Der Schach-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Schach-Thread
Hab auch (außer bisschen gegen die Kids) kaum mehr gespielt... Meine Vereinszeiten sind auf alle Fälle lange vorbei. Aber ja, könnte man echt mal wieder machen Ich schau mal
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Also bislang hab ich nur den Preis geguckt und der geht klar. Aber bist du dir, gemeint ist übrigens Hydro, sicher, dass du dir extra Gold holen willst? Erscheint mir jetzt nicht so sinnig, aber ist ja natürlich auch dein.. Gold.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, ob das Ding online auch wirklich funktioniert. In zwei der Rezensionen ist nämlich zu lesen, dass es nicht funzt. Ob die jetzt nur zu blöd sind oder ob da was dran ist, weiß ich eben nicht.
Fast aber sieht es so aus, denn im Menü gibt es das Fenster "Online" nicht. Lediglich "Turnier", wofür man ebenfalls eine Goldmitgliedschaft benötigt. Könnte aber sein, dass man dann lediglich gegen die KI spielt und dann halt in Online-Ranglisten auftaucht.
Nummer Sicher wäre, wenn wir über PC spielen.
Solltest du also nicht vorhaben, Chess Ultra hauptsächlich als Offline-Spiel zu gebrauchen, lass vielleicht doch besser die Finger von.
Ich habe zwar trotzdem Spaß mit dem Spiel, aber es wäre trotzdem ein ziemlicher Wermutstropfen, wenn das mit dem Online stimmt.
Sag mir also einfach Bescheid, an welchem Abend es dir mal passt und dann können wir auf irgendeinem Portal spielen. Können ja das von greenelve Vorgeschlagene mal ausprobieren.
EDIT:
Also Online Muliplayer soll wohl doch funktionieren, sogar mit der Besonderheit des Crossplay (Xbox/Steam).
Nur werde ich einfach nicht schlau aus den Texten, ob man auch gegen einen Freund spielen kann oder ob man immer nur random jemanden zugeordnet bekommt. :/
Wäre natürlich schon geil wenn's funzen würde.
Und ja, ich würde mir Gold dafür zulegen.
EDIT 2:
Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert. Also:
Man kann zwar gegeneinander spielen, aber es ist suboptimal. Denn die einzige Möglichkeit ist, ein Turnier zu erstellen, mit mindestens 4 Leuten. Das dürfen zwar alles Leute aus der Friendlist sein, aber einfach so zu zweit eine Partie gegeneinander zu starten ist - warum auch immer - nicht drin.
Schätze also, das macht dann keinen Sinn.
Fast aber sieht es so aus, denn im Menü gibt es das Fenster "Online" nicht. Lediglich "Turnier", wofür man ebenfalls eine Goldmitgliedschaft benötigt. Könnte aber sein, dass man dann lediglich gegen die KI spielt und dann halt in Online-Ranglisten auftaucht.
Nummer Sicher wäre, wenn wir über PC spielen.
Solltest du also nicht vorhaben, Chess Ultra hauptsächlich als Offline-Spiel zu gebrauchen, lass vielleicht doch besser die Finger von.
Ich habe zwar trotzdem Spaß mit dem Spiel, aber es wäre trotzdem ein ziemlicher Wermutstropfen, wenn das mit dem Online stimmt.
Sag mir also einfach Bescheid, an welchem Abend es dir mal passt und dann können wir auf irgendeinem Portal spielen. Können ja das von greenelve Vorgeschlagene mal ausprobieren.
EDIT:
Also Online Muliplayer soll wohl doch funktionieren, sogar mit der Besonderheit des Crossplay (Xbox/Steam).
Nur werde ich einfach nicht schlau aus den Texten, ob man auch gegen einen Freund spielen kann oder ob man immer nur random jemanden zugeordnet bekommt. :/
Wäre natürlich schon geil wenn's funzen würde.
Und ja, ich würde mir Gold dafür zulegen.
EDIT 2:
Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert. Also:
Man kann zwar gegeneinander spielen, aber es ist suboptimal. Denn die einzige Möglichkeit ist, ein Turnier zu erstellen, mit mindestens 4 Leuten. Das dürfen zwar alles Leute aus der Friendlist sein, aber einfach so zu zweit eine Partie gegeneinander zu starten ist - warum auch immer - nicht drin.
Schätze also, das macht dann keinen Sinn.
Die Playsi hat es übrigens auch.
Btw immer wieder spektakulär wie ihr es schafft mich für Themen ein wenig zu hypen. Ich werde es nicht kaufen, weils grad einfach nicht passt und ich hab halt nur ne PS4, aber man wird in seine Schacherlebnisse aus der Kindheit zurück geworfen
Btw immer wieder spektakulär wie ihr es schafft mich für Themen ein wenig zu hypen. Ich werde es nicht kaufen, weils grad einfach nicht passt und ich hab halt nur ne PS4, aber man wird in seine Schacherlebnisse aus der Kindheit zurück geworfen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Siehe Edit 2, es wäre also eh nicht wirklich möglich.
Nichts desto trotz kann man natürlich mal online über PC gegeneinander spielen.
Musst nur Bescheid geben, wann/ob du Bock hast.
Nichts desto trotz kann man natürlich mal online über PC gegeneinander spielen.
Musst nur Bescheid geben, wann/ob du Bock hast.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
DOOOOOCH es geht!
Man muss bloß auf Einzelspieler gehen, dort kann man es dann einstellen.
Also Nommi, jetzt gibt es keine Ausrede mehr.
Man muss bloß auf Einzelspieler gehen, dort kann man es dann einstellen.
Also Nommi, jetzt gibt es keine Ausrede mehr.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nun eben meine erste Online-Partie mit diesem Spiel gemacht. Wurde gegen jemanden mit einem Elo-Wert von 1218 zugeteilt (weil ich selber noch in dieser niedrigen Region bin, da ich mir noch keinen höheren Wert erspielt habe). Er hatte nach 8 Züge aufgegeben, weil er wohl einen Fehler gemacht hat.
Mein Elo-Wert ist damit von 1250 auf 1268 hoch.
Mein Elo-Wert ist damit von 1250 auf 1268 hoch.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Wenn du spielst wie du postest, dann wird das ein hartes Stück.
Also, äh, kaufen, ne?
Also, äh, kaufen, ne?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, kauf es dir.
Nun, mit den Online-Funktionen, bietet das Spiel so ziemlich alles, was das Herz begehrt.
Nun, mit den Online-Funktionen, bietet das Spiel so ziemlich alles, was das Herz begehrt.
Wirklich Spiel plus monatliches Abo kaufen, nur für Schach spielen, was wer weiß wie lang anhält? schottlandelve hebt den Mahnefinger.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Eben.
Und was mich betrifft: Spiel besaß ich ja bereits und Xbox Live kann ich jederzeit wieder kündigen.
Habe jetzt eben gegen die KI eine Partie gespielt. Nach sage und schreibe 76 Zügen konnte ich gegen die 1450 ELO starke KI gewinnen. Unglaublich umkämpftes Spiel, sah zwischendrin gar nicht gut aus für mich.
Und was mich betrifft: Spiel besaß ich ja bereits und Xbox Live kann ich jederzeit wieder kündigen.
Habe jetzt eben gegen die KI eine Partie gespielt. Nach sage und schreibe 76 Zügen konnte ich gegen die 1450 ELO starke KI gewinnen. Unglaublich umkämpftes Spiel, sah zwischendrin gar nicht gut aus für mich.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mir hier LED Lampen mieten?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: