut gefällt. Aber ist doch normal ^^

Ja gut dann nicht neu angemeldet sorry - ist eben einfach so das dein Post in der Überspitzung der Elemente wie eine unreflektierte bzw. unkonstruktive Hasstirade wirkt - und das wirkt dann eben weniger glaubhaft / eher trollhaft auf mich. Sollte ja auch nicht gegen dich direkt gerichtet sein nun und dich gleich verscheuchen.

Und Grafik... ich denke du meinst mit der Grafik dann aber eher...grafische Atmosphäre? Kann man das so benennen? Denn in der rein technisch grafischen Qualität bietet RDR mit die organischste Natur, die ich je gesehen hab. Atmosphärisch und in der Vision der Welt die dargestellt ist, hat auch ein Last of Us eine grandiose Welt - ja.

PS:
Merci! Ein Übermensch im Angriff! *anbet* :)
Zuletzt geändert von aeri0r am 31.10.2018 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

BigMac1979 hat geschrieben: 30.10.2018 23:54Yep. Hast mich ertappt. Ich hab mich im Februar angemeldet nur um dieses Spiel jetzt Ende Oktober zu trollen.

[...]

Und was die Komma-Regeln angeht, die darfst du selber googeln.
Ich habe mal für dich gegoogelt:
§ 75
Infinitivgruppen grenzt man mit Komma ab, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist.

(1) die Infinitivgruppe ist mit um, ohne, statt, anstatt, außer, als eingeleitet:
Sie öffnete das Fenster, um frische Luft hereinzulassen. Das Kind rannte, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Straße. Statt am Bericht zu arbeiten, vergnügte sich Herbert mit Computerspielchen. Ihr fiel nichts Besseres ein, als zu kündigen. Ihre Forderung, um das noch einmal zu sagen, halten wir für wenig angemessen (siehe auch § 77 (1)). Er, ohne den Vertrag vorher gesehen zu haben, hatte ihn sofort unterschrieben (siehe auch § 77 (6)).
[...]
(Quelle: https://grammis.ids-mannheim.de/rechtschreibung/6201# )

Wenn ich mich schon hinreißen lasse und anderer Leute Rechtschreibung und Grammatik korrigiere, sollte ich auch schon selbst darauf achten, keine Fehler zu machen. Korrekt müsste es heißen:

"Ich hab mich im Februar angemeldet, nur um dieses Spiel jetzt Ende Oktober zu trollen."

Inhaltlich will ich mich nicht einmischen, ich habe das Spiel ja nicht spielen können bisher. Ich finde zwar, man könnte die eigene Kritik etwas weniger harsch formulieren, aber das mag jeder selbst entscheiden.
Antworten