Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigMac1979
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von BigMac1979 »

aeri0r hat geschrieben: 31.10.2018 00:04 Ja, gerade bei einem Spiel was so erwartet wurde ist auch klar das es viele gibt denen es nicht gefällt. Genauso wie es viele gibt denen es sehr gut gefällt. Aber ist doch normal ^^

Ja gut dann nicht neu angemeldet sorry - ist eben einfach so das dein Post in der Überspitzung der Elemente wie eine unreflektierte bzw. unkonstruktive Hasstirade wirkt - und das wirkt dann eben weniger glaubhaft / eher trollhaft auf mich - sollte ja auch nicht gegen dich direkt gerichtet sein nun und dich gleich verscheuchen.

Und Grafik... ich denke du meinst mit der Grafik dann aber eher...grafische Atmosphäre? Kann man das so benennen? Denn in der rein technisch grafischen Qualität bietet RDR mit die organischste Natur, die ich je gesehen hab. Atmosphärisch und in der Vision der Welt die dargestellt ist, hat auch ein Last of Us eine grandiose Welt - ja.
Siehste? DIESE Antwort finde ich wirklich gut. Ohne Scheiß. Allein der Einstiegssatz. Den kann ich voll und ganz unterschreiben.

Ok, vielleicht war mein Post überspitzt, aber ich hab mich auf das Spiel wirklich total gefreut und es herbei gesehnt, und ich bin halt leider aktuell eben ziemlich enttäuscht. Evtl. ändert sich das noch, aber vielleicht auch nicht. Klar bin ich da emotional, aber ich denke, ich habe meine Kritikpunkte dargelegt und nicht einfach nur "getrollt".

Und in Bezug auf die Grafik - ja, die Grafik ist echt gut, aber ich sitz halt nicht mit offenem Mund vor dem Fernseher. Die Welt ist zweifelsohne grandios, aber wenn ich immer 2-3 Minuten zur nächsten Mission reiten muss, dann nervt mich die Reiterei halt einfach mehr als es das es mir die gute Grafik wieder gut machen kann. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt genau erklärt habe, aber in meinem Kopf macht es Sinn,

Aber nochmal danke für diesen Post, den fand ich sehr respektvoll, im Gegensatz zu so manch anderen vorher.

Ich bin immer bereit für ne gut und kontroverse Diskussion, aber bitte sachlich und ohne persönliche Attacken.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jondoan hat geschrieben: 30.10.2018 23:49 Trotzdem hab ich halt mehr Spaß mit AC und kann ehrlich gesagt selbst nicht verstehen, warum ^^
Denk mal es macht die Abwechslung. Gräber erforschen, Schatz plündern, Tauchen, Schiffsschlachten usw.... Möglichkeiten sind halt vielfältiger. Eigenen Puls hat halt mehr Daueraction im Kampf oder Nervenkitzel wenn man schleichend alles ausschalten will.
Die Situationen habe ich ja kaum in RDR. Das Spiel schreibt einen fast strickt vor wie es jetzt abzulaufen hat.
Auch die Möglichkeiten sich bei einer Flucht vor einen Haufen Soldaten zu verstecken ist um einiges höher als im Wilden Westen.

RDR 2 unterhält halt mit ganz anderen kleinen Details die ein realistischers Altagsbild zeichnen.
Aber allein ob man die Hauptfigur sympathisch findet kann schon entscheiden ob man ein Game etwas mehr mag als das Andere.

Aber was soll man sich da genau den Kopf zerbrechen? Wenn für einen etwas besser ist kann man nicht daran rütteln. Heißt ja nicht dass man mit dem jetzigen Game nicht auch eine gute Zeit hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.10.2018 22:20 @Sabienchen
Ah du magst also keine Pferde! Oder dreckige Männer mit Bärten und Hut. ;D
Das, Open World, zähe Animationen und suboptimales Gunplay...
Ich mein .. schön sieht es ansonsten schon aus und gib sicherlich auch jede Menge zu tun... :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

BigMac1979 hat geschrieben: 31.10.2018 00:15 Ich bin immer bereit für ne gut und kontroverse Diskussion, aber bitte sachlich und ohne persönliche Attacken.
Ist ja ok, dass du das Spiel net so dolle findest, aber mit dem Kommentar über Sharknado gehst du zu weit! ;D
aeri0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aeri0r »

Gut, dann vertragen wir uns nun ganz umgangssprachlich ;D

Ich erkenne die Enttäuschung einiger, die sich irgendwie anderes erhofft haben. Glaube bei jedem Spiel hoher Erwartung hat man als Studio dann auch viel Angst eben solch Erwartungen zu treffen. Stell mir das bei erfolgreichen Marken echt schwer vor. Mich hingegen hat es in vielen Hinsichten komplett gefangen, auch nach 30 Stunden nun.
Irgendwie mag ich das gemächliche Spieltempo. Die Steuerung ist zugegeben...clunky bis Mist. Aber die Welt in sich genommen holt mich ab. Warst du schon in Saint Deniz (wenn das so hiess)? Die Atmo da... :o
Grafisch trifft es bei mir irgendwie auch alle Genussnerven.

Sonst empfehle ich dir wirklich einfach was anderes zu spielen. Gibt ja momentan mehr als genug gute Spiele wie ich finde ^^
BigMac1979
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMac1979 »

aeri0r hat geschrieben: 31.10.2018 00:27 Gut, dann vertragen wir uns nun ganz umgangssprachlich ;D

Ich erkenne die Enttäuschung einiger, die sich irgendwie anderes erhofft haben. Glaube bei jedem Spiel hoher Erwartung hat man als Studio dann auch viel Angst eben solch Erwartungen zu treffen. Stell mir das bei erfolgreichen Marken echt schwer vor. Mich hingegen hat es in vielen Hinsichten komplett gefangen, auch nach 30 Stunden nun.
Irgendwie mag ich das gemächliche Spieltempo. Die Steuerung ist zugegeben...clunky bis Mist. Aber die Welt in sich genommen holt mich ab. Warst du schon in Saint Deniz (wenn das so hiess)? Die Atmo da... :o
Grafisch trifft es bei mir irgendwie auch alle Genussnerven.

Sonst empfehle ich dir wirklich einfach was anderes zu spielen. Gibt ja momentan mehr als genug gute Spiele wie ich finde ^^
Alles gut! *hugs*
BigMac1979
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMac1979 »

Hokurn hat geschrieben: 31.10.2018 00:24
BigMac1979 hat geschrieben: 31.10.2018 00:15 Ich bin immer bereit für ne gut und kontroverse Diskussion, aber bitte sachlich und ohne persönliche Attacken.
Ist ja ok, dass du das Spiel net so dolle findest, aber mit dem Kommentar über Sharknado gehst du zu weit! ;D
LOL. Ich stehe dazu. Kann sich aber evtl.wieder ändern wenn ich sturzbesoffen bin.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich werds mir nicht kaufen. Ich hab immer so den Eindruck, als wäre das Kern Gameplay ein Mittelmäßiger Deckungsshooter, viel Rumreiten und haufenweise Dialoge, die auch nicht immer spannend oder gut sind. Als ich gehört habe, dass man jedem einzelnen Bandenmitglied erstmal helfen muss... oneee , Das klingt so nach abarbeiten, so was hat mich bei GTA schon genervt.

Viel lieber wär mir was ganz gestrafftes, actionreiches mit einer knackig erzählten Story und stylischem Gameplay mit Fokus auf das Wesentliche, so wie sie es mit Max Payne 3 gemacht haben, gewesen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja mich schrecken da auch einige dinge ab.
Sei es die typische enge Missionsstrultur bei Rockstar Spielen, das viele (nuschelige) Gerede oder die wohl überladene Steuerung.......das sind einige Punkte, die mich immer aufregen bzw hier sicherlich nerven werden.

Da ich es aber eh irgendwann spielen werd und mich Ac momentan ziemlich langweilt (kann sich natürlich noch ändern) , hab ich mir RDR2 eben bestellt. Kann aber eh erst übermorgen abholen, da morgen ja ein Feiertag bei uns ist. Und dann mal schauen........
momentan spiele ich....
BildBildBild

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

cM0 hat geschrieben: 30.10.2018 23:37 Aber der Marlboro Mann... Rauchen gehört zu einem "guten" Cowboy ja fast schon dazu....
Das isses ja :) Packt die Kippe aus und zieht einmal dran. Bei der Zigarre find ich das noch schlimmer.
Ich hätt schon gern so nen Zigarren/-Zigarillo-Stummel im Mundwinkel, wo er drauf rumkaut.
Mindestens Jondoan sollte wissen warum 8)

Und mich wundert heute gar nix mehr.. schon gar nicht, wenn da tatsächlich so ein doppelmoraliger Unsinn in dem Spiel drinne wäre. Aber das liegt an meinem Blick auf die Welt :lol:

Davon ab...
ich werd jetzt gewiss einige schockieren.

Ich bin das erste Mal Zug gefahren.

Wasn Scheiß! :Blauesauge: Das ist ja nur ein SchnellreiseSystem.
Ich wollt doch Zug fahrn... ich würd sogar aufn Zug warten :oops:

Und zu dem "Feuer brennt auf Unterarm"-Test kam ich gar nicht.
Ich hab nämlich rausgefunden, dass ich beim Schneider die ganze Zeit die falsche Tür benutzen wollte.
*Also soviel zu "ohne HuD-Map geht schon" :Blauesauge:
Nja.. zumindest hab ich jetzt nen Grund um Morgen Abend doch doch mal dem BanditenSein nachzugehen. Das richtige Outfit hab ich ja nun... Eines mit leeren Taschen :lol:

*Um das kurz zu erklären, bevor man mich ins Tal der Irren schicken möchte:
1. Ich bin nüchtern. :lol:
2. Ist das wie so ein WimmelbildSpiel für mich. Wie ein "Wo ist Walter?"
Mir macht das viel Spaß die Kulissen zu erforschen. In manchen Missionen gehts natürlich nicht ohne Map.
Da wirst sonst zum Hirsch, vA bei 30FpS und Gegneraufkommen. Aber der EntdeckungsAnreiz ist einfach ein ganz Anderer.

AssCreed liebe ich ebenfalls für diesen Aspekt. Da ist dann auch noch der historische Digital-Tourismus sehr viel ausgeprägter mit drinne. St.Denis lässt mich auch wieder auf AC:Unity schielen. Noch bin ich stark :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 31.10.2018 01:26
cM0 hat geschrieben: 30.10.2018 23:37 Aber der Marlboro Mann... Rauchen gehört zu einem "guten" Cowboy ja fast schon dazu....
Das isses ja :) Packt die Kippe aus und zieht einmal dran. Bei der Zigarre find ich das noch schlimmer.
Ich hätt schon gern so nen Zigarren/-Zigarillo-Stummel im Mundwinkel, wo er drauf rumkaut.
Mir fällt jetzt erst auf, dass es Lucky Luke in der Form heute gar nicht mehr geben könnte. Der Aufstand wäre riesengroß! 8O
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 31.10.2018 01:30 ...
Gabs schon damals nicht mehr in der Form. Morris hat dem dann irgendwann (10. ... 15. Band.. weiß nich mehr) nen Strohhalm ins Gesicht gemalt. Is natürlich ok und gut und ... ach, mal ehrlich... wegen Lucky Luke hab ich damals bestimmt nich mim Rauchen angefangen :lol: vA weil JollyJumper das afair immer sch***e fand 8)

Ne... Eine VorbildFunktion ist schon wichtig. Bei RDR2 seh ich die Problematik natürlich weniger. Wenngleich mir bestimmt einige PräStimmbruchStimmen im Online (wie auch im GTA) begegnen werden. :roll:

[e]Was Mir grad erst dämmert.... Kann ich auf den Zug warten und dann einsteigen?
*testen geh...* Verd***t ... is ja scho fast 2 8O
Probier ich morgen. Wird bestimmt gehn.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

T-Sam hat geschrieben: 31.10.2018 01:35 [e]Was Mir grad erst dämmert.... Kann ich auf den Zug warten und dann einsteigen?
*testen geh...* Verd***t ... is ja scho fast 2 8O
Probier ich morgen. Wird bestimmt gehn.
Morgen aufn Weg zur Arbeit kannste auf den Zug warten... einfach absichtlich verpassen... kannst bestimmt auch einsteigen...:Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Jondoan hat geschrieben: 31.10.2018 01:30
T-Sam hat geschrieben: 31.10.2018 01:26
Mir fällt jetzt erst auf, dass es Lucky Luke in der Form heute gar nicht mehr geben könnte. Der Aufstand wäre riesengroß! 8O
Lucky Lukes Zigarette wurde 1982 von einem Strohhalm ersetzt, weil die einen Kinofilm fuer die europaeischen Kinos machen wollten und Angst von der Europaeischen Antiraucher Bewegung hatte.

Der Erfinnder von Lucky Luke, Morris, wurde sogar von Weltgesundheitsorganisation ausgezeichnet, weil Sie Lucky Luke nicht mehr raucht.

Witzige Anekdote: Damit Lucky Luke aber nicht an Männlichkeit verlor, zog er im Serien-Intro – zumindest in einigen Versionen – gleich zwei Revolver aus den Halftern. Auch traf er in einigen Intros nicht mehr den Bauch seines Schattens, sondern mitten ins Herz.
...
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Bei mir ist eine Nebenmission geglitcht.
Spoiler
Show
Die beiden Sträflinge in Rhodes. Hab alle 5 Plakate abgerissen, aber jetzt geht's nicht weiter. Südlich von Rhodes sollte jetzt irgendwas passieren, aber da ist bei mir nichts.
Hat das noch jemand? Oder muß ich noch irgendwas tun, um den Fortschritt zu triggern?
Antworten