Perfection.gif
Ich hab hin-und herüberlegt, ob ich was dazu sagen soll... aber du hast wohl die QuintEssenz gefunden.
Triffts den Nagel auf den Kopf.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Perfection.gif
Knallharte Simulation? *hust... Genau deswegen tun mir Design-Schnitzer (sag ich jetzt mal) so weh:Serious Lee hat geschrieben: ↑31.10.2018 10:21 Ich habe das Gefühl, dass Rockstar Games dem Tod eine Bedeutung geben wollte. Vielfach fühlt es sich in dem Spiel falsch an unmoralisch oder auch nur unvorsichtig zu handeln und was früher so überzogen-humorvolle Unterhaltung war, ist jetzt knallharte Simulation.
Normal schlägst du sie immer tot mit ausnahme von gescripted Kram wie eine Schlägerrei in Missionen.
Hype für die Tierwelt: Naja, weiß ja nicht wie die Natur bei dir vor der Haustür ausschaut . Sehr glaubwürdig, das Fuchs, Hase und Reh dir andauernd über den Weg laufen...Jondoan hat geschrieben: ↑31.10.2018 13:12 Tierwelt - absolute Referenz. Also was detailreicheres, vielfältigeres, glaubwürdigeres findest du ansonsten nur draußen in der Natur
Alles in allem ist das echt ein Spiel, das ich nicht jedem empfehlen würde; aber denen, denen ich es empfehlen würde, würde ich es uneingeschränkt empfehlen!
Also ich bin erst anfang Kapitel 3 und bis jetzt ist es nicht möglich gewesen.MannyCalavera hat geschrieben: ↑31.10.2018 13:52
Noch ein Frage zum Pokern, kann man eigentlich wieder betrügen?
Dann warst du noch nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Da bin ich anderer Meinung, denn RDR2 ist auf gar keinen Fall bedingungslos zu empfehlen.Nauglamir hat geschrieben: ↑31.10.2018 14:16 Dafür sind Kommentar ja da: die Meinungen wiederzugeben. Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen das RDR2 ein toller Titel ist. Es macht viel Richtig, es macht Spaß zu spielen und überzeugt durch eine tolle Atmosphäre. Das Spiel kann man sich ruhig holen, empfehle aber keine Special oder Ultimate Edition. Und wenn man es selber mal anspielt, kann man ja auch hier seine Meinung mitteilen .
LOL!
Sehe ich auch so. Meisterwerke werden immer kontrovers diskutiert.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑31.10.2018 14:41LOL!
Das Spiel polarisiert offenbar. Es ist nicht Mainstream. Rockstar hat nun auch genügend Geld in der Kriegskasse, um einen Flop zu riskieren. Sonst wird den Studios doch so gerne vorgeworfen, sie seien nur hinter dem Geld her und hätten keinen Mut mehr, ihre eigenen Visionen umzusetzen, da wird dann gejammert. Rockstar hat's gemacht, seinen Stiefel durchgezogen, und das Ergebnis wird nicht allen gefallen, für mich ist das Kunst, und ich fühle mich sehr gut unterhalten und nicht gelangweilt. (Natürlich wird sich der Krempel immer noch verkaufen wie geschnitten Brot, das nur mal am Rande, das sind auch keine Jesuiten.) Aber man blieb dem Konzept treu. Heraus gekommen ist ein langsames Spiel mit vollanimiertem Looting, eigentlich ist da alles animiert, für jeden Mückenfurz gibt es eine eigene Animation. Arthur Morgan ist auf den ersten Blick ein blasser Loser, also, besonders zugänglich ist dieses Spiel nicht, es präsentiert sich sperrig. Wer sich darauf einläßt, dem öffnet es sich.
Hätte Rockstar den Zeitgeist treffen wollen, dann hätten sie pfeilschnelles Blinksdings in Bonbonfarben mit Battle Royale gemacht. Haben sie aber nicht, weil sie eine künstlerische Vision durchsetzen wollten, die ich als Hyperrealismus bezeichnen würde. "Hyper" in dem Sinne, daß es eben nicht realistisch ist, sondern hyperrealistisch.
Wenn Du noch etwas Geduld hast, dann warte auf meinen Ersteindruck. Der wiegt, ohne arrogant klingen zu wollen, doppelt, weil ich hier einer der größten Nörgler und Miesepeter war. Auf RDR 1 war ich mega gehyped, letztlich aber enttäuscht, GTA V war der Hype schon geschmälert und bei RDR2 null. Gore hat mich dann bewogen, dem Ding ne Chance zu geben. Fange heute Abend mal anyopparai hat geschrieben: ↑31.10.2018 14:04 Herzlichen Dank an alle, die hier ihren Eindruck vom Spiel hinterlassen und mit Beispielen unterlegt haben, was ihnen gefallen oder nicht gefallen hat. Hat mir sehr weitergeholfen. Für mich sind die immer wieder über mehrer User auftauchenden Kritikpunkte zu schwerwiegend, so dass ich meiner eh vorhandenen Skepsis nachgehe und vom Kauf absehe. Solche Dinge von „normalen“ Nutzern zu lesen gibt mir deutlich mehr Sicherheit dabei als nur rein die Meinung von professionellen Reviewern.
Allen anderen viel Spaß weiterhin.